[MORE INFO] Logitech G27 Lenkwiederstand

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [READ] Logitech G27 Lenkwiederstand

Post by NanuK »

Second wrote: Wed Apr 03, 2019 8:13 pm
NanuK wrote: Wed Apr 03, 2019 4:35 pm Ok wollte nur helfen.
Ich habe n G27 bei mir waren auch viele Dinge die man nicht erklären konnte, durch stures probieren klappt so einiges.
Welchen Profiler nutzt du?
Fur mein G27 unter Win10
Logitech Profiler 5.10.127 von 2010
Der is alt liefert aber fürs G27 die besten Ergebnisse. Leider funktioniert das aber nur fürs G27. Die Wheels danach haben andere Software.
All das was dieser Profiler aber macht oder fast alles kann ich auch unter
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker = Ab hier allgemein gültig für andere Eingabegeräte
Dort dann in der Liste "G27 Racing Wheel" (egal wie das Symbol dafür aussieht, bei mir wie ein Controller)
Dort dann ein Rechtsklick ; im folgenden Fenster das G27 (oder andere) auswählen
Dann unten auf Eigenschaften
Dann noch unten auf Einstellungen.

Diese Dinge in der Sys Steuerung funktionieren oft auch on the fly, heißt ich kann aus dem Spiel raus tabben. Dann in die Sys Steuerung und meine gewünschten Einstellungen machen, Sobald du das mit dem Button "schließen" rechts unten, beendest isses im Game aktiv.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: [READ] Logitech G27 Lenkwiederstand

Post by sirwinni »

Hallo
Lese gerade die Beiträge, weil auch mein Lenkrad "Logitech Driving Force GT" seit dem Patch auf 1.3 zickt.

Und...ich mache es genau so wie Second es beschrieb, Profiler starten, Spiel starten, wieder raus, in den Profiler, dann Spiel erneut starten und
schon löst sich das Lenkrad.
Ist allerdingst etwas umständlich, besonders dauert es ja jedesmal länger (wenigstens bei mir) wenn man viele Courseplay Kurse gespeichert hat.

Aber immer noch besser als mit einer sehr schwergängigen Lenkung zu arbeiten.

Evtl hat aber einer der anderen Driving Force Lenkräderbesitzer eine simplere Lösung??

@NanuK:
da sind die gleichen Einstellungen wie im Logitech Profiler.
Ich verstehe nur nicht on fly, wie soll ich die Einstellungen während des Spiels kontrollieren bzw ändern?

Gruss
SirWinni
SMILIE
Posts: 45
Joined: Thu Sep 20, 2018 9:03 am

Re: [READ] Logitech G27 Lenkwiederstand

Post by SMILIE »

Ich hab das Problem mit meinem Driving Force GT auch schon seit dem 17er.

Meine Lösung: nachdem ich den PC aufgedreht und mich eingeloggt hab einmal Windows+R ("Ausführen") und dort joy.cpl reinschreiben (bzw. merkt er sich den letzten Befehl, somit steht eh schon zu 90% joy.cpl drinnen). Damit kommt man gleich zu den Windows Gamecontroller Einstellungen. Dort dann einmal Doppelklick auf "Logitech Driving Force GT" damit der Konfigurationsbildschirm aufgeht und schon hat sich das Lenkrad gelöst.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] Logitech G27 Lenkwiederstand

Post by x Lethian x »

Bitte mal wie im anderen Post beschrieben vorgehen - wir haben mit 1.3 keine Probleme:
x Lethian x wrote: Thu Apr 11, 2019 10:49 am Also wir haben das nochmal probiert und hier funktioniert der Wechsel einwandfrei mit 1.3 - bitte mal folgendes probieren:

- Starte das Spiel
- ALT+Tab zu Windows wechsel und das Logitech Software Center aufstarten
- In der Software auf das Lenkrad klicken und dann auf "Axis Properties
- Dort "Enable Centering Spring in Force Feedback Games” checken (Siehe das Bild von bauer1964)
- Darunter die Centering Spring Strength wie gewünscht einstellen von 0%-100%
- Logitech Gaming Software wieder schließen
- Dann wieder ins Spiel wechseln
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Post Reply