[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Felsbrunn
Posts: 639
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Felsbrunn »

TopAce888 wrote: Thu Jan 19, 2023 8:40 pm
Kriunx wrote: Thu Jan 19, 2023 5:40 pm
TopAce888 wrote: Thu Jan 19, 2023 5:23 pm
Tja, das hatte ich eigentlich vor, und ich wollte das so ähnlich machen, wie dem TPW-Set, welches ich aus mehreren Anhängern in Blender zusammengebaut habe. Das Problem dabei ist, dass die Anhänger überall dynamische Meshes (die Schäuche) haben, was mich in Blender noch vor Probleme stellt. Der Sattelauflieger hat keine Schläuche, das Modell ist ursprünglich noch aus dem 17er. Oder sogar 15er? Wenn Giants den so nicht im LS22 gebracht hätte, dann hätte ich in den auch nicht aus dem LS19 konvertiert. Die TPW-Anhänger aus dem LS19 halte ich qualitativ einfach für nicht mehr gut genug halte, als dass sie in den LS22 kommen sollten (wobei ich die grundsätzlich im LS22 vermisse). Von daher sieht es wohl eher schlecht aus, dass so etwas von mir als Mod kommt.


Ich habe gerade beim Spielen den Anhänger geholt und an den LKW angekoppelt. Hier sind Schlüche vorhanden.
Image
Ich wusste sofort nach dem Abschicken der Nachricht, dass jemand sagt, dass der Sattelauflieger doch Schläuche hat. :lol: Aber das sind welche die vom Spiel generiert werden, die gehören nicht zum Anhänger. Der Anhänger selber hat nirgends Schläuche, auch nicht z.B unter dem Auflieger zu dem Bremsen. Das ist ja eigentlich bei den meisten Anhängern von Giants der Fall, dass die im LS22 so richtig schön verkabelt sind. Und genau das ist das Problem, ohne Schläuche will ich nicht, mit Schläuchen kann ich nicht. :confusednew: Auch wenn ich mir sicher bin, dass wenn ich das TPW-Set in den LS22 hole, dass sich kaum einer über fehlende Schläuche beschweren würde, sofern die wie beim Sattelauflieger immerhin zum Traktor gehen. :hmm:

Felsbrunn wrote: Thu Jan 19, 2023 6:09 pm Alle zusammen bekomme ich nicht hin. :confusednew:
nur die Warning hab ich aber ist eh egal
My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_flieglFlatbed/flieglFlatbed.xml): Missing ai agent attachment definition for attachable vehicle

Image
Ja, der AI Agent Fehler ist mir auch bereits bekannt, da hat sich was mit dem Update 1.4 geändert und bei sämtlichen Anhängern oder Anbaugeräten die diesen Eintrag nicht haben, kommt es zu dieser Warnung. Selbst von Giants wurde mal gesagt, dass Warnungen im Log nicht sonderlich schlimm sind.
Aber wieso zum Henker hast du jetzt wieder die Icons oben im Fenster? Welche Spielversion hast du installiert?
[/quote]

Auf dem Pc -> 1.8.2.0 Auf der Playstation muss ich nachher mal schauen. Nur so wie bei dir im Bild hab ich sie nicht.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Wed Jan 18, 2023 9:16 pm Ist das auch im SP passiert oder nur im MP? Ich schaue gleich mal auf meiner Xbox nach, was die dazu sagt.
Nur im MP auf dem server beim entladen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Eddard
Posts: 1
Joined: Fri Jan 20, 2023 10:37 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Eddard »

Hello,just downloaded this map and I think you have done very good job!I am playing from a ps5 and I noticed some frame drop issues to the point I can't play.Is there a chance to fix that in a future update?Thank you!
User avatar
vortex1988
Posts: 74
Joined: Mon Oct 31, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by vortex1988 »

