The Lort mods-Bug Thread

User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

Beerboy95 wrote: Sun Dec 04, 2022 10:20 pm
Snip3r wrote: Fri Nov 25, 2022 6:09 pm Habe ein Fehler bei dem neusten Update... wenn ich 3 Höfe erstelle, gehören automatisch alle 3 standorte von den Höfen auf der Karte den 1. Hof, woran liegst?

Geht mir auch so, kein Multiplayer möglich…
Das musste ich so lösen, sonst hätte man als neuer Farmer den zweiten und dritten Hof nicht nutzen können.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by TopAce888 »

Mal so aus Neugier, wie ist denn so die Verteilung von der Arbeit beim Bau der Altes Land zwischen ingame über das Baumenü und über den Editor?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sun Dec 11, 2022 2:02 pm Mal so aus Neugier, wie ist denn so die Verteilung von der Arbeit beim Bau der Altes Land zwischen ingame über das Baumenü und über den Editor?
Du Malst z.B. das Gras, Blumen, Büsche... im Editor und nimmst dann die .grle Datei vom Savegame. Bei den Bodentexturen funktioniert das leider nicht.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by TopAce888 »

Schon klar. Ich meinte halt nur, wie es generell vom Anteil her aussieht, was jetzt tatsächlich ingame gemacht wurde oder über den Editor (und damit meine ich explizit nicht, dass Übernehmen aus dem Savegame). Ich frage einfach deswegen, weil die Idee an sich ja schon sehr interessant ist und ich habe mich gewundert, dass das in der Mod-Beschreibung so gar nicht erwähnt wird. Die Karte zeigt ja auch, was über das Baumenü so alles möglich ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sun Dec 11, 2022 2:25 pm Schon klar. Ich meinte halt nur, wie es generell vom Anteil her aussieht, was jetzt tatsächlich ingame gemacht wurde oder über den Editor (und damit meine ich explizit nicht, dass Übernehmen aus dem Savegame). Ich frage einfach deswegen, weil die Idee an sich ja schon sehr interessant ist und ich habe mich gewundert, dass das in der Mod-Beschreibung so gar nicht erwähnt wird. Die Karte zeigt ja auch, was über das Baumenü so alles möglich ist.
Ingame:
Gras, Felder, Bäume, Placeables

Editor:
Bodentexturen, Feste Gebäude, Wasser, usw...
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by TopAce888 »

:frown: Bin ich denn so unpräzise mit meiner Frage? :lol: Dann frage ich mal direkt anders. Wieviel Zeit hat Paddy aufgebracht und wie viel dann du?

Übrigens, wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann dass die Straßen in den Kurven so eckig sind. Schau dir mal die Einstellungen im SplineStreetConstructor an. Mit der Option "symmetrische Dreiecke für die Fahrbahn" und kleinere Werte für Winkel, Krümmung und Länge erreichst du deutlich bessere Ergebnisse beim Erstellen der Straßen.

Puh und eine Warnungen für die Wassergräben wäre nicht schlecht. :search: Beim ersten Ausflug vom Hof, wollte ich zum Deich hin, dachte da kann ich ja problemlos über die Felder fahren und hing dann im Graben fest. :lol:

Und wo hast du denn die schicken neuen Bodentexturen her?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sun Dec 11, 2022 2:45 pm :frown: Bin ich denn so unpräzise mit meiner Frage? :lol: Dann frage ich mal direkt anders. Wieviel Zeit hat Paddy aufgebracht und wie viel dann du?

Übrigens, wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann dass die Straßen in den Kurven so eckig sind. Schau dir mal die Einstellungen im SplineStreetConstructor an. Mit der Option "symmetrische Dreiecke für die Fahrbahn" und kleinere Werte für Winkel, Krümmung und Länge erreichst du deutlich bessere Ergebnisse beim Erstellen der Straßen.

