[SOLVED] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

schubbi116
Posts: 6
Joined: Wed Dec 23, 2009 12:37 am

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by schubbi116 »

Kann selbiges bestätigen
- PC/Mac/PS4/XB1: Win10 64bit
- Versionsnummer des Spiels: 1.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:
- Fehler/Problem: Spiel freezed und kann nur durch taskmanager beendet werden
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: Tab oder einsteigen in jedes Fahrzeug
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Hab ebanfalls G29 und Saitek Seitenkonsole. Habs mit deaktivieren und ausstecken versucht, kein unterschied.
"Man kann ein Problem nicht mit der selben Denkweise lösen, wie es entstanden ist" (Albert Einstein)
redphoenix90
Posts: 1
Joined: Sun Aug 26, 2018 8:22 am

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by redphoenix90 »

oin, ich hab gestern den LS19 installiert, heut morgen kurz reingeschaut und gestartet und ich konnte trotz day one patch das Lenkrad nicht vernünftig belegen bzw. kann ich auch nicht mehr laufen nach dem Start nur Seitwärts und natürlich produziert das ganze lua callstacks warum auch immer der Input Help Display ein problem verursacht der liegt auf der Seitenkonsole auf der 22 den hab ich jetzt eh nicht benutzt bisher ich wollte in ein Fahrzeug ein und Aussteigen und konnte nicht mehr aussteigen geschweige denn den Motor Starten mit Automatischen Motorstart konnte ich zumindest Fahren aber auch nicht weit teilweise nimmt er irgendwann nicht mehr das Gas an. Trotz Belegung seitenkonsole taste 2 (Motorstart) und Einsteigen auf E (Nicht belegt auf Lenkrad oder Seitenkonsole) aber vielleicht könnt ihr damit was anfangen wo mein Problem ist. würde schon ganz gerne wieder aussteigen können und evtl auch den Motor Starten

LS19 Version: 1.1.0.0 b3038

Gruß
Redphoenix90



p.s. nochn kleiner Fehler in der Log Warning: transform group 'bush01' has elements very far out from the cell edge (29.61% expansion) aber nix Wildes nur damit ihr bescheid wisst wenns noch net gemeldet wurde
Die Log.txt:
log.txt
(275.81 KiB) Downloaded 60 times
Grigul
Posts: 2
Joined: Fri Dec 15, 2017 12:20 pm

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by Grigul »

Moin, zusammen.
Ich hatte heute mehrfach das Problem, dass beim Anhängen irgendeines Anhängers mit einem beliebigen Trecker das Spiel jedesmal gefreezt hat. Nach etlichen Hardware-Neustarts und so ziemlich jedem Lösungsvorschlag konnte ich das Problem zumindest für mich lösen - vielleicht auch für euch.
Ich habe mein Problem in der Spielauflösung gefunden. Wie so ziemlich jeder hier habe auch ich im Vollbild-Modus gespielt. Nachdem ich aber in den Einstellungen im Hauptmenü das Spiel im Fenster-Modus laufen liess, kam kein Freez mehr.

Vielleicht hilft das ja einigen, zumindest das Spiel zu spielen - wenngleich natürlich ein Vollbild besser wäre.
wollib1
Posts: 9
Joined: Tue Nov 20, 2018 5:02 pm

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by wollib1 »

Ich hatte das gleiche Problem, wie ihr alle,
ich konnte es lösen, indem ich den Vollbild-
deaktiviert und den Fenstermodus aktiviert
habe.

Danke für den Tipp!!! *thumbsup*
Bear86
Posts: 3
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:24 pm

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by Bear86 »

Bei mir geht es bei Gamepad disabled, G29 und Sidepanel abgezogen und Fenstermodus
Das ist aber ja nicht Sinn der Sache. Dafür habe ich diese Sachen schließlich gekauft.
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by Hugoo00 »

An die Leute die hier mekern, überlegt einfach mal wieviele PC Systeme es auf der Welt gibt und genau soviele unterschiedliche PC Systeme gibt es und die alle auf ein Nenner zu bringen ist grade zu unmöglich...

Giants versucht das beste euch zu helfen (hoffe ich zu mindest) wenn aber der Fehler nur schwer reproduzierbar oder garnicht reproduzierbar ist dann muss man mit viele Infomationen (wie ihr sie ja hier grade liefert) kommen damit man sie vielleicht reproduzieren kann oder direkt weis woran das liegt, um den Fehler zu beheben.

Es gibt mit hoher wahrscheinlichkeit auch Spieler bei den das Game läuft ohne abstürze (zu den zähle ich auch) also von daher kann man noch soviel testen wie man will in der Entwicklungszeit, wenn es auf den verschiedenen Testrechnern läuft dann läuft es.

andere große Entwickler Studios sind auch nicht Fehlerfrei.

weis jetzt nicht wer das war mit den 2ten Rechner aber installier es doch mal drauf vielleicht haste ja Glück
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
skull
Posts: 31
Joined: Sun Feb 12, 2017 6:41 pm

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by skull »

Also ich spiele mit G27 soweit erstmal ohne Fehler.
Was habe ich gemacht:

Alle die, die keine Lenkräder/Joysticks angeschlossen haben, bitte bei 2. weiterlesen

1. Aus der Controllerbelegung (Lenkrad/Joystick) folgendes auf die Tastatur "verbannen":

- alles, was mit dem Fahrzeugswitchen zusammenhängt
- "Objekt aktivieren"
- "Motor starten"
- Objekte rotieren
- Zoomeinstellungen
- auch zum Teil Gerätefunktionen (ausklappen)
auf den Controllern löschen

2. Deaktiviert mal bitte im Hauptmenü "Gamepad/Joystick enabled".
Optionen -> Allgemeine Einstellungen -> Gamepads/Lenkräder auf "aus" stellen.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by V8Bolle »

Ich habe es mal ohne Monitor probiert: keine Fehler mehr!

Der LS17 wurde seinerzeit mit 10 der gängigsten Lenkräder getestet.
Das hätten sie beim 19er auch ruhig mal versuchen können.
Möglicherweise wurde ja eine andere Patch-Version getestet, die dann nicht hochgeladen wurde.
Ich kann mir diesbezüglich mehrere Szenarien vorstellen.
Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass irgendjemand von Giants mal im Mediamarkt oder bei Steam das eigene Produkt gekauft und getestet hat. Sowas könnte man versuchen, um Fehler reproduzieren zu können!
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
LordDarts
Posts: 15
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:56 pm

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by LordDarts »

V8Bolle wrote: Tue Nov 20, 2018 8:49 pm Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass irgendjemand von Giants mal im Mediamarkt oder bei Steam das eigene Produkt gekauft und getestet hat. Sowas könnte man versuchen, um Fehler reproduzieren zu können!
Warum sollten sie auch, bekommens ja gratis und haben somit keinen Grund, sich aufzuregen.
LordDarts
Posts: 15
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:56 pm

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by LordDarts »

Hugoo00 wrote: Tue Nov 20, 2018 8:41 pm Es gibt mit hoher wahrscheinlichkeit auch Spieler bei den das Game läuft ohne abstürze (zu den zähle ich auch) also von daher kann man noch soviel testen wie man will in der Entwicklungszeit, wenn es auf den verschiedenen Testrechnern läuft dann läuft es.

Es gibt mit genauso hoher Wahrscheinlichkeit GENUG Spieler, bei denen die beschriebenen Probleme auftreten. Von daher schreibt man dann nicht unter "Haftung" in das Box-Manual, ich zitiere:

"Diese Software wurde sorgfältig erstellt, getestet und reproduziert."

Sorry, aber das ist mehr als LACHHAFT.

