[SOLVED] G29 Wheel

User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [KNOWN ISSUE] G29 Wheel

Post by x Lethian x »

Hi!

Passiert das im neuesten Steam Update auch? Bitte einmal das Spiel schließen, die inputBindings löschen und neustarten. Dann das Mapping neu festlegen (keine alte File nutzen!). Wenn nun nichts an den Geräten geändert wird (nicht mehr abstecken), dann müssten die Mappings auch nach einem Neustart ganz normal abgespeichert worden sein. Falls mehrere Geräte dranhängen (Lenkrad-Kombi und Gamepad), evtl erst einmal inputBindings löschen und nur das Lenkrad dran haben, mappen, speichern, Spiel schließen und dann das Gamepad dranpacken und im Spiel mappen. Bitte um Rückmeldung falls die Info hilft, Dankeschön!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Schnookeuz
Posts: 8
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:46 am

Re: [KNOWN ISSUE] G29 Wheel

Post by Schnookeuz »

Gude!

Ich hab mich jetzt mal gute anderthalb Stunden damit auseinander gesetzt, bin aber zu keinem guten Ergebnis gekommen.
Die Bindings funktionieren tadellos in der aktuellen Steam-Version, aber egal was ich mache, LS19 überschreibt immer wieder das Force Feedback.
Habe auch allerhand Optionen im Logitech Profiler durch.
Wenn ich bspw. den LS17, starte ist das Lenkrad wieder lose, tabbe ich zum LS19 wird es instant wieder steif. Und egal was man im Logitech Profiler einstellt, ob mit Profil oder ohne Profil, der LS19 übersteuert die Einstellungen wieder. Selbst wenn man sämtliche Haken rausnimmt, dass ein Spiel das FFB steuern darf.
Achja, hab das ganze auch nochmal mit der 1.1.0 getestet, selbe Problematik und hab nach jeder Einstellungs-Änderung die inputBindings.xml gelöscht.
Hier muss man nochmal ran ;)
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [KNOWN ISSUE] G29 Wheel

Post by wildberry »

x Lethian x wrote: Fri Nov 23, 2018 1:36 pm Hi!

Passiert das im neuesten Steam Update auch?
Hallo Lethian, das müsste einer mit Steam dann berichten. Meine Version ist PC Version über eure Webseite.
MC, aka Master of Cereals
BotDave
Posts: 1
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:33 pm

Re: [KNOWN ISSUE] G29 Wheel

Post by BotDave »

Hallo,
auch ich habe Probleme mit dem G29, die sich aber hauptsächlich auf die Zentrierfeder beziehen.
Vor dem Patch 1.1.0 musste ich, damit ich die Intensität der Zentrierfeder ändern konnte, immer erst den 17er starten und dann wurden daraus die Feder Einstellungen in den 19er übernommen.
Mit dem neusten Patch klappt dies nicht mehr, jetzt deaktiviert sich die Feder einfach komplett sobald ich das Spiel offen habe..
Lösungsvorschläge wie hier schon beschrieben klappen nicht.
Voosle
Posts: 33
Joined: Tue Jul 15, 2014 11:18 pm

Re: [KNOWN ISSUE] G29 Wheel

Post by Voosle »

BotDave wrote: Fri Nov 23, 2018 4:58 pm Hallo,
auch ich habe Probleme mit dem G29, die sich aber hauptsächlich auf die Zentrierfeder beziehen.
Vor dem Patch 1.1.0 musste ich, damit ich die Intensität der Zentrierfeder ändern konnte, immer erst den 17er starten und dann wurden daraus die Feder Einstellungen in den 19er übernommen.
Mit dem neusten Patch klappt dies nicht mehr, jetzt deaktiviert sich die Feder einfach komplett sobald ich das Spiel offen habe..
Lösungsvorschläge wie hier schon beschrieben klappen nicht.
x Lethian x wrote: Fri Nov 23, 2018 1:36 pm
Gleiches Problem mit der 'Zentrierfeder' bei mir mit G920 (Steam Version 1.1.1.0).

