[SOLVED] Horsch Pronto 9DC

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [WON'T FIX]Horsch Pronto 9DC

Post by Ilja Rogoff »

FarmerJOE wrote: Thu Mar 21, 2019 10:48 pm Vielleicht haben sie es übersehen. Sind auch nur Menschen...
Nö. Dieser Bug wurde bereits bei Erscheinen des Spiels gemeldet, des weiteren nach jedem Patch. Es wird ignoriert. Evtl. sind es dann ignorante Menschen.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ]Horsch Pronto 9DC

Post by x Lethian x »

Böse Zungen :P
Ich erkundige mich da eben mal und komme auf Euch zurück ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [READ]Horsch Pronto 9DC

Post by Bulletheart »

Ich muss nun leider gestehen,dass ich mit dieser Sämaschine bisher noch keine Probleme hatte ich konnte immer beides einfüllen und nutze auch das Hofpack von Bernie.....auf unserem Dedi-Server wurde diese sehr lange von allen 3 Höfen benutzt und jeder konnte Saatgut einfüllen und Dünger ohne dabei ein Problem zu haben......
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: [READ]Horsch Pronto 9DC

Post by HoT_San »

Bulletheart wrote: Fri Mar 22, 2019 8:58 am Ich muss nun leider gestehen,dass ich mit dieser Sämaschine bisher noch keine Probleme hatte ich konnte immer beides einfüllen und nutze auch das Hofpack von Bernie.....auf unserem Dedi-Server wurde diese sehr lange von allen 3 Höfen benutzt und jeder konnte Saatgut einfüllen und Dünger ohne dabei ein Problem zu haben......
Keine Ahnung, ich gehe nicht von einem Hofpack aus, welches da irgendwo rumschwirrt ... fakt ist, dass die exactrootnode nicht korrekt ist.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Horsch Pronto 9DC

Post by Ilja Rogoff »

HoT_San wrote: Thu Mar 21, 2019 11:59 am Nee brauchst nicht aus einer anderen nehmen, nur die rootnodes passend schieben, etwas verkleinern und schon passt das, die amazone hat auch nur einen deckel, aber warum dir pronto so gemacht wird und die amzone anders erzeugt bei mir einfach nur kopfschütteln
Hab das eben mal getestet, im GE nur die beiden Pivots der exactfillnodes für seeds und fertilizer ein bisschen verschoben, und schon gehts.
Die waren tatsächslich, so wie du geschrieben hast, genau an identischer Position.
@Giants: Das schafft ihr auch!
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: [READ]Horsch Pronto 9DC

Post by HeMö72 »

Hallo und guten Morgen,
als erstes Mal: Ich bin hier eher so der ruhige und stille Leser und erspare mir und Euch meine Meinung dazu wie hier oft miteinander umgegangen wird. Ich finde es nur sehr schade aber nun gut......bin auch aus dem Alter raus an dem ich noch alles verstehen muss.Spiele den LS seit dem 13er und immer mit sehr viel Freude, da er schon einen entspannen kann. Selbst der 19er, der zugegebenermaßen einen....nun ja.....etwas "unglücklichen" Start hatte. (hatte aber der 15er auch...und selbst der 13er war am Anfang buggy.....) Der 17er war da schon richtig gut aber am Anfang auch nicht gerade super. Der 19er ist vielleicht der am schlechtesten gestartete, das mag sein aber ICH PERSÖNLICH finde die Modelle und auch die Lichtverhältnisse schon schön, gefallen MIR PERSÖNLICH etwas besser als im 17er (hatte vor kurzem auch mal den 17er wieder an aber bin dann doch wieder zum 19er gegangen, Unterschied ist schon sehr merklich). Aber das ist NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und darf jeder gerne völlig anders sehen. Aber ich schweife ab.............sorry.

Zu eurem Problem mit der Pronto: Hatte mir die gestern auf der Ravenport auch mal gemietet und mir auf meinem Hof die Giants Silos platziert und tatsächlich funktioniert das mit dem Befüllen an diesen Silos mit der Pronto nicht. Weder eingeklappt noch ausgeklappt oder mit Deckel auf. Hatte mir dann aber mal diesen kleinen Überladewagen (den weißen mit den kleinen Rädern) gekauft, der ja offenbar nur für Saatgut und Dünger gedacht ist, gekauft und an den jeweiligen Silos befüllt, ging auch problemlos, und dann mal an die Pronto gefahren und siehe da......es hat geklappt! Geht auch wenn die Pronto eingeklappt ist. Wahrscheinlich sogar besser als ausgeklappt. Finde diesen kleinen Überladewagen übrigens gut gemacht....vor allem die Animation mit dem Rohr. Bei drücken der Taste N zum Aufdecken fährt das Rohr zum Befüllen aus, ihr wählt aus welchen Tank ihr im Überladewagen zuerst befüllen wollt (Saatgut oder Düngertank) und beim Befüllen der Sähmaschine fährt dann eben das ganz normale Überladerohr aus, welches über ne ordentlich Länge und Höhe verfügt, das man eben auch die Pronto damit gut befüllen kann.
Hatte das Teil noch nie ausprobiert aber das war dann eben mal ein guter Anlass......gefällt mir richtig gut, das Teil. Ist auch nicht so teuer.
Ihr seht...man kann die Pronto auch so befüllen und außerdem: Am Feld muss man sie sowieso irgendwann wieder auffüllen, da stell ich mir einfach den Überlader dahin und jut.......
Ist die Pronto eigentlich nicht auch schon seit dem LS13 dabei????? Also schon ein etwas älteres Semester im Spiel. Vielleicht wird deshalb daran auch nix mehr gemacht.....
Und mich jetzt bitte nicht als "Fanboy" betiteln. das bin ich NICHT! (habe mich schon seit dem 13er immer wieder über manche Dinge über Giants und über den LS geärgert aber ich finde den LS und die Arbeit von Giants trotzdem gut.) und außerdem bin ich für die Bezeichnung "boy" mit einem Alter von 47 Jahren eh viel zu alt. ;-)

So, sorry für den langen Text aber wollte ich gerne mal loswerden. Hoffe ich konnte auch mit meinem Tipp mit dem kleinen Überlader dem ein oder anderen helfen, der nicht so fit im Umschreiben von Modellen ist. (Den Tipp finde ich aber auch sehr hilfreich. Danke dafür)
Wünsche allen einen schönen Sonntag und bitte achtet doch mal etwas mehr auf Euren Ton und wie ihr miteinander umgeht.......Wir sind alles nur Menschen und niemand ist perfekt.
Liebe Grüße
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [READ]Horsch Pronto 9DC

Post by Ilja Rogoff »

Mit dem Unverferth Überladewagen, mit den 2 Kammern, gehts eigentlich nicht, da das Rohr zu kurz bzw. auch zu niedrig ist. Ist Pronto zugeklappt, kommt man nicht ran, da die Pronto zu hoch ist. Ist die Pronto aufgeklappt, kommt man auch nicht ran, da das Rohr zu kurz ist. Man kann die Pronto mit diesem Überladewagen nur beladen, wenn man jeweils von hinten oder vorne ranfährt.
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: [READ]Horsch Pronto 9DC

Post by HeMö72 »

Ilja Rogoff wrote: Sun Mar 24, 2019 10:10 am Mit dem Unverferth Überladewagen, mit den 2 Kammern, gehts eigentlich nicht, da das Rohr zu kurz bzw. auch zu niedrig ist. Ist Pronto zugeklappt, kommt man nicht ran, da die Pronto zu hoch ist. Ist die Pronto aufgeklappt, kommt man auch nicht ran, da das Rohr zu kurz ist. Man kann die Pronto mit diesem Überladewagen nur beladen, wenn man jeweils von hinten oder vorne ranfährt.
hmmmm das ist aber komisch. Bei mir ging es aber gestern ohne große Probleme im zugeklappten Zustand von der Seite......aber ok.....dann kann mein Beitrag auch gerne wieder gelöscht werden.
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [SOLVED] Horsch Pronto 9DC

Post by MadMax »

Hi zusammen,

das Problem wird im nächsten Update behoben sein.
Gruß Max...
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [SOLVED] Horsch Pronto 9DC

Post by Ilja Rogoff »

*thumbsup*
User avatar
Dolphin
Posts: 804
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: [SOLVED] Horsch Pronto 9DC

Post by Dolphin »

Super *thumbsup* *thumbsup*
Schön mal wieder was von dir zu hören MadMax *thumbsup*

Wie kommen wir zu der Ehre ?

Habe irgendwie das gefühl das sich dadurch die komunikation verbessern soll. Vielleicht so wie früher mal ?
Post Reply