[SOLVED] Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

19Andi91
Posts: 5
Joined: Fri Nov 23, 2018 8:51 pm
Location: Baden-Württemberg

[SOLVED] Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by 19Andi91 »

Hallo,

Folgender BUG:

Wenn man auf den Feldern Ernten möchte bleiben die FHZ stecken. Man kann auch keine Helfer wirklich arbeiten lassen.
Wenn man das Feld trotzdem Ernten möchte muss man ab und an das Schneidwerk anheben und gleich wieder senken. Fahrzeuge zu Schwer oder Gelände zu Steil?

- PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.1.0 b3087 ( Steam )
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle Drescher und Fahrzeuge mit Anbaugeräten für Feldbearbeitung ( Grubbern usw.. )
- Fehler/Problem: Die Fahrzeuge s.o bleiben stecken auch wenn man selber fährt und das ist nicht schön.
- Single- oder Multiplayer: Wahrscheinlich beides
- Tritt auf, wenn: Beim Ernten und säen und sontiges
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: JA

MFG
Andreas
DaBauerDane
Posts: 2
Joined: Sat Nov 24, 2018 2:35 am

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by DaBauerDane »

Selbes Problem auf einem Server.
Keine Mods oder sonstiges aktiviert.

Bei uns bleiben allerdings nur die Mähdrescher mit dem Mähwerk beim auf,- und abfahren von hügligen Feldern stecken. Helfer haben absolut keine Change.

Kennt den jemand einen Trick, wie man es fixen kann oder muss man einfach auf ein Patch warten?

Lg Bauer Dane
morazer
Posts: 1
Joined: Sat Nov 24, 2018 2:35 am

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by morazer »

Habe auch dieses Problem! Dachte zuerst es liegt an der Steigung im Feld jedoch tritt dieser Bug auch bei anderen Felder und anderen Mähdreschern auf. Macht leider das Spiel teilweise unspielbar! Ansonsten sehr gelungenes LS19, dicker Daumen hoch!
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by throsten »

Vielleicht das gleiche, vielleicht was anderes:

- PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: MF 7347 mit HS8 in Mission
- Fehler/Problem: Helfer im Drescher bleibt bei Maisernte Feld 13 (Felsbrunn, Ost-West Richtung) mit 50% Wahrscheinlichkeit am Feldrand vor der Wende stehen. Meldung "Unbekannter Grund".
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: JA
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by NorthernStar »

Image

Gleicher Fehler hier. Manuell kann man anfahren und ernten, der Helfer kriegt es aber nicht hin.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by throsten »

throsten wrote: Sat Nov 24, 2018 11:12 am - PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.2b
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: MF 7347 mit HS8 in Mission
- Fehler/Problem: Helfer im Drescher bleibt bei Maisernte am Feldrand vor der Wende stehen. Meldung "Unbekannter Grund".
Gleicher Fehler bei Feld 14 in Nord/Süd Richtung mit Helfer. Am Nordende versucht der Helfer das Schneidwerk anzuheben. Der Drescher ruckelt dann eine Zeit (Schneidwerk hoch/runter), bis der Helfer abbricht. Es drehen keine Räder durch.

Image
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by throsten »

Es scheint nicht direkt mit dem Feldende zu tun zu haben.

Image
Frosti86
Posts: 3
Joined: Sun Nov 25, 2018 3:40 pm

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by Frosti86 »

Habe das gleiche Problem auf allen 3 Maps. Auf allen Feldern. Auf der spanischen Map ist es aber so, das ich mal kein Problem habe und auf einmal ist es dann wieder da.
Da ich gerade nicht am PC sitze häng ich später mal logfile bei und nehme ein Video dazu auf.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by Danko40 »

Feld 11 bei Felsbrunn hats 3 solche Stellen mit dem 13.7m Drapper: Frustrierende Ernte!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
luculus
Posts: 5
Joined: Sun Nov 25, 2018 6:45 pm

