[LOW PRIORITY] Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Reports die in diesem Forum gelistet sind, haben wenig Einfluss aufs Spiel und haben daher keine hohe Priorität bei uns im Moment.
elevenfourteen
Posts: 102
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

[LOW PRIORITY] Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by elevenfourteen » Mon May 13, 2019 9:35 pm

Servus!

- PC

- Versionsnummer des Spiels: 1.3.0.1

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler

- Fehler/Problem: Problembeschreibung in chronologischer Reihenfolge. 1. Abladen des Gerätes via 'Z', 2. Abladen abbrechen vie 'X' 3. Der Arm lässt sich nicht mehr einfahren.

- Single- oder Multiplayer: Beides

- Tritt auf, wenn: generelles Problem

- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler, diverse Traktoren.


Danke!

User avatar
Trax
Posts: 4633
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by Trax » Mon May 13, 2019 10:52 pm

Ist bei allen Ballensammelwägen so.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Planlos63
Posts: 321
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by Planlos63 » Tue May 14, 2019 1:15 am

Trax wrote:
Mon May 13, 2019 10:52 pm
Ist bei allen Ballensammelwägen so.


:hi: Ich nutze den Arcusin da klappt es. Nach dem abbrechen noch einmal "Z" drücken damit er wieder in die Fahrstellung geht. Zum Schluss klappt er den Arm wieder ein es dauert nur etwas.

User avatar
Frank-K
Posts: 303
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by Frank-K » Tue May 14, 2019 5:34 am

Beim Arcusin funktioniert es auch nicht.
LS 09 - LS 19
PC

peda2411
Posts: 612
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by peda2411 » Tue May 14, 2019 6:01 am

Hat im 17er auch schon nicht funktioniert ...

User avatar
TopAce888
Posts: 1918
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by TopAce888 » Tue May 21, 2019 9:10 pm

Das hat nichts mit dem Ballensammler an sich zu tun, sondern mit dem Skript, welches dahinter steckt. Daher tritt dieses Phänomen bei allen Sammlern auf.

peda2411
Posts: 612
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by peda2411 » Wed May 22, 2019 6:50 am

Könnte Giants das bitte mal ändern damit wir das Problem nicht bei den nächsten 3 LS auch noch haben?

User avatar
TopAce888
Posts: 1918
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by TopAce888 » Wed May 22, 2019 11:06 am

Planlos63 wrote:
Tue May 14, 2019 1:15 am
Trax wrote:
Mon May 13, 2019 10:52 pm
Ist bei allen Ballensammelwägen so.


:hi: Ich nutze den Arcusin da klappt es. Nach dem abbrechen noch einmal "Z" drücken damit er wieder in die Fahrstellung geht. Zum Schluss klappt er den Arm wieder ein es dauert nur etwas.
Also, ich weiß nicht genau, wie du das bewerkstelligst, aber wenn der Arcusin in der Entladeposition ist und der Entladevorgang mit "X" abgebrochen wird, dann wird mit Drücken auf "Z" der Entladevorgang wieder von vorne gestartet, da hat man keine Möglichkeit wieder in die Transportstellung zu kommen.

Edit: Also, das Problem, dass der Ballengreifer nicht wieder zurückfährt, ließe sich mit einem Eintrag in der Konfigurationsdatei vom Arcusin lösen (beim Anderson geht's nicht, weil man hier keinen Zugriff auf die Dateien hat und für Konsolen geht's ohnehin nicht). Allerdings behebt das nicht das Problem, dass der Sammler nach Abbruch nicht wieder in den Transportmodus geht. Wenn der Sammler voll beladen ist, stört das ja nicht weiter, aber schon, wenn man nach dem Abbrechen noch weiter Sammeln möchte. Ich weiß jedoch nicht, wie es in echt mit dem Arcusin ist, ob man dann weiter sammeln kann, da die Ballen durch den Abladevorgang bereits ans hintere Ende der Plattform gefahren wurden.

User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3699
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by derSchreiner » Wed May 22, 2019 12:33 pm

Wir haben versucht das zu fixen, doch leider kamen dadurch weitere Probleme auf, so das wir uns entschlossen haben es für den FS19 leider bei einem won't fix zu belassen

Es ist leider im Moment nicht möglich den Arm nach einem abgebrochenen Entladevorgang wieder einzuklappen
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

User avatar
TopAce888
Posts: 1918
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [Won't fix] Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by TopAce888 » Wed May 22, 2019 4:36 pm

Wie wäre es, wenn der Arm als Workaround gar nicht erst ausklappt oder wie von mir beschrieben die Animation dahingehend geändert wird, dass nach dem Ausklappen der Sammler zurück rotiert? Ist wie gesagt eine Zeile in der Konfig. Oder verursacht genau das Probleme?

Ich meine, ein nicht ausklappender Arm ist nicht so schlimm, wie ein nicht zurückklappender Arm. Sieht dann in der Animation ein wenig kurios aus, wenn die Plattform durch den Arm hochfährt, aber damit könnte man doch leben.

Oder ihr winkt meinen automatischen Ballensammelwagen für den Modhub durch, der hat keinen Arm. :lol: :wink3:

User avatar
Farmer Mac
Posts: 307
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [Won't fix] Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by Farmer Mac » Thu May 23, 2019 8:05 am

TopAce888 wrote:
Wed May 22, 2019 4:36 pm

Oder ihr winkt meinen automatischen Ballensammelwagen für den Modhub durch, der hat keinen Arm. :lol: :wink3:
Oh ja :mrgreen:

User avatar
Danko40
Posts: 1397
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Won't fix] Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by Danko40 » Thu May 23, 2019 8:56 am

TopAce888 wrote:
Wed May 22, 2019 4:36 pm
Oder ihr winkt meinen automatischen Ballensammelwagen für den Modhub durch, der hat keinen Arm. :lol: :wink3:
Ja genau so, mehr brauchen wir nicht *thumbsup*
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

User avatar
Frank-K
Posts: 303
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by Frank-K » Fri May 24, 2019 12:13 am

derSchreiner wrote:
Wed May 22, 2019 12:33 pm
Wir haben versucht das zu fixen, doch leider kamen dadurch weitere Probleme auf, so das wir uns entschlossen haben es für den FS19 leider bei einem won't fix zu belassen

Es ist leider im Moment nicht möglich den Arm nach einem abgebrochenen Entladevorgang wieder einzuklappen
Dann kann man doch die Funktion (Entladevorgang abbrechen) ganz weg lassen, wenn es sowieso nicht funktioniert.
LS 09 - LS 19
PC

User avatar
TopAce888
Posts: 1918
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [Won't fix] Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by TopAce888 » Fri May 24, 2019 11:47 am

Und was machst du dann, wenn du den Entladevorgang gestartet hast und dann doch nicht entladen möchtest? Wie gesagt, im Grunde müsste nur die Animation geändert werden. Damit kommt zwar dann nach dem Abbrechen nicht in den Transportmodus zurück, aber der Greifer ist dann nicht mehr ausgefahren. Das ist zwar auch keine optimale Lösung, weil sich dann zum Schluss der Animation die Plattform etwas durch den Greifer bewegt. Aber würde das wirklich stören? Der ausgefahrene Greifer ist da doch um einiges hinderlicher. Oder wie seht ihr das?

Post Reply