LG,
Voosle
Voosle
Posts: 33
Joined: Tue Jul 15, 2014 11:18 pm

Re: [KNOWN ISSUE] G29 Wheel

Post by Voosle »

Voosle wrote: Sat Nov 24, 2018 8:44 pm
BotDave wrote: Fri Nov 23, 2018 4:58 pm Hallo,
auch ich habe Probleme mit dem G29, die sich aber hauptsächlich auf die Zentrierfeder beziehen.
Vor dem Patch 1.1.0 musste ich, damit ich die Intensität der Zentrierfeder ändern konnte, immer erst den 17er starten und dann wurden daraus die Feder Einstellungen in den 19er übernommen.
Mit dem neusten Patch klappt dies nicht mehr, jetzt deaktiviert sich die Feder einfach komplett sobald ich das Spiel offen habe..
Lösungsvorschläge wie hier schon beschrieben klappen nicht.
x Lethian x wrote: Fri Nov 23, 2018 1:36 pm
Gleiches Problem mit der 'Zentrierfeder' bei mir mit G920 (Steam Version 1.1.1.0).

LG,
Voosle
Nachtrag:
Mit dem Patch 1.1.2beta (Steam) ist das Problem mit der Zentriefeder behoben. Es greifen jetzt die Einstellungsänderungen, die ich mit der Logitech Gaming-Software mache (z.B. "Kraft der Zentrierfeder") sofort, wenn wenn ich wieder zum LS19-Fenster zurückspringe.
(Falls dieser Patch nicht genau dieses Problem adressiert, könnte die Lösung auch damit zusammenhängen, dass ich gestern den Funk-Adapter für den XBox360-Controller vom USB-Port abgezogen habe... ;-) )
Schnookeuz
Posts: 8
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:46 am

Re: [KNOWN ISSUE] G29 Wheel

Post by Schnookeuz »

Voosle wrote: Mon Nov 26, 2018 8:19 pm
Voosle wrote: Sat Nov 24, 2018 8:44 pm
BotDave wrote: Fri Nov 23, 2018 4:58 pm Hallo,
auch ich habe Probleme mit dem G29, die sich aber hauptsächlich auf die Zentrierfeder beziehen.
Vor dem Patch 1.1.0 musste ich, damit ich die Intensität der Zentrierfeder ändern konnte, immer erst den 17er starten und dann wurden daraus die Feder Einstellungen in den 19er übernommen.
Mit dem neusten Patch klappt dies nicht mehr, jetzt deaktiviert sich die Feder einfach komplett sobald ich das Spiel offen habe..
Lösungsvorschläge wie hier schon beschrieben klappen nicht.
x Lethian x wrote: Fri Nov 23, 2018 1:36 pm
Gleiches Problem mit der 'Zentrierfeder' bei mir mit G920 (Steam Version 1.1.1.0).

LG,
Voosle
Nachtrag:
Mit dem Patch 1.1.2beta (Steam) ist das Problem mit der Zentriefeder behoben. Es greifen jetzt die Einstellungsänderungen, die ich mit der Logitech Gaming-Software mache (z.B. "Kraft der Zentrierfeder") sofort, wenn wenn ich wieder zum LS19-Fenster zurückspringe.
(Falls dieser Patch nicht genau dieses Problem adressiert, könnte die Lösung auch damit zusammenhängen, dass ich gestern den Funk-Adapter für den XBox360-Controller vom USB-Port abgezogen habe... ;-) )
Jawoll, kann ich so bestätigen und ich habe keinerlei Geräte abgezogen. Mit Patch 1.1.2 honoriert er nun die Einstellung in der LGS.
Änderungen in der LGS während des laufenden Spiels werden jedoch nicht übernommen, dazu muss man es neu starten, aber das stört nicht weiter.
Sehr schön liebe Entwickler, ihr seid auf einem guten Weg! :hi: Danke
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [KNOWN ISSUE] G29 Wheel

Post by Hausers Kaspar »

Kann ich wiederum nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es nicht, egal, was ich versuche
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [KNOWN ISSUE] G29 Wheel

Post by wildberry »

Beta patch 1.1.3 hat bei mir Probleme gelöst
MC, aka Master of Cereals
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [KNOWN ISSUE] G29 Wheel

Post by x Lethian x »

Zur Not bitte hier noch die aktuellste Software herunterladen: https://support.logitech.com/de_ch/software/lgs

Müsste mit Patch 1.1.3 nun alles funktionieren ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Locked