Puh und eine Warnungen für die Wassergräben wäre nicht schlecht. :search: Beim ersten Ausflug vom Hof, wollte ich zum Deich hin, dachte da kann ich ja problemlos über die Felder fahren und hing dann im Graben fest. :lol:

Und wo hast du denn die schicken neuen Bodentexturen her?
Wenn man nicht richtig liest...🙈🙈🙈

1. Also ich denke mal Paddy eine Woche. Ich 4 Wochen.

2. Das mit den Straßen merke ich mir. Dann werden die nächsten nicht mehr so eckig.

3. Die Gräben sind Tückisch... :lol: Ist im Norden so.

4. Bodentexturen sind von der Mühlenkreis-Mittelland.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by TopAce888 »

Dann baue ich die nächste Map auch ingsme, wenn da so fix geht. 😆

Die Straßen haben dann zwar mehr Polygone aber so rund finde ich, dass es einfach besser aussieht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sun Dec 11, 2022 3:16 pm Dann baue ich die nächste Map auch ingsme, wenn da so fix geht. 😆

Die Straßen haben dann zwar mehr Polygone aber so rund finde ich, dass es einfach besser aussieht.
Merk ich mir.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sun Dec 11, 2022 3:16 pm Dann baue ich die nächste Map auch ingsme, wenn da so fix geht. 😆
Wenn du so viel Zeit wie Paddy hast. :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by TopAce888 »

Wieso? Dann rechne ich das mal auf die Größe der Neu-Minibrunn hoch und dann bin ich weniger als 4 Wochen fertig, statt bis zu 8 Monate. :lol:

The Lort wrote: Sun Dec 11, 2022 3:11 pm [...]
4. Bodentexturen sind von der Mühlenkreis-Mittelland.
Hat D4rkfr34k eine Freigabe erteilt oder hat er die aus einem öffentlichen Fundus an Texturen, wo man sich bedienen kann? Ich glaube auf der Holland-Karte von Freitag sind dir roten Steine auch drauf.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sun Dec 11, 2022 4:12 pm Wieso? Dann rechne ich das mal auf die Größe der Neu-Minibrunn hoch und dann bin ich weniger als 4 Wochen fertig, statt bis zu 8 Monate. :lol:

The Lort wrote: Sun Dec 11, 2022 3:11 pm [...]
4. Bodentexturen sind von der Mühlenkreis-Mittelland.
Hat D4rkfr34k eine Freigabe erteilt oder hat er die aus einem öffentlichen Fundus an Texturen, wo man sich bedienen kann? Ich glaube auf der Holland-Karte von Freitag sind dir roten Steine auch drauf.
Also mir hat damals D4rkfr34k geantwortet:
Moin, danke der Nachfrage.
Sicher, was im Modhub ist kann jeder frei verwenden :smileynew:
Darf dann jeder frei verwenden.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
redsioux
Posts: 9
Joined: Thu Dec 10, 2015 9:43 am

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by redsioux »

Moin,
wir wollten am Samstag mit der Map einen Langzeitspielstand über Server (gportal) starten. Nur leider funktioniert Precision Farming nicht -> Man kann keine Bodenbewertungen kaufen, das ganze Menü PF ist verbuggt.
Im SP geht es im MP (ob Server oder Start von der PS5) geht es nicht. Gibt es dazu eine Idee?
User avatar
sleepingfelix
Posts: 4
Joined: Mon Mar 23, 2009 6:18 pm

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by sleepingfelix »

Hallo,

Danke erst einmal für Deine Arbeit.
Ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit dem Alten Land.

Ich spiele XBox Series S.

Meine versuche das Kennzeichen STD - für Stade zuerstellen münden immer im Ergebnis SAD für Schwandorf. Egal welchen Kennzeichentyp ich wähle das Ergebnis ist immer nach dem bestätigen SAD. Geht das nur mir so?

Gruß aus DO - Lichtendorf
sleepingfelix @ DO 44289
Wer Rechtschreib- u. Grammatikfehler findet kann sie gerne Behalten.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: The Lort mods-Bug Thread

Post by The Lort »

sleepingfelix wrote: Mon Dec 12, 2022 12:18 pm Hallo,

Danke erst einmal für Deine Arbeit.
Ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit dem Alten Land.

Ich spiele XBox Series S.

Meine versuche das Kennzeichen STD - für Stade zuerstellen münden immer im Ergebnis SAD für Schwandorf. Egal welchen Kennzeichentyp ich wähle das Ergebnis ist immer nach dem bestätigen SAD. Geht das nur mir so?

Gruß aus DO - Lichtendorf
Das liegt nicht an mir. Die Kennzeichen sind Standard.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply