[SOLVED] G29 Wheel

User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

[SOLVED] G29 Wheel

Post by wildberry »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: alle
- Fehler/Problem: G29 Lenkrad lässt sich nicht benutzen, kann kaum gedreht werden. Logitech Gaming Software Settings (die aus LS17 übernommen) werden nicht ins Spiel übernommen

- Single- oder Multiplayer: single
- Tritt auf, wenn: das Spiel neu gestartet wird
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
log.txt
(13.28 KiB) Downloaded 115 times
MC, aka Master of Cereals
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: G29 Wheel

Post by Hausers Kaspar »

kann ich bestätigen
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
NENTOR
Posts: 191
Joined: Thu Oct 25, 2012 9:34 am

Re: G29 Wheel

Post by NENTOR »

Das Gleiche mit dem G25
LennyV8
Posts: 10
Joined: Sun Jan 24, 2016 11:16 am

Re: G29 Wheel

Post by LennyV8 »

Moin Leute,

mir ist beim Einstellen meines G25 aufgefallen, dass die Kupplungsachse ständig erkannt wird (habe im Profiler schon mit den Einstellungen gespielt aber bisher keine Lösung gefunden). Mir ist aufgefallen, dass das Problem beseitigt ist, wenn ich die Kupplungsachse (Achse 7) 50% durchtrete und genau dort halte.

Das Ergebnis, wenn ich nicht zu 50% durchtrete ist, dass die Tooltips (Tastenbelegungs-Legende) beim Nutzen der Eingabgegeräte zwischen Tastatur und Gamepad Belegung hin und her"blitzt", weil er beide Legenden gleichzeitig anzeigen will ... Sehr anstrengend.

Hat dafür schon jemand eine Lösung parat?


Beste Grüße!
Fischi94
Posts: 11
Joined: Thu Oct 30, 2014 5:49 pm

Re: G29 Wheel

Post by Fischi94 »

Das gleiche Problem, ebenfalls mit dem G29.
RIpper1981
Posts: 2
Joined: Fri Oct 23, 2015 2:43 pm

Re: G29 Wheel

Post by RIpper1981 »

Bei meinem G27 konnte ich das beheben in dem ich z.B ETS2 Oder irgend ein Forcefeedback Spiel)gestartet habe dann raustappen und die werte in der Gamingsoftware bzw profiler einstellen.Wieder in ETS rein und beenden.Dann ging es bei mir.Soll wohl an der fehlenden Forcefeedback unterstützung liegen und deshalb erkennt die Gamingsoftware die Federeinstellungen nicht.MFG
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: G29 Wheel

Post by Max© »

Wenn ihr in der Logitech Gaming Software Force Feedback deaktiviert sollte es doch gehen oder?
FS19 unterstützt kein FFB.
Image
Fischi94
Posts: 11
Joined: Thu Oct 30, 2014 5:49 pm

Re: G29 Wheel

Post by Fischi94 »

Force Feedback ist natürlich deaktiviert.
Klappt dennoch nicht.
MyrDDin
Posts: 4
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:24 am

Re: G29 Wheel

Post by MyrDDin »

Habe nach dem patch auch das Problem mit dem Gaspedal und dem schwer drehendem lenkrad beim G25 !!!
Wird wohl einen weiteren patch benötigen um es zu richten !
Vor dem patch hatte ich nur das problem mit dem gaspedal

Bitte um lösungsvorschläge oder support durch Giants möchte das Spiel mit lenkrad und lskonsole geniessen und hab kein Bock auf Tastatur und Maus
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: G29 Wheel

Post by dennis2408 »

Poste es ebenfalls mal hier,
Das Gaspedal und die Bremse vom G25 lassen sich ingame nicht zuweisen, werden nicht erkannt.
Erst wenn ich die Achsen in der XML Manuell anpasse,
kann ich im Spiel auch Gas geben und Bremsen.

Spielversion ist die Giants Download Version.
Image
TerrifyingMonkey
Posts: 5
Joined: Thu Oct 30, 2014 10:01 pm

Re: G29 Wheel

Post by TerrifyingMonkey »

Bei mir das gleiche Problem.
Einzig die Gaspedal Achse wird erkannt. Aber falsch. Der Nullpunkt ist mittig gesetzt. Alles anderen Achen kann ich nicht zuweisen.
Ich habe das G25 und im LS17 läuft alles einwandfrei.

Gruß
User avatar
ags-nordsued
Posts: 38
Joined: Sun Oct 16, 2016 8:02 pm
Contact:

Re: G29 Wheel

Post by ags-nordsued »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: alle
- Fehler/Problem: Logitech G29 Lenkrad lässt sich nicht benutzen, kann kaum gedreht werden (Einstellung der Zentrierfeder wird nicht übernommen). Logitech Gaming Software Settings werden nicht ins Spiel übernommen

- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: das Spiel neu gestartet wird
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
LS Team Agrargesellschaft Nord-Süd mbH

Homepage
http://www.facebook.com/agsnordsued
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: [READ] G29 Wheel

Post by Max© »

Nützt vllt der Haken was "Zulassen dass das Spiel Einstellungen ändert"?
Vllt mal testen den raus oder reinzutun.


G27 läuft hier tadenlos ohne Murren. :/
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [READ] G29 Wheel

Post by wildberry »

Meine G29 Pedale bringen in keinem Spiel (inkl LS17) Probleme. Im LS19 aber gibt Bremspedal ein Problem: Sobald Motor läuft fängt Fahrzeug an rückwärts zu fahren. Nur ein Tritt auf die Bremse löst es. Es löst dann auch die blinkende Maus/Controller Hilfmenü-Anzeigefehler.

Mit viel Kraft lässt sich das Lenkrad drehen. Pedale gehen also bei mir, Gas/Bremse funktionieren, keine Einstellung wird aber gespeichert.

Versucht mit raustabben wie im LS17... noch immer Forcefeedback overkill, geht nicht. :frown: Log zeigt ja forcefeedback disabled an

Habe mein alter Logitech Gamepad entfernt, hilft nichts (Spiel zeigt es an sind aber kein Bindings belegt)
In einem anderen Topic wurde gefragt ob löschen des inputbindings XML und Spielneustart hilft. Werde das jetzt versuchen. Die Option van MaxC werde ich auch versuchen (allerdings wenn ich zuhause bin, auf der Arbeit kann ich kein LS machen)

Bis dann zocke ich ohne Controller, obwohl das wieder sehr gewöhnungsbedürftig ist.
MC, aka Master of Cereals
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] G29 Wheel

Post by x Lethian x »

Hi!

Bitte mal folgendes probieren: Max 4 Peripherien angeschlossen haben (Keyboard, Maus, Lenkrad + Sidepanel zB.), die InputBindings löschen und dann das Spiel neustarten. Aktuell kann das Spiel nicht mehr als 4 Eingabegeräte unterstützen da es sonst zu Problemen kommt. Und unsere InputBindings wurden gehörig mit dem Patch angepasst, deshalb bitte diese zumindest einmal nach dem Patchen ersetzen lassen (falls noch nicht geschehen).

Hoffe, das hilft.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Locked