LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern für LS22

User avatar
Tribun
Posts: 101
Joined: Tue May 28, 2019 4:33 pm

LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern für LS22

Post by Tribun »

Image

Suche und gefunden,
wir suchen auf diesem Wege nach Spielern, um unsere Feierabendgruppe weiter auszubauen. Unser Alter ist 30+ und daher setzen wir eine gewisse Reife voraus. Die Goldene Ähre gibt’s schon seitdem es den Multiplayer im LS gibt, mit Zu- und Abgängen. Wir spielen als Gemeinschaft auf einem Hof und haben neben LS auch noch ein richtiges Leben mit Familie und Arbeit. Daher sind unsere Spielzeiten fast täglich ab 18 Uhr, am Wochenende jeweils auch mal eher und auch länger. Fühlst du dich angesprochen bieten wir dir einen 24/7 Gameserver sowie Discord zur Kommunikation, eine lockere Atmosphäre zum Spielen und eine Reihe ausgewählter Mods um den Spielspass zu erhöhen.

Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen(!):
--> Mindestalter von 30+ (Ausnahmen sind möglich)
--> Reales Fahren, heißt Feldeinfahrten benutzen
--> Headset & Mikro (!)
--> deine Hardware sollte entsprechend geeignet sein (!)
--> Plattform PC (!)
--> Spaß am Spiel

Was wir nicht wollen und auch auslesen werden(!):
--> keine Modschnapper/Modsauger
--> keine 24/7 Spieler
--> keine Pubertiere, Schlaumeier oder Dauernörgler
--> keine alle 1-2 Wochen Onlinespieler
--> keine 24/7 Alkoholiker (das Feierabend Bier zählt hier nicht mit)
--> keine Discordsingleplayerbots
--> keine "Mir Kommt Immer Was Dazwischen" Bots
--> keine "Schnell Joinen Und Wieder Weg" Bots


Wir wissen, dass durch diese Voraussetzungen das Spektrum an neuen Leuten sehr begrenzt wird. Aufgrund diverser Erfahrungen mit Leuten der Gattung, "ich bin dabei, aber nicht online" oder "ich suche eine Multiplayergruppe, aber spiele nicht", sind die Voraussetzungen zum Beitritt mittlerweile sehr hoch. Bitte überlege dir vorher genau, ob du wirklich Zeit hast oder ob du nur auf der Durchreise bist.
Hast du mit alle dem kein Problem, solltest du dich bei uns melden!
Last edited by Tribun on Mon Jan 03, 2022 5:47 pm, edited 13 times in total.
User avatar
Tribun
Posts: 101
Joined: Tue May 28, 2019 4:33 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by Tribun »

Mahlzeit Männers, wir suchen 1-2 aktive Mitspieler :)
User avatar
Tribun
Posts: 101
Joined: Tue May 28, 2019 4:33 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by Tribun »

Moin Moin wir suchen immer noch 1-2 zuverlässige Leute für unsere wilde Truppe
Lumax
Posts: 3
Joined: Tue Aug 15, 2017 9:41 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by Lumax »

Moin!

Ich suche aktuell eine Gruppe mit der man gemütlich LS spielen kann. Eure Vorstellung klingt super und ich meine, dass ich nahezu alle Vorgaben erfülle. Falls ihr mit meinen zarten 25 Jahren kein Problem habt, stell ich mich gern mal vor.
Walde41474
Posts: 2
Joined: Thu Aug 20, 2020 10:51 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by Walde41474 »

Moin . Das Klingt ja mal Vernünftig :) Ich bin leider erst 22 ... Kann aber mit geistiger Reife überzeugen. Jeden Tag kann ich leider nicht Spielen ( Schichtarbeit/Altenpfleger). Wäre cool wenn ich aber mal bei euch Reinschauen dürfte und euch überzeugen könnte.


MFG

Walde41474 :smileynew:
User avatar
Tribun
Posts: 101
Joined: Tue May 28, 2019 4:33 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by Tribun »

*Update*
Styria-Farmer
Posts: 1
Joined: Thu Sep 03, 2020 4:28 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by Styria-Farmer »

Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dass spricht mich doch mal wirklich an. Vielleicht aus dem Grund da ich genau die gleichen "Voraussetzungen" wie Ihr habt, habe. Die wenigsten Spielergesuche sind klar detailiert formuliert und aufschlussreich was genau gesucht wird bzw. lassen oft viel Spielraum über. Ich habe die letzte Zeit den LS19 weggelegt, da der SP mich einfach nicht mehr mit Freude erfüllt. Umso lieber würde ich gerne mit einer festen Truppe wieder ein bisschen Flow in den LS bringen. Und hier kommt Ihr ins Spiel - eure Anzeige war eine der wenigen und eigentlich auch ausschlaggebend für eine Registrierung. Das klingt natürlich sehr schleimerhaft ich weiß :)
So nun möchtet Ihr sicher ein paar Eckdaten von mir erfahren, ich versuche mich kurz zu halten.
Mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Österreich. Im September darf ich bereits 36 Kerzen auf meiner Torte (so es eine geben sollte) zählen. Beruflich bin ich in der IT tätig. Meine Frau und ich sind kinder- und haustierlos und wollen dies auch bleiben. (Nicht das wir keine Kinder/Haustiere mögen - nicht falsch verstehen). Meine Hobbies sind das Motorrad fahren und mal hin und wieder ein Städtetrip, man will sich ja auch kulturell weiterbilden :) Ansonsten genießen wir die Zeit mit Freunden bzw. ich auch gerne die Zeit mit "virtuellen" Freunden bei einem MP - zuletzt war ich da eher in Richtung GTA unterwegs, aber da ist auch irgendwie die Luft draußen. Naja das wars eigentlich so kurz und knapp zu mir und meinem Leben - ich denke die ein oder andere Frage wird sich sicher noch ergeben und kann dann natürlich gerne im Discord besprochen werden.

Nun können wir ja mal meine Skills mit euren Anforderungen abgleichen:
--> Mindestalter von 30+ besser 35+ (Ausnahmen sind möglich) => ab September 36 Kerzen auf der Torte
--> Reales Fahren, heißt Feldeinfahrten benutzen => schaffe ich :)
--> Headset & Mikro (!) => bislang ein PS4 Headset am PC genutzt, gibt schön langsam den Geist auf - Tipps von Profis willkommen
--> dein Hardware sollte entsprechend geeignet sein (!) => war bislang nie ein Problem - aktuelle Games laufen problemlos
--> Plattform PC (!) => easy
--> Claas & Kverneland DLC(!) => Claas vorhanden / Kverneland kann just in time gekauft werden, wenn ich bestehe :)
--> Spass am Spiel => Sowas von ...

Was kann ich sonst noch bieten?
Ich sags ehrlich ich bin kein Landwirt, weder im echten Leben noch im Hobby und auch virtuell hat wohl manch einer sicher mehr drauf als ich. Ich kann leider nicht sagen mit welcher Fruchtfolge wir die besten Ernten einfahren und wann es am besten wäre was zu ernten. Ich bin jedoch lernwillig und gerne bereit mich auch in diesem Punkt weiterzubilden und hoffentlich noch nicht zu Alt um als Lernresisstent zu gelten :) Gerne helfe ich bei jeder möglichen Tätigkeit und mir ist eigentlich kaum was zu wider. Anfangs werde ich wohl sicher jemand sein der etwas Hilfe und Unterstützung braucht und sich natürlich nicht vorab in einen geregelten Ablauf einmischen will/wird. Ich gebe gerne meine Meinung ab, wenn ich gefragt werde, respektiere aber auch die Meinung anderer und kann auch problemlos bei Abstimmungen damit leben, wenn es mal nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Aufgrund meines Berufes (Details gerne im Gespräch) und meines RL (das aber auch Ihr habt) wird es mir nicht möglich sein das ich jeden Tag online bin. Ich kann jedoch garantieren, dass wenn ich wo dabei bin ich mit Herz und Seele dabei bin. Gerne auch mal stundenlang am WE. Unter der Woche wäre es bei mir eher ein ~ 22 Uhr (mit Option auf 24 Uhr, wenn was fertig gemacht werden muss).

Nun gut ich denke Ich habe mal genug Lesestoff dagelassen - ich bin ab morgen bis Montag Abend unterwegs und nur spärlich im Internet vertreten.
Daher kann ich mit einer erneuten Antwort erst ab Montag Abend garantieren (sollte bis dahin dieser Text gelesen worden sein)

Tja, wenn Ihr also bis hierher gelesen habt, steht wohl einem "Tratscherl" doch eigentlich nichts mehr im Wege um zu sehen ob man "zusammenpasst".
Wenn Ihr also einen Ösi, der mit der richtigen Portion Schmäh ausgestattet ist und auch mal einen Spaß versteht und nicht gleich "augreart" is, unter die Fittiche nehmen wollt freue ich mich über eine Antwort.

So long - Happy Harvesting :)
User avatar
Tribun
Posts: 101
Joined: Tue May 28, 2019 4:33 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by Tribun »

*Update*

2 Bewerber haben es nicht in den Kreis der "Goldenen Ähre" geschafft, deswegen suchen wir auch weiterhin 1-2 Spieler die zu uns passen
User avatar
Tribun
Posts: 101
Joined: Tue May 28, 2019 4:33 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by Tribun »

*Update*

Wir suchen nach Neuaufstellung mindestens 2-3 Leute die sich bei uns bewehren wollen ;)
Fleischer00
Posts: 4
Joined: Mon Sep 21, 2020 6:50 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by Fleischer00 »

Hallo,

ich hätte Interesse an eurem Projekt mitzuwirken. Schick mir bitte eine PN.

