[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sun Apr 11, 2021 1:34 pm
TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 12:55 pm Packst du in Echt dein Auto auch extra schwer, damit du schön langsam den Berg hoch kommst? Oder nimmst du auch extra wenig PS, damit dein Auto sich so richtig anstrengen muss :confusednew: Oder wenn du im LKW unterwegs bist, ist es für dich dann auch öde, wenn der nicht schwer genug ist? Wenn ich mal eine Zugmaschine ohne Anhänger unterwegs sehe, dann denke ich mir immer, der Fahrer hat doch jetzt extra viel Spaß, so mit hunderten an PS und ohne Ballast.
Ein sehr grosses Problem im LS ist halt das der LS die Gewichte der beladenen Fahrzeuge und Anhänger mMn vollkommen falsch zur Motorleistung setzt. Diese Problem hatte ich im RL noch mit keinem Fahrzeug. Im Gegensatz zum LS haben sich die Fahrzeuge in meinem RL mit denen ich privat (PKW) oder beruflich (7,49to LKW) zu tun habe immer so verhalten, das ich das Gefühl einer realistischen Fahrphysik hatte. Und da dies im LS ganz unf gar falsch berechnet ist, muss ich das durch hinzufügen entsprechender Mods erreichen.
Auch hier kann ich wieser den ETS2 nennen, dessen Fahrphysik ich gerne im LS hätte.
[...]
Und was ist daran falsch, wie die Gewichte der beladenen Fahrzeuge und Anhänger zur Motorleistung gesetzt sind? :confusednew: Ich habe keine Ahnung, wie sich ein Traktor mit 295 PS und voll beladenem 45.000 Liter Anhänger am Berg verhalten würde. Auf jeden Fall kommt es mir so vor, als wenn der zu schnell die Power verliert. Ob ich die Ladungsgewichte-Mod wohl so modifizieren kann, dass das Gewicht nicht verdoppelt, sondern halbiert wird? :hmm: Dann werden die Fahrzeuge bergauf zwar etwas langsamer, sind aber immer noch schnell genug, um vernünftig hoch zu kommen. Außerdem würde sich dann der Bremsweg auch verkürzen. Ich denke, dass muss ich mal ausprobieren. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Die Stelle, die du meinst, dürfte die hier sein:
Image
Dort ist das Tempo bereits reduziert. An der Kreuzung beim Abbiegen fährt der Verkehr 15 km/h und auf dem geraden Teilstück 24 km/h. Wo genau hat es da bei dir gekracht?



Äh...alle drei genannten werden doch bereits akzeptiert. :confusednew:
[/quote]


Also du bist ja wohl immer lieb zu den konsoleros :coolnew:
Wenn man sogut wie ohne mods spielt is es ziemlich egal auf welcher Plattform man spielt :lol:
[/quote]
Egal ist nicht, wenn man wie ich, das ein oder andere für sich persönlich noch in Mods oder Basisfahrzeugen ändert.
[/quote]



Genau die Stelle oben auf dem Bild meinte ich da rauscht der Verkehr durch der sich ja genau genommen auf einer Vorfahrt beachtenden Straße befindet! :search:
Fährt man genau in die andere Richtung also Hof/Stadt hält der Verkehr sogar vor der Kurve damit die Fahrzeuge rumkommen. *thumbsup*
Aber naja dann werd ich wohl besser aufpassen müssen!!! :wink3:
Last edited by Dan 88 on Sun Apr 11, 2021 2:39 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 1:59 pm Und was ist daran falsch, wie die Gewichte der beladenen Fahrzeuge und Anhänger zur Motorleistung gesetzt sind? :confusednew: Ich habe keine Ahnung, wie sich ein Traktor mit 295 PS und voll beladenem 45.000 Liter Anhänger am Berg verhalten würde. Auf jeden Fall kommt es mir so vor, als wenn der zu schnell die Power verliert.

