[No Bug] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

[No Bug] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by bauer1964 »

Guten Morgen,


- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:
- Fehler/Problem: Sitzfederung
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn:
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja


mir ist aufgefallen, das in fast allen Fahrzeugen die Sitzkamara nicht funktioniert. Der Sitz ist wohl anaimiert, doch der Fahrer sitzt wie auf Schienen. Im Valtra T da ist es richtig. Da geht auch der Fahrer mit dem Sitz mit. Sollte schon in allen Fahrzeugen so sein. LS19 der BER der Simulatoren.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by NanuK »

Das wäre wirklich wünschenswert, aber angeblich ist irgendeinem Tester mal schlecht geworden, deshalb haben sie es raus genommen. Alle können gern darunter leiden, wenn einem Tester dadurch nicht mehr das Frühstück hochkommt.

Man kann es aber zum Glück selbst wieder einbauen, doch eigentlich wäre es die Sache von giants das in den optionen anzubieten, wenn sie son tolles Feature einfach mal so streichen!
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by x Lethian x »

Mal die Einstellung "Dynamic Vehicle Camera" in den Optionen ausprobiert? Ist das die Option, die du suchst?
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by ltl.vamp »

Die Option "Dynamische Kamera" stellt nur ein, ob die Kamera immer automatisch waagrecht auf den Horizont ausgerichtet ist oder ob sie weiterhin in die Richtung blickt, die man gerade gewählt hat und zwar im Bezug auf den Traktor. -> Kamera an Traktor und Horizont gebunden

Was hier im Thread gemeint ist, ist eine Kamera, die mit dem Sitz hoch- und runterfedert.* Das war mal als Feature angekündigt und findet sich immer noch schwach im Valtra T und zwar ausschließlich im Valtra T. -> Kamera an Sitz-Auf-und-Ab-Bewegung gebunden

*Laut offizieller Aussage hieß es dann, dass sämtlichen Testern schlecht von dem Feature wurde und es deshalb nicht zur Veröffentlichung freigegeben wurde. Wir würden halt gerne selber testen, ob uns schlecht wird.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by HeinzS »

@Lethian

dann auch für dich noch einmal: viewtopic.php?f=955&t=135103&hilit=sitzfederung
sprich so wie im Valtra S. :wink3:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by ltl.vamp »

Valtra T

EDIT:
Re: Indoor Camera
Beitrag von Rahkiin » Di Dez 18, 2018 10:38 am

This is intended. We had this at first (camera moving with suspension) but everyone who tried playing it got sick, headaches and nausea.
The problem, compared to real life, is that your body is not actually moving so there is no feedback to the organs that do balancing that you move. But everything in front of your eyes moves a lot.

These kind of issues (mismatch between what you see and what you feel) are also causing issues with VR system, for example.
viewtopic.php?f=965&t=137701&p=1079292& ... t#p1076227

Kenne genug Menschen, die ohne Probleme VR spielen.

Um es ganz deutlich zu sagen (Als alter Ace Combat Spieler): Ich hätte gerne eine optionale Wackelkamera, die an den Sitz und nicht an das Fahrzeug gebunden ist.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by bauer1964 »

HeinzS wrote: Thu Mar 21, 2019 4:22 pm @Lethian

dann auch für dich noch einmal: viewtopic.php?f=955&t=135103&hilit=sitzfederung
sprich so wie im Valtra S. :wink3:

Nicht jeder ist darin bewandert. Und warum soll ich die Arbeit von Giants beenden? Das einem Mitarbeiter angeblich schlecht geworden ist, ist kein Grund höchstens lächerliche Begründung. Für das Geld, was bezahlt worden ist für das Spiel, muss mehr kommen, als dieser Flickenteppich.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by Wingcommander »

Wenn einem Mitarbeiter schon schlecht geworden ist, so biegt die Funktion durchaus das Potenzial epileptische Anfälle auszulösen...sowas zu implementieren und auf den US-Markt zu gehen ist praktisch schon wirtschaftlicher Suizid....da finden sich garantiert Anwälte die für die eine Multimillionen-Dollarklage gegen Erfolgshonorar durchziehen....
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by bauer1964 »

x Lethian x wrote: Thu Mar 21, 2019 4:04 pm Mal die Einstellung "Dynamic Vehicle Camera" in den Optionen ausprobiert? Ist das die Option, die du suchst?
Nein, die ist mir bekannt.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by NanuK »

x Lethian x wrote: Thu Mar 21, 2019 4:04 pm Mal die Einstellung "Dynamic Vehicle Camera" in den Optionen ausprobiert? Ist das die Option, die du suchst?
Das hat damit nun wirklich nix zu tun, müsste euch klar sein.
Die Sitzkamera is neu im LS 19.
Aber sie is nur bei wenigen Fahrzeugen wirklich an den Sitz gekoppelt, das sieht toll aus, aber ihr habt es leider bei den meisten Fahrzeugen wieder ausgebaut.
Deshalb muss man selbst Hand anlegen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by HeinzS »

bauer1964 wrote: Thu Mar 21, 2019 6:17 pm
HeinzS wrote: Thu Mar 21, 2019 4:22 pm @Lethian....
Nicht jeder ist darin bewandert. Und warum soll ich die Arbeit von Giants beenden?
mein Beitrag war nicht an dich gerichtet :wink3:
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by bauer1964 »

HeinzS wrote: Thu Mar 21, 2019 7:44 pm
bauer1964 wrote: Thu Mar 21, 2019 6:17 pm
HeinzS wrote: Thu Mar 21, 2019 4:22 pm @Lethian....
Nicht jeder ist darin bewandert. Und warum soll ich die Arbeit von Giants beenden?
mein Beitrag war nicht an dich gerichtet :wink3:
Versucht habe ich es trotzdem. Alles gut HeinzS.
Habe mich nach deiner Verlinkung gehalten und an die Anweisungen. Leider nicht ganz geklappt. Habe dort auch ein Beitrag gelassen. Vielleicht magst du mir dort ein Tip geben?
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by Lord Nighthawk »

Naja, ist immer schwierig ein Feature einzubauen das die Leute nur mal "testen" wollen und die meisten doch nicht nutzen.

Ich hab das jetzt mal bei einem Fahrzeug probiert und muß sagen....lieber nicht auf Dauer. Es ist zwar im ersten Moment witzig, blöd ist nur das man, wenn man selber im Fahrzeug drinsitzt, mit dem Kopf und Körper automatisch gegenregelt was die an den Sitz gebundene Kamera nicht tut und man so ehrlich gesagt weitaus übertriebener durchgeschüttelt wird als es in real passieren würde.

Da müßte man dann für die Kamera noch ne Dämpfungsfunktion programmieren damit das auf Dauer erträglich und nicht so übertrieben ist.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by x Lethian x »

Ich hab da nun nochmal nachgehakt - tatsächlich war die Kamera beim Valtra T FALSCH montiert...bei allen Geräten passt diese ;) Also ist es so nie nicht beabsichtigt gewesen. Bleibt also bei einem "No Bug" in dem Fall.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Read] Sitzfederung in den Fahrzeugen geht nicht

Post by HeinzS »

x Lethian x wrote: Fri Mar 22, 2019 8:50 am Ich hab da nun nochmal nachgehakt - tatsächlich war die Kamera beim Valtra T FALSCH montiert..
aber nur aus Sicht der Giants Mitarbeiter, hier haben etliche eine andere Meinung :smileynew:
Post Reply