[LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
TopAce888

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Tue Feb 23, 2021 11:54 am

Chief88 wrote:
Tue Feb 23, 2021 10:58 am
[...]Könntest mit auf die Karte packen
So ist der Plan.

Chief88

Post by Chief88 » Tue Feb 23, 2021 11:55 am

Guter Plan *thumbsup*
Ahja, der ls bzw. die ravensberg läuft mega gut auf der Series X. So macht das Spaß :wink3:

mcweis

Post by mcweis » Tue Feb 23, 2021 11:56 am

TopAce888 wrote:
Tue Feb 23, 2021 12:38 am
Meinst du so richtig an der Zuckerfabrik vorbei? Das dürfte schwierig werden. Die Eisenbahnstrecke ist zwar in der Nähe, aber da müsste ich trotzdem noch einen ordentlichen Schlenker über die Straße, durch den Wald und wieder zurück machen. Das wäre ein richtiger Umbau und da wäre für ein Update auf jeden Fall ein neuer Spielstand verpflichtend. Aber wozu bräuchtest du denn da überhaupt einen Bahnanschluss? Die Zuckerfabrik ist für Aufträge mit Zuckerrüben oft das Ziel, aber das wird sich mit dem kommenden Update ändern.
Hm, das ist natürlich ungut, wobei ich bei letzten Update einfach die wichtigsten Dateien in nen neuen Spielstand kopiert habe, aber man muss ja an die armen Kosoleros denken ;)

Wie wäre es denn mit einer Abladestation an der Strecke, die direkt oberhalb ist, die per Rohrsystem an die Fabrik angebunden wird? :D

Andere Idee, die mir gestern noch gekommen ist, kann man denn auch 2 Züge fahren lassen? Dann das Schiff auf dem Kanal als quasi Zug einbauen, bei Feld 19 ne Umladestation von Zug auf Schiff und mit dem Schiff dann am Hafen die Ware verkaufen :D

TopAce888

Post by TopAce888 » Tue Feb 23, 2021 12:16 pm

Zwei Züge sind kein Problem. Das mit dem Schiff schon eher, die Linie auf der das Schiff fahren würde, müsste geschlossen sein und der Kahn kann ja nicht mal eben so auf dem Kanal drehen, müsste also die Karte am Rande ins Niemandsland verlassen.

Ich denke, ich werde das aber alles so lassen, wie es ist, Umbauten in der Größenordnung hatte ich für die Ravensberg nicht mehr geplant.

mcweis

Post by mcweis » Tue Feb 23, 2021 12:19 pm

Ok, vielen Dank für Deine Rückmeldung

TopAce888

Post by TopAce888 » Tue Feb 23, 2021 12:24 pm

Chief88 wrote:
Tue Feb 23, 2021 11:55 am
Guter Plan *thumbsup*
Ahja, der ls bzw. die ravensberg läuft mega gut auf der Series X. So macht das Spaß :wink3:
Mehr Slots hast du aber deswegen nicht frei. :zunge:
Last edited by TopAce888 on Tue Feb 23, 2021 1:13 pm, edited 1 time in total.

Bätzu

Post by Bätzu » Tue Feb 23, 2021 12:45 pm

Chief88 wrote:
Tue Feb 23, 2021 11:55 am
Guter Plan *thumbsup*
:hmm: hast du nen neuen Turm ?

Chief88

Post by Chief88 » Tue Feb 23, 2021 12:49 pm

Das stimmt, mehr slots sind es nicht. Aber mit dem Hühnerstall würde ich schon welche sparen, mein aktueller brauch 15 slots :lol:

Ja Bätzu, seit gestern Mittag :zunge:

LMoonlight

Post by LMoonlight » Tue Feb 23, 2021 12:49 pm

Für Dich wäre es da ja dann ja schon praktischer, wenn der Getreidespeicher platzierbar wäre und dort, wo der Eisenbahnkran beim Holzplatz steht, den Kran verkaufen und dafür den Getreidespeicher zum überladen hinstellen.

Aber wäre die Frage, ob der Überladespeicher da überhaupt stehen kann. Ace hatte ja schonmal gesagt, dass der Speicher nicht überall platzierbar ist.

daddl_nation

Post by daddl_nation » Tue Feb 23, 2021 1:50 pm

LMoonlight wrote:
Tue Feb 23, 2021 12:49 pm
Für Dich wäre es da ja dann ja schon praktischer, wenn der Getreidespeicher platzierbar wäre und dort, wo der Eisenbahnkran beim Holzplatz steht, den Kran verkaufen und dafür den Getreidespeicher zum überladen hinstellen.

Aber wäre die Frage, ob der Überladespeicher da überhaupt stehen kann. Ace hatte ja schonmal gesagt, dass der Speicher nicht überall platzierbar ist.
Ich würde tatsächlich am Holzbahnhof unterhalb der Ravensberg noch ein Zug-Silo einbauen (falls möglich)
Da ist die Strecke gerade, da steht der Holzkran, ein paar Hallen und - warum nicht auch ein Silo?
Auf dieser Seite der Map fehlt das irgendwie ziemlich komplett - die Silos gibt's ja nur ab Mitte aufwärts.
Dort könnte man dann schön Holz aufladen und zum Händler fahren und umgekehrt von anderswo Zuckerrüben usw. dorthin fahren, da dort ja auch die Zuckerfabrik und der Energiepark sind.

TopAce888 wrote:
Tue Feb 23, 2021 10:18 am
Da bin ich ganz deiner Meinung. *thumbsup*

Hier mal der Versuch eines Hühnerfreigeheges:
Image

Übrigens, ich habe festgestellt, dass es doch möglich ist, Tierställe an Schrägen zu platzieren, dazu muss einfach die navMesh für die Tiere auch schräg angelegt werden. Da hatte ich damals (zu Zeiten der Beta) wohl einfach zu kompliziert gedacht. :lol:

Das Gehege ist schon fein - aber diese Wagen mögen mir einfach nicht gefallen.
zu Amerikanisch auf der Karte :(
Dann lieber einfach ein kleiner Unterstand, ne Art Hundehütte oder ähnliches - die Wagen passen einfach nicht :(
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:

TopAce888

Post by TopAce888 » Tue Feb 23, 2021 2:50 pm

Mir gefiel das auch nicht so, also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und bin auch bei Giants fündig geworden. Slotanzahl ist leicht auf 4 Slots angewachsen (wegen der Hütte und der Schneemaske für Seasons. Alternativ könnte ich auch noch ein komplett freies Gehege ohne Hütte dazu packen. Die Fläche für die freilaufenden Hühner beträgt 20m x 20m.
Image Image

daddl_nation wrote:
Tue Feb 23, 2021 1:50 pm
[...]
Ich würde tatsächlich am Holzbahnhof unterhalb der Ravensberg noch ein Zug-Silo einbauen (falls möglich)
Da ist die Strecke gerade, da steht der Holzkran, ein paar Hallen und - warum nicht auch ein Silo?
Auf dieser Seite der Map fehlt das irgendwie ziemlich komplett - die Silos gibt's ja nur ab Mitte aufwärts.
Dort könnte man dann schön Holz aufladen und zum Händler fahren und umgekehrt von anderswo Zuckerrüben usw. dorthin fahren, da dort ja auch die Zuckerfabrik und der Energiepark sind.
[...]
Die Bahnsilos sind schon mit Überlegung so platziert, da sie von den drei Hofflächen (inkl. der in Osninghausen) in etwa gleich weit entfernt sind.

daddl_nation

Post by daddl_nation » Tue Feb 23, 2021 3:04 pm

TopAce888 wrote:
Tue Feb 23, 2021 2:50 pm
Mir gefiel das auch nicht so, also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und bin auch bei Giants fündig geworden. Slotanzahl ist leicht auf 4 Slots angewachsen (wegen der Hütte und der Schneemaske für Seasons. Alternativ könnte ich auch noch ein komplett freies Gehege ohne Hütte dazu packen. Die Fläche für die freilaufenden Hühner beträgt 20m x 20m.
Image Image
deutlich besser :)
Die Bahnsilos sind schon mit Überlegung so platziert, da sie von den drei Hofflächen (inkl. der in Osninghausen) in etwa gleich weit entfernt sind.
Das dachte ich mir, aber gerade dort an dem Holzbahnhof würde ein weiteres Silo sinn ergeben (finde ich)

ebenso könnte man ggfs. einen Kalk- und Saatguthändler irgendwo im "oberen" Bereich der Karte Platzieren.
Die sind(leider) auch nur auf der 'Mittelachse' zu finden. Vermutlich ist das auch so gewollt, aber irgendwie sehr zentral alles, da fehlt irgerndwie was in Langenheide :zunge:
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:

TopAce888

Post by TopAce888 » Tue Feb 23, 2021 3:26 pm

Es gab in der Beta mal einen beim Biohändler in Langenheide, der war den Testern aber zu nah am Hof, also ist der mit der Gründung von Müller + Sohn Getreide KG dorthin gewandert. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Verteilung nicht ganz optimal geworden ist. Letztens hat mir da was in der Isinghagener Gegend gefehlt.

Nun, für dich würde das Sinn ergeben, da du deinen Hof dort in der Nähe platziert hast. :wink3: Da es keinen Eisenbahnhändler gibt der Hackschnitzel kauft, gäbe es in meinen Augen keinen Grund dort im Wald etwas in den Zug zu verladen, außer eben Holz.

Chief88

Post by Chief88 » Tue Feb 23, 2021 3:27 pm

daddl_nation wrote:
Tue Feb 23, 2021 3:04 pm
TopAce888 wrote:
Image Image
deutlich besser :)
Das dachte ich mir, aber gerade dort an dem Holzbahnhof würde ein weiteres Silo sinn ergeben (finde ich)

ebenso könnte man ggfs. einen Kalk- und Saatguthändler irgendwo im "oberen" Bereich der Karte Platzieren.
Die sind(leider) auch nur auf der 'Mittelachse' zu finden. Vermutlich ist das auch so gewollt, aber irgendwie sehr zentral alles, da fehlt irgerndwie was in Langenheide :zunge:

Saatgut und Kalk bekommst doch bei zwei Händlern auf der Karte, langt doch :smileynew:

Chief88

Post by Chief88 » Tue Feb 23, 2021 3:33 pm

TopAce888 wrote:
Image Image

daddl_nation wrote:
Tue Feb 23, 2021 1:50 pm
[...]
[...]

4 slots sind super für ein Hühnerstall.
Mit der Holz Hütte sieht es gut aus *thumbsup*
Persönlich find ich den Futtertrog fast bissle sehr groß für den Stall.
Lässt die Sauberkeit an oder aus ? Bei Hühnern muss man oft ja nichts sauber machen.
Wie wäre es das Holz noch dem Holz vom Haus anzupassen oder von der Halle die gegenüber steht ?

Post Reply