The Lort mods-Bug Thread

User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

Onkel_P wrote: Tue Oct 25, 2022 2:02 pm Hi,

ich spiele mit meinem Bruder auf der Oberkirchheim. Die Karte ist sehr gelungen, vielen Dank dafür. *thumbsup*
Des Weiteren haben wir aber ein paar Problemchen:
1. Wir können nicht alle Sammlerstücke einsammeln (Grastrocknung, Viehhandel und auf dem Hof an der Birke)
Das ist seltsam müsste eigentlich funktionieren.
Onkel_P wrote: 2. Soll das so sein, dass der Kaufpreis an der Kaufstation immer günstiger ist als der Verkaufspreis ?
Wir spielen auf XBOX und PC über ein 4net server
Eigentlich kann aber sein, das der Verkaufspreis schwankt.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Onkel_P
Posts: 2
Joined: Tue Oct 25, 2022 1:56 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by Onkel_P »

Könntest gerne mal auf den Server joinen und es dir ansehen. Es sind komischerweise die letzten bei einigen Sammlungen. :hmm:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

Onkel_P wrote: Tue Oct 25, 2022 4:26 pm Könntest gerne mal auf den Server joinen und es dir ansehen. Es sind komischerweise die letzten bei einigen Sammlungen. :hmm:
Wie heißt der? Dann komm ich rein.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
RadekHauser
Posts: 5
Joined: Sun Oct 23, 2022 12:03 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by RadekHauser »

Ich habe die Karte neu deinstalliert und es ist leider immer noch dasselbe. Es bilden sich kein misst und das Futter für Kühe und Stroh füllt sich im zweiten Bauernhof Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

RadekHauser wrote: Wed Oct 26, 2022 3:34 pm Ich habe die Karte neu deinstalliert und es ist leider immer noch dasselbe. Es bilden sich kein misst und das Futter für Kühe und Stroh füllt sich im zweiten Bauernhof Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.
Ich auch nicht.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Christopher8960
Posts: 1
Joined: Wed Oct 26, 2022 9:39 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by Christopher8960 »

Hi, brilliant map, love it. My cows won't produce manure tho. I've given them straw and they are making slurry and milk ok.
On pc
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

RadekHauser wrote:
Christopher8960 wrote: Wed Oct 26, 2022 9:42 pm Hi, brilliant map, love it. My cows won't produce manure tho. I've given them straw and they are making slurry and milk ok.
On pc
Sell the dung heap at the main courtyard and reposition it in the building menu. :wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Russkij
Posts: 3
Joined: Fri Oct 21, 2022 5:53 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by Russkij »

Hallo

Kann das sein das Vielleicht der falsche Mistaufbau verwendet wurde? 🤔 weil auch bei mir kein Mist

PS: Spiel auf Konsole
YippyKuhLife
Posts: 1
Joined: Thu Oct 27, 2022 10:36 pm

"BUG" Auf der Oberkirchheim

Post by YippyKuhLife »

Mon zusammen,

Ich habe auf der Map mal nach Kleinigkeiten gesucht bzw. bin ich auf diese beim Spielen mit Freunden gestoßen. Zum einen werden einige Sammelobjekte so Platziert, dass es unmöglich ist diese einzusammeln(zum einen beim Viehhandel in einer Blauen Kiste, welche nur von oben auf ist, in die man aber nicht hinein kommt im Anhang zu sehen bei Feld 12, zum anderen sind auch noch Einsammelobjekte vorhanden, welche nicht sin zusammen gehen, da Sie bei Einsammelvorgang mi der taste "R" nicht eingesammelt werden. Zum anderen sind die Sammelobjekte bei der Heutrocknung oder dem Lager oben bei Feld 10 an der Laterne vorne gar nicht erst einsammelbar, sowie auf dem Hof neben der Rampe auf den Boden bei dem Baum.
PS.: Bilder leider nicht vorhanden, da ich weder einen Screenshot noch eine Textdatei oder eine PDF anhängen konnte. Des weiteren sind Beim starten im "Neuer Farmer" Modus der Haupt Hof gekauft und auch bestückt aber auch der stall mit den Kühen unter Feld 19 in der Stall und Tierübersicht, um die man sich auch kümmern muss, obwohl einem nicht einmal das Grundstück gehört. Die enden der Map könnte man noch besser gestalten, dass es nicht einfach endet und da hinter nicht weiter geht wie bei der Flussbrücke am Rand der Karte bei der Plantage oben in der Ecke. Das waren alle mir bisher aufgefallenen Probleme. Währe nett, wenn ich eine Resonanz auf meine Nachricht bekommen würde und diese auch bearbeitet wird.

