[SOLVED] Patch 1.1.3 und Lenkwiderstand bei G920

Sir Leroy
Posts: 6
Joined: Tue Sep 26, 2017 6:38 am

[SOLVED] Patch 1.1.3 und Lenkwiderstand bei G920

Post by Sir Leroy »

Moin, eigentlich mehr ein Tipp zur Abhilfe. Ich wusste nicht wohin damit...

- PC/Mac/PS4/XB1: PC Windows 7 64 bit
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.3.0 (DVD Version der Collectors Edition)
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: alle Fahrzeuge
- Fehler/Problem: fehlender Lenkwiderstand und Zentrierung
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: bei Spielstart
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Nach der Installation von Patch 1.1.3 werden bei Spielstart der Lenkwiderstand und die Zentrierung meines G920 deaktiviert.
Ich habe bereits mehrfach die inputBindings gelöscht und andere USB-Ports für Lenkrad und Sidepanel probiert.

Abhilfe brachte mir nur, in der Logitech Gaming Software ein neues Profil anzulegen, und mit einem Doppelklick auf das Lenkrad die Einstellungen für Empfindlichkeit auf 0% und den Haken bei der Zentrierfeder zu setzen. Allerdings werden diese Einstellungen vom Spiel ignoriert bis man aus dem laufenden Spielstand mit Alt+TAB heraus und wieder hineinswitcht. Dies muss bei jedem Spielstart gemacht werden. Bissl umständlich, aber es geht.

Eine Anleitung für die LGS gibt es hier:

https://support.logitech.com/de_ch/arti ... S#steering

Happy Gaming
Sir Leroy
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Patch 1.1.3 und Lenkwiderstand bei G920

Post by x Lethian x »

Hi Sir Leroy!

Das ist korrekt, das Häkchen in der Software muss auf jeden Fall gesetzt sein und im besten Fall sollte das Spiel einmal kurz neu gestartet werden, dass die Änderungen aus der Software auch korrekt übernommen werden.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Locked