Und Giants Software wäre nicht das erste Unternehmen, das nicht genügend getestete Software aufn Markt bringt, weils die lieber Modderschaft eh richten wird. Lieber das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und die paar *zensiert*, bei denen was nicht funzt, vertrösten.
LordDarts
Posts: 15
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:56 pm

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by LordDarts »

Hugoo00 wrote: Tue Nov 20, 2018 8:41 pm weis jetzt nicht wer das war mit den 2ten Rechner aber installier es doch mal drauf vielleicht haste ja Glück
ICH war das. Der 2. Rechner gehört mir nicht, ich habe aber Zugriff drauf. Ein dauerhaftes Spielen ist aber auf diesem nicht möglich. Daher sehe ich AKTUELL keinen Grund, OHNE ein Statement von GS diesen Rechner zu benutzen.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by cheeky »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem von der Anzahl der Controller kommt.
Wie hier im Forum ja schon von offizieller Seite geschrieben wurde, unterstützt LS19 derzeit nur vier Eingabegeräte.
Zwei davon sind ja schon alleine durch Maus und Tastatur belegt. Da ich auch noch das G27 und zwei LS-Konsolen dran hängen hatte, war das wohl eines zuviel.
Ich habe jetzt eine Konsole entfernt und siehe da, keinerlei Probleme mehr.

Also lag es bei weder am G27 noch am Mahindra noch Einträgen, die nicht umbelegt werden sollten.

Dennoch meine Bitte an Giants: Wäre schön, wenn nach einem weiteren Patch wieder mehr als vier Eingabegeräte unterstützt werden würden. In LS17 ging das ja auch ohne Probleme, dann wäre das ja in LS19 ein Rückschritt ;-)

Vielen Dank an alle, die an der Lösung des Problems mitgeholfen haben.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by Jaguar95 »

Hier die gleichen Probleme mit dem tabben. Egal wie viele Controller angeschlossen sind.
Logitech Driving Force GT
Logitech Gamepad F710
Thrustmaster T. Flight Stick X

Hugoo00 wrote: Tue Nov 20, 2018 8:41 pm An die Leute die hier meckern, überlegt einfach mal wie viele PC Systeme es auf der Welt gibt und genau so viele unterschiedliche PC Systeme gibt es und die alle auf ein Nenner zu bringen ist grade zu unmöglich...
Auf der einen Seite richtig, aber andererseits geht es hier um ein Problem, was in den Vorgängerversionen nicht auftrat. Und sollte es tatsächlich an der Anzahl an Controllern liegen, ist das irgendwie schon bedenklich. Immerhin gab es diese Problematik bei den Vorgängerversionen nicht.
Und warum man in einem Game nur 4 Eingabegeräte unterstützt ist mir sowieso ein Rätsel.
Ich kann doch zum spielen nicht jedes Mal unter den Tisch kriechen und diverse USB Geräte ausstecken (z.B. Wacom Grafiktablett).
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by V8Bolle »

Jaguar95 wrote: Wed Nov 21, 2018 5:15 am Und warum man in einem Game nur 4 Eingabegeräte unterstützt ist mir sowieso ein Rätsel.
Mir auch...
...aber ohne Lenkrad kann ich jetzt wenigstens spielen!
Mit 2 Joysticks, Tastatur und Maus friert das Spiel kaum noch ein,
wobei man auch nur die minimalsten Funktionen (nur Bewegungen) belegen darf, wie skull es beschrieben hat.
Es ist zwar eine große Umstellung für mich, mit Joystick zu fahren, aber eine vernünftige Kransteuerung ist mir im Moment wichtiger.

Edit
Sobald ich in ein Fahrzeug mit Kran einsteige friert das Spiel wieder ein!
Hat also nix geholfen, kein Lob an Giants, was Anderes spielen...
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Lenkradgreifer
Posts: 15
Joined: Wed Jun 21, 2017 4:22 pm
Location: Hamburg

Re: [READ] Spiel hängt sich auf beim einsteigen in Fahrzeuge Singleplayer

Post by Lenkradgreifer »

Also ich konnte ja auch nicht von einen zum anderen Fahrzeug tappen. Nachdem ich von euch gelesen habe das die Anzahl der USB-Geräte eine Rolle spielt, habe ich es versucht und siehe da dass Problem ist behoben.

Ich kann aber auch nicht verstehen das so wenig unterstützt wird. Was ist, wenn man ein Lenkrad die Konsole und zwei Joysticks betreiben möchte? Soll ja nicht so selten sein das die Spieler alles etwas besser bedienen wollen.

:hmm: Also da muss noch Nachgebessert werden.
Locked