Mit besten Grüßen
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: "BUG" Auf der Oberkirchheim

Post by The Lort »

YippyKuhLife wrote: Thu Oct 27, 2022 11:01 pm Mon zusammen,

Ich habe auf der Map mal nach Kleinigkeiten gesucht bzw. bin ich auf diese beim Spielen mit Freunden gestoßen. Zum einen werden einige Sammelobjekte so Platziert, dass es unmöglich ist diese einzusammeln(zum einen beim Viehhandel in einer Blauen Kiste, welche nur von oben auf ist, in die man aber nicht hinein kommt im Anhang zu sehen bei Feld 12, zum anderen sind auch noch Einsammelobjekte vorhanden, welche nicht sin zusammen gehen, da Sie bei Einsammelvorgang mi der taste "R" nicht eingesammelt werden. Zum anderen sind die Sammelobjekte bei der Heutrocknung oder dem Lager oben bei Feld 10 an der Laterne vorne gar nicht erst einsammelbar, sowie auf dem Hof neben der Rampe auf den Boden bei dem Baum.
PS.: Bilder leider nicht vorhanden, da ich weder einen Screenshot noch eine Textdatei oder eine PDF anhängen konnte. Des weiteren sind Beim starten im "Neuer Farmer" Modus der Haupt Hof gekauft und auch bestückt aber auch der stall mit den Kühen unter Feld 19 in der Stall und Tierübersicht, um die man sich auch kümmern muss, obwohl einem nicht einmal das Grundstück gehört. Die enden der Map könnte man noch besser gestalten, dass es nicht einfach endet und da hinter nicht weiter geht wie bei der Flussbrücke am Rand der Karte bei der Plantage oben in der Ecke. Das waren alle mir bisher aufgefallenen Probleme. Währe nett, wenn ich eine Resonanz auf meine Nachricht bekommen würde und diese auch bearbeitet wird.

Mit besten Grüßen
Das nächste mal die Bilder über https://image.giants-software.com hochladen und dann den Link hier posten.

Insgesamt sind das kleine richtigen ,,Bugs" sondern nur Schönheits Korrekturen.

LG
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
shukla
Posts: 1
Joined: Mon Oct 31, 2022 5:20 pm

Tageseinkommen auf Oberkirchheim

Post by shukla »

Hallo, ich habe einen neuen Spielstand auf Oberkirchheim auf der PS4 gestartet.

Mein Problem ist, dass ich jeden Tag ein "Eigentumseinkommen" von etwa 45.000 erhalte und nicht weiß, woher das Geld kommt?

Ich habe alle Gebäude, mit denen Sie beginnen, nur 2 zusätzliche Felder für den Ackerbau gekauft. Es ist ein neues Bauernspiel, aber die Wirtschaftlichkeit ist auf normal eingestellt.