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by luculus »

das selbe Problem mit helfer und drescher habe ich auch ein wenig hanglage schon bleib der helfer mit durchdrehenden Rädern stehen.
wie kann man dass beheben oder muss das gepatch werden.
Frosti86
Posts: 3
Joined: Sun Nov 25, 2018 3:40 pm

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by Frosti86 »

Hier ist das Video zu dem Bug wie er bei mir aussieht

[youtube]https://youtu.be/9Xik7tV_V2E[/youtube]
Attachments
log.txt
(20.04 KiB) Downloaded 76 times
Aberhatchi1
Posts: 2
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:14 am

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by Aberhatchi1 »

Habe Genau das selbe Problem... Ich habe so das Gefühl das die Schneidwerke z.B. vom NH 10.90 in den Boden "gerammt" werden. Wenn man genau hinsieht erkennt man wie die gesamte Front angehoben wird und die Hauptlast auf dem Mähwerk hängt. Evtl wäre es sinnvoller die Mähwerke höher zu setzten oder "Flexibel" auf zu hängen, da sie extrem Statisch sind und sich 0 mm bewegen... Ich mein ein echter Drescherfahrer passt auch die höhe an und rammt das Mähwerk net stumpf in die Boden ^^
Sinthoras1991
Posts: 1
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:34 pm

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by Sinthoras1991 »

Aberhatchi1 wrote: Mon Nov 26, 2018 2:22 am Habe Genau das selbe Problem... Ich habe so das Gefühl das die Schneidwerke z.B. vom NH 10.90 in den Boden "gerammt" werden. Wenn man genau hinsieht erkennt man wie die gesamte Front angehoben wird und die Hauptlast auf dem Mähwerk hängt.
Same here. Durch die geringe Last auf der Vorderachse dreht diese dann durch und man bleibt stecken. Ein Hinweis noch.
Wenn man die linke Maustaste gedrückthält, während der Drescher angewählt ist, kann man mit einer rauf-runter-Bewegung die höhe von dem sich drehenden Teil ändern. Diese Funktion ist allerdings bereits vorhanden wenn das Schneidwerk selbst angewählt ist. Meine Vermutung wäre, dass wenn der Drescher angewählt ist, das Schneidwerk als ganzes gehoben bzw. gesenkt werden soll, was das Problem lösen würde. Somit würde an dieser Stelle zur Zeit lediglich die falsche Steuerungsfunktion angesprochen werden.

Ist in diesem Zustand aber leider nahezu game breaking.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by scavenger »

Galtter Untergrund, keine HIndernisse und ich komme mit dem 10.90 nicht voran. Bleibt ständig hängen. Helfer schaltet sich wieder aus.............
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Panschoxify
Posts: 18
Joined: Mon Nov 19, 2018 10:33 pm

Re: Fahrzeuge bleiben während der Feldbearbeitung stecken

Post by Panschoxify »

Hallo zusammen.

PC Version und keine MOD aktiv,jedoch selbiges Problem.

Ich habe das Problem für mich vorerst gelöst,indem ich in der cr1090.xml den Wert von Zeile 97 <distanceToGround lower="0.89" upper="2.01"/>
von upper auf 1 gestellt habe. Auf allen drei Maps habe ich bisher keine Probleme mehr beim Ernten.
Leider haben die Mähwerke verschiedene Höhen. Daher klappt die Höheneinstellung leider nur mit dem "normalen Schneidwerk für Weizen,Hafer usw. Die anderen Schneidwerke wie das von Capillo für Sonnenblumen,funktionieren mit den Standardeinstellungen.


Edit: Die Höhe reicht wohl immernoch nicht auf allen Feldern aus. Zumindest in Felsbrunn auf F23 von Nord-Süd hängts mit dieser Höhe. Allerdings will ich das Mähwerk nicht noch höher setzen,da das sonst echt komisch ausschaut und auch nicht mehr erntet,bzw. funktioniert.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen. :)

Panscho
Last edited by Panschoxify on Sun Dec 02, 2018 6:12 am, edited 4 times in total.
Locked