[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Hab ich auch noch nicht gelesen, muss ich mal machen :hi:

Edit: hab’s gelesen, wenn es so ist dann is ja gut *thumbsup*
Last edited by Chief88 on Thu Apr 22, 2021 4:09 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Achso. XD Ich bin irgendwie noch etwas lost. ^^
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 2:35 pm Dei Viehzucht läuft tatsächlich ziemlich nebenher. Ich habe ja vor kurzem das erste Mal so richtig Viehzucht betrieben und außer mal ein bisschen Futtermischen, Wasser nachfüllen und Stroh einstreuen ist es ja auch nicht. Aber das passt für mich so. Wenn ich eines im Spiel nicht möchte, dann ist es Stress.
So geht's mir auch. Im Spiel möchte ich keinen Stress haben.
Daher sehe ich den Jahreszeiten auch mit gemischten Gefühlen entgegen.
TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 2:35 pm Im Frühling säen, im Sommer düngen und im Herbst ernten und kultivieren. Für den Winter muss sich Giants dann noch was spannendes einfallen lassen. Was macht denn ein Landwirt eigentlich im Winter und was davon könnte man ins Spiel integrieren. :hmm:
Bei uns pflügen die Bauern im Winter.
Das zieht sich ziemlich lange hin, mit manchem Feld sind sie tagelang beschäftigt.
Und sie haben dieses Jahr einen neuen Brunnen bei den Feldern gebohrt.
Hat viele Wochen lang gedauert.

Dazu sollte man vielleicht erwähnen, dass wir hier im Elsass meistens milde Winter mit sehr wenig Frost haben.
In Gegenden, wo der Boden tief durchgefroren ist und der Schnee meterhoch liegt, kann man wahrscheinlich nicht gut pflügen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by DrHonk »

Also ich empfinde Seasons nicht als stress.
Man hat sogar recht viel zeit. Wenn es nicht langt, stelle ich auf Echtzeit um.
Das einzige ist, die Tiere müssen öfters gefüttert werden.
Ohne Seasons ist es viel stressiger. sobald geerntet ist muss wieder neu gedüngt, angesät, etc. werden.
Sobald ein Feld fertig ist kommt schon das nächste. Bei mehr wie 4-5 Felder wird dass stressig.
Oder man muss immer etwas liegen bzw. stehen lassen. Was aber durch Pflanzensterben auch wieder ungünstig ist.
Bei Seasons kann ich alle Felder nacheinander bearbeiten und dass ohne Stress.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ThokRah »

Also ich kann auch ohne Season meine Felder nacheinander bearbeiten und das ganz ohne Stress. Aber das ist ja das Schöne am LS, jeder kann so spielen, wie er es für gut empfindet und Spaß dran hat. :smileynew:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ja, klappt auch ohne Seasons gut :smileynew:

Bin gespannt welche und ob neue Hersteller ihren Weg ins Spiel gefunden haben :smileynew:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Paydey wrote: Thu Apr 22, 2021 10:06 pm Moin,
ich habe seit heute das Problem, dass ich die Garage im Shop nicht mehr öffnen kann, in der Log ist mir dazu folgende Fehlermeldung aufgefallen die mit dem Problem zu tun hat, ich weiß aber trotzdem nicht wirklich wie ich den Fehler beheben kann.
2021-04-22 18:08 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
2021-04-22 18:08 dataS/scripts/gui/ShopController.lua(1081) : attempt to compare string with number
2021-04-22 18:08 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
Dieses Problem habe ich nur auf der Map Ravensberg in diesem Savegame (5), bin aber echt sehr weit und will diesen Spielstand nicht verlieren :mrgreen:
log.txt

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
viewtopic.php?f=956&t=177999&p=1385799#p1385790


Ich zieh die Frage mal mit her 😇
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Chief88 wrote: Thu Apr 22, 2021 6:21 pm Ja, klappt auch ohne Seasons gut :smileynew:

Bin gespannt welche und ob neue Hersteller ihren Weg ins Spiel gefunden haben :smileynew:
Ich auch. Naja, die 7 oder gar 8 Monate drücken wir schon durch..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ach, die paar Monate kann man mit der ravensberg easy überbrücken :wink3: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

ThokRah wrote: Thu Apr 22, 2021 5:27 pm Also ich kann auch ohne Season meine Felder nacheinander bearbeiten und das ganz ohne Stress. Aber das ist ja das Schöne am LS, jeder kann so spielen, wie er es für gut empfindet und Spaß dran hat. :smileynew:
Den Stress macht man sich wenn doch selbst. Ich muss ja nicht gleich 5 Felder gleichzeitig bestellen.

OmaTana wrote: Thu Apr 22, 2021 4:21 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 2:35 pm Dei Viehzucht läuft tatsächlich ziemlich nebenher. Ich habe ja vor kurzem das erste Mal so richtig Viehzucht betrieben und außer mal ein bisschen Futtermischen, Wasser nachfüllen und Stroh einstreuen ist es ja auch nicht. Aber das passt für mich so. Wenn ich eines im Spiel nicht möchte, dann ist es Stress.
So geht's mir auch. Im Spiel möchte ich keinen Stress haben.
Daher sehe ich den Jahreszeiten auch mit gemischten Gefühlen entgegen.
TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 2:35 pm Im Frühling säen, im Sommer düngen und im Herbst ernten und kultivieren. Für den Winter muss sich Giants dann noch was spannendes einfallen lassen. Was macht denn ein Landwirt eigentlich im Winter und was davon könnte man ins Spiel integrieren. :hmm:
Bei uns pflügen die Bauern im Winter.
Das zieht sich ziemlich lange hin, mit manchem Feld sind sie tagelang beschäftigt.
Und sie haben dieses Jahr einen neuen Brunnen bei den Feldern gebohrt.
Hat viele Wochen lang gedauert.

