[SOLVED] Performance Xbox One X

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
User avatar
Maaax
Posts: 98
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

[SOLVED] Performance Xbox One X

Post by Maaax » Sun Mar 24, 2019 11:34 am

PC/Mac/PS4/XB1: Xbox One X
- Versionsnummer des Spiels: 1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:
- Fehler/Problem: Performance schlecht, sehr geringe FPS, seit Update 1.3 schlimmer. Zeitweise FPS-Einbrüche, sobald 1 Helfer aktiv, besonders stark wenn er bei der Bodenbearbeitung ist (Sähen, Grubbern, Pflügen). Sobald der Helfer am Ende vom Feld ist, steigen die FPS in dem Moment, in dem der Helfer das Arbeitsgerät aushebt
- Single- oder Multiplayer: Beides
- Tritt auf, wenn: Immer, verstärkt bei: siehe Oben
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods: Ja
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum

User avatar
Danko40
Posts: 1478
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Performance Xbox One X

Post by Danko40 » Mon Mar 25, 2019 8:24 am

Glaubst du noch an Wunder?

Schon vor über 3 Monaten habe ich das bereits hier mal gepostet und von Giants „no comment“, ist ne unglaubliche Sache und schon fast ne Frechheit, die Kunden so zu ignorieren! *thumbsdown*
viewtopic.php?t=137700
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

User avatar
Maaax
Posts: 98
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: [Read] Performance Xbox One X

Post by Maaax » Mon Mar 25, 2019 4:15 pm

Weiß ich doch :wink3:
Da ich allerdings gehofft habe mit 1.3 würde sich da vielleicht etwas ändern, aber nicht passiert ist, musste ich das ganze noch einmal anstoßen. Denn das ganze ist wirklich ein "game breaking bug"
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Lead
Posts: 2180
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [Read] Performance Xbox One X

Post by x Lethian x » Mon Mar 25, 2019 4:23 pm

Unsere Engine-Devs wissen da schon seit einiger Zeit Bescheid und untersuchen das aktuell. Wir sind uns noch nicht sicher, ob das nur mit dem Helfer zusammen auftritt oder auch so.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

User avatar
eater84
Posts: 229
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by eater84 » Mon Mar 25, 2019 5:02 pm

Ich bin der Meinung, der Agrisem Cultiplow Platinum 8m zieht besonders an der Leistung, auch ohne Helfer. Mit Helfern ist es dann besonders schlimm.

Bezogen rein auf die Helfer-Thematik: Grubbern und Sähen beanspruchen die Box am meisten.
Ich spiele auf der Xbox One X.

DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by DaJumbo » Tue Mar 26, 2019 9:03 am

Ja finde ich auch, ist ne Frechheit hoch drei... Spiegelt sich auch in der Bewertung im xbox Store wieder. Nicht mal mehr volle 3 Sterne und massenhaft Kritik zwecks Performance. Nicht nur ich, einige User haben Produkt melden ausgewählt und Microsoft einen Bericht geschickt da mit one X optimiert geworben und dann so etwas geboten wird.

Wäre es mit 4 Helfern und 50 Fahrzeugen so, ok aber wenn ich ein komplett neues Spiel starte und mich aufm leeren Hof bewege merkt man sofort, das sind keine 30 FPS. Total hackelig und überhaupt kein nur annähernd flüssiges Spiel Gefühl.

Für mich nun auch der Grund warum ich sage, LS machs gut denn 50 Euro und dann so eine dermaßen schlechte Performance auf der one X ist einfach nur eine Frechheit. Daran ändert sich auch nix mehr. Is meine Meinungen da wir nun doch schon paar viele monate immer nur hören, bekannt aber nix passiert

User avatar
Danko40
Posts: 1478
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by Danko40 » Tue Mar 26, 2019 10:18 am

DaJumbo wrote:
Tue Mar 26, 2019 9:03 am
Für mich nun auch der Grund warum ich sage, LS machs gut denn 50 Euro und dann so eine dermaßen schlechte Performance auf der one X ist einfach nur eine Frechheit. Daran ändert sich auch nix mehr. Is meine Meinungen da wir nun doch schon paar viele monate immer nur hören, bekannt aber nix passiert
Landwirtschafts-Simulator 19 - Premium Edition als Preorder hat mich 105 CHF gekostet, bei dem ich nun wegen Lagproblemen nun mittlerweile über 3 Monaten gezwungen bin, eine Spielpause einzulegen. Dass dies nun mit 1.3 immer noch nicht behoben wurde, kann ich nicht verstehen. Beim Motorensound ebenso!
Zur Zeit sind wir noch in Asien im Urlaub. Aber wenn mich der Alltag wieder eingeholt hat, werde ich mich mittels Reklamation an Microsoft wenden. Irgendwann habe auch ich keine Geduld mehr! *thumbsdown*
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

User avatar
marci2406
Posts: 207
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by marci2406 » Tue Mar 26, 2019 9:10 pm

Auf der PS4 ist es übrigens auch so, sobald ein Helfer aktiv ist sei es Grubbern, Säen oder Abernten, gibt es starke Performance Probleme.

