Adelshofen

T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Adelshofen

Post by T4xs »

Nicht unbedingt ein Bug report, aber paar kleine Dinge sind mir an der Karte aufgefallen:

Maschinen beim Händler spawnen zum Teil verkehrt herum und zu nah am Gebäude

Unter dem hofgelände sitzt wohl ne wasserplane die das bauen erschwert

Nur französische Kennzeichen, etwas mehr Auswahl wäre schön

Eventuell lesen die Ersteller der Karte ja hier mit
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Adelshofen

Post by Guschdlfarmer »

Ich schließe mich hier mal an.
Am Hof kann man leider auch keine Zeune und Hecken platzieren.
PS4
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Adelshofen

Post by T4xs »

Guschdlfarmer wrote: Mon Apr 25, 2022 11:28 am Ich schließe mich hier mal an.
Am Hof kann man leider auch keine Zeune und Hecken platzieren.
Das liegt an der oben erwähnten wasserplane
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Adelshofen

Post by Hellfire2284 »

Hab da auch noch was.Das Viehhandel Icon ist auf der Mapübersicht, mitten im Wald.
Ps5
willi561
Posts: 39
Joined: Mon Apr 06, 2020 2:09 pm
Location: Schleswig Holstein

Re: Adelshofen

Post by willi561 »

T4xs wrote: Mon Apr 25, 2022 7:43 am Nicht unbedingt ein Bug report, aber paar kleine Dinge sind mir an der Karte aufgefallen:

Maschinen beim Händler spawnen zum Teil verkehrt herum und zu nah am Gebäude

Unter dem hofgelände sitzt wohl ne wasserplane die das bauen erschwert

Nur französische Kennzeichen, etwas mehr Auswahl wäre schön

Eventuell lesen die Ersteller der Karte ja hier mit
Ja beim Händler ist schon nervig aber ansonsten eine sehr gute Karte gute Straßen viel Wald mit vernünftigen Bäumen den Wein und Oliven Anbau find ich auch gut gelungen kann man gut mal Testen ob es einem gefällt.
falkenauge68
Posts: 83
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: Adelshofen

Post by falkenauge68 »

was mir auch noch aufgefallen ist der Hund lässt sich auch nicht platzieren der planscht im Untergrund hängt wohl mit der Wasserplane zusammen
ansonsten nervt die die Kirchenglocke um 12 Uhr in Echtzeit bimmelt die um 13 Uhr immer noch ,sonst eine top Karte vor allem wegen der
Wein und Oliven Felder die auf der Konsole nicht so einfach zu erstellen sind -
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
User avatar
DerPotsdamer
Posts: 20
Joined: Fri Aug 07, 2015 9:33 am
Location: Potsdam
Contact:

Re: Adelshofen

Post by DerPotsdamer »

Auch ich möchte mich in die Liste der Fans einreihen. *thumbsup*
Vielen Dank für diese liebevoll gestaltete Karte. :hi:

Technisch kann ich genannten Punkte auch nur bestätigen.
Ergänzend sind mir noch folgende Punkte aufgefallen:
Boden Texturen liegen nicht immer sauber, manchmal "versinkt" der Traktor ein wenig in Texturen.
Und die Reifenspur Texturen stören ein wenig, gerade wenn man an der einen oder anderen Stelle was verändern möchte.
Achso, zum Thema Veränderung: Es wäre ein Träumchen die Kopfsteinpflaster als Mal-Textur in der Karte zu haben.
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Adelshofen

Post by PapaHotel »

Ich liebe die Karte, habe allerdings auch ein paar Anmerkungen:

- Auf Feld 25 funktioniert der automatische Helfer nicht fehlerfrei. Es wird grundsätzlich ein Streifen komplett und einer halb "ausgelassen" (auf der Seite zum Hof hin), der Helfer dreht an der Stelle einfach mitten auf dem Feld um.
- Die Verkaufspreise am Landhandel, auch wenn es mir zugute kommt, sind teilweise utopisch hoch. Diese liegen im Schnitt um das Doppelte oder Dreifache über den VKs in Relation zu dem selbst platzierten Bauernmarkt. Beispiel Honig am Bauernmarkt 2100 Eur am Landmarkt 7400 Eur. Selbes Spiel bei Silage, Salat, Weizen, ... Bug oder Feature?
- Es können keine Hecken und Zäune auf dem Starthof gebaut werden, wie meine Vorredner bereits festgestellt haben.
- Die Fahrzeuge beim Händler spawnen grundsätzlich falsch herum (mit der Nase von der Straße weg), zu nah am Gebäude UND bei größeren Geräten und Trailern auf den geparkten Autos (Richtung Feld 29).
- Die Tankstelle neben dem Händler ist vollkommen ohne Funktion, was ich sehr schade finde.
- Die Bäume stehen bei Feld 27 und Feld 35 zu nah an den Feldern, der automatische Helfer lässt hier immer große Lücken, weil er nicht richtig wenden kann oder stellt die Arbeit ein.
- Das Felder via Pflug verbinden funktioniert nicht richtig bei den Feldern 21, 22, 23, 35 sowie 26 und 27. Hier fährt der automatische Helfer nicht, nur teilweise oder im Kreis.
- Das Abladen am Gesteinsbrecher ist eine ziemliche Würgerei, hier scheint die Positionierung irgendwie mit der Landschaft zu kollidieren.
- Es ist zwar "nice to have", aber auf Schwierigkeitsstufe Mittel die Dünger- und Saatgutsilos randvoll gefüllt zu bekommen, wäre m.E. nicht notwendig. Aber man kann das Material ja beim Landhandel zu den Wahnsinnspreisen verklopfen und ist direkt Krösus *höhöh*

Alles andere wäre jammern auf sehr hohem Niveau. Was mich von Haus aus nervt ist die Physik der zivilen Fzg im Spiel. Wenn mein 1000er Fendt mit Radgewichten, Frontgewicht und einem vollen 50.000 Ltr Anhänger so eine Karre trifft, sollte nicht ich in die Büsche fliegen - aber das ist ein Feature des Spiels und nicht dieser Map. Keine Ahnung, ob man hier was drehen kann, außer den Verkehr komplett abzuschalten. Das wiederum möchte ich persönlich nicht, weil es der Karte Leben einhaucht. Sirene, Kirchenglocke, stört mich nicht, aber das ist subjektives Empfinden.

Auch wenn es hier nicht so klingt, die Map ist ein absolutes Sahnestück und ich spiele sie wahnsinnig gerne :)

Tante Edit: Ich spiele auf der XBox Series X Platinum Edition, also Konsolero.
Konsolero - XBox Series X
Post Reply