Entspannter Feierabend Server ohne Regelwerk

Feini_92
Posts: 25
Joined: Wed Sep 14, 2022 8:35 am

Entspannter Feierabend Server ohne Regelwerk

Post by Feini_92 »

Guten Tag,

Wir suchen für unser Projekt auf der Niedersachsen Karte noch Hofbetreiber, Helfer, Fließentischbesitzer oder was auch immer ihr sein wollt. Aktuell sind wir zu zweit. Vom Alter her sind wir etwas gesetzter (30 und 45), eine Altersgrenze gibt es dennoch nicht. Da wir Berufstätig sind beschränken sich die Onlinezeiten auf Nachmittag, den Abend (16 bis 20/21 Uhr) und das Wochenende.

Regeln im eigentlichen Sinne gibt es bei uns nicht, der gesunde Menschenverstand sollte als Maßstab reichen. Der Rest wird Kollegial besprochen und ein Kompromiss gefunden. Aktuell sind auf dem Server ca. 150 Mods aktiviert, neue werden gern auf Wunsch und unter der Voraussetzung, dass sie keine Fehler produzieren, implementiert.

Stand aktuell sind Realismus Mods drauf aber auch "weniger" realistische, so dass jeder nach seiner Passion glücklich werden kann. Einschränkungen bei Produktionen, Felder kaufen - Ernten - verkaufen und der gleichen lehnen wir ab, jedem so wie es beliebt. Es geht schließlich um den Spaß nach Feierabend.

Der Spielstand ist nun schon knapp 600 Stunden alt, dementsprechend steht schon ein bisschen was. Bezüglich des Startkapitals findet sich da aber bestimmt einen Konsens.

Nun zu den Hard facts:
  • Karte: Niedersachsen 22 - Final
  • DLCs: Alle
  • Mods: ca. 150 (inkl. Precision Farming, Autodrive, Courseplay, Autoload, nur nachts schlafen, MaizePlus) Anmerkung: kein REA
  • Pflügen, Steine, Unkraut etc.: Alles aktiviert
  • Seasons: deaktiviert (Verfaulen von Ernten hat sich Arbeitszeittechnisch nicht bewährt)
Die folgenden Einstellungen sind getätigt um das Spiel etwas zu entschleunigen, sodass man nicht jeden Tag ernten muss oder die Felder Wochenlang erntereif auf den Drescher warten.
  • Tage pro Monat: 3
  • Zeitskalierung: 3x
  • Schwierigkeitsgrad Schwer
  • Schlafen: möglich (nur in der Nacht)
Als Kommunikationsplattform nutzen wir Ausschließlich Teamspeak, da Discord in unseren Augen Datenschutztechnisch nicht optimal ist. So liegt der TS und die Daten auf einem selbst gehosteten Linux Server und gut ist.

Der Kollege und ich sind beide bei ca. 1400 Stunden im ls22, Spieler mit weniger Erfahrung sind trotzdem gern gesehen.

Die ganze Prosa in einem Satz zusammengefasst, ein netter Feierabend Server ohne großartige Beschränkungen auf welchen es primär um Spaß am Spiel geht.

Solltet ihr Interesse haben könnt ihr gern hier Antworten oder mir eine private Nachricht zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen :hi:
Feini / Chris
BauerMarco
Posts: 77
Joined: Tue Sep 17, 2019 6:32 pm

Re: Entspannter Feierabend Server ohne Regelwerk

Post by BauerMarco »

Hey :)

Falls das noch aktuell ist melde dich gerne mal bei mir :)
DerHeldvomKürbisfeld
Posts: 44
Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm

Re: Entspannter Feierabend Server ohne Regelwerk

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Hallo Feini,
Hallo Chris,

Ich habe mir in den letzten Tag ein paar Maps angeschaut, um eine Alternative zu unserem Server auf Elmcreek zu finden. Die Map Niedersachsen hatten wir davor schon einmal kurz angespielt. Die hat mir sehr gut gefallen!

Wenn bei Euch grundsätzlich noch Platz ist und der passende Hof und Biogasanlage noch verfügbar sind, könnte ich mir vorstellen die Map auch bei Euch auf dem Server zu spielen und sie nicht im Karrieremodus zu starten.

PN kann ich leider noch keine schreiben. Gerade erst registriert. :wink3:

Würde mich über Eure Rückmeldung freuen.

Gruß DerHeldvomKürbisfeld
Feini_92
Posts: 25
Joined: Wed Sep 14, 2022 8:35 am

Re: Entspannter Feierabend Server ohne Regelwerk

Post by Feini_92 »

Nachrichten sind an alle raus =)
Post Reply