Sollte auf der PS4 auch mal nachgeschaut werden
PS4 (Standard)
seit LS15 dabei :biggrin2:

bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by bauer1964 » Wed Mar 27, 2019 2:20 pm

Moin,

ich spiele in PC Version Day One und habe seit der Updateinstallation auf 1.3 FPS Einbruch von 20 - 25. Durchgängig! Fahre ich Feld 19 Richtung Süden habe ich FPS von 17 - 19, vorher waren es 30 - 35. Drehe ich in der Innenansicht die Kamera um 360 Grad, so wird es Richtung Norden FPS von 30. Komme ich zurück Richtung Süden sacken die FPS Werte wider ab.

mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by mngrazy » Fri Mar 29, 2019 12:11 pm

das mit den helfer und bodenbearbeitung oder dreschen ,,,,, und das dabei die performance absackt ,,, ist auf dem PC ebenfalls !!!


den ls19 haben se richtig schön gegen die wand gefahren

Aussen Hui (Optik der Fahrzeuge) ... unten drunter : ich bekomms kotzen



Farm Like Never Before .............. damit ham se allerdings recht..... allerdings ins negative bezogen

matze2208
Posts: 124
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by matze2208 » Sun Mar 31, 2019 9:53 am

Wird sich in naher Zukunft denn was an der Performance auf der xbox one x verändern? Denn bekannt ist es ja nun schon lange genug, oder wurden wir nur getäuscht mit der Aussage für Xbox One X optimiert? Denn wenn ich die Beiträge so lese, scheint es ja überall besser zu laufen als auf der one x. Das sieht man auch schon daran das selbst auf der PlayStation mehr Tiere in den Ställen zu sehen sind als auf der xbox,denn da werden nur 10 Tiere angezeigt. Da fahren ja teilweise mehr Betonmischer auf der map als zum Beispiel Hühner angezeigt werden.
Also bitte um ne kleine info.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox One X Gamer

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by HeinzS » Sun Mar 31, 2019 10:14 am

matze2208 wrote:
Sun Mar 31, 2019 9:53 am
Wird sich in naher Zukunft denn was an der Performance auf der xbox one x verändern?
das halte ich für sehr unwahrscheinlich, das werden höchstens noch minimale Verbesserungen sein. Denn auch auf dem PC ist die Performance deutlich schlechter als beim LS17, was wohl an den neuen Features liegt.

matze2208
Posts: 124
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by matze2208 » Sun Mar 31, 2019 2:23 pm

Dann dürften sie aber auch nicht weiter damit werben das es für xbox one x optimiert ist. Wie gesagt bestes Beispiel sind die Tiere am Hof, die sichtbar sind. Da schneidet die xbox am schlechtesten ab.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox One X Gamer

Franken_Farmer

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by Franken_Farmer » Sun Mar 31, 2019 3:12 pm

HeinzS wrote:
Sun Mar 31, 2019 10:14 am
matze2208 wrote:
Sun Mar 31, 2019 9:53 am
Wird sich in naher Zukunft denn was an der Performance auf der xbox one x verändern?
das halte ich für sehr unwahrscheinlich, das werden höchstens noch minimale Verbesserungen sein. Denn auch auf dem PC ist die Performance deutlich schlechter als beim LS17, was wohl an den neuen Features liegt.
Der nächste LS braucht eine neue Engine! Die FPS auf den Konsolen brechen auf unter 30 FPS ein. Der Multiplayer auf den Konsolen macht ebenfalls keinen Spaß. Wenn einer im Shop ist, dann hängt alles und der Pingwert steigt an auf über 50 ms. Dann kann der andere auf seinem Feld stehen bleiben weil er sich sonst seine Frucht kaputt fährt. Beim LS17 war das zwar teilweise auch der Fall aber nicht so extrem wie beim LS19.

Ich finde der LS19 hat die Com auch zum teil gespalten. Du wirst hier blöd von der Seite angemacht , wenn du kritisch über das Spiel schreibst. Dabei ist es ja die Wahrheit. Ich z.b beleidige hier ja keinen GIANTS Mitarbeiter oder einen Foren User sondern zeige einfach die Missstände auf. Und das muss man als Spieler tun, denn sonst kommen nur noch solche Spiele auf den Markt. Wenn wir Spieler nicht mehr die *ier in der Hose haben und den Entwickler sagen " Passt mal auf, - das liefert ihr uns in Zukunft so nicht mehr ab" , dann werden wir noch mehr von diesen Spielen bekommen. Es gibt natürlich auch Dinge , die GIANTS sehr gut gemacht hat. Die neuen Reflektionen , den neuen Multiplayer mit mehreren Höfen, die neuen Fruchtarten oder auch den Baumodus. Aber das alles muss eben auch funktionieren. Wenn das Grundgerüst (Engine) nicht passt, dann bringen uns diese Neuerungen doch auch nicht viel. Die Engine ist und bleibt das Grundgerüst in jedem Spiel. Ist die Engine und deren Bestandteile (Grafik, Soundsystem, Physiksystem , etc) schlecht programmiert, dann hat das eben massive Auswirkungen auf den Spielspaß.

Ich verstehe z.b nicht , wieso man an einem neuen dynamischen Wettersystem gearbeitet hat aber dann die Effekte weglässt wie nasse Straßen, nasse Feldwege, Regentropfen auf der Scheibe, nasse Fahrzeuge, Regen der vom Hallendach tropft etc pp. Die Fahrzeuge bleiben vollständig trocken bei Regen. Es scheint außerdem immer die Sonne bei Regen obwohl es laut Symbol eigentlich bedeckt sein müsste. Das ist jetzt nur mal ein Beispiel gewesen, was ich persönlich eben ziemlich schlecht finde beim LS19. Beim American/Eurotruck Simulator geht es ja auch. Beim LS ist das Wetter entscheidend für die Ernte! Gerade da hätte ich ein wirklich gutes Wettersystem erwartet mit den oben erwähnten Effekten. Oder neben Regen auch mal ein schöner Sturm, der auch Schäden auf den Feldern hinterlässt und dann für weniger Ernte sorgt.

Ganz ehrlich: Behebt bitte noch die größeren Bugs bzw bringt noch ein paar Maps per Modhub ins Spiel und dann lasst es bitte gut sein. Arbeitet stattdessen an einer neuen Engine für den nächsten LS Teil statt weiterhin zu versuchen den LS19 kaputt zu patchen. Wir können uns alle beim Pfuscher bedanken, dass er sich die Mühe gemacht hat und uns ein Soundmod zur Verfügung gestellt hat. Sonst würden einige das Spiel wahrscheinlich gar nicht mehr spielen.

Wir werden dieses Jahr nicht auf der Farmcon dabei sein. Die Com hat sich einfach sehr negativ entwickelt. Es ist ja fast schon ein Gegeneinander statt ein Miteinander. Und da hat GIANTS irgendwo auch eine Teilschuld. Die Kommunikation war manchmal sehr schlecht.

DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by DaJumbo » Sun Mar 31, 2019 9:57 pm

Dacht mir eben, gibt's dem ls 19 noch ne Chance da neue maps erschienen sind die ich immer sehr mochte im ls17.

Aber nach 10 min nervt es mich schon wieder so dermaßen... Auf der one X is es einfach für mich ein Graus ls 19 zu spielen. So oft ruckler und deutlich spürbar geringe FPS Zahl. Egal ob in 3k oder 1080 p das Ding läuft so dermaßen unrund und alles andere als flüssig.

Mit optimiert für x zu werben is für mich ganz klar ne Frechheit hoch 3.

Glaub aber nicht das sich noch etwas ändert wird. Warte eigentlich nur auf die bekannte Aussage, nimmer im ls19, im nächsten Teil dann.

Finde das mega schade denn ich hab alle Teile der Serie gesuchtet aber ls 19 macht mich nur noch innerlich wütend. 50 Euro für nix da es mir so mit der Performance echt keinen Spaß macht.

LS 19 ist für mich ganz klar ein flop und eine mega Enttäuschung zumindest auf der one X.

Aber das Ding is verkauft seitens Giants, 50 Euro kassiert also sch. Drauf mehr Kohle muss her... Dlc muss raus

Post Reply