[MORE INFO] Ballen immer noch mit eigenleben

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

[MORE INFO] Ballen immer noch mit eigenleben

Post by DefaultGamer »

- PC/Mac/PS4/XB1:PC
- Versionsnummer des Spiels:1.3.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:Quaderallen(Silageballen gewickelt mit dem Kuhn SW 4014)
- Fehler/Problem:wackeln und verschieben sich
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn:man in die nähe der ballen geht oder fährt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein:ja

geladener Spielstand von der beta 1.3 , die ballen standen mal ganz genau übereinande

edit: eben noch mal getestet , tritt in hallen genauso auf wie auf dem map boden , wenn mehrere Stapel dicht nebeneinander stehen , stehen die stapel einzelnt mit etwas abstand wackelt nichts

https://youtu.be/gMjbqI0TTI8
Last edited by DefaultGamer on Tue Mar 19, 2019 8:43 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [READ] Ballen immer noch mit eigenleben

Post by Franken-Landwirt »

Kann ich so nicht bestätigen.

Image

Bei mir stehn die Stapel jetzt schon ca. 10 Ingame-Tage so. Ohne zu wackeln oder zu verrutschen. Selbst beim heran fahren mit dem Arcusin an einen schon stehenden Stapel um den nächsten davor zu setzen wackelt da nichts.
Allerdings sind meine Quaderballen nicht mit Folie gewickelt. Liegt evtl. daran ?
Gruß :hi:
FL
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [READ] Ballen immer noch mit eigenleben

Post by böserlöwe »

Ich sag es mal so:
Wenn man die Ballen mit einem Gerät aufstapelt, egal ob Anhänger oder mit Telelader oder was auch immer, dann müssen die Ballen als Bewegliche Objekte auch ein Bewegen ermöglichen. Deshalb wird der sozusagen als geblockt definiert, solange niemand in einem gewissen Umkreis mit Fahrzeugen oder zu Fuss ist.
Bedeutet dann, sobald man näher herankommt, wird der Stapel irgendwann mit eigenleben gefüllt.
Schaut man das längere Zeit aus der Entfernung an, dann ändert sich an dem stapel nichts.
Fährt man mit einem Traktor, Auto oder sonstigem näher dran Vorbei, wird diese Blockierung jedesmal wieder aufgehoben.
Je öfter das passiert, desto mehr eigenleben lässt sich da entwickeln.

Ich denke wenn man darauf achtet das man währed des Spielens nur dann an die Ballen heranfährt, wenn man davon etwas bracuht, dann hat man auch viel Länger was davon. Wenn man sich allerdings immer wieder dem Stapel nähert ohne etwas zu tun, kann es durchaus mal zu komischen Ergebnissen führen.

Aber wer nicht Glauben kann, das man Schmerzen haben kann, wenn man mit dem Hammer auf die Hand schlä#gt, der probiert das eben immer wieder, um zu testen ob der Schmerz vielleicht einmal nicht mehr da ist, wenn man mit dem Hammer auf die Hand schlägt.
Nur so als Beispiel für die Leute mit den vielen Vergleichen.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [READ] Ballen immer noch mit eigenleben

Post by Ilja Rogoff »

böserlöwe wrote: Tue Mar 19, 2019 8:00 pm Aber wer nicht Glauben kann, das man Schmerzen haben kann, wenn man mit dem Hammer auf die Hand schlä#gt, der probiert das eben immer wieder, um zu testen ob der Schmerz vielleicht einmal nicht mehr da ist, wenn man mit dem Hammer auf die Hand schlägt.
Nur so als Beispiel für die Leute mit den vielen Vergleichen.
Deiner Logik folgend müsste die Hand schon weh tun, wenn ich nur in die Nähe eines Hammers käme.
Du brauchst die stümperhafte Programmierung der Ballenphysik nicht verteidigen.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [READ] Ballen immer noch mit eigenleben

Post by Franken-Landwirt »

böserlöwe wrote: Tue Mar 19, 2019 8:00 pm
Aber wer nicht Glauben kann, das man Schmerzen haben kann, wenn man mit dem Hammer auf die Hand schlä#gt, der probiert das eben immer wieder, um zu testen ob der Schmerz vielleicht einmal nicht mehr da ist, wenn man mit dem Hammer auf die Hand schlägt.
Nur so als Beispiel für die Leute mit den vielen Vergleichen.
Keine Ahnung was Du uns damit sagen willst :confusednew:
Gruß :hi:
FL
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [READ] Ballen immer noch mit eigenleben

Post by HeinzS »

böserlöwe wrote: Tue Mar 19, 2019 8:00 pm Ich denke wenn man darauf achtet das man währed des Spielens nur dann an die Ballen heranfährt, wenn man davon etwas bracuht, dann hat man auch viel Länger was davon. Wenn man sich allerdings immer wieder dem Stapel nähert ohne etwas zu tun, kann es durchaus mal zu komischen Ergebnissen führen.
es soll Menschen geben die rational spielen wollen und deshalb die Ballen dort lagern wo sie zukünftig gebraucht werden und bei den Grundstückspreisen ist ein extra Feld am Ende der Map meist auch nicht die erste Wahl :wink3:
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [READ] Ballen immer noch mit eigenleben

Post by Haagele »

Meine Ballen stehen mitten auf dem Hof und bewegen sich nur, wenn ich mit der Ballenzange zur Aufnahme an den Balken ran fahre.
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: [READ] Ballen immer noch mit eigenleben

Post by DefaultGamer »

anscheinend betrifft das nur Ballen , die mit dem patch 1.3 beta selbst gestapelt wurden ,nach dem neustapeln mit dem Arcusin wackelt nichts mehr , hab diese dann in 4er Stapeln wieder in die Halle gestellt und nichts wackelt mehr ?!?!?!?!!?
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] Ballen immer noch mit eigenleben

Post by x Lethian x »

Wie schaut es denn mit Patch 1.4 aus? Wir können das hier leider immer noch nicht nachvollziehen.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [MORE INFO] Ballen immer noch mit eigenleben

Post by Trax »

Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply