[More Info] G920 keine Funktion

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »


Hatte den PC jetzt eine Stunde aus. Nach dem ich das Spiel gestartet habe, war wieder schwergängig. Welche xml-Datei ich nutze, spielt anscheinend keine Rolle. Nach dem Löschen ist wieder alles gut. Dann habe ich die aktuelle Datei, also die von heute, wiederhergestellt und alles funktioniert.
So wie es für mich jetzt aussieht, muss "nur" die xml-Datei gelöscht werden, Spiel starten, Spiel ausmachen, xml-Datei wieder einfügen und Spiel starten. Meine Vermutung ist, dass die Schnittstelle nicht richtig programmiert wurde.
Guten Morgen,

So langsam nervt es, wenn ich so starten muss. Wann kommt denn endlich eine Korrektur oder wenigstens eine Reaktion? Es ist jetzt über 1 Monat vergangen seit dem Update. In der Beta-Phase habe ich schon per Email auf diesen Fehler hingewiesen. Das sollte Zeit genug sein, um grobe Fehler zu korrigieren. Ich bin echt enttäuscht.
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

@x Lethian x / @Giants
gibt es was neues bezüglich den Lenkrädern? Wann gibt es endlich ein Patch womit die Lenkräder wieder funktionieren?
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by NanuK »

Habt ihr es mal probiert ohne die Logitech Software.
Also Systemsteuerung Geräte und Drucker.
Da findet ihr euer Wheel auch.
Dann Rechtsklick drauf und ihr könnt fast alle Einstellungen tätigen die auch in der Logitech Software drin sind.
Also einmal vor Spielstart dort den gewünschten Lenkwiderstand einstellen. - wenns net funzt, dann mit ALT+TAB aus dem Spiel raus und das gleiche nochmal machen.
Vielleicht hilft das, ihr braucht die Logitech Software natürlich nicht deinstallieren.
Ich habe ein G27 ( hatte allerdings nie Probleme damit)
Nutze aber meine Logitech Software fast gar nicht mehr.
Sollte das alles nicht helfen auch mal den Logitech Prozess beenden, falls er im Hintergrund offen ist.

P.s. Den Haken bei dem Lenkwiderstand der sollte drin bleiben, nur die Prozente auf da gewünschte stellen ( bei mir 0%)
Lediglich wenn das auch alles nix hilft mal den Haken raus nehmen.
Darunter gibt es noch den Punkt : Das Spiele darf Einstellungen ändern, damit solltet ihr auch experimentieren:)

P.s. 2.: Bei mir ist es so, das ich bei Rechner neustart und direktem LS19 Start, nur einen minim. Lenkeinschlag habe, Tabbe ich raus und stelle das ein unter Systemsteuerung wie oben beschrieben, dann is alles gut. Ich habe mir angewöhnt vor jedem Spiel Start (egal welches einmal kurz in diese Einstellungen rein zugehen, einfach nur einmal öffnen, die Pedale drücken und wieder schließen), dafür habe ich ne Verknüpfung aufm Desktop die mich direkt in diese Einstellungen bringt. Somit is alles perfekt .
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

Nach Update 1.4 keine Veränderung.


Schade
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

Mittlerweile haben wir August und der Beitrag steht noch immer auf "More Info". Ich bin der Meinung es sollte dort stehen "Was geht mich das an".

Ich muss das Spiel immer noch 3 x starten, damit ich das Lenkrad starten kann. Nimmt sich Giants das Problem noch einmal an oder kommt es unter "Seh zu wie du klar kommst"?


Bin echt sauer.
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

Re: G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

Die Lenkradprobleme werden von Giants wohl ignoriert. Man kann es angeblich nicht nachstellen.

Hast du das Spiel über Steam gekauft oder die CD-Version? Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck dass Steam ordentlich in die Lenkräder einzugreifen scheint und beispielsweise bei mir die Zentrierfeder deaktivert. Zumindest kann ich im Steam-Client meine Probleme nachstellen:
Unter Einstellungen - Controller die Allgemeine Controllereinstellungen öffnen und die Zentrierfeder ist bei mir deaktivert
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

Guten Morgen,

ich habe die CD Version "Day One Edition".

Ich frage mich, was wäre, wenn der Ordner "inputeDevice" nicht eingeführt worden wäre? :hmm: :hmm:
Post Reply