Na das wir mal unterschiedlicher Meinung sind, was die Fahrzeuge angeht..... :lol:

Einen Traktor habe ich noch nie gefahren, den Eicher als ich 10 Jahre war lasse ich mal weg. Aber wenn ich davon ausgehe, das Giants für einen Traktor ähnlich Berechnungen erstellt hat wie für einen LKW müssten im Grundspiel alle Ladungsgewichte ungefähr verdoppelt oder die PS halbiert werden. Ich finde die Fahrzeuge fahren in Basisspiel alle viel zu schnell die Berge hoch, wobei ich das natürlich nur mit eigenen Erfahrungen aus dem RL vergleichen kann, und einen Berg aus dem RL mit einem aus dem LS zu vergleichen ist nicht ganz einfach. Daher nutze ich ja den Mod für realistische Ladungsgewichte, damit sich der Leistungsverlust am Berg für mich realistisch anfühlt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Realismus hin oder her, wenn es statt 53 nur mit 40 km/h den Berg rauf gehen würde, dann würde mir mir das völlig reichen, da muss für mich die Geschwindigkeit nicht auf unter 15 km/h herunter gehen. Da schicke ich dann lieber den AD-Fahrer los, dann bekomme ich von dem Schneckentempo nichts mit. Beim Arbeiten auf dem Feld ist es das gleiche, da würde es für mich ausreichen, wenn sich die Tachonadel ein klein wenig nach unten bewegt, so dass ich merke, ah ja, jetzt muss der Traktor aber schuften. :lol:

Dan 88 wrote: Sun Apr 11, 2021 2:15 pm Die Stelle, die du meinst, dürfte die hier sein:
Image
[...]
Genau die Stelle oben auf dem Bild meinte ich da rauscht der Verkehr durch der sich ja genaugenommen auf einer Vorfahrt beachtenden Straße befindet! :search:
Fährt man genau in die andere Richtung also Hof/Stadt hält der Verkehr sogar vor der Kurve damit die Fahrzeuge rumkommen. *thumbsup*
Aber naja dann werd ich wohl besser aufpassen müssen!!! :wink3:
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann ist eher das Stück zwischen den beiden Kreuzungen, wenn du auf vom Feldweg der BGA Richtung Süden abbiegst?
Der KI-Verkehr kennt leider generell keine Straßenverkehrsordnung, daher missachtet der auch konsequent die Vorfahrtsregeln.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Ich meinte genau die eingezeichnete gepunktete Linie von S nach E also in Richtung BGA (Stopstraße auf Hauptstraße)! *thumbsup*
Komme ich von der BGA auf der eingezeichneten weißen Linie S nach E und muß mit einem größeren Gespann weiter ausholen fährt einem die KI ohne Rücksicht und anzuhalten in die Karre! :o:
Diese verd***** Rowdys!!! :-?
Last edited by Dan 88 on Sun Apr 11, 2021 2:54 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 2:39 pm Realismus hin oder her, wenn es statt 53 nur mit 40 km/h den Berg rauf gehen würde, dann würde mir mir das völlig reichen, da muss für mich die Geschwindigkeit nicht auf unter 15 km/h herunter gehen. Da schicke ich dann lieber den AD-Fahrer los, dann bekomme ich von dem Schneckentempo nichts mit. Beim Arbeiten auf dem Feld ist es das gleiche, da würde es für mich ausreichen, wenn sich die Tachonadel ein klein wenig nach unten bewegt, so dass ich merke, ah ja, jetzt muss der Traktor aber schuften. :lol:
Mit realistische Ladungsgewichte geht die Geschwindigkeit an manchem Berg bis 20 herunter, an manchem Berg auch bis 15 oder weniger...ich finde das ok.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 1:51 pm Vermutlich würde ich im ETS auch die Strecken fahren, die mir die meiste Abwechslung bieten und das sind meistens nicht die schnellsten Routen. :lol: Aber auch hier würde ich genauso verfahren wie im LS, klein anfangen und dann nach oben arbeiten (und kaum bis keine Mods nutzen :lol: ).
Woran liegt es wohl, wenn Modder mit kaum bis keinen Mods spielen?
Ich mache das nämlich auch so.
Zwar benutze ich natürlich meine Mods und Easy Development Controls (für die Let's Plays) und ein paar andere, aber im Vergleich zu vielen meiner Zuschauer bin ich die reinste Mod-Puristin.
Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis, mir für jedes Güllefass einen extra Spezialmod zu installieren und dergleichen.