Ich möchte diese Vermögenseinkünfte nicht, da dies zu einfach ist

Edit don_apple: Beitrag von eigenem Thema in das Thema verschoben in dem man dem Ersteller der Karte Feedback zu seinen Mods geben kann.
Schlafmuetze15
Posts: 1
Joined: Mon Oct 31, 2022 8:52 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by Schlafmuetze15 »

Bei der Karte Oberkirchheim sind mir ein paar Fehler in Augenschein getreten :

1. Die Missionen werden falsch angezeigt zb. Die geben an mit einem Drescher (Baumwolle und Rüben) zu entfernen
2.Mann kann nicht alle sammel objeckte ufnehmen. Bei der Grastrocknung zb.
3. Die im Spiel erhaltene Bga/ Grastrocknung macht Probleme bei den ballenmissionen . Gibt keine Möglichkeit sie dort abzugeben . Mit dem Ballenpressen mod wo mann die Kapazität erhöhen kann. Standart nicht probiert .
4.Auf dem 2 Hof kan mann die Laternen etc. Nicht verkaufen . Wie bei der Bga . Die Silos auch nicht .
5.Die Bienehäuser produzieren unendlich. Also immer eine volle Palette direkt beim Entnehmen.

Ich spiele auf der Ps5

Aber sonst super Karte
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Tageseinkommen auf Oberkirchheim

Post by The Lort »

shukla wrote: Mon Oct 31, 2022 5:29 pm Hallo, ich habe einen neuen Spielstand auf Oberkirchheim auf der PS4 gestartet.

Mein Problem ist, dass ich jeden Tag ein "Eigentumseinkommen" von etwa 45.000 erhalte und nicht weiß, woher das Geld kommt?

Ich habe alle Gebäude, mit denen Sie beginnen, nur 2 zusätzliche Felder für den Ackerbau gekauft. Es ist ein neues Bauernspiel, aber die Wirtschaftlichkeit ist auf normal eingestellt.

Ich möchte diese Vermögenseinkünfte nicht, da dies zu einfach ist

Edit don_apple: Beitrag von eigenem Thema in das Thema verschoben in dem man dem Ersteller der Karte Feedback zu seinen Mods geben kann.
Kann es sein das du die Felder mit den Windrädern gekauft hast? Da bekommst du nämlich immer Einkommen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

Schlafmuetze15 wrote: Mon Oct 31, 2022 9:03 pm Bei der Karte Oberkirchheim sind mir ein paar Fehler in Augenschein getreten :

1. Die Missionen werden falsch angezeigt zb. Die geben an mit einem Drescher (Baumwolle und Rüben) zu entfernen
Da kann ich leider nichts tun, die Missionen kann ich leider nicht beeinflussen.
2. Mann kann nicht alle Sammelobjekte aufnehmen. Bei der Grastrocknung zum beispiel.
Das ist bekannt.
3. Die im Spiel erhaltene BGA/ Grastrocknung macht Probleme bei den Ballenmissionen . Gibt keine Möglichkeit sie dort abzugeben . Mit dem Ballenpressen Mod wo man die Kapazität erhöhen kann. Standart nicht probiert .
Ja, die Gras Trocknung hat keinen Ballentrigger, die BGA ist dagegen Standart.
4. Auf dem 2 Hof kann man die Laternen etc. Nicht verkaufen. Wie bei der BGA. Die Silos auch nicht.
Ist bekannt.
5. Die Bienehäuser produzieren unendlich. Also immer eine volle Palette direkt beim Entnehmen.

Ich spiele auf der Ps5

Aber sonst super Karte
Auch seltsam... :hmm:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Shark7
Posts: 1
Joined: Fri Nov 04, 2022 12:17 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by Shark7 »

Hi, i wanted to thank you for this map (OBERKIRCHHEIM ) but i run into some weird bugs. (on PC).

1: Bees produces honey(the one just in front of the field 15) but i can't sell them into the sell point i mean, i've checked where i could sell them like farmer market, supermarket even productions that accept them (cereal factory ) i can't sell them anywhere. i even think it's because i didn't owned the terrain but nothing changed.

2: Some collectable objects aren't reachable so i can't collects them (like the one who's under the stairs ).

3: I don't know if there a water point to refill the water trailer, but i need to go in the river so maybe it's me or i didn't find the right spot for this.
Post Reply