[WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by eater84 »

Ich denke Mal ein Durchgang startet mit dem sähen. Grubbern und pflügen ist dem Spiel egal. Man kann ja auch über Unkraut drüber sähen und es verschwindet.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by derelky »

JO denke es startet immer neu nach pflügen, Grubbern und säen. Wenn man es kaputt spritzt bleibt es kaputt bis einer der 3 Schritte durchgeführt wird
masterbenbay
Posts: 16
Joined: Mon Oct 31, 2016 9:46 pm

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by masterbenbay »

Ich hoffe es wird dahingehend geändert das man das Unkraut nur einmal bekämpfen muss wenn man was angesät hat. Derzeit ist das Spielmechanisch schlecht umgesetzt.
Striegel lohnen sich nicht weil ich nicht zwei oder drei mal pro Durchlauf über ein Feld fahre, da warte ich lieber bis kurz vor der Ernte und Spritze dann. Das nächste wäre dann das man Nachts auch nicht mehr schlafen kann weil man ständig das Unkraut im Auge behalten muss und wenn man 6 Stunden oder so schläft kann man sich ja ausmalen was auf den Feldern los ist. :-/

VG
masterbenbay
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by FarmerJOE »

masterbenbay wrote: Fri Nov 23, 2018 5:31 pm Ich hoffe es wird dahingehend geändert das man das Unkraut nur einmal bekämpfen muss wenn man was angesät hat. Derzeit ist das Spielmechanisch schlecht umgesetzt.
Striegel lohnen sich nicht weil ich nicht zwei oder drei mal pro Durchlauf über ein Feld fahre, da warte ich lieber bis kurz vor der Ernte und Spritze dann. Das nächste wäre dann das man Nachts auch nicht mehr schlafen kann weil man ständig das Unkraut im Auge behalten muss und wenn man 6 Stunden oder so schläft kann man sich ja ausmalen was auf den Feldern los ist. :-/

VG
masterbenbay
Das ist aktuell echt noch schlecht umgesetzt.
Am besten wäre es wirklich, wenn es nur noch wachsen würde, wenn man etwas gesät hat, und dann auch nur einmal bis zur ernte, damit es nicht wieder kommt, wenn man es gestriegelt oder gespritzt hat.
Man sät ja die Felder nicht immer gleich nach der Bodenbearbeitung ein. Wie sieht denn das aus, wenn jedes mal vor dem säen schon das ganze Feld voller Unkraut ist - einfach nur furchtbar :frown:
ARES IV
Posts: 58
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:36 pm

Re: [WON'T FIX] Unkraut nicht Spritzbar

Post by ARES IV »

Ist aber realistisch. Ein braches Feld bleibt in der Realität nicht lange brach.

Und wenn nach der Ernte nur noch Stoppel stehen kommt auch irgendwann das Unkraut wieder.

Natürlich muss Unkraut trotzdem gefixt werden. Also nicht mehr in "erntereif" wachsen sofern da wirklich passiert.

Auch sonst scheint es noch ein paar Bugs zu geben... habe im MP zwei Felder angesäht.. beim zweiten späteren gab es Unkraut... beim ersten garnicht.

Unkraut sollte auf dem Feld erscheinen wenn:
  • Nach dem Grubbern mit etwas Verzögerung
  • Im Wachstum von Nutzpflanzen einmal mit etwas Verzögerung
  • Nach dem Abernten mit etwas Verzögerung
Locked