Dynamische Schläuche an den Geräten

Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Dynamische Schläuche an den Geräten

Post by Black-Fendt »

Hallo Giants-Team,

ihr habt bestimmt gerade wichtigere Dinge zu tun, was völlig in Ordnung ist, aber für die nährere Zukunft wenn die großen Problem behoben sind solltet ihr euch auch mal mit den Details beschäftigen, die für mich und bestimmte auch andere Spieler auch eine Art Bug sind.

Ich habe mich wirklich auf LS19 gefreut, auch aufgrund der Tatsache, daß ihr teilweise Dinge aus den Mods in LS17 in das Grundspiel übernommen habt.
Auch dass die Modelle nun detaillierter sind gefällt mir richtig gut - was aber überhaupt nicht dazu passt ist die Umsetzung der dynamischen Schläuche. Die Umsetzung hat aus meiner Sicht kein System - da hat halt mal jemand ein paar Schläuche hier und da hingeklatscht.

Ich habe bis jetzt noch kein Gerät / Hänger gesehen, wo es richtig und vollständig umgesetzt wurde. Ihr habt im Team doch bestimmt Einige, die sich mit landwirtschaflichen Maschinen auskennen und wenn nicht dann gibt es ja noch das gute alte Internet und die Homepages der einzelnen Firmen.

Wenn man es kurz zusammenfasst, gibt es doch "nur" drei Arten von Schläuchen:

Elektrik: damit die Beleuchtung funktioniert
Hydraulik: wenn sich was bewegt, braucht man hydraulische Schläuche, die Anzahl ergibt sich entsprechend den Funktionen des Gerätes
Luft: fast alle großen Geräte und Anhänger haben eine Druckluftbremsanlage - also braucht man zwei Luftschläuche

Hier mal ein paar Beispiele, was ich meine:

Fliegl DPW 210:
- Leitungen für Elektrik und Hydraulik fehlen komplett
- die vorh. Luftleitungen werden nach dem abkuppeln komplett ausgeblendet - was soll denn das ? Wer kommt auf so eine Idee ?
- Am Modell wurde sogar die Halterung für die abgekuppelten Leitungen modelliert - warum benutzt man diese dann nicht ??

Hardi Mega 2200:
- Leitung für Elektrik fehlt komplett
- die vorh. Hydraulikleitungen werden nach dem abkuppeln komplett ausgeblendet - was soll denn das ?!?!
- Am Modell wurde sogar die Halterung für die abgekuppelten Leitungen modelliert - warum benutzt man diese dann nicht ??

Kuhn HR 4004 und TF 1512:
- hier hab ihr schön die Leitung vom Fronttank zur Sämaschine hinten ergänzt und auch die Schläuche an den hydraulischen Zylindern.
Und dann hattet ihr keine Lust mehr ? - es fehlen die Leitungen von der Kreiselegge zum Traktor komplett (Elektrik, Hydraulik) und am Fronttank fehlen die Leitungen auch. Wenn ihr das Modell schon bearbeitet - warum dann nicht gleich richtig und komplett.

So könnte man die Liste fortsetzen und würde bei fast jedem Gerät etwas finden....

Teilweise wird an den abgekoppelten Schläuchen das Ende der Anschlüsse ausgeblendet - warum das? Ihr habt die Anschlüsse der Leitungen doch schön moddeliert, warum zeigt ihr es dann nicht ? (bei machen Geräten ist es ja so - Ropa Keiler 2)
Auch sollte die Länge des Schläuche im abgekuppelten Zustand so sein, daß es so aussieht, als würde es bis zum Traktor reichen.

Eure "Aussreden" (sorry ich muss es leider so bezeichnen), daß ihr keine Zeit hattet alle alten Geräte auf den neuen Stand zu bringen ist ja wohl völlig fehl am Platze. Ihr habt ja alle Modelle sowieso konvertieren müssen, und da hättet ihr auch noch die 15min pro Gerät investieren können und die Schläche einbauen (in an- und abgekoppelten Zustand).
Und wenn die Zeit wirklich gefehlt hat, dann hättet ihr die Prioritäten anders setzen müssen. Z.B. den Hofhund hätte man nach "hinten" schieben können und noch umsetzen, wenn es die Zeit erlaubt. Das Kernthema des Spiels sollte doch Prio 1 haben. Und wenn ihr Euch für die Umsetzung der Schläuch entscheidet, dann macht es bitte richtig oder lasst es gleich ganz weg.

Mittlerweile habt ihr doch einige ehemalige Modder in euerem Team - auch einige namhafte Leute wie MadMax oder Pfreek, die als Modder immer sehr hochwertige und detaillierte Mods veröffentlicht haben. Da frage ich mich jetzt, ob die ihre "Modderehre" morgens an der Türe bei Giants abgeben - wenn ich so eine Leistung in meinem Beruf abliefern würde, wäre mir das peinlich.

@Pfreek: Hast Du Dir die Modelle mal angeschaut ? Nach welchem System wurde was geprüft ? Es hat überhaupt kein System, wie was umgesetzt wurde....
Ist das QA-Team nicht dafür da, solle Dinge zu entdecken? bzw. man macht sich doch schon vorher einen Plan, wie etwas umzusetzen wird - das scheint mir hier nicht geschehen zu sein. Hier hat halt jeder irgendwas zusammen gebastelt......

Ich hoffe ihr (das Giants-Team) lest mal meine Kritik durch und kommt zu dem Enschluß, daß ihr hier nochmal etwas tun müsst.
Es sollte ja ohne Problem möglich sein, das mit einem der nächsten Patches zu beheben.

Gruß Mika
Konsolero
Posts: 64
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:38 pm

Re: Dynamische Schläuche an den Geräten

Post by Konsolero »

+1
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Dynamische Schläuche an den Geräten

Post by goaly099 »

*thumbsup*
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
Locked