[SOLVED] Sound: Ballenpressen

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
User avatar
Danko40
Posts: 1210
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

[SOLVED] Sound: Ballenpressen

Post by Danko40 » Fri May 10, 2019 7:40 am

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1 X
- Versionsnummer des Spiels: 1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Ballenpressen (z.B. Kuhn LSB 1290 D)
- Fehler/Problem: Kaum Sound hörbar
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: die Presse in Betrieb ist
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja sicher
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: z.B. Kuhn LSB 1290 D

Heute morgen zum ersten Mal eine Ballenpresse für Stroh benutzt und war mir dann nicht sicher, ob die überhaupt eingeschaltet war. Von der Presse hört man praktisch gar nichts und ist kein Vergleich zum Sound anno LS17 (Knacken, Zischen, Fauchen). Nur ein hochtouriger Sound ist zu hören, könnte aber auch vom Trecker sein...

Auf YT habe ich folgendes Video gefunden: https://youtu.be/tKz1Qu5Mui0
Da gibt's zwar auch kein Zischen und Pfeifen, aber (ab 4:00) ein klares Knacken, welches im LS19 fehlt.
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Sound: Ballenpressen

Post by Focus263 » Fri May 10, 2019 9:14 am

Da stimme ich zu, die Pressen sind im Spiel nicht hörbar. Ich muss immer auf das Symbol schauen ob die Presse überhaupt an ist

User avatar
ltl.vamp
Posts: 1242
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [READ] Sound: Ballenpressen

Post by ltl.vamp » Fri May 10, 2019 12:15 pm

Ich höre das Piepen (Warnton: Presse/Ladewagen fast voll) allgemein gar nicht mehr. Dachte aber, das liegt am lauteren Sound der Mod-Deutz [Puma]. Eventuell ist der Sound (insbesondere das Piepen) der Ballenpressen und Ladewagen doch zu leise?
Xbox One X - FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete - Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Still love: Oberlausitz, (New)Woodshire, Altenstein (Redkeinstus), Lone Oak Farm (Frontier Design/BulletBill).
Love: FENDT 900 Favorit Vario (Smety (CMT)) / Deutz D80 ~ Farming Classics (Dogface), AgroStar 6.61 (Giants), Deutz [Puma]

User avatar
Farmer Mac
Posts: 293
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [READ] Sound: Ballenpressen

Post by Farmer Mac » Sat May 11, 2019 9:34 am

Moin :hi:
Ihr müsst mal die Presse von MF 2270 xd ausprobieren, das ist bis jetzt die einzige die man hört, wie in deinem Video und die überdreht den Motor nicht maßlos. So müsste sich, meiner Meinung nach, die ganzen Ballenpressen anhören, oder haben die Rundballenpressen ein extra Sound gehabt? Ich glaube aber nicht.

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4934
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Kronach/Erlangen
Contact:

Re: [SOLVED] Sound: Ballenpressen

Post by MadMax » Mon May 13, 2019 3:19 pm

Wird im kommenden Update verbessert sein
Gruß Max...

User avatar
Farmer Mac
Posts: 293
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [SOLVED] Sound: Ballenpressen

Post by Farmer Mac » Tue May 14, 2019 9:21 am

MadMax wrote:
Mon May 13, 2019 3:19 pm
Wird im kommenden Update verbessert sein
Hallo , das finde ich gut das daran gearbeitet wird. Ich wollte mal nachhacken, ob auch an den anderen
Arbeitsgeräten noch mal nachgeregelt werden kann , wie Grubber, Scheibeneggen, Pflüge und auch Saatmaschienen, das
der Sound der vorhanden ist etwas lauter gestellt wird. Man hört ihn nur wenn man ganz dicht dran ist, jedenfalls ist das auf
der PS4 so. Ich weiß das ist zusätzlich viel arbeit ist , aber vielleicht kann es möglich gemacht werden. *thumbsup*

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4934
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Kronach/Erlangen
Contact:

Re: [SOLVED] Sound: Ballenpressen

Post by MadMax » Tue May 14, 2019 10:26 am

Pflug-, Grubber-, Scheibenegge- & Drillen-Sounds ebenso mit abgestimmt.
Gruß Max...

Ml1
Posts: 163
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: [SOLVED] Sound: Ballenpressen

Post by Ml1 » Tue May 14, 2019 11:46 am

Hört man beim Ladewagen auch wieder ein Piepen, bevor er voll ist?


:hi:

NanuK
Posts: 639
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [SOLVED] Sound: Ballenpressen

Post by NanuK » Tue May 14, 2019 9:09 pm

Ist alles jetzt schon zu bekommen mit meiner Soundtemplates und ich bin mir sicher auch von der vom Pfuscher.
Kann aber auch jeder selbst abändern in meinem Thread habe ich da auch n bisschen was zu erklärt.

P.s.: Meine Templates is natürlich nur für Inddor Sounds die Outdoor Sounds habe ich nicht angerührt

User avatar
Danko40
Posts: 1210
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [SOLVED] Sound: Ballenpressen

Post by Danko40 » Fri May 17, 2019 9:35 am

MadMax wrote:
Tue May 14, 2019 10:26 am
Pflug-, Grubber-, Scheibenegge- & Drillen-Sounds ebenso mit abgestimmt.
Die Mähwerke (z.B. Kuhn Splendimo von Giants) sind beim Aussensound ebenso kaum hörbar. Dies fängt schon beim Einschalten der beiden an. Beim LS17 waren diese viel "kräftiger" und "satter".
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

Post Reply