[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Hallo TopAce888!
In weiser Vorrausicht auf das Update welches den Verkauf von Kompost an der BGA ermöglicht habe ich mir am Wochenende drei deiner Kompostsilos plaziert die ich fleißig mit Hackschnitzel befülle. :wink3:
Dabei ist mir aufgefallen dass das Füllgut am Ende des Bunkers kurz vor Erreichen des oberen Füllstandes so ziemlich mittig in den Beton des Silos hineinclitcht. :search:
Ist das nur bei mir so oder noch jemanden aufgefallen? :hmm:
Dann hätte ich noch ne Frage zu den Verkaufspreisen des Kompostes bei den Händlern und der BGA gibt's da schon Vorstellungen? :confusednew:
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

lsBrummi wrote: Mon Apr 12, 2021 5:41 pm ace hab ich irgendwas bei dem gebäude falschgemacht? :frown:
Du bist nicht qualifiziert für solche Arbeiten :zunge: :lol: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Dan 88 wrote: Mon Apr 12, 2021 7:03 pm
Mister-XX wrote: Mon Apr 12, 2021 1:28 pm :coolnew:...es gibt heute keine Konsolenmods im Test....mit ein bißchen Glück werden Konsolen endlich abgeschafft....*thumbsup* :lol:
Sag doch sowas nicht das ist gemein!!! :frown:
Auch wir Konsoleros haben eine Daseinsberechtigung!!! :lol:
Aber ein bisschen lästern muss doch sein....:lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Sag doch sowas nicht das ist gemein!!! :frown:
Auch wir Konsoleros haben eine Daseinsberechtigung!!! :lol:
[/quote]

Aber ein bisschen lästern muss doch sein....:lol: :lol:
[/quote]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dan 88 wrote: Mon Apr 12, 2021 8:49 pm Hallo TopAce888!
In weiser Vorrausicht auf das Update welches den Verkauf von Kompost an der BGA ermöglicht habe ich mir am Wochenende drei deiner Kompostsilos plaziert die ich fleißig mit Hackschnitzel befülle. :wink3:
Dabei ist mir aufgefallen dass das Füllgut am Ende des Bunkers kurz vor Erreichen des oberen Füllstandes so ziemlich mittig in den Beton des Silos hineinclitcht. :search:
Ist das nur bei mir so oder noch jemanden aufgefallen? :hmm:
Dann hätte ich noch ne Frage zu den Verkaufspreisen des Kompostes bei den Händlern und der BGA gibt's da schon Vorstellungen? :confusednew:
Ich weiß es grad gar nicht so genau, bei der BGA ist so wie Mist. Aber auf jeden Fall sollte man genau aufpassen, was man für die Kompostherstellung nimmt, wenn man damit Profit machen will, denn man kann zwar alles reinschmeißen, aber die Preise für die Schüttgüter sind halt unterschiedlich. Du kannst 1000 Liter Weizen oder 1000 Sojabohnen reinschütten und bekommst für beides 1000 Liter Kompost, aber der Preis für Sojabohnen ist deutlich höher als für Kompost. Hackschnitzel sollten aber eine gute Wahl sein.

Kannst du mal einen Screenshot vom Silo machen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Ich versuche es die ganze Zeit bekomme es aber nicht hin!
Ist halt nicht so einfach von Konsole auf PC.
Jetzt hab ich die Screenshots auf dem PC bekomme sie aber nicht hierein!
Das ist doch zum Mäusemelken!!!
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Sorry ich versuche es morgen nochmal muß in die Koje denn um fünf ist meine Nacht zu Ende!
Gute Nacht!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bild mit dem Handy machen und dann einfach hier schicken :wink3:

Das haus zum abreißen gibt es ja auch auf Konsole :lol:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ist ganz witzig gemacht. Aber so als extra Mod dann doch irgendwie öde, ich platziere ein Haus, damit ich es dann mit wieder abreißen kann. :confusednew: Sowas auf einer Karte verbaut, wäre aber eine interessante Sache.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja witzig wäre sowas schon.
Baustellen wären auch gut, aber wenn sich da nie was tut und fertig wird is auch nervig :lol:
Eine mod zum Haus bauen wäre nice, Baue dein Wohnhaus nach eigener Vorstellung :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon Apr 12, 2021 10:34 pm Ist ganz witzig gemacht. Aber so als extra Mod dann doch irgendwie öde, ich platziere ein Haus, damit ich es dann mit wieder abreißen kann. :confusednew: Sowas auf einer Karte verbaut, wäre aber eine interessante Sache.
Wenn es sich denn auch abreißen ließe. Zumindest nicht mit grobem Gerät. Nur mit der Kettensäge in mühevoller Kleinarbeit, was ich jetzt auf nem Video gesehen habe.

Was mich da nur interessiert, buggt das auch wie manche Platzierbaren Bäume Mods und dann fehlt irgenwas anderes danach in der Karte? 🙈🙈🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich denke mal, ich werde vom Futtermischeranhänger auf eine stationäre Anlage umsteigen, nachdem ich diese schicke Scheune gefunden habe. Man mag es kaum glaube, aber da habe ich bis jetzt noch nichts dran auszusetzen (ok, vielleicht dass die Beleuchtung fehlt :lol: )
Image

Image

In der Scheune steht der Mischer von farmer_andy. Ich weiß gar nicht, was Mister-XX hat, der Mischer sieht doch nicht nach Industriebetrieb aus. Und man kommt gut mit dem Frontlader dran. Da die Scheune an der rechten Seite offen ist, gibts auch keine Probleme mit der Kamera. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Plätzchen für die Strohballen finden.

Chief88 wrote: Mon Apr 12, 2021 10:41 pm Ja witzig wäre sowas schon.
Baustellen wären auch gut, aber wenn sich da nie was tut und fertig wird is auch nervig :lol:
Eine mod zum Haus bauen wäre nice, Baue dein Wohnhaus nach eigener Vorstellung :lol:
Da gibts doch was für. :lol:
https://www.microsoft.com/de-de/p/house ... verviewtab
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon Apr 12, 2021 11:07 pm Ich denke mal, ich werde vom Futtermischeranhänger auf eine stationäre Anlage umsteigen, nachdem ich diese schicke Scheune gefunden habe. Man mag es kaum glaube, aber da habe ich bis jetzt noch nichts dran auszusetzen (ok, vielleicht dass die Beleuchtung fehlt :lol: )
Image

Image

In der Scheune steht der Mischer von farmer_andy. Ich weiß gar nicht, was Mister-XX hat, der Mischer sieht doch nicht nach Industriebetrieb aus. Und man kommt gut mit dem Frontlader dran. Da die Scheune an der rechten Seite offen ist, gibts auch keine Probleme mit der Kamera. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Plätzchen für die Strohballen finden.

Chief88 wrote: Mon Apr 12, 2021 10:41 pm Ja witzig wäre sowas schon.
Baustellen wären auch gut, aber wenn sich da nie was tut und fertig wird is auch nervig :lol:
Eine mod zum Haus bauen wäre nice, Baue dein Wohnhaus nach eigener Vorstellung :lol:
Da gibts doch was für. :lol:
https://www.microsoft.com/de-de/p/house ... verviewtab

Die Scheune mit dem futtermischer würde ich mir auch stellen, schaut gut aus *thumbsup*
So stationäre Mischer gibt es auf der Konsole glaube leider nur ein oder so, aber schaut net gut aus.

Haha, gibt echt für alles ein Spiel :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon Apr 12, 2021 11:07 pm
Chief88 wrote: Mon Apr 12, 2021 10:41 pm Ja witzig wäre sowas schon.
Baustellen wären auch gut, aber wenn sich da nie was tut und fertig wird is auch nervig :lol:
Eine mod zum Haus bauen wäre nice, Baue dein Wohnhaus nach eigener Vorstellung :lol:
Da gibts doch was für. :lol:
https://www.microsoft.com/de-de/p/house ... verviewtab
Ein ganzes Haus zum selber bauen gibt es als Alpha Demo bei Steam: Video: Builder Simulator oder Builder Simulator auf Steam

Aber das Spiel steckt wirklich noch in den Kinderschuhen. Doch wenn das alles noch verbessert wird (vor allem das Fundament gießen muss zeitsparender werden :lol:), hätte das Spiel echt Potential, grad bei meinem Töchterchen.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Oha, das darf nicht mein Sohn sehen. :lol: Der liegt mir ja schon seit Monaten in den Ohren, dass ich den Bau Simulator 3 für die Xbox kaufen soll. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked