[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by ThokRah »

Wurzelsud wrote: Mon Jan 02, 2023 6:32 pm Im Modus "Neuer Farmer" wird die 14 nicht als Gras angezeigt, da es als "Wiese" definiert ist. Im Modus "Farm-Manager" war bei mir Gras angesät, d.h. das Feld wurde als Gras (grün) angezeigt. Siehe dazu auch meinen Post auf Seite 8 ganz unten und die nachfolgenden Antworten.
Bei mir wird das Feld aber auch im Modus „Neuer Farmer“ als Grasfeld korrekt angezeigt. Hatte das Topace nicht in der neuen Version korrigiert? Deshalb ja auch meine Frage, ob er schon die neueste Version verwendet.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by ThokRah »

BFlens wrote: Mon Jan 02, 2023 7:08 pm Moin, ich habe ein Problem. Ich habe den Starthof komplett abgerissen und mit neuen Gebäuden bestückt.

Hier kommt das Problem, der erste Kuhstall der gebaut wird zeigt alles richtig an. Dann wird ein weiterer gebaut dann spinnt die Strohanzeige…
Statt zum Beispiel 48.000l können nun 548.000l rein gefüllt werden. Die „5“ ist immer nun davor. In der XML Datei vom Stall kann ich die 48.000l ändern. Aber die „5“ bleibt im Spiel immer stehen.

Kennt einer das…?
Steht in der Nähe von Kuhstall zwei eventuell ein Lagersilo mit 500k Fassungsvermögen? Falls ja, wird das alles zusammengerechnet. Ist ein „Problem“ des Grundspiels seit Release.
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Haagele »

Steht ein silo mit 500000 Fassungsvermögen in der Nähe, welches Stroh lagern kann?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

ThokRah wrote: Mon Jan 02, 2023 7:15 pm
Wurzelsud wrote: Mon Jan 02, 2023 6:32 pm Im Modus "Neuer Farmer" wird die 14 nicht als Gras angezeigt, da es als "Wiese" definiert ist. Im Modus "Farm-Manager" war bei mir Gras angesät, d.h. das Feld wurde als Gras (grün) angezeigt. Siehe dazu auch meinen Post auf Seite 8 ganz unten und die nachfolgenden Antworten.
Bei mir wird das Feld aber auch im Modus „Neuer Farmer“ als Grasfeld korrekt angezeigt. Hatte das Topace nicht in der neuen Version korrigiert? Deshalb ja auch meine Frage, ob er schon die neueste Version verwendet.
Im Modus "Neuer Farmer" ist das Feld immer eine Wiese und wird folglich in der Übersichtskarte auch nicht farblich als Gras angezeigt.

BFlens wrote: Mon Jan 02, 2023 7:08 pm Moin, ich habe ein Problem. Ich habe den Starthof komplett abgerissen und mit neuen Gebäuden bestückt.

Hier kommt das Problem, der erste Kuhstall der gebaut wird zeigt alles richtig an. Dann wird ein weiterer gebaut dann spinnt die Strohanzeige…
Statt zum Beispiel 48.000l können nun 548.000l rein gefüllt werden. Die „5“ ist immer nun davor. In der XML Datei vom Stall kann ich die 48.000l ändern. Aber die „5“ bleibt im Spiel immer stehen.

Kennt einer das…?
Platzierst du da den gleichen Stall? Wie hier schon gesagt wurde, das kommt von einem Silo in der Nähe, welches Stroh annimmt.

penzonator wrote: Sun Jan 01, 2023 6:53 pm Es war die "Real Mower Mod".

Allerdings ist die 14 eine andere Gras Wiese als die 15. Wenn man die Grasanzeige auf der Map aktiviert wird die 14 nicht grün. Das ist anders zugeordnet.
Das ist richtig. Die Frucht "Wiese" wird auf der Übersichtskarte, anders als Gras, nicht angezeigt, da Wiese nicht gesät werden kann. Das ist eine Einstellung vom Basisspiel.
Last edited by TopAce888 on Tue Jan 03, 2023 11:02 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Flecki wrote: Tue Dec 27, 2022 11:51 am
Bätzu wrote: Mon Dec 26, 2022 11:53 pm Ace
Deine Rehe spawnen sehr viel in der Luft, konnte fast mit dem Drescher unten durch :wink3:
Kann ich nur bestätigen, zusätzlich werden seit dem Update auf der Wiese neben dem Hof durchgehend Rehe gespawnt, meist laufen da gefühlt 15 Rehe durchgehend umher :shock:

Rehe auf den Feldern finde ich grundsätzlich eine gute Sache im Spiel, seit dem Update ist mir das jedoch zuviel des guten :lol:

Evtl. wäre der Vorschlag mit den Uhrzeiten wo Rehe spawnen eine Lösung :confusednew:
[...]
Rehe spawnen in einer Gruppe mit max. 5 Tieren, das ist die gleiche Einstellungen wie im Basisspiel. Der Spawnbereich ist durch die Beschränkung auf Felder aber kleiner geworden, weswegen es dann so aussieht, als würden mehr Rehe spawnen. Zusätzlich wird der Spawnbereich auch noch dadurch eingeschränkt, dass keine Bäume in der Nähe sein dürfen. Für die nächste Version setze ich die Menge der Rehe herunter und lasse auch wieder Bäume zu, aber die Rehe spawnen weiterhin nur in der Nähe von Feldern. Warum die allerdings schweben, weiß ich nicht, das konnte ich so bei mir auch noch nicht beobachten.

Flecki wrote: Tue Dec 27, 2022 11:51 am [...]
Zusatz:
Ein Lob für die tolle Map TopAce, die Neu-Minibrunn ist die für mich mit Abstand beste Map die ich bisher im LS auf der Konsole (PS4) gespielt habe...
Liebe zum Detail, ein hervorragend fließender Verkehr was auf anderen Maps eher weniger der Fall ist, eine belebte Map mit vielen Kleinigkeiten und Extras...

Für mich Note 1+

Vielen Dank für die Map - die wird mich wohl mindestens bis zum Ende des aktuellen LS begleiten *thumbsup* *thumbsup*
Vielen Dank für das Lob.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Jan 03, 2023 10:59 am
Flecki wrote: Tue Dec 27, 2022 11:51 am
Bätzu wrote: Mon Dec 26, 2022 11:53 pm Ace
Deine Rehe spawnen sehr viel in der Luft, konnte fast mit dem Drescher unten durch :wink3:
Kann ich nur bestätigen, zusätzlich werden seit dem Update auf der Wiese neben dem Hof durchgehend Rehe gespawnt, meist laufen da gefühlt 15 Rehe durchgehend umher :shock:

Rehe auf den Feldern finde ich grundsätzlich eine gute Sache im Spiel, seit dem Update ist mir das jedoch zuviel des guten :lol:

Evtl. wäre der Vorschlag mit den Uhrzeiten wo Rehe spawnen eine Lösung :confusednew:
[...]
Rehe spawnen in einer Gruppe mit max. 5 Tieren, das ist die gleiche Einstellungen wie im Basisspiel. Der Spawnbereich ist durch die Beschränkung auf Felder aber kleiner geworden, weswegen es dann so aussieht, als würden mehr Rehe spawnen. Zusätzlich wird der Spawnbereich auch noch dadurch eingeschränkt, dass keine Bäume in der Nähe sein dürfen. Für die nächste Version setze ich die Menge der Rehe herunter und lasse auch wieder Bäume zu, aber die Rehe spawnen weiterhin nur in der Nähe von Feldern. Warum die allerdings schweben, weiß ich nicht, das konnte ich so bei mir auch noch nicht beobachten.

Flecki wrote: Tue Dec 27, 2022 11:51 am [...]
Zusatz:
Ein Lob für die tolle Map TopAce, die Neu-Minibrunn ist die für mich mit Abstand beste Map die ich bisher im LS auf der Konsole (PS4) gespielt habe...
Liebe zum Detail, ein hervorragend fließender Verkehr was auf anderen Maps eher weniger der Fall ist, eine belebte Map mit vielen Kleinigkeiten und Extras...

Für mich Note 1+

Vielen Dank für die Map - die wird mich wohl mindestens bis zum Ende des aktuellen LS begleiten *thumbsup* *thumbsup*
Vielen Dank für das Lob.
Dann achte mal bei Feld 19 da sind die extrem hoch in der Luft, in der hinteren Ecke, der bei der Rundung.
Ansonsten hab ich es noch nirgend's entdeckt. :wink3:
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by ThokRah »

TopAce888 wrote: Tue Jan 03, 2023 10:51 am
ThokRah wrote: Mon Jan 02, 2023 7:15 pm Bei mir wird das Feld aber auch im Modus „Neuer Farmer“ als Grasfeld korrekt angezeigt. Hatte das Topace nicht in der neuen Version korrigiert? Deshalb ja auch meine Frage, ob er schon die neueste Version verwendet.
Im Modus "Neuer Farmer" ist das Feld immer eine Wiese und wird folglich in der Übersichtskarte auch nicht farblich als Gras angezeigt.
Ok, da habe ich mich selbst auf die falsche Spur geführt. Bin zwar im Modus "Neuer Farmer", hatte aber mit EDC das Feld 14 "bearbeitet" und damit ist es dann wohl zu einem ganz normalen Grasfeld geworden, weswegen es auch in der Übersichtskarte als solches angezeigt wird. Sorry für die Verwirrung.
BFlens
Posts: 13
Joined: Sat Apr 02, 2022 9:35 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by BFlens »

ThokRah wrote: Mon Jan 02, 2023 7:17 pm
BFlens wrote: Mon Jan 02, 2023 7:08 pm Moin, ich habe ein Problem. Ich habe den Starthof komplett abgerissen und mit neuen Gebäuden bestückt.

Hier kommt das Problem, der erste Kuhstall der gebaut wird zeigt alles richtig an. Dann wird ein weiterer gebaut dann spinnt die Strohanzeige…
Statt zum Beispiel 48.000l können nun 548.000l rein gefüllt werden. Die „5“ ist immer nun davor. In der XML Datei vom Stall kann ich die 48.000l ändern. Aber die „5“ bleibt im Spiel immer stehen.

Kennt einer das…?
Steht in der Nähe von Kuhstall zwei eventuell ein Lagersilo mit 500k Fassungsvermögen? Falls ja, wird das alles zusammengerechnet. Ist ein „Problem“ des Grundspiels seit Release.
Das war die Lösung. Mein Silo weiter weg gerückt und die Anzeige im Stall ist wieder korrekt. Besten Dank für die Hilfe!
F.Kudlaszyk
Posts: 33
Joined: Sun Oct 30, 2022 4:01 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by F.Kudlaszyk »

Hallo TopAce888

Auch im neuen Jahr nochmals vielen Dank für diese echt wunderbare Map.
Hab jetzt zum keine Ahnung wie vielsten mal von vorne anfangen bis mir endlich alles zugesagt hat auf meinem Hof. 😅

Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Map.

Täuschen mich meine Ohren oder kann man gegen Mittag auf der Map ein Alpenhorn hören?
Wenn ich mich nicht getäuscht haben sollte, dann top Arbeit.
Das macht das Feeling auf der Map nochmals besser.

Dann würde mich eventuell noch interessieren ob die Reifenspuren die du auf der Map benutzt hast, eventuell noch als eigenständige Deko Mod kommen, ähnlich wie z.B. deine Bodenflecken.


Wenn die zweite Map genau so gut wird wie die Neu-Minibrunn, dann wird es echt nicht leicht sich zu entscheiden auf welcher man spielen soll. 😅
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Ja, du hast richtig gehört, aber das ist gar nicht so herausragend, denn den Sound habe ich einfach von der Erlengrat übernommen.

Die Reifenspuren werde ich wohl nicht mit in die Mod nehmen (können), ich weiß nämlich nicht, woher die Textur genau stammt. Kann sein, dass die von Giants sind, kann aber auch nicht sein, die findet man seit Jahren ja schon auf so vielen Maps, da lässt sich der Urheber schon gar nicht mehr ausfindig machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
F.Kudlaszyk
Posts: 33
Joined: Sun Oct 30, 2022 4:01 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by F.Kudlaszyk »

TopAce888 wrote: Thu Jan 05, 2023 7:43 pm Ja, du hast richtig gehört, aber das ist gar nicht so herausragend, denn den Sound habe ich einfach von der Erlengrat übernommen.

Die Reifenspuren werde ich wohl nicht mit in die Mod nehmen (können), ich weiß nämlich nicht, woher die Textur genau stammt. Kann sein, dass die von Giants sind, kann aber auch nicht sein, die findet man seit Jahren ja schon auf so vielen Maps, da lässt sich der Urheber schon gar nicht mehr ausfindig machen.
Echt der Sound ist von der Erlengrat? 😳😅
Da ist der mir nie aufgefallen. 🤣

Schade, die Reifenspuren wären noch gut gewesen für die letzten Feinheiten als kleine Details auf meinem Hofgelände.
Rodrigo86
Posts: 3
Joined: Sat Jan 07, 2023 6:03 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Rodrigo86 »

Hey,
wir haben das Problem, das wir kein Holz mehr im Sägewerk verkaufen können, im Multiplayer.
Haben wir da etwas übersehen?

Danke dir für die echt geile Map, Vorallem mit der Landschaft, echt der Hammer.

LG Rodrigo
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Das ist leider ein Problem von den Giants-Produktionen. Auch als Verkaufsstelle werden die verkauften Waren verbraucht und wenn das interne Lager voll ist, kann auch erst einmal nichts weiter verkauft werden. Da ich beim Sägewerk die Einstellungen von Giants übernommen habe, ist das Lager nach 110.000 Litern voll. Aber eigentlich könnte ich überlegen, dass generell fürs das nächste Update zu ändern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
F.Kudlaszyk
Posts: 33
Joined: Sun Oct 30, 2022 4:01 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by F.Kudlaszyk »

Hey Ace,

Ich habe aktuell das Problem das ich keine Erdbeeren verkaufen kann.
Habe den 'Böckmann Trailer 3018 AutoLoad' aus dem ModHub voll mit Erdbeeren und egal zu welcher Verkaufsstelle ich jetzt gefahren bin (Bäckerei, Bauernmarkt & Supermarkt) konnte ich an keinem der Trigger das Abladen zum Verkaufen auslösen.

Liegt das an mir bzw. der Mod oder wüsstest du woran es liegen könnte?
Aktuell bin ich im Spiel im Dezember, falls es damit zu tun haben könnte.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Generell funktioniert es, habs grad ausprobiert. Ich kenne mich mit den Paletten-Autoload-Anhängern nicht aus. Kannst du also gar nicht von Anhänger abladen?

Eine Sache ist mir dabei aufgefallen. Der Bauernmarkt ist echt blöd "beschriftet" auf der Übersichtskarte. Die Abladestelle für Paletten ist neben dem Gesteinsbrecher, an der Stelle ist aber kein Symbol und auch für die anderen Schüttgüter ist kein Symbol an der richtigen Stelle.

Edit:
Ist das der Anhänger aus dieser Mod?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply