[NO BUG] Kuhstall, Schweinestall nicht frei drehbar.

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

[NO BUG] Kuhstall, Schweinestall nicht frei drehbar.

Post by Hellfire2284 »

Kuhställe und Schweinegehege lassen sich beim platzieren nicht frei drehen, sondern nur im 90° Raster.
Ist natürlich ein bissl dämlich, bei einer Map, wie der Horsch Agrovition, wenn ich diese Ställe nicht frei drehen kann.
Ps5
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Kuhstall, Schweinestall nicht frei drehbar.

Post by x Lethian x »

Ist nur so möglich aufgrund des Misthaufens. Das TipAnywhere-System kann nur in 90°-Schritten arbeiten daher ist das so ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: [NO BUG] Kuhstall, Schweinestall nicht frei drehbar.

Post by Hellfire2284 »

Ach, wegen den Misthaufen... Leuchtet ein. Hmm. Ob VertexDesign die Map drehen kann?? 😂 😂 OK. Lassen wir das. Danke.
Ps5
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [NO BUG] Kuhstall, Schweinestall nicht frei drehbar.

Post by matze2208 »

Vor dem Problem stand ich auch schon auf der Horsch map, deshalb hab ich sie wieder deinstalliert, da man so keine Ställe vernünftig plazieren kann. Schade drum.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: [NO BUG] Kuhstall, Schweinestall nicht frei drehbar.

Post by Godsmack »

Entschuldigung, wenn ich das Thema jetzt nochmal aufgreife, aber das ist doch ein schlechter Witz, oder?
Ich hatte mich jetzt sehr darauf gefreut, die Horsch Map zu spielen und war schonmal überrascht, dass die Fahrsilos nicht zum "Standard-Inventar" des Betriebsgeländes gehören, aber der Spaß wird einem da ja schon genommen bevor man richtig angefangen hat, wenn man nicht mal in der Lage ist, die Fahrsilos auf der dafür vorgesehen Fläche (wie auf dem echten Gelände) im richtigen Winkel zu platzlieren.

Zumal ich mich frage, warum das Tip Anywhere System hier das Problem ist, denn die Bunker-Silos aus dem ModHub lassen sich einwandfrei um 360° drehen. Ich benutze sie hier nur aus zwei Gründen nicht: Ein bereits bekannter Bug, wonach sich einzelne Silohaufen nicht entnehmen lassen und die Tatsache, dass ich kein Bunker-Silo möchte sondern eines zum durchfahren. Mal davon ausgehend, dass der Bug kein Resultat eines Fehlers mit dem Tip Anywhere System ist frag ich mich dann doch, warum Modder es hinbekommen das Silo vollständig drehbar zu machen, aber Giants selber nicht.

Jetzt liegt die Hoffnung darauf, entweder noch nen passenden Fahrsilo-Mod zu finden, oder dass VertexDesign vllt. noch eine Version der Map mit bereits platzieren Silos bringt.

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt im LS19 einige Features wie den Landschaftsbau, die mir (und bestimmt auch einigen anderen) einiges an Spielspaß zurückgebracht haben und für die ich Giants dankbar bin, aber das sind dann wieder so kleine Details, die die Spielfreude dann im Gegenzug echt wieder richtig stark verfliegen lassen.

EDIT: Ich muss in einem Punkt einen Rückzieher machen. Hab grad gesehen, dass Vertex von sich aus entsprechende Fahrsilo Mods in die aktuelle Map-Version eingebaut hat, die frei drehbar sind, von daher passt es hier wieder.
Last edited by Godsmack on Sat May 25, 2019 6:37 pm, edited 1 time in total.
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [NO BUG] Kuhstall, Schweinestall nicht frei drehbar.

Post by Eische »

Natürlich könnten die Fahrsilos frei drehbar gemacht werden, genau wie Kuh- oder Schweineställe.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es dann problemlos funktioniert.

Das Hauptproblem ist die Kollision an den Silowänden bzw. den Wänden der Misthaufen. Die TipAnywhere Haufen orientieren sich ja am Bodenraster und das ist mit 0.5m recht grob. Stehen die Silos also schräg, dann funktioniert die Kollision vermutlich nicht problemlos und es läft Material durch die Wände.

Ich bin dafür, die Misthaufen von den Ställen zu trennen und eine platzierbare Mistplatte zu haben, die den Mist aller Ställe in einem bestimmten Umkreis (auf dem Hof) sammelt. Dadurch wären die Ställe dann problemlos frei drehbar.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: [NO BUG] Kuhstall, Schweinestall nicht frei drehbar.

Post by Focus263 »

Eische wrote: Sat May 25, 2019 6:31 pm .....

Ich bin dafür, die Misthaufen von den Ställen zu trennen und eine platzierbare Mistplatte zu haben, die den Mist aller Ställe in einem bestimmten Umkreis (auf dem Hof) sammelt. Dadurch wären die Ställe dann problemlos frei drehbar.
Das wäre eine sehr schöne Sache *thumbsup*
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [NO BUG] Kuhstall, Schweinestall nicht frei drehbar.

Post by matze2208 »

Warum funktioniert es eigentlich mit dem Kuhstall von moechtegernbauer? Den kann man komischer weise frei drehen
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Post Reply