[More Infos] (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

[More Infos] (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by GxGamer »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.3.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: ALLE Fahrzeuge mit Korntank (Kipper, Mähdrescher, Futtermischwagen etc.)
- Fehler/Problem: Fruchtartsymbol verschwindet nicht bei leerem gerät, machen es unmöglich neu zu befüllen
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: man einen Tank entleert
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: JA

Image

Unglaublich.
Jetzt in patch 1.3 ist der immer noch nicht gefixt und ich muss beim Füttern regelmäßig neu starten damit das SYMBOL VERSCHWINDET!
Image
Mapela
Posts: 39
Joined: Tue Oct 10, 2017 8:10 am

Re: (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by Mapela »

Hallo,

kann ich so nicht bestätigen habe neuen frischen Spielstand geladen und nen kleinen Kipper mit Weizen beladen, den dann entladen und ihn mit gerste gefüllt, ging problemlos. Das Fruchtsymbol verschwand und ich konnte mit was neuem befüllen. Evtl mal log mit anhängen?

Gruß Mapela
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by Eische »

Hatte dieses Problem auch noch nie. In keiner Spielversion auf dem PC
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by monteur1 »

Das war im 17er auch schon so. Musste mir ein Script basteln, damit ich dieses Problem umgehen konnte. Das Problem ist aber nur bei Futtermischwagen. Da bleiben immer 0,000002 oder so mixing forage im tank. Mfg
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by Franken-Landwirt »

Was mir aufgefallen ist. Es fängt ja schonmal damit an, das der Standard Futtermischwagen nie komplett gefüllt werden kann. Meine Reihenfolge beim befüllen: 2 Heuballen, 1 Strohballen und für Silage fahre ich immer mit dem Rüssel ins Silo. Und genau hier füllt er nicht bis zur Gesamtkapazität auf. Gesamtkapazität des Futtermischwagens wären 17000 L.
Füllen kann man ihn aber nur bis 16984 L ( 99% ).

Siehe Bild

Image


Das ist schon seid Patch 1.2 so.Vielleicht liegt hier das Problem ?
Gruß :hi:
FL
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: [More Infos] (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by Myricaria »

Hallo, vielen Dank für deinen Bug Report.
Könntest du uns bitte log files zukommen lassen? Verschwindet der Anzeigefehler, wenn du das Spiel/Savegame neu startest? Tritt das Problem auch bei einem komplett neuen Savegame auf?
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: [More Infos] (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by GxGamer »

Ja, einmal ins Hauptmenü und den Spielstand neu starten und das Symbol ist weg. Dann kann ich weitermachen.
Der Bug ist auch eben bei der ersten Mischration-Fütterung zuverlässig wieder aufgetreten, daher eine ganz frische Log:
log alter spielstand.txt
(29.87 KiB) Downloaded 71 times
An einem frischen Spielstand arbeite ich gerade.
Image
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: [More Infos] (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by GxGamer »

Sorry für den Doppelpost, ist aber für das update nötig, damit es bemerkt wird.
Bin mit dem Testen auf einem komplett NEUEN SAVEGAME fertig. OHNE irgendeinen Mod.
Auf einer anderen Map, mit anderen Geräten (Ballenspieß, Frontlader) und Traktoren (Case IH statt Steyr). Und diesmal mit Quaderballen statt Rundballen.

Hab nicht mitgezählt aber nach ein paar Fütterungen Mischrationen das gleiche Spiel, leerer Mischwagen, Symbol verschwindet nicht und nicht stoppendem Entladevorgang. Das hab ich ab und zu auch bei Wasser. Oder eben Mähdreschern. Der Tank zeigt NULL an, das Symbol verschwindet nicht und das Geräusch/Animation des Entladens hört einfach nicht auf.

Hier frische Log samt Screenshot.

Image
log neuer spielstand.txt
(20.37 KiB) Downloaded 66 times
Image
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [More Infos] (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by monteur1 »

GxGamer wrote: Wed Mar 20, 2019 9:02 pm Sorry für den Doppelpost, ist aber für das update nötig, damit es bemerkt wird.
Bin mit dem Testen auf einem komplett NEUEN SAVEGAME fertig. OHNE irgendeinen Mod.
Auf einer anderen Map, mit anderen Geräten (Ballenspieß, Frontlader) und Traktoren (Case IH statt Steyr). Und diesmal mit Quaderballen statt Rundballen.

Hab nicht mitgezählt aber nach ein paar Fütterungen Mischrationen das gleiche Spiel, leerer Mischwagen, Symbol verschwindet nicht und nicht stoppendem Entladevorgang. Das hab ich ab und zu auch bei Wasser. Oder eben Mähdreschern. Der Tank zeigt NULL an, das Symbol verschwindet nicht und das Geräusch/Animation des Entladens hört einfach nicht auf.

Hier frische Log samt Screenshot.

Image
log neuer spielstand.txt
Mach das gleiche nochmal, speichere dann, und schaue mal in das Savegame. Da sollte dann beim Futtermischwagen in dem Bereich

<fillUnit>
<unit index="1" fillType="MIXING_FORAGE" fillLevel="0.00002"/>
</fillUnit>

oder so was stehen. Also nicht Filllevel 0.
Und dann mach ein Screenshot davon und hier rein.
Das müsste das Problem sein.

MFg
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: [More Infos] (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by Myricaria »

Hallo, vielen Dank für die Datei. Ich leite das Problem mal an unsere Entwickler weiter.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: [More Infos] (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by GxGamer »

Und hier einmal das gleiche Spiel beim Mähdrescher. Tank leer, Symbol bleibt.


Image
log Mähdrescher.txt
(38.44 KiB) Downloaded 84 times
Image
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [More Infos] (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by eater84 »

Ich konnte zumindest beim Drescher testen, dass dieser Fehler mittlerweile egal ist. Ich konnte einfach das nächste Feld mit anderer Frucht (zuerst Weizen, dann Raps) ernten. Das Symbol sprang einfach um. Vielleicht ist das beim Futtetmisch Wagen genauso
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: [More Infos] (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by GxGamer »

Ja, das haben sie in Patch 1.2 so gelöst,hilft beim Futtermischwagen aber nicht.
Image
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: [More Infos] (Korn-) Tanks von Geräten entleeren nicht richtig

Post by GxGamer »

Nun haben wir Patch 1.4 und das Ding ist immer noch nicht behoben.

Image
Image

Nice. Korntanks auf Null zu setzen scheint unmöglich zu sein, wenn ihr es in 4 Patches nicht hinbekommt.
Das ist das letzte Mal das ich für den Bug eine Log hochlade, es kommt ja nicht mal eine Rückmeldung.
Attachments
log.txt
(32.42 KiB) Downloaded 66 times
Image
Post Reply