Starsow-Map Bugs und Abstürze- PS4

lumpen-gg
Posts: 77
Joined: Sat Jan 15, 2022 1:14 pm
Location: Thüringen

Starsow-Map Bugs und Abstürze- PS4

Post by lumpen-gg »

Nach 117 Spielstunden auf der Karte Starsow von Toggrim/Zul Narash ist der gespeicherte Spielstand irreparabel beschädigt.
Der Spielstand kann nicht mehr geladen werden, und der FS22 stürzt beim Versuch ab.
Schade drum. Mochte die Karte im norddeutschen Stil mit den gut strukturierten Höfen,den preisgünstigen mittelgroßen Flächen und den Kiefernwädern. :frown:

- System: PS4
- Versionsnummer des Spiels: 1.8.2.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Map Starsow, 1.0.0.1 , Waldgebiet Parzelle 5 (nördlich Feld 28, westlich vom "Schulzensee")
- Fehler/Problem: Spielstand defekt, Map mit schweren Bugs
1.) Die Bäume (vor allem die Kiefern) stehen unter Spannung wie Schraubenfedern. Fällt man diese, "springen" sie wild umher, fliegen teilweise bis zum Kartenrand. Die Fällmarkierung sitzt mehrheitlich neben den Stämmen. :shock:
Es spielt keine Rolle, ob ich mit Kettensäge, Harvester, Prozessorkopf am Traktor oder Baumverschlinger die Kiefern umlege, nach 2-3 Bäumen stürzt das Spiel ab, bzw. friert mit Standbild ein - meist beim Sägevorgang. Auch bei Bäumen auf dem Milchvieh-Haupthof hatte der LS22 diese grundfalsche Baum-Physik und die Abstürze.
2.) Die Standardhelfer sind in 80% der Fälle nicht in der Lage die Schikane im Dorf (westlich vom Viehhändler und Bauernmarkt) zu passieren, sondern bleiben meist an der Straßenlaterne hängen. Dadurch fängt das ganze Spiel massiv an zu ruckeln, oder stürzt ab (wenn länger als 15 Min. nicht gespeichert). Laterne kann man nicht entfernen, wenn man die Straßen kauft.
3.) An Bäckerei und Molkerei lassen sich keine Produkte verkaufen, es sei denn ich kaufe das Grundstück (Bäckerei) oder die Produktion (Molkerei), dennoch sind die Verkaufspreise im Menü für die Gebäude aufgelistet. :confusednew:

Zu den beiden ersten Fehlern werde ich dazu heut noch eine Meldung im Bugtracker verfassen. Slotauslastung 1500/2600 sollte noch passen.
PS4 und PC, FS22-Mods+Seasons, 1-2 Tage/Monat *thumbsup* ... DLC -Bugs *thumbsdown* ; Update-Nachwehen *thumbsdown* *thumbsdown* ; Seit 2023-auch PC mit SeasonPass2 (Ballenlager *thumbsup* ) ;
Für Testvideos und Fragen empfehle ich YouTube -> RACING_Gaming_Adventure :search: