[SOLVED]JD S790 - Schneidwerke falsch positioniert

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

[SOLVED]JD S790 - Schneidwerke falsch positioniert

Post by Eische »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: JD S790, JD 645FD, JD 618C
- Fehler/Problem: Schneidwerke sind falsch positioniert, wenn angekuppelt
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: Schneidwerke angekuppelt sind
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: JA

Wurde bereits hier schon gemeldet: viewtopic.php?f=965&t=136067&p=1103824&#p1061429

Der 645FD ist zu weit vorne positioniert und sollte eigentlich an der roten Linie anliegen:
Image

Der 618C ist ebenfalls zu weit vorne und zu weit unten positioniert. Wie in dem oberen Link auch zusehen, ist es auch leicht schräg angebracht.
Außerdem sollte das Transportgestell nicht mehr vorhanden sein:
Image
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: JD S790 - Schneidwerke falsch positioniert

Post by Myricaria »

Eben mit den Entwicklern gesprochen - wird nichts mehr dran geändert, fürchte ich. Viele dieser kleinen Fehler wurden bereits gemeldet und auch von uns weitergegeben aber unsere Entwickler fokussieren ihre Ressourcen aktuell auf "Game-Breaker" Bugs und Probleme, deshalb bleibt es leider bei einem Won't Fix.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: JD S790 - Schneidwerke falsch positioniert

Post by Eische »

Myricaria wrote: Wed Mar 20, 2019 11:23 am Eben mit den Entwicklern gesprochen - wird nichts mehr dran geändert, fürchte ich. Viele dieser kleinen Fehler wurden bereits gemeldet und auch von uns weitergegeben aber unsere Entwickler fokussieren ihre Ressourcen aktuell auf "Game-Breaker" Bugs und Probleme, deshalb bleibt es leider bei einem Won't Fix.

Hi Myricaria,
Danke erstmal, dass hier wieder zügig geantwortet wird.

Ich habe mir die Zeit genommen und die Positionierung der Schneidwerke angepasst:
Dazu folgende Zeile in den i3ds auf diese Werte angepasst:

S790

Code: Select all

<TransformGroup name="attacherJointCutter" translation="-8.26652e-20 -1.02363e-14 1.66905" rotation="-90.0001 -88.8436 90" nodeId="3002"/>
645FD

Code: Select all

<TransformGroup name="attacherJoint" translation="-0.002 1.03 -1.0" rotation="90 -79.568 -90" nodeId="5"/>
618C

Code: Select all

<TransformGroup name="attacherJoint" translation="-1.40549e-18 1.26 -0.88" rotation="0 -90 0" nodeId="3673"/>
Dadurch passen alle Schneidwerke jetzt gut auf den S790.

Dürft ihr gerne so für den nächsten Patch übernehmen!
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: JD S790 - Schneidwerke falsch positioniert

Post by Frank-K »

Myricaria wrote: Wed Mar 20, 2019 11:23 am Eben mit den Entwicklern gesprochen - wird nichts mehr dran geändert, fürchte ich. Viele dieser kleinen Fehler wurden bereits gemeldet und auch von uns weitergegeben aber unsere Entwickler fokussieren ihre Ressourcen aktuell auf "Game-Breaker" Bugs und Probleme, deshalb bleibt es leider bei einem Won't Fix.
Es sind aber zu viele dieser kleinen Fehler und das ist ein großer Fehler diese nicht fixen zu wollen und das noch in einer so frühen Phase des Spiels.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
desperados93
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 295
Joined: Wed Jul 08, 2009 3:50 pm
Location: Rotenburg an der Fulda
Contact:

Re: [WON'T FIX]JD S790 - Schneidwerke falsch positioniert

Post by desperados93 »

positionen der schneidwerke angepasst, sodass sie nun deutlich besser am S790 sitzen. Desweiteren haben wir den Rahmen entfernt. Verfügbar im nächsten Patch :)
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: [SOLVED]JD S790 - Schneidwerke falsch positioniert

Post by Ml1 »

Du/Ihr macht momentan richtig starke Arbeit! Vielen Dank für die ganzen Fixes, so soll es sein (und so kann es auch bleiben) *thumbsup*
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [WON'T FIX]JD S790 - Schneidwerke falsch positioniert

Post by Eische »

desperados93 wrote: Thu May 09, 2019 11:27 am positionen der schneidwerke angepasst, sodass sie nun deutlich besser am S790 sitzen. Desweiteren haben wir den Rahmen entfernt. Verfügbar im nächsten Patch :)
Sehr cool. Vielen Dank! *thumbsup*
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply