[SOLVED] G29 Wheel

RBD
Posts: 20
Joined: Wed Dec 17, 2014 7:13 pm

Re: [READ] G29 Wheel

Post by RBD »

THX Bro...this works!!!

Echt vielen Dank...meine Rettung. Endlich kann sich der Krampf in meinem Oberarm lösen :-)

Ich hatte noch das Pad angeschlossen und daher ist es in der Input echt eng geworden. Alles resetet, gelöscht und neu gestartet...funzt!
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: [READ] G29 Wheel

Post by Bulicious »

nun werden wieder nur 4 Geräte erkannt? Unglaublich Jungs..

wird das zeitnah gepatched?

LS17 funktioniert einwandfrei mit:

- Maus
- Tastatur
- Razer Nostromo
- Logitech G29 + Pedale
- Logitech G27 Shifter (standalone)
- Saitek Seitenkonsole
- Logitech Extreme 3D
- Logitech Attack

keins der Eingabegeräte möchte ich missen...
Lanzleo
Posts: 5
Joined: Thu Sep 12, 2013 12:03 am

Re: [READ] G29 Wheel

Post by Lanzleo »

Bei denjenigen bei denen es Funktioniert könntet ihr mal bitte etwas genauer beschreiben was man tun muss?
Und kann ich anschließend G29, Tastatur, Maus und LS Side Panel nutzen so das mein Lenkrad sich trotzdem leichter drehen lässt?


Danke im Voraus
Mortary
Posts: 37
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:02 pm

Re: [READ] G29 Wheel

Post by Mortary »

ich kann das Verhalten mit dem Bremspedal beim G29 bestätigen.

Allerdings, bis auf das funktioniert bei mir sonst alles:

- Tastatur
- Maus
- Logitech G29 (Zentrierfeder arbeitet korrekt)
- Shifter (ohne Funktion momentan, da noch keine Gearbox oder DriveControl in LS19 vorhanden)
- 2x T.16000M

Musste bei den Joysticks die Tastenkombinationen (Knopf + Achse, für zB Frontladergerät heben/senken) in der InputBinding.xml nachwassern, aber aktuell läuft alles wie es soll (bis auf die unvorhergesehenen Rückfahrten).

System:
- Intel i7-8700k auf GIGABYTE Z350
- 16GB RAM
- Geforce 1070 GTX 8GB (UHD 4k-Auflösung am Display)
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: [READ] G29 Wheel

Post by Lamer² »

bei mir hilft gar nix

Ich muss echt den LS17 im Hintergrund laufen lassen

bei mir wird auch die Deadzone nicht richtig gespeichert

Nur die Achse 1 wird gespeichert
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: [READ] G29 Wheel

Post by agro75 »

Hallo zusammen .

Hab die Inputbinding gelöscht . Meine Eingabegeräte : Maus,Tastatur,G29 u. Extreme 3D Pro Joystick .
Und es funktioniert bei mir auch nicht .

mfg agro75
Fischi94
Posts: 11
Joined: Thu Oct 30, 2014 5:49 pm

Re: [READ] G29 Wheel

Post by Fischi94 »

Trotz der gelöschten InputBinding.xml keine Besserung.
Kann weder Tastenkombinationen hinzufügen, noch wird die Einstellung der Zentrierfeder übernommen.
TerrifyingMonkey
Posts: 5
Joined: Thu Oct 30, 2014 10:01 pm

Re: [READ] G29 Wheel

Post by TerrifyingMonkey »

Hallo,

vielen Dank für den schnellen Lösungsvorschlag.

Ich habe zwei Fragen:

1. Zählt zu den 4 Geräten auch die Pedale und die Schaltkonsole, die am Lenkrad angeschlossen sind? Oder wird das als eins gewertet?
2. Wie lösche ich die inputbindings?

Gruß Sebastian
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [READ] G29 Wheel

Post by NanuK »

Ich nutze das G27 (Logitech Profiler v5.10.127)
Die FS Console
Bisher läuft es ich konnte zwar nicht geradeaus laufen und nicht rückwärts, aber nachdem ich kurz das laufen auf gas und bremse gelegt hatte, funktionierte danach auch die W,a,s,d steuerung.