MFG
Benza87
Posts: 2
Joined: Sun Nov 25, 2018 12:20 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by Benza87 »

Hallo Tribun, ich bin 33 und bin realistic Spieler. Ich würde gerne mal schauen ob es passen könnte in eirer Gruppe mitzuspielen. Einfach dennTeamspeak oder Discord Channel von euch schicken, denn kann man mal kurz reden und schauen obs passt. Mfg
mexoda
Posts: 1
Joined: Sat Sep 26, 2020 2:41 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by mexoda »

Moin.
Ich bin zwar erst 28 aber fühle mich von eurem Beitrag angesprochen und denke ich kann eure Bedingungen erfüllen. Im letzten Jahr hatte ich selbst einen Server, aber von meinem 6 Mann Team waren eigentlich immer nur zwei da.
Ich kenne also die Plagen ganz gut von denen berichtet wird.

Da es alleine einfach nur halb so viel Spaß macht bin ich nun auf der Suche nach einer netten Truppe.

Hardware vom PC inklusive richtigem Headset ist vorhanden. Weiterhin spiele ich mit Lenkrad + Pedale + Shifter (Logitech G25) und dem Side Panel von Saitek.
Macht doppelt soviel Spaß mit Lenkrad und Co und außerdem kann man so deutlich "realistischer" spielen.  :biggrin2:

Vielleicht noch zum Thema Anwesenheit/Spielgewohnheit. Ich bin Vollzeit Berufstätig arbeite aber nicht in Schichten. Grundsätzlich sieht man mich also eher am frühen Abend. Für mich ist LS Hobby/Entspannung.

Ich würde mich freuen mal bei euch im Discord vorbei zu kommen und mich vorstellen zu dürfen. Vielleicht passe ich ja ganz gut in die LPG.

PS - Als Kind in der Altmark groß geworden und noch auf Fortschritt E514, ZT303 und K700 mitgefahren. Deswegen gibt es für LPG direkt Sympathiepunkte :D
User avatar
Tribun
Posts: 101
Joined: Tue May 28, 2019 4:33 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by Tribun »

Wir suchen nachwievor noch 1-2 Leute, um unser Team zu erweitern
User avatar
Tribun
Posts: 101
Joined: Tue May 28, 2019 4:33 pm

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by Tribun »

Wir suchen immer noch für unsere gemütliche Runde von 7-8 Leuten zum Tagesausklang 1-2 Leute die den Ehrgeiz haben, sich einer der ältesten LS-Gruppen anzuschließen ;)
MarcusHu29
Posts: 2
Joined: Mon Oct 19, 2020 5:29 am

Re: LPG "Goldene Ähre" sucht nach Mitspielern

Post by MarcusHu29 »

Guten Morgen,

Für den Fall, dass Ihr noch einen Mitspieler sucht: Ich habe Interesse!

Ü35 krieg ich mit meinen 51 Jahren hin, bin Frührentner und kann mir meine Zeit über große Strecken des Tages frei einteilen. Wir sollten also von meiner Seite aus allerspätestens jeden 2. Tag irgendwie zusammenkommen können. TS/Discord-Ausstattung vorhanden und Benutzung gewohnt. Bin eher der Typ, der mal mit "Kannst Du mal 5 Minuten die Klappe halten?" gestoppt werden muss. LS spiele ich seit LS13 natürlich auch Multiplayer (habe selbst einen LS19 Server auf dem 2 Personen sehr gelegentlich daddeln und dann meistens nach Mitternacht). Ist mir aber zu wenig, ich will schon mehr machen.

Das einzige, was ich an Realismus mit mir im Team nicht empfehle, ist Fruchtzerstörung, das kann ich hevorragend :-) Vor allem beim Wenden am Feldrand... die ersten 5m Ernte sind dann schon mal platt. Wenn ich von den Mods etwas nicht verstehe, beherrsche ich die deutsche Muttersprache so gut, dass ich in angemessener Form fragen kann. Lesen und Schreiben habe ich auch noch nach alter Rechtschreibreform gelernt - Oldschool halt. Ich kenne noch eine Zeit, in der es "Phantasie" und "Telephon" hieß. Manchmal kann man mich heute dabei erwischen, wie ich im Reflex so schreibe :-)

Persönliches Vorstellungsgespräch im TS/Discord ist kein Problem, Termin vorschlagen, ich schaue, was ich einrichten kann, sonst mache ich einen Gegenvorschlag.

Klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Viele Grüße,
Marcus
Post Reply