Gelderland (Bugs & Fehler Sammelthread)

User avatar
MrKnolle
Posts: 162
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Gelderland (Bugs & Fehler Sammelthread)

Post by MrKnolle »

Hallo,

Ich öffne hiermit einen Thread zur Map Gelderland.

Die Map gefällt mir wirklich gut aber es gibt ein paar Dinge, die der Modder Siep in naher Zukunft fixen sollte.
  • Thema: Helligkeit: (Er hat wohl andere Gamma Werte benutzt und da durch ist alles sehr dunkel.)
  • Thema Höfe: Die Höfe muss er nochmal bearbeiten. Auf dem Hof bei Feld 70 & 53 buggt ein Teil des Kuhstalles in den Boden und 2 Silos buggen in den Kuhstall.
  • Man kann die Fahrsilos auf den Höfen nicht verkaufen und den ganzen "Dekokram" ebenfalls nicht. Hier bitte auch die Möglichkeit hinzufügen, dass man ALLES verkaufen kann. Und zwar auf allen Höfen. Es gibt Spieler, die sich einfach selbst ihren Hof bauen möchten und da stört die Deko einfach. Gibt 2 Möglichkeiten: Man kann die Deko verkaufen oder er bietet den Spielern die Möglichkeit auf einem leeren Hof anzufangen.
  • Thema Felder: Ich war noch nie in der Region Gelderland und weiß daher nicht, ob die Felder wirklich alle von Bächen umgeben sind. Es wäre schön, wenn es mehr Feldauffahrten geben würde. Teilweise sucht man ewig, bis man mal eine Auffahrt findet. Ansonsten muss der Spieler halt via Tool selbst Wege anlegen. Dazu muss man aber für 4,6 Millionen das ganze Land kaufen. Wäre kein Ding, wenn er das Land für 0 € anbieten würde. Besser wäre es aber die Bäche einfach zu entfernen? Wer braucht das schon?
  • Thema Texturen: Wenn schon eigene Bodentexturen verwendet werden, dann bitte auch die Möglichkeit hinzufügen, dass der Spieler diese Textur auch via Tool auswählen kann. So ist eine Hofbearbeitung einfach nicht möglich. Dann muss ich die komplette Textur ersetzen.
  • Thema Bäume: Man kann einige Bäume nicht auswählen. Z.b die Bäume auf dem Starthof sind im Bau Tool gar nicht vorhanden? Bitte hinzufügen.
Das sind so die Sachen, die mir jetzt nach wenigen Spielstunden aufgefallen sind.

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "ModHub Fehlermeldungen" verschoben, da es hier um Fehler in einer Karte vom Modhub geht und nicht um das Spiel selbst.
Plattform: Konsole (Playstation)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Western Digital SN 850 1TB NVMe SSD
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Gelderland (Bugs & Fehler Sammelthread)

Post by iTexxoR »

Hey, tatsächlich wohne ich ca fünf Auto Minuten vom "Gelderland" entfernt. Wenn man bei mir über die Grenze fährt ist man quasi schon da. Ich kann dir sagen, nein, die Felder sind nicht von Bächen umgeben.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Snake8775
Posts: 22
Joined: Wed Feb 24, 2021 9:55 pm

Re: Gelderland (Bugs & Fehler Sammelthread)

Post by Snake8775 »

Moin
Der Helfer arbeitet auch nicht wie er soll. Wenn ich ihn zu einem anderen Hof schicke braucht er eine gute 30min bis er einen Weg dahin gefunden hat oder er fährt erst gar nicht los. Also nicht wirklich Helferfreundlich
Snake8775
Posts: 22
Joined: Wed Feb 24, 2021 9:55 pm

Re: Gelderland (Bugs & Fehler Sammelthread)

Post by Snake8775 »

Ich spiele auf der PS4
HardWorkingFarmer
Posts: 1
Joined: Sun Jun 26, 2022 10:27 pm

Re: Gelderland (Bugs & Fehler Sammelthread)

Post by HardWorkingFarmer »

Hallo,

unter den Fehlern habe ich darüber hinaus noch ein paar Dinge gefunden.

Unter anderem :

* Sonnenblumen fehlen als Fruchtart in der Karten- und Preisübersicht.

Man sieht nicht wo man Sonnenblumen gepflanzt hat und auch nicht, in welcher Wachstumsphase, sich diese befinden.

Lediglich in der Satmaschine, kann Sonnenblumen, als Saat, ausgewählt werden.



Gleiches gilt für Baumwolle.
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Gelderland (Bugs & Fehler Sammelthread)

Post by chri5tu5 »

Baumwolle? In den Niederlanden? Ernsthaft?


Das sind keine Bäche, sondern Entwässerungsgräben. Und die sind in einem Land was sich zu großen Teilen unterhalb des Meeresspiegels befindet üblich. Übrigens, auf der NF Marsch hat sich noch keiner drüber beschwert.

Such Dir einfach eine andere Map, wenn Dir etwas nicht passt, anstatt den Mapper, der vermutlich versucht hat seine Heimat darzustellen, so massiv zu kritisieren.
User avatar
Balthar84
Posts: 8
Joined: Fri Apr 20, 2018 4:21 am
Location: Dinslaken

Re: Gelderland (Bugs & Fehler Sammelthread)

Post by Balthar84 »

Auf der Karte sind 2 Fehler in der aktuellen Version, am Hof ist ein schwarzer Strich mit einem roten X, direkt daneben ist ein Baum der halb im Boden versunken ist.

Image

Image
CPU: Ryzen 5800X | MB: Aorus B550 PRO V2 | GPU: Aorus RTX 2060S | RAM: 32GB Vengeance RGB Pro 3600 | NVME: Crucial P2 2TB | PSU: be quiet! StraightPower Platinum 650W | CASE: Fractal Design Meshify 2 | COOLING: Corsair H100i PRO RGB XT + 8x Corsair LL120 + Corsair Commander
Post Reply