So nun zu den setting.
Im Profiler Globale Geräteeinstellungen
Kombinierte Pedale aus
Die ersten drei Regler sind egal könnt ihr so lasssen wie ihr sie in anderen Games braucht (Intensität aller Effeckte; Federeffeckt; Dämpfungseffeckt)

Zentrierfeder aktivieren muss angehakt und den Schieber auf 0%. ( Oder was ihr lieber mögt= definiert wie schwer die Lenkung ist)
Dann kurz in die Systemsteurung unter Geräte und Drucker; Rechtsklik auf das G27; Gamecontrollereinstellungen; Eigenschaften; Dort einmal kurz auf Gas und Bremse treten, dann merke ich bei mir schon das die gewünschte Stärke von der Zentrierfeder übernommen wird und auch die anderen Einstellungen wie der Drehbereich.
Dieses mirt der Systemsteuerung mache ich jeweils vor dem ersten Start des LS, nach immer einmal nach Start des PC´s.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Last edited by NanuK on Tue Nov 20, 2018 1:35 pm, edited 1 time in total.
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [READ] G29 Wheel

Post by dennis2408 »

Also ich habe Logitech G19 Tastatur, die G502 Maus,
das G25 Lenkrad und das Saitek Sidepanel angeschlossen,
inputbindings war komplett neu, trotzdem habe ich die Probleme.
Wie gesagt hab bei den Pedalen die Achsen in der XML manuell geändert,
danach Funktionieren sie im Spiel auch.
Muss nun mal sehen wie die weitere Belegung Funktioniert.
Image
TIRESDRIVER
Posts: 1
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:53 pm

Re: [READ] G29 Wheel

Post by TIRESDRIVER »

Ich besitzte das G27

Tastenzuweisung wird vom spiel erkannt, dennoch kann ich im spiel nicht mit dem Lenkrad steuern.
User avatar
McLoud
Posts: 88
Joined: Tue Jun 09, 2009 4:25 pm
Location: Kalletal

Re: [READ] G29 Wheel

Post by McLoud »

x Lethian x wrote: Tue Nov 20, 2018 10:29 am Hi!

Bitte mal folgendes probieren: Max 4 Peripherien angeschlossen haben (Keyboard, Maus, Lenkrad + Sidepanel zB.), die InputBindings löschen und dann das Spiel neustarten. Aktuell kann das Spiel nicht mehr als 4 Eingabegeräte unterstützen da es sonst zu Problemen kommt. Und unsere InputBindings wurden gehörig mit dem Patch angepasst, deshalb bitte diese zumindest einmal nach dem Patchen ersetzen lassen (falls noch nicht geschehen).

Hoffe, das hilft.
Aktuell bedeutet das das schnellstens gepatched wird oder wie?
In LS 17 war es kein Problem mit 6 Geräte zu spielen. Seht bitte zu das das schleunigst auch wieder so klappt! Ich hab mir nen 2tes Sidepanel gekauft und wäre echt nicht erfreut wenn ich das auf einmal nicht mehr nutzen könnte!
User avatar
Gorni22
Posts: 72
Joined: Fri Dec 16, 2011 4:50 pm

Re: [READ] G29 Wheel

Post by Gorni22 »

McLoud wrote: Tue Nov 20, 2018 1:58 pm
x Lethian x wrote: Tue Nov 20, 2018 10:29 am Hi!

Bitte mal folgendes probieren: Max 4 Peripherien angeschlossen haben (Keyboard, Maus, Lenkrad + Sidepanel zB.), die InputBindings löschen und dann das Spiel neustarten. Aktuell kann das Spiel nicht mehr als 4 Eingabegeräte unterstützen da es sonst zu Problemen kommt. Und unsere InputBindings wurden gehörig mit dem Patch angepasst, deshalb bitte diese zumindest einmal nach dem Patchen ersetzen lassen (falls noch nicht geschehen).

Hoffe, das hilft.
Aktuell bedeutet das das schnellstens gepatched wird oder wie?
In LS 17 war es kein Problem mit 6 Geräte zu spielen. Seht bitte zu das das schleunigst auch wieder so klappt! Ich hab mir nen 2tes Sidepanel gekauft und wäre echt nicht erfreut wenn ich das auf einmal nicht mehr nutzen könnte!
Ich hoffe doch auch, dass das gefixt wird. 6 Geräte wollen bei mir dran. Hatte aus Zeitmangel bisher nur das G29 mit Shifter dran.
TerrifyingMonkey
Posts: 5
Joined: Thu Oct 30, 2014 10:01 pm

Re: [READ] G29 Wheel

Post by TerrifyingMonkey »

Hat alles keinen Erfolg gebracht. Da ich wenig Lust habe, in der Datei rum zu schreiben. Muss ich wohl auf den Patch warten....
User avatar
Klaas97
Posts: 2
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:42 pm
Location: Emsland

Re: [READ] G29 Wheel

Post by Klaas97 »

Kann bestätigen... bei mir funktioniert leider das G920 auch nicht richtig. :frown:
Ich starte das Spiel und die Rückstellfeder ist scheinbar auf 100% obwohl ich vorher im Profil 10% eingestellt habe...

Fehlergerät: Logitech G920 Driving Force Racing Wheel (XBOX)
Fehler: Rückstellfeder dauerhaft 100%

Bitte beheben oder Logitech anschreiben...
Werde wohl bis dahin nur ohne Stromversorgung des Lenkrades spielen können... sehr schade :frown:
Locked