[GELÖST] Thrustmaster TMX - Menü schaltet automatisch durch

elevenfourteen

[GELÖST] Thrustmaster TMX - Menü schaltet automatisch durch

Post by elevenfourteen » Wed Jan 30, 2019 7:12 pm

- PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: keines

- Fehler/Problem: Sobalt eine Taste des Thrustmaster TMX (interne Bezeichnung B67F) betätigt wird, fängt jegliches menü an, von unten nach oben angewählt zu werden. Ca. 2x die Sekunde wird ein anderer Menüpunkt ausgewählt. Das passiert, wenn das Lenkrad auf Mittelstellung steht; passiert auch, wenn alle Deadzones probehalber auf maximum stehen. (Bin nicht sicher, ob das schon genannt wurde. Bei der Suche nach 'Menü' oder 'Thrustmaster' kam nichts zum Vorschein.)

- Single- oder Multiplayer: Tritt bereits im Optionsmenü auf, wurde aber soweit nur im Singleplayer getestet. Wird sicher auch im Multiplayer auftreten.
- Tritt auf, wenn: eine Taste auf dem Lenkrad gedrückt wird.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: generelles Problem auch ohne Mods

Bitte um Rückmeldung, sollte dieses Problem schon genannt worden sein. Wahrscheinlich habe ich es dann einfach nicht gefunden. Danke!

ps Log hat keine Meldung, kann ich aber gerne Anhängen. Ich mache diese Fehlermeldung für einen Dritten.
Last edited by elevenfourteen on Sat Feb 02, 2019 7:45 pm, edited 1 time in total.

HeinzS

Re: Thrustmaster TMX - Menü schaltet automatisch durch

Post by HeinzS » Wed Jan 30, 2019 7:17 pm

das kann auch am Gashebel bzw dessen Deadzone oder Zuordnung liegen.

elevenfourteen

Post by elevenfourteen » Wed Jan 30, 2019 8:47 pm

Servus!

Haben es mit kombinierten Pedalen sowie auch getrennten versucht und wie beschrieben, mit einer Deadzone, die eine Eingabe eigentlich unmöglich machen. Es wird im der Thrustmaster Systemsteuerung auch kein Ausschlag registriert. Macht im 17er kein Problem. Pedale waren mit Funktion Gas/Bremse belegt und auch unbelegt. Der Fehler tritt generell auf im 19er. Deadzones bzw irgendeine Fehlstellung des Pedals bzw ein Problem mit der Zuordnung kann ich ausschließen. Aber es ist ein Problem mit dem Lenkrad bzw. damit, wie das Spiel das Lenkrad oder eine etwaige Eingabe erkennt.

Danke für die Antwort.

HeinzS

Post by HeinzS » Wed Jan 30, 2019 9:12 pm

lies hier mal weiter: viewtopic.php?p=1100779#p1100779

elevenfourteen

Post by elevenfourteen » Wed Jan 30, 2019 9:15 pm

Ich checke das morgen, danke dir soweit schon mal.

elevenfourteen

Post by elevenfourteen » Sat Feb 02, 2019 12:38 pm

Servus!

Ich hab die Anleitung mal weitestgehend befolgt. Anbei das Bild. Es ist uns aufgefallen, dass das Lenkrad einen Hardwaredefekt hat, und dpad up hängt. Damit ist das gelöst =) Ich bedanke mich für deine Hilfe! Bin nicht sicher, wie das funktioniert hier, aber der Thread kann entweder gelöscht oder als 'kein Bug' gekennzeichnet werden.

Image

lg Marco

HeinzS

Re: Thrustmaster TMX - Menü schaltet automatisch durch--- gelöst

Post by HeinzS » Sat Feb 02, 2019 1:01 pm

du kannst doch den Thementitel nachträglich ändern in ...gelöst

don_apple
Moderator

Re: [GELÖST] Thrustmaster TMX - Menü schaltet automatisch durch

Post by don_apple » Sat Feb 02, 2019 8:26 pm

Thema geschlossen und ins Archiv verschoben, da Problem gelöst.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

Locked