[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Wurzelsud »

TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 10:06 am Wo kommen denn die Slots plötzlich her? :confusednew:
Nein, ich habe erst mal nicht weiter gebastelt. Du meinst also einfach eine Schräge bis an den Rand vom Silo?

Ich hatte auch schon an so eine Variante gedacht:
Image
Dann hat man nicht so das Problem mit dem rückwärts Hochfahren.

Vielleicht durch das Censored-Plakat? :hmm: :biggrin2:
Das neue Tanklager hat durch den Umbau auch 6 Slots mehr, d.h. 10 anstelle 4. Auf Neuer Farmer sind es jetzt 881 anstelle 874 Slots gegenüber der 1.3.0.0. Mit Seasons dann 900 anstelle 893. Aber es bleibt halt die beste Karte für die Konsolen, Slots hin oder her.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Oh, das muss ich mir mal anschauen, warum das so reinhaut. :hmm:
Das Plakat ist es definitiv nicht, das habe ich ja direkt in der Textur geändert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ich hätte jetzt vermutet das es am Kompost liegt :hmm:
Vielleicht ist es ja auch die neue Straßen Textur :confusednew:
Es sind 3 slots mehr, find ich nicht so schlimm
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Kompost ist ja schon in der 1.3 hinzugekommen und an der Straßentextur hat sich die Auflösung nicht geändert. Ich jage beide Versionen einfach nochmal durch das Testtool, vielleicht bringt das mehr Auffschluss.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bei der 1.3.0.0 hat es in der normalen Version aber glaube nicht als Dünger gezählt :hmm:
In dem stream gestern meinte er auch das in der Fabrik Version 527 slots waren und in der normalen 524 :confusednew:
Vor 1.3.0.0 gab es bei den beiden Konsolen Versionen Slot technisch nie Unterschiede soviel ich weiß
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Auch das spielt keine Rolle, da die Texturen dafür trotzdem geladen werden. Dass es in der Fabriken-Version mehr Slots sind, kann eigentlich nur daher kommen, dass ich wieder irgendwas in der normalen Version vergessen habe. :hmm:
Last edited by TopAce888 on Fri Apr 16, 2021 11:52 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Dann weiß ich auch nicht :hmm: :lol:
Hab aber auch noch nie die zwei Versionen direkt verglichen wenn ich ehrlich bin :lol:
Müsste ja dann eine Änderung in der 1.3.0.0 gewesen sein.

Die platzierbare Mauer ist von den slots sehr gut, braucht nur 4 *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Den einzigen Unterschied zwischen 1.3 und 1.4, den ich finden kann, ist das Lager für Flüssigkeiten mit + 6 Slots und einer der EasyShed hat merkwürdigerweise 1 Slot weniger die Karte an sich liegt in beiden Version bei 505 Slots. Das mit dem Tank werde ich in der nächsten Version wieder zurück nehmen. Eigentlich hatte ich da ja noch mehr geändert, aber dann hatte ich festgestellt, dass das Rohr zum Abladen an Farm 2 im Unterstand hängt, also hatte ich wieder das alte Rohr genommen und hatte die seitlichen Rohre aber dran gelassen. Der Slotverbrauch wäre sonst nämlich gleich geblieben. Eventuell hat auch Giansts' Tool die Slots anders berechnet. :confusednew:

Chief88 wrote: Fri Apr 16, 2021 11:51 pm Dann weiß ich auch nicht :hmm: :lol:
Hab aber auch noch nie die zwei Versionen direkt verglichen wenn ich ehrlich bin :lol:
Müsste ja dann eine Änderung in der 1.3.0.0 gewesen sein.

Die platzierbare Mauer ist von den slots sehr gut, braucht nur 4 *thumbsup*
Und zu platzieren ging es auch auf der Konsole super sagtest du ja.

Hast du eigentlich mal auf der einer alten Xbox One X geschaut, ob es da noch am Viehhändler beim Gitter ruckelt?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Aussehen tut der Tank aber gut *thumbsup*
Auf die Gebäude ob sich was an slots geändert hat, hab ich noch garnicht geschaut. Muss ich morgen mal drauf achten.

Ja lässt sich super platzieren, direkt beim ersten Versuch geklappt. Musste nix drehen oder so *thumbsup*
Ohh ne, hab ich noch nicht probiert. Schließ die Konsole morgen mal an und probier es mal.
SilvanPuma2020
Posts: 9
Joined: Fri Apr 16, 2021 7:49 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by SilvanPuma2020 »

Jetzt spiele ich Die 1.4.0.0
Ich habe die Ravensberg neu installiert alle Fabriken neu installiert bleibt Ales beim alten
Die Ravensberg 1/1 ohne Fabriken dort wachsen sie normal
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Wurzelsud »

TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 11:52 pm Den einzigen Unterschied zwischen 1.3 und 1.4, den ich finden kann, ist das Lager für Flüssigkeiten mit + 6 Slots und einer der EasyShed hat merkwürdigerweise 1 Slot weniger die Karte an sich liegt in beiden Version bei 505 Slots. Das mit dem Tank werde ich in der nächsten Version wieder zurück nehmen. Eigentlich hatte ich da ja noch mehr geändert, aber dann hatte ich festgestellt, dass das Rohr zum Abladen an Farm 2 im Unterstand hängt, also hatte ich wieder das alte Rohr genommen und hatte die seitlichen Rohre aber dran gelassen. Der Slotverbrauch wäre sonst nämlich gleich geblieben. Eventuell hat auch Giansts' Tool die Slots anders berechnet. :confusednew:
Chief88 wrote: Fri Apr 16, 2021 11:51 pm Dann weiß ich auch nicht :hmm: :lol:
Hab aber auch noch nie die zwei Versionen direkt verglichen wenn ich ehrlich bin :lol:
Müsste ja dann eine Änderung in der 1.3.0.0 gewesen sein.

Die platzierbare Mauer ist von den slots sehr gut, braucht nur 4 *thumbsup*
Und zu platzieren ging es auch auf der Konsole super sagtest du ja.

Hast du eigentlich mal auf der einer alten Xbox One X geschaut, ob es da noch am Viehhändler beim Gitter ruckelt?


Die "nackte" Karte benötigt 2 Slots mehr, das Tanklager +6 und ein EasyShed 1 weniger. Hier die Slotverteilung aller Versionen. Je nachdem in welcher Reihenfolge die Objekte verkauft werden, können sich die Slots innerhalb der einzelnen Höfe etc. natürlich verändern.
Image
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
SilvanPuma2020
Posts: 9
Joined: Fri Apr 16, 2021 7:49 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by SilvanPuma2020 »

Ich habe die neuste Version 1.4.0.0
Von der Ravensberg
Ich habe alle Fabriken drin wo in der letzten Zeit rauskramen i
st dort eine dabei die nicht dazugehört
Ich habe drin Pellets Fabrik
Produktion Pack
EcoGreen
TMR Pig Good
Seeds Producction
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Fri Apr 16, 2021 11:52 pm Den einzigen Unterschied zwischen 1.3 und 1.4, den ich finden kann, ist das Lager für Flüssigkeiten mit + 6 Slots und einer der EasyShed hat merkwürdigerweise 1 Slot weniger die Karte an sich liegt in beiden Version bei 505 Slots. Das mit dem Tank werde ich in der nächsten Version wieder zurück nehmen. Eigentlich hatte ich da ja noch mehr geändert, aber dann hatte ich festgestellt, dass das Rohr zum Abladen an Farm 2 im Unterstand hängt, also hatte ich wieder das alte Rohr genommen und hatte die seitlichen Rohre aber dran gelassen. Der Slotverbrauch wäre sonst nämlich gleich geblieben. Eventuell hat auch Giansts' Tool die Slots anders berechnet. :confusednew:

Chief88 wrote: Fri Apr 16, 2021 11:51 pm Dann weiß ich auch nicht :hmm: :lol:
Hab aber auch noch nie die zwei Versionen direkt verglichen wenn ich ehrlich bin :lol:
Müsste ja dann eine Änderung in der 1.3.0.0 gewesen sein.

Die platzierbare Mauer ist von den slots sehr gut, braucht nur 4 *thumbsup*
Und zu platzieren ging es auch auf der Konsole super sagtest du ja.

Hast du eigentlich mal auf der einer alten Xbox One X geschaut, ob es da noch am Viehhändler beim Gitter ruckelt?

Hab es grad mal probiert an der one x.
Ich meine das ruckeln am Viehhändler ist besser geworden, aber noch minimal da.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

SilvanPuma2020 wrote: Sat Apr 17, 2021 11:11 am
Ich habe die neuste Version 1.4.0.0
Von der Ravensberg
Ich habe alle Fabriken drin wo in der letzten Zeit rauskramen i
st dort eine dabei die nicht dazugehört
Ich habe drin Pellets Fabrik
Produktion Pack
EcoGreen
TMR Pig Good
Seeds Producction
alle Fabriken von erShaba und Vanquish081 [VSR Modding Sur] können auf der Ravensberg Fabriken (2/2) gestellt und betrieben werden.

Aber als generelle Info gilt, wenn du im Shop die Tierhaltung zum Tierställe kaufen nicht mehr öffnen kannst, hast du entweder die falsche Karte oder eine nicht unterstütze Produktion aktiv :wink3:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
SilvanPuma2020
Posts: 9
Joined: Fri Apr 16, 2021 7:49 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by SilvanPuma2020 »

Ich kann Ales öffnen
Sorry wegen dem mehrmals schreiben
Haben sich noch andere gemeldet mit dem selben broblen.
Locked