[SOLVED] JENZ BA 725 D - kein Licht - 1.3.0.1

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

[SOLVED] JENZ BA 725 D - kein Licht - 1.3.0.1

Post by Teri »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.3.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: JENZ BA 725 D
- Fehler/Problem: Kein Licht
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: nicht an Traktor angehängt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Ja, auch mit dem neuen Patch 1.3.0.1 hat der Jenz kein Licht!

Mit Lizard und Trelleborg Reifen getestet:
Image
Man lässt ja nichts unversucht...

Bereits gemeldet mit 1.2.0.1 und 1.3 Beta:
viewtopic.php?f=957&t=140787&hilit=jenz
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: JENZ BA 725 D - kein Licht - 1.3.0.1

Post by Myricaria »

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe eben mit den Entwicklern gesprochen - wird nichts mehr dran geändert, fürchte ich. Unsere Entwickler fokussieren ihre Ressourcen aktuell auf "Game-Breaker" Bugs und Probleme, deshalb bleibt es leider bei einem Won't Fix.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: [WON'T FIX] JENZ BA 725 D - kein Licht - 1.3.0.1

Post by Teri »

Sehr schade, wenn der Jenz an einem Traktor angekuppelt ist gehen die Lichter und im LS17 funktioniert es auch.
Es kann also nicht so eine große Ursache sein... *thumbsdown*
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: [WON'T FIX] JENZ BA 725 D - kein Licht - 1.3.0.1

Post by Teri »

Mal ehrlich, was ich in unter ner halben Stunde mit xlm vergleichen und probieren ohne Moddingkenntnisse schaffe sollte für den, der die xml geschrieben hat und sich mit dem LS auskennt ne Sache von 1-2 Minuten sein.

Ich meine das nicht böse, mir liegt halt der LS und da auch sehr der Forstbereich am Herzen. :frown:
Ich bin einfach nur enttäuscht und verwende meine wenige Freizeit für Bugfixing, statt spaß am LS spielen zu haben.

Also würdigt bitte wenigstens meinen Einsatz und übernehmt das in den nächsten Patch, damit das [WON'T FIX] hier weg kommt.


Das hat in der jenzBA725.xml gefehlt:

Code: Select all

	<states>
            <state lightTypes="0" />
            <state lightTypes="0 1" />
            <state lightTypes="0 1 2" />
        </states>

So muss der ganze lights Eintrag dann aussehen:

Code: Select all

    <lights>
        <sharedLight linkNode="rear4ChamberLight01_left"  filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rear4ChamberLight_01_left.xml" />
        <sharedLight linkNode="rear4ChamberLight01_right"  filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rear4ChamberLight_01_right.xml" />
        <sharedLight linkNode="sideMarker01_left"  filename="$data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_01_left.xml" />
        <sharedLight linkNode="sideMarker01_right"  filename="$data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_01_right.xml" />
        <sharedLight linkNode="workingLightSquare02_01" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightSquare_02.xml" />
        <sharedLight linkNode="workingLightSquare02_02" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightSquare_02.xml" />
        <sharedLight linkNode="workingLightSquare02_03" lightTypes="1" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightSquare_02.xml" />
        <sharedLight linkNode="workingLightSquare02_04" lightTypes="1" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightSquare_02.xml" />
        <sharedLight linkNode="sideMarker04White_left" lightTypes="0 3" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightOvalLEDWhite_01.xml" />
        <sharedLight linkNode="sideMarker04White_right" lightTypes="0 3" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightOvalLEDWhite_01.xml" />
		
	<states>
            <state lightTypes="0" />
            <state lightTypes="0 1" />
            <state lightTypes="0 1 2" />
        </states>
        
	<realLights>
            <low>
                <light node="workLightBackHigh" lightTypes="1" />
            </low>
            <high>
                <light node="backLightsHigh" lightTypes="0" />
                <light node="workLightBackHigh" lightTypes="1" />
                <light node="workLightFrontHigh1" lightTypes="2" />
                <turnLightLeft node="turnLightLeftBack" />
                <turnLightRight node="turnLightRightBack" />
                <brakeLight node="backLightsHigh" />
            </high>
        </realLights>
    </lights>
Evilman2517

Re: [WON'T FIX] JENZ BA 725 D - kein Licht - 1.3.0.1

Post by Evilman2517 »

Tut mir leid, aber das ist doch einfach nur peinlich für Giants. Ein nach eigenen Angaben unerfahrene User fixt ein [won't fix] in Minuten... Was soll man dazu noch sagen? Führt doch einen neuen Tag ein, in Richtung [fixed in future update] und legt euch den Bug auf Wiedervorlage in 4 Wochen aber speist eure Kunden und Fans nicht mit einem (wirklich lächerlichen) won't fix ab...

Bin wirklich schwer enttäuscht von euch, aber Danke @Teri für die Arbeit und Mühe, muss ja wirklich eine unglaubliche Schufterei gewesen sein, etwas zu schaffen, was in Erlangen ein Ding der Unmöglichkeit ist

Grüße
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: [WON'T FIX] JENZ BA 725 D - kein Licht - 1.3.0.1

Post by HoT_San »

Ich lach mich schlapp, vielleicht schmeißt ihr bei Giants mal eure Programmierer raus und lasst das Spiel demnächst von der Com machen, dann werden auch noch so kleine Fehler gefixt ;)
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [SOLVED] JENZ BA 725 D - kein Licht - 1.3.0.1

Post by x Lethian x »

Wurde nochmal weitergegeben und Druck gemacht - ist für Patch 4 nun gefixt, dass ihr auch im Hellen forsten könnt ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: [SOLVED] JENZ BA 725 D - kein Licht - 1.3.0.1

Post by Teri »

Vielen Dank x Lethian x und allen Beteiligten, auch O5-Chris fürs Informieren von QA! *thumbsup*
Post Reply