[KNOWN ISSUE] Belegung Logitech G27 nach erneutem Spielstart verschwunden

Murphy91
Posts: 2
Joined: Mon Nov 19, 2018 11:39 pm

[KNOWN ISSUE] Belegung Logitech G27 nach erneutem Spielstart verschwunden

Post by Murphy91 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC

- Versionsnummer des Spiels: 1.1.0.0

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: alle

- Fehler/Problem: Gas und Bremse lassen sich ohne Probleme über das G27 belegen, nach einem erneuten Spielstart ist die belegung anscheinend verschwunden laut den einstellungen ist Gas und Bremse weiterhin richtig belegt aber ohne funktion erst wenn ich diese wieder neu belege funktionieren sie wieder das nach jedem spielstar

- Single- oder Multiplayer: single

- Tritt auf, wenn: das Spiel neu gestartet wird

- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Edit don_apple: Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, da es sich hier um eine neue Fehlermeldung handelt. Bitte für jede Fehlermeldung ein neues Thema aufmachen.
Attachments
log.txt
(17.43 KiB) Downloaded 37 times
LennyV8
Posts: 10
Joined: Sun Jan 24, 2016 11:16 am

Re: Belegung Logitech G27 nach erneutem Spielstart verschwunden

Post by LennyV8 »

Scheinbar werden sämtliche Eingabeeinstellungen nicht gespeichert.

Ist bei mir jedenfalls so. Selbst nach energischem Abspeichern nach jeder Änderung und vor Beenden des Spiels.

Evtl. gibts ja ein Safegame oder ein inputbinding.xml Problem?
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Belegung Logitech G27 nach erneutem Spielstart verschwunden

Post by Max© »

Meine Einstellungen bleiben alle vorhanden (2 Joysticks & G27), was mir allerdings aufgefallen ist:
Direkt nach Spielstart, wenn ich in ein Fahrzeug steige (Test war Johny 8R), dauert es einige Zeit bis ich losfahren kann mit meinen Pedalen ca. 5-10sec.
Vllt das mal testen, also einsteigen, abwarten, losfahren.
User avatar
Jogitech
Posts: 21
Joined: Fri Oct 13, 2017 7:56 pm

Re: Belegung Logitech G27 nach erneutem Spielstart verschwunden

Post by Jogitech »

Ich bestetige den fehler .
Habe mein logitech driveforce pro eingerichtet in der steuerung und nach speichern und neustart von ls 19 sind die einstellunge gelöscht und die automatisch gesetzten sind wieder da. nutze steamversion .selbst schreibschutz setzen hiolft nicht gegen das löschen der bindung.
log.txt
(2.71 KiB) Downloaded 38 times
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Belegung Logitech G27 nach erneutem Spielstart verschwunden

Post by x Lethian x »

Das Spiel unterstützt aktuell maximal nur vier EIngabegeräte - also zB Maus & Tastatur + Lenkrad & Sidepanel. Bitte mal auf vier Stück beschränken, die inputBindings löschen und das Spiel neustarten - hilft das?
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Belegung Logitech G27 nach erneutem Spielstart verschwunden

Post by Lamer² »

bei mir nicht
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Belegung Logitech G27 nach erneutem Spielstart verschwunden

Post by x Lethian x »

Spielt ihr auf Steam oder der ESD/Retail-Version?

Falls ihr bereits die neueste Version auf Steam habt: Mal bitte die inputBindings löschen und das Spiel starten - dann belegen und speichern. Ist nach erneutem Neustart immer noch nichts gespeichert? Falls ja, bitte mal das genaue Modell Eures Gerätes nennen, Danke!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Locked