[READ] Vollversion?

User avatar
R3b0rnD4r7h
Posts: 95
Joined: Thu Aug 30, 2012 8:46 pm

Re: [READ] Vollversion?

Post by R3b0rnD4r7h »

Checkst du das nicht?! Nur GIANTS kann das Problem beheben. Was soll den der Third-Party Anbieter "Reshade" machen das es funktioniert?! Hier greift der KOPIERSCHUTZ von Giants und nicht irgendetwas das Reshade verursacht. Vor allem greift der Kopierschutz an der völlig falschen Stelle... Wie gesagt, früher ging es auch problemlos.

Natürlich ist eine Behebung des Problems zuvorkommend und ich habe auch darum gebeten. Aber sowas überliest man leider gerne.
Und Äpfel mit Brienen vergleichen geht gleich gar nicht.
Last edited by R3b0rnD4r7h on Sat Nov 24, 2018 11:27 am, edited 2 times in total.
🄼🄾🄽🅃🄷🄻🅈 🅀🅄🄾🅃🄴
Close your eyes then can you see what I’m wearinig right now
How honestly dressed and how graceful I am
And he is naked naked
This is the way I want to live!

BIGMAMA – The Naked King ~What a Beautiful Life~
(Link)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [READ] Vollversion?

Post by Mister-XX »

Vielleicht sollte man an diversen Systemdateien des Spiels einfach nichts ändern... :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
R3b0rnD4r7h
Posts: 95
Joined: Thu Aug 30, 2012 8:46 pm

Re: [READ] Vollversion?

Post by R3b0rnD4r7h »

Mister-XX wrote: Sat Nov 24, 2018 11:08 am Vielleicht sollte man an diversen Systemdateien des Spiels einfach nichts ändern... :hmm:
Das ist eben das Problem. Darauf scheint der Kopier-Schutz zu bauen. Jedoch wird von dem ReShade-Tool keine Datei geändert, bzw. habe ich eine solche noch nicht gefunden. Es läuft sozusagen wie ein Filter, und besitzt wie Steam ein Overlay. Wenn dann wird es im laufenden Betrieb die EXE des Spiels anpassen bzw. sich dort einklinken. Aber das ist nur meine Vermutung. Bestätigen kann ich das nicht. Ich werde heute nochmal ein bisschen Testen, um zumindest feststellen zu können, ob es an der Steamversion + Reshade liegt oder eben nur an der Steamversion. Den manche können es ja problemlos nutzen.
🄼🄾🄽🅃🄷🄻🅈 🅀🅄🄾🅃🄴
Close your eyes then can you see what I’m wearinig right now
How honestly dressed and how graceful I am
And he is naked naked
This is the way I want to live!

BIGMAMA – The Naked King ~What a Beautiful Life~
(Link)
LeaTorash
Posts: 38
Joined: Thu Nov 22, 2018 7:51 am

Re: [READ] Vollversion?

Post by LeaTorash »

Habt ihr, die Probleme mit ReShade haben, schon einmal versucht einen ENBInjector zu benutzen? (Dann brauchen die Dateien von ReShade nicht im Verzeichnis liegen)
Soweit mir das bewusst ist, mag die Giants Engine keine externen dll's im Verzeichnis und ich bezweifle, dass Giants da was dran ändern wird.
nemo mortalium omnibus horis sapit
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [READ] Vollversion?

Post by Mister-XX »

Du schreibst doch selbst, dass das Tool "eventuell die Exe Datei anpasst oder sich einklinkt" ....

Das wird die Lösung sein, warum der LS nicht mehr als Vollversion erkannt wird. Damit ist das Problem sozusagen hausgemacht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
R3b0rnD4r7h
Posts: 95
Joined: Thu Aug 30, 2012 8:46 pm

Re: [READ] Vollversion?

Post by R3b0rnD4r7h »

LeaTorash wrote: Sat Nov 24, 2018 11:48 am Habt ihr, die Probleme mit ReShade haben, schon einmal versucht einen ENBInjector zu benutzen? (Dann brauchen die Dateien von ReShade nicht im Verzeichnis liegen)
Soweit mir das bewusst ist, mag die Giants Engine keine externen dll's im Verzeichnis und ich bezweifle, dass Giants da was dran ändern wird.
Danke für den Tipp, das werde ich dann im Anschluss mal probieren. Jetzt erstmal ne Session ohne Reshade, damit es auch sicher daran liegt
🄼🄾🄽🅃🄷🄻🅈 🅀🅄🄾🅃🄴
Close your eyes then can you see what I’m wearinig right now
How honestly dressed and how graceful I am
And he is naked naked
This is the way I want to live!

BIGMAMA – The Naked King ~What a Beautiful Life~
(Link)
CrushedIce
Posts: 30
Joined: Sat Nov 24, 2018 3:28 pm

Re: [READ] Vollversion?

Post by CrushedIce »

Wenn Giants einfach ordentliche Shader eingebaut hätte bräuchte man das ganze ja gar nicht. Ist mir unverständlich wie es sein kann dass das jemand hobbymäßig einen Tag nach dem Release schon besser hinbekommt.
Die Bilder sollten eigentlich selbsterklärend sein:
Image
Image
LeaTorash
Posts: 38
Joined: Thu Nov 22, 2018 7:51 am

Re: [READ] Vollversion?

Post by LeaTorash »

Ist das beides zur gleichen Uhrzeit aufgenommen?
nemo mortalium omnibus horis sapit
User avatar
R3b0rnD4r7h
Posts: 95
Joined: Thu Aug 30, 2012 8:46 pm

Re: [READ] Vollversion?

Post by R3b0rnD4r7h »

CrushedIce wrote: Sat Nov 24, 2018 3:37 pm Wenn Giants einfach ordentliche Shader eingebaut hätte bräuchte man das ganze ja gar nicht. Ist mir unverständlich wie es sein kann dass das jemand hobbymäßig einen Tag nach dem Release schon besser hinbekommt.
Danke. Genau das meine ich. Und Reshade läuft leider nicht anders, als im Spieleverzeichnis. Soviel habe ich herausgefunden. Dieses ENB funktioniert nur für spezielle Spiele und Reshade indicted sich halt mit der EXE.
Ich glaube auch, dass es an den fremden DLLs im Verzeichnis liegt.

Und jetzt weiß ich sicher, dass es an Reshade lag. Den seit über 1h hatte ich keine Meldung mehr.
🄼🄾🄽🅃🄷🄻🅈 🅀🅄🄾🅃🄴
Close your eyes then can you see what I’m wearinig right now
How honestly dressed and how graceful I am
And he is naked naked
This is the way I want to live!

BIGMAMA – The Naked King ~What a Beautiful Life~
(Link)
LeaTorash
Posts: 38
Joined: Thu Nov 22, 2018 7:51 am

Re: [READ] Vollversion?

Post by LeaTorash »

Mit eins der Probleme wird sein, dass einige Leutchens ihren Monitor vergessen und nie kalibrieren. Wenn letzteres der Fall ist, dann hat es auch keinen Zweck einen Screenshot mit "Vorher-Nachher" zu teilen, da das ganze dann für diejenigen, die ihren Monitor kalibrieren oder kalibriert haben anders aussieht als für euch.

Bei mir auf dem Monitor ist beispielsweise beim "Nachher"-Bild kaum noch etwas zu erkennen.
Der JCB sieht so aus, als würde er irgendwo in einer dunklen Halle stehen.
nemo mortalium omnibus horis sapit
Locked