Aber ich weiß nicht so recht, warum ich das so handhabe und finde es erstaunlich, dass Du auch mit wenig Mods spielst.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Sun Apr 11, 2021 1:12 pm
Ich bin grad etwas verwirrt. Ich teste zur Zeit die EcoGreen und Pellet-Fabriken auf der Ravensberg mit Seasons. In der Berschreibung heißt es bei der einen, es sollen Gärreste angeliefert werden und bei der anderen Mist. Es wird aber bei beiden nur Mist angenommen. Jetzt dachte ich schon, ich hätte da was falsch gemacht und habe mal in die Karten von VSR Modding rein geschaut und da ist es aber genau so eingestellt; bei beiden Mist. :confusednew: Hast du die EcoGreen-Fabriken schon mal auf einer anderen Karte ausprobiert?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 2:59 pm Hast du die EcoGreen-Fabriken schon mal auf einer anderen Karte ausprobiert?
Uff ... ne. Bisher nicht getestet. Könnte erShaba das evtl wissen? Er hatte die Fabriken ja als erstes testen können :hmm:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich vermute ja eher, dass es ein Fehler in der Beschreibung ist, denn in den Karten ist ja genauso eingestellt wie ich es gemacht habe.

Aber leider gibt es bei der Pellet-Fabrik auch noch Fehler, die von der Mod kommen. Eigentlich dürfte die mit diesem Fehler überhaupt nicht funktionieren. Mal schauen, was passiert, wenn ich mit den Tests hier angekommen bin. :hmm:

Ich hatte auch schon kurzzeitig den Gedanken, den Fabriken-Support wieder auszubauen, weil es mich stört, dass ich sowas dann nicht selbst beheben kann. Aber ich glaube, ich brauch mich dann nicht mehr hier blicken lassen. :lol:

Edit:
Ok, Gülle ode Gärreste werden nicht als "Futter" hinzugefügt, sondern als "Stroh".🤪😵🥴

OmaTana wrote: Sun Apr 11, 2021 2:54 pm
TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 1:51 pm Vermutlich würde ich im ETS auch die Strecken fahren, die mir die meiste Abwechslung bieten und das sind meistens nicht die schnellsten Routen. :lol: Aber auch hier würde ich genauso verfahren wie im LS, klein anfangen und dann nach oben arbeiten (und kaum bis keine Mods nutzen :lol: ).
Woran liegt es wohl, wenn Modder mit kaum bis keinen Mods spielen?
Ich mache das nämlich auch so.
Zwar benutze ich natürlich meine Mods und Easy Development Controls (für die Let's Plays) und ein paar andere, aber im Vergleich zu vielen meiner Zuschauer bin ich die reinste Mod-Puristin.
Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis, mir für jedes Güllefass einen extra Spezialmod zu installieren und dergleichen.

Aber ich weiß nicht so recht, warum ich das so handhabe und finde es erstaunlich, dass Du auch mit wenig Mods spielst.
In erste Linie liegt es daran, dass mir das Basisspiel samt der Mods von Giants und den DLCs schon mehr als genug Arbeitsgeräte bietet. Vermutlich aber auch daran, dass ich an 90% aller Mods irgendetwas finde, was mir nicht gefällt.

Ein Beispiel ist die Fliegl-Ballengabel mit DynamicMountAttacher-Skript. Es hat sich herausgestellt, dass die für mich sehr sinnvoll ist, da es das Hantieren mit Ballen deutlich einfacher gestaltet. Leider hatte die Gabel jedoch keine Farbwahl und das sah dann an meinem Claas-Traktor blöd aus. Da ich die Mod aber total praktisch finde, habe ich sie mir kurzerhand angepasst. Ich musste dazu zwar in Blender zusätzlich die UVs verschieben, aber nach den Anpassungen ist es perfekt. Nur frage ich mich da, warum bietet die Gabel nicht schon vom Modder aus gleich Farbwahl an. So ähnliche Fragen stelle ich mir bei vielen Mods, wo ich dann denke, dass ich das anders gemacht hätte. Wenn mir eine Mod richtig gut gefällt, dann passe ich die für mich noch an, ansonsten nutze ich die einfach nicht. Und wenn ich für den Verwendungszweck etwas von Giants finde, dann brauche ich da sowieso keine Mod für.

Ich habe grad mal geschaut, ich habe tatsächlich nur 5 nicht Skript-Mods im Ordner, die ich mir nicht selbst angepasst habe. :shock: Und selbst bei einigen Skript-Mods habe ich Hand angelegt. Mittlerweile habe ich auch schon einige meiner Mods nicht mehr im Ordner drin, weil ich die nicht mehr nutze.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 3:13 pm In erste Linie liegt es daran, dass mir das Basisspiel samt der Mods von Giants und den DLCs schon mehr als genug Arbeitsgeräte bietet. Vermutlich aber auch daran, dass ich an 90% aller Mods irgendetwas finde, was mir nicht gefällt.
[...]
Das kann ich voll unterschreiben, beides. :-)

An anderen Mods bastel ich nur selten rum, meistens verzichte ich lieber ganz darauf, sie zu nutzen.
Aber an den meisten Karten bastel ich rum. Häufig müssen Zäune und andere Hindernisse dran glauben.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by lsBrummi »

TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 12:55 pm Packst du in Echt dein Auto auch extra schwer, damit du schön langsam den Berg hoch kommst? Oder nimmst du auch extra wenig PS, damit dein Auto sich so richtig anstrengen muss :confusednew: Oder wenn du im LKW unterwegs bist, ist es für dich dann auch öde, wenn der nicht schwer genug ist? Wenn ich mal eine Zugmaschine ohne Anhänger unterwegs sehe, dann denke ich mir immer, der Fahrer hat doch jetzt extra viel Spaß, so mit hunderten an PS und ohne Ballast.
ne,so ist das nicht,es ist eher besser wenn man auflieger drauf hat,weil man dann nicht so sehr hoppelt.
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Sun Apr 11, 2021 3:11 pm
TopAce888 wrote: Sun Apr 11, 2021 2:59 pm Hast du die EcoGreen-Fabriken schon mal auf einer anderen Karte ausprobiert?
Uff ... ne. Bisher nicht getestet. Könnte erShaba das evtl wissen? Er hatte die Fabriken ja als erstes testen können :hmm:
Funktioniert alles so, wie es soll...bis auf die Pellet-Fabrik. Aber das liegt an der Fabrik selber. Ich glaube, ich hatte das schon mal geschrieben, dass in der Konfiguration dazu ein Buchstabe statt groß, klein geschrieben wurde und daher, die Paletten nicht geladen werden können. Wenn ich das in der Fabriken-Mod korrigiere, dann läuft auch diese Fabrik. Im Grunde heißt das aber, dass ich mit dem Update durch bin und ich dann jetzt wieder die PC-Version erstellen darf. :shock:

Edit:
Ich habe dann auch mal Shaba Bescheid gegeben. Ich wunder mich nur, warum das nicht schon aufgefallen ist, denn die Fabrik erzeugt sofort einen Log-Fehler, wenn man sie platziert. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Fallen mods beim Test vom modhub nicht durch ? Wenn die log Fehler haben ?
Da wird die Fabrik wieder ein Update bekommen, hoffen ma mal für dich das du dann nicht auch was ändern musst :lol:

Ich weiß nicht ob du dich hier dann nicht mehr blicken lassen bräuchtest wenn die Fabriken raus hauen würdest :lol:
Könnte mir aber vorstellen das es sicherlich ein paar gibt, die es nicht so gut heißen würden.


Ohje, beginnt jetzt wieder der Kampf vom pflegen der 1000 Karten Versionen :shock:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

Kannst du nicht eShaba fragen, ob Du seine Fabriken direkt mit Deiner Fabrik-Karte veröffentlich darfst, dann wäre dieses hin und her nicht mehr
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Locked