Dazu sollte man vielleicht erwähnen, dass wir hier im Elsass meistens milde Winter mit sehr wenig Frost haben.
In Gegenden, wo der Boden tief durchgefroren ist und der Schnee meterhoch liegt, kann man wahrscheinlich nicht gut pflügen.
Pflügen im Winter wäre natürlich auch eine Option, aber für mich ist das Pflügen jedoch irgendwie spielerisch sinnlos, da ich den gleichen Effekt auch mit einem Tiefenlockerer erreichen kann und mir auch der Anreiz fehlt, diese mühsame Arbeit zu erledigen. Bevor ich eine Ertragsminderung wegen eines nicht gepflügten Feldes bekomme, stelle ich es lieber aus. Anders wäre es vermutlich, wenn ich stattdessen einen Bonus oben drauf bekommen. Das hat für mich psychologisch gesehen einen viel positiveren Aspekt. Ich kann etwas machen und werde dafür belohnt, beim jetzigen System muss ich es machen, damit ich nicht bestraft werde. Da deaktiviere ich das doch lieber.

Generell würde dem Kultivieren der Felder eine Überholung ganz gut stehen. Soweit ich das jetzt gelernt habe, erfüllen Eggen, Grubber und Tiefenlockerer alle unterschiedliche Zwecke, im Spiel ist es aber egal. Auch würde ein Landwirt wohl kaum auf einem gepflügten Feld aussäen, wie heißt der Fachbegriff? Saatbettvorbereitung. Das fände ich spannend, wenn es da mehr Möglichkeiten im LS geben würde, natürlich immer mit einem Bonus auf den Ertrag, sonst lohnt sich die Mühe ja nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:confusednew: @TopAce888 vielleicht verstehst du jetzt warum mir trotz der hohen Anzahl an Seasons Tagen nicht langweilig wird....
Habe auf der Ravensberg 5 Felder Getreide und 23 Felder Grünland.....:lol:

TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 11:28 pm Generell würde dem Kultivieren der Felder eine Überholung ganz gut stehen. Soweit ich das jetzt gelernt habe, erfüllen Eggen, Grubber und Tiefenlockerer alle unterschiedliche Zwecke, im Spiel ist es aber egal. Auch würde ein Landwirt wohl kaum auf einem gepflügten Feld aussäen, wie heißt der Fachbegriff? Saatbettvorbereitung. Das fände ich spannend, wenn es da mehr Möglichkeiten im LS geben würde, natürlich immer mit einem Bonus auf den Ertrag, sonst lohnt sich die Mühe ja nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass eins der nächsten PF Module in diese Richtung geht....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn ich eins und eins zusammen zähle, dann hat Ravensberg heute die 500.000 Downloads überschritten! Echt cool, hätte nicht gedacht, dass die Karte auch ähnlich erfolgreich wird, wie Minibrunn. Mein Dank geht an alle, die die Ravensberg so supporten. :hi: *thumbsup*

Achja und ich bin jetzt bei 150 Stunden auf der Ravensberg. Wie sind so eure Spielzeiten im aktuellen Spielstand?
Ich habe grad tatsächlich 48 Quaderballen von Hand aus meinem Ballenlager auf zwei meiner TPW180 Anhänger verladen, um diese in die BGA zu transportieren und es hat wirklich Spaß gemacht mit der Fliegl Duo (mit DynamicAttac). Mir ist dabei auch kein einziger Ballen vom Anhänger gefallen. Und jetzt heißt es 48 Ballen von Hand in den Silagebunker befördern. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Auf dem aktuellen Spielstand komme ich jetzt auf 52 Stunden,
und ja mit der Ballengabel macht es echt Spass...*thumbsup*
Aber auch ich kann ja mal einen guten Tip haben....:lol:
Meine Lieblingspalettengabel kommt übrigens aus den JD Pack :wink3:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Pflügen dauert halt immer sehr lange, aber find es ganz schick :lol:

Mein neuer Spielstand is noch recht unangetastet, hab nur mit hofbau angefangen und seitdem wart ich auf die Silos :lol:
Der alte Spielstand, der aktuell noch nebenher bissle läuft is bei 48 Stunden.

So eine ballengabel müsst ich auch mal ausprobieren. Mit der originalen ist das Ballen stapeln schon bissle ein Kampf :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Fri Apr 23, 2021 12:25 am So eine ballengabel müsst ich auch mal ausprobieren. Mit der originalen ist das Ballen stapeln schon bissle ein Kampf :lol:
Spielst du am PC ?
Wenn ja hier ist das Wunderding....Fliegl Combi-Duplex Ballengabel mMn die beste Ballengabel im LS
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked