[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bobby Flusen wrote: Thu Jul 29, 2021 1:32 am
Trax wrote: Wed Jul 28, 2021 5:06 pm https://farming-simulator.com/cms/uploa ... ce13e2.jpg

Ein Welger Kipper :search: G.E.I.L. :gamer:

Und die Reifen an der Presse haben nun auch endlich mal richtig Profil, so muss das! :coolnew: *thumbsup*
Nur auf den Extrem starken Gelbton des Feldes im Hintergrund könnte ich gut verzichten.
Vielleicht sieht Getreide in den USA gelber aus, als hier in Europa. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Wed Jul 28, 2021 11:36 pm
TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 9:00 pm Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte im Winter weder ernten noch blühende Pflanzen auf den Feldern stehen haben. Aber das System lässt mir doch so viel Flexibilität, dass ich das für mich selbst so einrichten kann. Wenn ich im Winter reife Früchte habe, dann doch nur, weil ich die Saat so ausgebracht habe.
Ok, das leuchtet mir eher ein.
Allerdings setzt das ja eine Spielweise voraus, die sich durchaus an die Jahreszeiten anpasst.
Das heißt unter anderem auch, dass man nur ca. alle 12 Tage einen Erntezyklus abschließen kann.
Wenn man gemütlich vor sich hinwerkelt, um sich am Feierabend zu entspannen, kann ich mir das durchaus erfreulich vorstellen.

Aber ich habe einen ganz anderen Spielstil, der sich unter anderem dadurch ergibt, dass ich Let's Plays mache.
Ich spiele den LS quasi als Hof-Aufbau oder Wirtschafts-Simulation.
Da muss was passieren, z.B. neues Feld kaufen, Trecker kaufen und dergleichen, und die meisten dieser Action-Elemente kostet Geld.
Dieses Geld will verdient werden.
Also sollte ich im Idealfall 100.000 Euro pro ingame Tag verdienen. Ein ingame Tag dauert bei mir meistens 4 Folgen.
Daher spiele ich meistens mit schnellem Pflanzenwachstum, d.h. pro ingame Tag einen Erntezyklus.
Nur wenn ich sehr viele Felder habe, verlangsame ich mal auf normales Pflanzenwachstum.

Nun könnte man sagen: dann spiel halt mal geruhsamer. Es muss ja nicht jeden Tag ein neuer Traktor sein.
Aber wenn ich langsame Oma einfach nur vor mich hintraktore, dann schlafen auch die letzten meiner Zuschauer ein.
Nichts gegen gemütliches Einschlafen, aber es sollte ja nicht jedes meiner Videos ein Einschlafvideo sein ;-)

Daher brauche ich eine schnellere Schlagzahl im Spiel, als mit dem aktuell angedachten Konzept möglich ist.
Das macht total Sinn. Vielleicht solltest du das mal so direkt an Giants heran tragen, schließlich machen die YT und Streamer den LS auch zu einem größeren Spiel.

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 9:00 pm Mir stellt sich da nur die Frage, warum es in dem Kalender für Weizen, Gerste und Raps keine Aussaat im Frühjahr gibt?
Ich vermute, dass man für jede Fruchtart nur einen Aussaat-Zeitraum machen kann und einen Ernte-Zeitraum.
D.h. Sommergetreide wäre dann eine extra Fruchtart.

Wintergetreide spielt in der Praxis wohl eine größere Rolle als Sommergetreide, weil die Erträge größer sind.

Das schreit natürlich nach entsprechenden Einstellungen je nach Karte oder vielleicht auch als Geo-Mod.
Da bräuchte man ja nicht mal extra Pflanzentexturen, um die Sommergetreide einzubauen.
Ohne jetzt genauer darüber nachzudenken (aber das muss man bei der Seasons-Mod, wenn an das das Pflanzenwachstum geht), würde ich sagen, dass das einfach nur eine Einstellung des Wachsstums ist. Die Frage ist allerdings, wie Giants das mit dem Wachstum umgesetzt hat. Aber das mit eine extra Fruchtart muss ich mir merken, dass wäre eine gute Idee, dass in zukünftigen Karten umzusetzen. So könnte mann dann auch die unterschiedlichen Erträge simulieren.

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 9:00 pm Ja, aber auch der Ton macht die Musik. Und bei einigen Kommentaren kann ich mir da nur an den Kopf fassen, so wie dann schon wieder über Giants hergezogen wird. Kritik ist gut, aber sie sollte sachlich und konstruktiv sein.
[...]Ich denke, da wäre es zu viel verlangt, dass alle Spieler sachlich und ruhig bleiben.
Das sehe ich völlig anders. Egal, wie die eigenen Befindlichkeiten sind, es gehört sich einfach nicht unter die Gürtellinie zu rutschen.

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 9:00 pm Aber da bin ich jetzt neugierig, was gibts denn bei dir für Sackgassen auf der Waldsee?
[...]