Hi, it's a fantastic map.
I have a question, the second grass called "field grass", how can I mow the grass?? because with the normal mowers doesn't work.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by T4xs »

vortex1988 wrote: Sun Jan 22, 2023 11:31 am Hi, it's a fantastic map.
I have a question, the second grass called "field grass", how can I mow the grass?? because with the normal mowers doesn't work.
Try it with a combine harvester
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
vortex1988
Posts: 74
Joined: Mon Oct 31, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by vortex1988 »

T4xs wrote: Sun Jan 22, 2023 12:16 pm
vortex1988 wrote: Sun Jan 22, 2023 11:31 am Hi, it's a fantastic map.
I have a question, the second grass called "field grass", how can I mow the grass?? because with the normal mowers doesn't work.
Try it with a combine harvester
OK , I tested, the normal mower move this grass only in the final stage of maturation.
seppl12
Posts: 56
Joined: Tue Dec 04, 2018 4:57 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by seppl12 »

Ich weiß nicht ob die Frage schon mal beantwortet wurde, konnte dazu nichts finden. Das Heizkraftwerk bei der BGA produziert ja auch Mineraldünger, wie bekomm ich den heraus bzw. wo kann ich den abholen?
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by DönëR »

seppl12 wrote: Sun Jan 22, 2023 6:01 pm Ich weiß nicht ob die Frage schon mal beantwortet wurde, konnte dazu nichts finden. Das Heizkraftwerk bei der BGA produziert ja auch Mineraldünger, wie bekomm ich den heraus bzw. wo kann ich den abholen?
An dem Trigger bei dem kleinen Silo an der Seite des Heizkraftwerk. Ist neben dem kleinen Unterstand.
platin
Posts: 10
Joined: Fri Jan 13, 2023 9:37 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by platin »

PC
1.0.1.0

Irgendwas ist da bei Feld 14 im Weg was CP stört. Die Maschine hält dort an und fährt nicht weiter.

Image

Image
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Ich habe grad noch mal im Editor nachgeschaut, ob ich da irgendwas entdecke, vielleicht einen kahlen Fleck im Feld oder so, aber da ist alles in bester Ordnung. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich CP nicht nutze. Vielleicht kann jemand anderes mit CP weiter helfen oder das Verhalten an der Stelle testen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
platin
Posts: 10
Joined: Fri Jan 13, 2023 9:37 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by platin »

Hallo topace,
wie auf den ersten screen zu sehen ist, ist ja das "Gitter" von dem Feld nur in diesem Bereich sehr hoch, da bleibt überall der Schlepper stehen, manuell kann ich da lang fahren.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Ach, auf das Gitter habe ich gar nicht geachtet. Aber auch das kann ich so bei mir nicht nachstellen. 🤔
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
platin
Posts: 10
Joined: Fri Jan 13, 2023 9:37 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by platin »

MoinTopace,

mhmm ist ja seltsam. Ich hatte gestern von den Birken, die da am Feldrand von Feld 14 stehen, ein paar abgeholzt, das wirds doch nicht gewesen sein, das war genau in diesem Bereich.

Ich beobachte das mal wie sich das Feld, bzw. dieses Gitter verhält wenn die Wiese wieder wächst.
Ich setze heute noch mal einen Spielstand an ohne Mods und nur mit der Karte, mal schauen ob in diesem Bereich dann auch das Gitter so hoch steht.
Ich gebe Dir da noch eine Rückmeldung zu, irgendwas muss den "Fehler" ja auslösen.

Das Gitter ist der "Layer" der Oberfläche?

Willst Du mal die Log zu dem Spielstand haben? Sind zwar ein paar Warnings drin aber keine Errors.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by T4xs »

Ich konnte den Fehler am autoloader jetzt nicht mehr nachstellen. Weiß nicht wi letztens das Problem war
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Kriunx »

platin wrote: Wed Jan 25, 2023 8:13 pm PC
1.0.1.0

Irgendwas ist da bei Feld 14 im Weg was CP stört. Die Maschine hält dort an und fährt nicht weiter.

Image

Image
Dieses Feld habe ich schon of beackert auch mit Courseplay. Hatte nie Probleme das es da irgendwie stört.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Post Reply