Dein Eigener Hof- 1970 bis Heute/ Realismus/ Server

User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Dein Eigener Hof- 1970 bis Heute/ Realismus/ Server

Post by SechzgerHiase »

Hallo Zusammen,

ich möchte hier unser außergewöhnliches Server-Projekt vorstellen.
Schon mal vorneweg: wer was kurzfristiges sucht, ist hier fehl am Platz :smileynew:

Update: aktuell sind 3 Höfe Frei, und wir sind 8 aktive Spieler

Kurzfristig ist auch das richtige Stichwort, denn genau das soll unser Projekt nicht werden, sondern lange für Spielspaß sorgen! *thumbsup*

Wir sind eine Truppe die schon seit LS15 diverse Server am laufen hatte, immer mit dem Ziel möglichst realistisch zu spielen.
Diese Server sind immer ca. 4-8 Monate gelaufen, bis die Motivation immer dann nachließ.

Nun haben wir ein neues Projekt, mit einer Besonderheit:

Zu Beginn wird mit Maschinen/ Gebäuden aus den 1950er Jahren gestartet!
Ist ein virtuelles Jahr vorbei, werden die Maschinen der 60er freigeschaltet, usw..
Man kann sich also wirklich was von Grund auf erarbeiten!

1 Jahr im LS dauert bei uns knapp einen Monat- so ist man ein halbes Jahr dabei, bis man in der heutigen Zeit angekommen ist :coolnew:

Hier ein paar Stichpunkte über uns und das Projekt:
- Aktuell sind wir ca. 6 Leute aus Bayern, Deutschland und Österreich. So zwischen 20 und 35 Jahre.
- Das Ziel ist mindestens 10 Höfe zu besetzen
-Spielweiße: möglichst realistisch, und auf langfristigen Spielspaß ausgerichtet (Maizplus, REA, etc.)
-Jeder bewirtschaftet seinen eigenen Hof (oder auch mehrere einen Hof)
-Wir sind alle berufstätig, und helfen uns daher gegenseitig wenn mal einer länger nicht online kommen kann
-Keine Vorgaben wie oft man spielen muss, aber so 2-3 Stunden pro Woche sollten schon das Minimum sein.
-Map: wahrscheinlich eine umgebaute Version der https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
-Kommunikation über Discord/ Whatsapp. Headset bei Häckselaktionen etc. erwünscht
-Startkapital 250k, Schwierigkeit "schwer"
-Spielgeschwindigkeit 2-3 Tage je Ingamemonat. Im Winter weniger, wenn's Arbeitsspitzen gibt dann mehr. Also ungefähr 1 echtes Monat pro LS- Jahr. Server läuft 24/7 in einfacher Spielgeschwindigkeit


Was erwarten wir:
-min. 18 Jahre
-langfristige Motivation. Kein Onlinezwang, aber man sollte sich schon um seinen Hof kümmern
-realistische Spielweiße
-einigermaßen gute Hardware/ Internet


Hast Du interesse? Dann sichere Dir jetzt einen Hof!

Hier ein paar Anregungen wie die Maschinen der Jahrzehnte aussehen können:

Image
50er

Image
60er

Image
70er

Image
80er

Image
90er

Image
2000er

Viele Grüße!
Last edited by SechzgerHiase on Mon Jan 02, 2023 10:08 am, edited 4 times in total.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Vorankündigung- Serverprojekt 1950 bis Heute/ Realismus/ dein eigener Hof

Post by SechzgerHiase »

Push: in zwei Wochen geht's los, es sind noch Höfe frei!
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Dein Eigener Hof- 1950 bis Heute/ Realismus/ Server

Post by derhelge »

Bei meiner Internetverbindung bin ich leider raus, aber die Spielidee an sich fidne ich genial. Bei den Maschinen- bzw. Fuhrparks sind auch private Mods oder zumindest solche, die nicht im Modhub sind, dabei? Zumindest manche erkenne ich, dürften von FBM sein, andere (z.B. der Krone Optimat) suche ich bislang vergeblich.
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Dein Eigener Hof- 1950 bis Heute/ Realismus/ Server

Post by SechzgerHiase »

Das sind eigentlich alles öffentliche Mods aus Modhub, FBM und Moddingwelt. Woher genau der Optimat ist, kann ich aber nicht mehr genau sagen ^^
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
Neolus
Posts: 4
Joined: Thu May 28, 2015 8:06 pm

Re: Dein Eigener Hof- 1950 bis Heute/ Realismus/ Server

Post by Neolus »

Ich wäre interessiert, kann ich den discordlink bekommen um genauere Infos zu bekommen oder am besten ein Gespräch zum kennen lernen?
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Dein Eigener Hof- 1950 bis Heute/ Realismus/ Server

Post by SechzgerHiase »

Neolus wrote: Tue Oct 18, 2022 10:11 am Ich wäre interessiert, kann ich den discordlink bekommen um genauere Infos zu bekommen oder am besten ein Gespräch zum kennen lernen?
Ich hab dir eine Nachricht geschrieben :wink3:
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Dein Eigener Hof- 1950 bis Heute/ Realismus/ Server

Post by SechzgerHiase »

Update: wir haben vorgestern gestartet und sind nun 10 Höfe. Das heißt, es wären noch 2 Höfe frei ;)
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
Karlsson-
Posts: 12
Joined: Tue Dec 21, 2021 8:28 am

Re: Dein Eigener Hof- 1950 bis Heute/ Realismus/ Server

Post by Karlsson- »

Guten Tag,

ich habe ihnen eine PN geschrieben :hi:
System: Windows 10 64bit. Intel Core i7 - 6800 CPU 3,40GHz, Ram 32GB, NVIDIA GeForce GTX 1080
freundliche Grüße :hi:
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Dein Eigener Hof- 1960 bis Heute/ Realismus/ Server

Post by SechzgerHiase »

Update:

Wir sind aktuell 8 Spieler, und 3 Höfe wären noch frei.

Einfach bei mir melden :hi:
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
Frank_
Posts: 2
Joined: Sat Dec 17, 2022 3:52 pm

Re: Dein Eigener Hof- 1960 bis Heute/ Realismus/ Server

Post by Frank_ »

Hallo in die Runde,

ich finde eure Idee toll und würde mich gerne anschließen und einen der drei freien Höfe übernehmen.

Allerdings habe ich bisher nur Erfahrung im Single Player Modus.
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Dein Eigener Hof- 1970 bis Heute/ Realismus/ Server

Post by SechzgerHiase »

Update: es sind noch 3 Höfe frei, bei Interesse melden 😉
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
Black13Gangs
Posts: 10
Joined: Thu Nov 24, 2016 3:45 pm

Re: Dein Eigener Hof- 1970 bis Heute/ Realismus/ Server

Post by Black13Gangs »

Moin, ich hätte interesse. Könnte ich den Discordlink bekommen, damit man sich kennenlernen kann? :mrgreen:
Post Reply