[KNOWN ISSUE] Menü nicht aufrufbar

User avatar
Euromexx
Posts: 42
Joined: Mon Oct 31, 2016 12:57 pm
Location: Berlin

[KNOWN ISSUE] Menü nicht aufrufbar

Post by Euromexx »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spiel
- Fehler/Problem: ESC-Taste funktioniert ingame nicht richtig / Menü lässt sich nicht aufrufen
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: bei Spielstart ESC gedrückt wird und nix passiert
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Ich habe schon allerlei probiert. Von mehrfacher Neuinstallation bis hin zur Entfernung meines Lenkrades und der Gamepads. Sobald ich ein Spiel starte und in das Menü mit ESC reingehen will, tut sich einfach nix. Ich muss daher das Spiel immer mit Alt+F4 schließen und somit kann auch nix gespeichert werden. Ich habe nichtmal die Möglichkeit das Gameplay anzupassen, geschweige denn Areale zu kaufen. Allerdings funktioniert die ESC-Taste im Hauptmenü als Zurück-Taste.
log.txt
(62.27 KiB) Downloaded 46 times
User avatar
Euromexx
Posts: 42
Joined: Mon Oct 31, 2016 12:57 pm
Location: Berlin

Re: Menü nicht aufrufbar

Post by Euromexx »

UPDATE: ich habe meine sämtlichen Anbausachen auf Lenkrad, Sidepanel, Tastatur und Maus beschränkt. Nun funktioniert die ESC-Taste wieder, jedoch will er die Kamera auf 'C' nicht mehr wechseln.
log.txt
(8.73 KiB) Downloaded 45 times
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Menü nicht aufrufbar

Post by x Lethian x »

Hi!

Passiert das im neuesten Steam Update auch? Bitte einmal das Spiel schließen, die inputBindings löschen und neustarten. Dann das Mapping neu festlegen (keine alte File nutzen!). Wenn nun nichts an den Geräten geändert wird (nicht mehr abstecken), dann müssten die Mappings auch nach einem Neustart ganz normal abgespeichert worden sein. Falls mehrere Geräte dranhängen (Lenkrad-Kombi und Gamepad), evtl erst einmal inputBindings löschen und nur das Lenkrad dran haben, mappen, speichern, Spiel schließen und dann das Gamepad dranpacken und im Spiel mappen. Bitte um Rückmeldung falls die Info hilft, Dankeschön!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
struky33333
Posts: 4
Joined: Tue Nov 20, 2018 11:53 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Menü nicht aufrufbar

Post by struky33333 »

Hallo!

Hab das gleiche Problem (Mit Steam Version 1.1.1.0)
Hab die inputBuildings geslöscht und das Spiel neu gestartet.

Funktioniert aber immer noch nicht!

LG
Locked