Mitspieler für neuen Server gesucht - keine eigenen Höfe/eigene Höfe erst bei ausreichender Spielerzahl

Sebbo1971
Posts: 5
Joined: Wed Dec 01, 2021 4:57 pm

Mitspieler für neuen Server gesucht - keine eigenen Höfe/eigene Höfe erst bei ausreichender Spielerzahl

Post by Sebbo1971 »

Moin.

Wir betreiben zur Zeit einen 6-Slot-Server bei Nitrado. Für diesen suchen wir jederzeit weitere, fleißige Helfer, Lohnunternehmer, Produzenten...

Zum Server:

- 6 Slots (wird bei Bedarf kurzfristig erweitert, das geht innerhalb von wenigen Minuten. Die Kosten für den Server trage ich, es wird keinen Spendenlink und keinen Spendenaufruf geben)
- Wir spielen auf Erlengrat, haben dort den Starter-Hof nachgebaut und mittlerweile schon einige Maschinen ersetzt, bzw. eigene Felder angelegt und so weiter :)
- Seasons: AUS
- Verdorrung: AUS
- Fruchtzerstörung: AUS
die obigen Einstellungen bleiben auch erst einmal auf "aus".
- Zeit: x5
- Tage/Monat: 1
- aktive Mods: Keine
- Crossplay: Ja

Wir bewirtschaften zur Zeit alle gemeinsam einen Hof. Das soll vorerst auch so bleiben. Je nach Anzahl aktiver Stammspieler werden irgendwann weitere Höfe eröffnet.

Was gibt es sonst noch zu sagen:

- RP
Kannst du gerne machen, aber wir sind kein RP-Server.

- Lohnunternehmer
Wenn du gerne als Lohnunternehmer spielen möchtest, dann melde dich! Wir setzen uns dann mal im Discord zusammen, planen das ganze ein wenig und finden da sicher eine Lösung.

- Realismus
Ja, wir versuchen schon, einigermaßen realistisch zu spielen. Das bedeutet, wir ballern nicht mit 120 Sachen quer über die Felder, sondern benutzen natürlich die Straßen. Wir schieben die Strohballen auch nicht mit dem Pickup vor uns her, sondern benutzen die Gabeln... aber hier jammert niemand, wenn man beim Abbiegen nicht blinkt, und wenn jemand keine Lust hat, aus dem Traktor auszusteigen, über den halben Hof zu rennen um dann in den Drescher einzusteigen, der benutzt halt "TAB" und fertig. Wir spielen realistisch, aber jeder hat da sein eigenes Empfinden von Realismus, und das ist auch okay.

- Eigener Hof
Sorry, den bekommst du nicht :mrgreen:
Aber nicht, weil der böse Serveradmin kleine Kinder frisst, sondern weil es zur Zeit einfach keinen Sinn macht. Bei 5 oder 6 aktiven Spielern braucht man eben keine 4 aktiven Höfe - wozu auch? Die einzelnen Wirtschaftszweige sind noch viel zu klein, um untereinander zwischen den Höfen zu agieren.
Irgendwann, wenn alles ein bisschen größer ist, dann werden zusätzliche Höfe etc. ein Thema sein, aber im Moment ist das eben nicht der Fall.

- Helfer
Darfst du nutzen, das wird niemand verbieten. Natürlich macht es mehr Sinn die anderen Spieler um Hilfe zu bitten, wenn jemand online ist.

- Mods
Benutzen wir momentan gar keine. Auch kein Vorbesteller-Paket, damit niemand außen vor bleiben muss. Das bedeutet nicht, dass wir generell keine Mods haben wollen, aber die Mods müssen halt Sinn machen. Mehr Hänger zur Auswahl etc ist okay, aber Mods die es "einfacher" machen Geld zu verdienen möchten wir eigentlich nicht.

- Kommunikation
Ja, wir haben einen Discord-Server. Ja, dem solltest du beitreten. Nein, ich installiere mir nicht extra Teamspeak, weil du seit 20 Jahren Teamspeak nutzt und Discord doof findest :mrgreen:
Ob du Discord aktiv als Voicechat nutzt, bleibt dir überlassen. Zur Not gibt es eben einen Ingame-Textchat, mit dessen Hilfe man kommunizieren kann. Die Nutzung vom Voice-Channel im Discord ist ausdrücklich keine Pflicht! Das es beim Zocken durchaus Spaß machen kann, sollte ja jedem bekannt sein...
Ansonsten ist der Discord-Server eben dafür da, im dortigen Textchannel Dinge abzusprechen, und aktuelle Server-Infos sind dort hinterlegt. Außerdem kann ich das im Office nutzen und bin daher erreichbar, falls der Server mal neugestartet werden muss :mrgreen:

- Alter
Ist mir egal. Du bist 16, kannst dich aber benehmen? Dann "Hallo!". Du bist 80, ehemaliger Landwirt, und willst nur mit deinem alten Deutz über die virtuellen Felder fahren? Dann "Hallo!".

Bei uns gibt es keinen Hof- oder Server-Chef. Tu, was du willst. Arbeite das, was du als sinnvoll empfindest. Du willst lieber den ganzen Tag die Kühe pflegen? Dann mach das. Du fährst lieber nur über die Wiese und mähst Gras? Ja, dann viel Spaß!
Am Ende geht es darum, dass der Hof läuft, und Geld verdient, das ist die einzige Vorgabe.
Bei Neu-Anschaffungen von Maschinen sprechen wir uns in der Regel ab. Aber ansonsten kannst du tun und lassen, was du willst. Stell dir einfach vor, du spielst im Singleplayer-Modus. Aber eben mit anderen Spielern, auf dem selben Hof... :biggrin2:

- Aktivität
Ohne Witz: Spiel, wann du willst. Du bist wahrscheinlich schon 3x7 und niemandem Rechenschaft schuldig, wann und wie oft du spielst. Schon gar nicht mir gegenüber. Wenn du alle 2 Wochen abends mal ´ne Stunde LS zocken willst, ohne Voice - dann mach das halt. Wenn du jeden Abend 2 Stunden spielst, im Discord quatschen und über Fußball reden willst - hey, ist ok! Ich bin nicht deine Mama, ich schreibe dir nicht vor "du musst 4 Tage pro Woche online sein, und du musst dich abmelden wenn du mal zwei Tage nicht spielen kannst!"

Interesse?
Dann melde dich im Discord bei mir:

Sebbo#1971
sebbo
Posts: 10
Joined: Fri Mar 23, 2018 1:15 pm

Re: Mitspieler für neuen Server gesucht - keine eigenen Höfe/eigene Höfe erst bei ausreichender Spielerzahl

Post by sebbo »

​Kleines Update zum Projekt:

Den Server musste ich relativ spontan auf 10 Slots erweitern. Mittlerweile haben sich einige Stammspieler eingefunden, und der Hof kommt langsam in Fahrt.
Altersmäßig liegt die Truppe zwischen 24 und Ende 40, und alle sind ein kleines bisschen.... bekloppt ;)

Die Zeitskalierung haben wir mittlerweile auf x10 gestellt, um beim Spielen auch mal Tageswechsel zu haben, oder unter voller Festbeleuchtung auf den Feldern unterwegs zu sein. An 1 Tag/Monat haben wir allerdings nix geändert, das funktioniert für uns bisher so ganz gut. Nachgebaut hatten wir zum Start den Standard-Hof ("Neuer Farmer") auf der Map Erlengrat, mittlerweile sieht er ein wenig anders aus.
Das System "Jeder darf alles!" funktioniert absolut prima! Gekauft wird, was sinnvoll ist - und zwar von dem, der es sinnvoll findet. Du musst dich hier mit niemandem absprechen oder um Erlaubnis fragen.

Ich könnte jetzt hier das versprechen, was gefühlt 95% aller Server versprechen:

- eigener Hof, damit die Leute möglichst nicht miteinander spielen, sondern jeder seinen eigenen Kram macht
- supertolle Mods. Am besten jeden Tag zwei neue Mods, damit neue Spieler erst einmal 75 ZIP-Dateien herunterladen müssen
- Privat-Traktor
- 10.000.000 € Startguthaben für jeden

- Admin-Position für neue Spieler!

- ganz viel weiterer Unsinn ;)

Mache ich aber nicht.

Hier kriegt niemand dolle Belohnungen um Spieler anzulocken, Privatkram gibts nicht, und Mods haben wir immer noch keine installiert. Eveeeentuell kommt mal so etwas sinnvolles wie ein Mod mit Wechselbrücken-Fahrzeugen, aber das wars auch schon.


Der Server läuft so, wie er läuft. Ein Hof, eine Truppe. Einloggen, gucken was zu tun ist - und ab geht die wilde Fahrt! Entweder machst du Missionen, kümmerst dich um unsere 15 Kühe, um die Hühner, stapelst die Heuballen der letzten Ernte, hilfst irgendjemandem beim Abfahren, setzt dich auf den Mähdrescher und freust dich, dass ungefragt jemand kommt um dich abzuladen... die Möglichkeiten sind vielfältig.
Der Discord-Server ist wie angekündigt "schlank". Es gibt 2 Voicechannel, einen Textchannel für alle und einen Channel, in dem die Server-Infos stehen.
Wir zwingen niemanden in 20 Jahre alte Voice-Programme ("Haben wir schon IMMER so gemacht!") sondern wollen einfach Spaß haben. Und den sollst DU auch haben.

Du willst ein wenig zocken und nebenbei im Discord unsinniges Zeug quatschen, dich lauthals kaputtlachen weil jemand mit dem E-Traktor und dem Wasser-Anhänger mit 0,5 km/h den Berg hoch schleicht? Mach das!
Du willst einfach nach der Arbeit ein wenig spielen, aber in aller Ruhe? Mach das! Guck halt, was zu tun ist, sag im Chat kurz "Hallo!", und dann leg los.

Bei Interesse (immer noch) einfach im Discord melden:

Sebbo#1971
Post Reply