Das größere Problem ist jedoch der Wald beziehungsweise seine Entfernung, um die Karte umzubauen.
[...]
Also habe ich alle vorhandenen Bäume gelöscht und grundstücksweise neue Bäume mit Pfosten gesetzt, die man mitsamt dem Pfosten zum Verschwinden bringen kann.
[...]
Aber überall wo mal Bäume waren, die per Pfosten entfernt wurden, kann man das Terrain nicht bearbeiten, wegen der blöden Terrain-Meldung.
Man kann auch keine Gebäude platzieren. Wenn man die Bäume normal fällt, geht es problemlos.
[...]
Über diese Problem bin ich auch schon gestolpert und zwar bei meinen platzierbaren Mauern. Überall dort, wo in der Mauer ein Säule war konnte am Terrain nichts mehr verändert bzw. platziert werden. Ich habe da auch viel herum getüftelt, konnte die konkrete Ursache für das Problem aber nicht finden. Ich habe dann einfach die Kollision der Säulen entfernt, aber das ist für die Bäume natürlich keine Lösung.
Hast du es auch schon mal mit dem Bäumen von AlienJim versucht. Vielleicht hat er die ja noch in Blender oder Maya bearbeitet. Für die Deko-Bäume mussten die ja auch noch einmal durch Blender gejagt werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 10:11 am
Bobby Flusen wrote: Thu Jul 29, 2021 1:32 am
Trax wrote: Wed Jul 28, 2021 5:06 pm https://farming-simulator.com/cms/uploa ... ce13e2.jpg

Ein Welger Kipper :search: G.E.I.L. :gamer:

Und die Reifen an der Presse haben nun auch endlich mal richtig Profil, so muss das! :coolnew: *thumbsup*
Nur auf den Extrem starken Gelbton des Feldes im Hintergrund könnte ich gut verzichten.
Vielleicht sieht Getreide in den USA gelber aus, als hier in Europa. :lol:
Ja genau, wer weiß, was die da für genmanipuliertes Zeug anpflanzen... :lol:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 10:44 am
TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 9:00 pm Ja, aber auch der Ton macht die Musik. Und bei einigen Kommentaren kann ich mir da nur an den Kopf fassen, so wie dann schon wieder über Giants hergezogen wird. Kritik ist gut, aber sie sollte sachlich und konstruktiv sein.
[...]Ich denke, da wäre es zu viel verlangt, dass alle Spieler sachlich und ruhig bleiben.
Das sehe ich völlig anders. Egal, wie die eigenen Befindlichkeiten sind, es gehört sich einfach nicht unter die Gürtellinie zu rutschen.
Da habe ich in der Hinsicht aber nicht viele Posts gesehen. Die allermeisten haben einfach nur festgestellt, dass Ihnen das System 1 Tag = 1 Monat nicht zusagt, völlig unrealistisch ist, und die eigene Spielweise damit komplett unmöglich gemacht wird. Das ist berechtigte Kritik, die in das offizielle Forum genauso gehört, wie Zuspruch zu den neuen Sounds oder den Verbesserungen im Bausystem.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Da magst du recht haben, vielleicht war die Formulierung mit der Gürtellinie auch nicht ganz passend. Kritik sollte in meinen aber auch immer konstruktiv sein, denn die Aussage "das ist doof, weil mir das nicht gefällt", hilft doch nicht weiter. So etwas wie die Erläuterung von OmaTana, warum sie lieber immer nur Sommer hätte, das ist hilfreich.

Ich frage mich grad aber auch, was viele der Spieler, die sich nun in ihrer eigenen Spielweise eingeschränkt sehen, gemacht haben, als es für den LS19 noch kein Seasons gab. Es hat ja schließlich auch 8 Monate gedauert, bis die PC-Version kam, auf der Konsole ja sogar über ein 1 Jahr. Der LS ist für mich nach wie vor ein Casual-Spiel, da haben so komplexe Änderungen wie die der Seasons-Mod nicht zu suchen. Und wohin die Reise mit dem LS geht, hat Lisertan gestern in dem Video mit dem Sachsen gesagt. Der Baumodus ist wohl das neue Herzstück des LS und wird zukünftig auch für neue LS-Version deutlich ausgebaut. Und ich wüsste jetzt in meinem persönlichen Bekanntenkreis niemanden, dem das nicht gefallen würde. Ich selbst bin auch schon gespannt, was ich damit so alles anstellen kann. Das Landscaping im LS19 hat mich persönlich nicht so recht überzeugt. Für mich was das zu kompliziert in der Bedienung und auch zu langwierig in der Durchführung. Ich bin da immer wieder im Editor gelandet, um Änderungen vorzunehmen, selbst bei meiner Ravensberg. Der neue Baumodus wirkt aufgrund der Präsentation so, als könne er diese Spielweise nun ändern, so dass ich auch mehr im Spiel rumbastel.

Mods sind für Giants leider Fluch und Segen zu gleich. Da wird eine neue Version des LS dann mit ein aufgemoddeten Version des Vorgängers verglichen und sich darüber ausgelassen, was der neue LS alles nicht kann. Wenn ich den LS22 mit dem LS19 ohne Mods vergleich, dann hat der LS22 für mich aber schon deutlich die Nase vorn, schon alleine aufgrund der Jahreszeiten, da für mich nun auch endlich optisch Abwechslung geboten ist.

Aber auch die Spieler sind Mods Fluch und Segen zugleich, denn lieb gewonnene Mods stehen mit einem neuen LS noch nicht oder auch vielleicht auch gar nicht zur Verfügung. Das macht es mir einfach den LS22 direkt ab Release zu genießen, da ich schon den LS19 mit so wenig Mods wie möglich gespielt habe.
Last edited by TopAce888 on Thu Jul 29, 2021 11:24 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Kommt halt sehr auf die Spielweise an.
Ich hab bisher immer ohne Seasons gespielt, freu mich aber auf die visuellen Jahreszeiten.
Hätte mit meinem Spielstil aber auch bei den vorgegebenen anbaukalender wohl keine Probleme.
Als Beispiel nehmen wir mal die ravensberg.
Da bewirtschafte ich meist Hof 1.
Als Felder nehm ich mir dann meistens 9,10,12,14 und eine Wiese. Bisher immer geschafft die Felder an einem Tag abzuernten und auch wieder neu zu bestellen inkl düngen. Ackern tu ich nur wenn’s hell is, also sind etwas mehr als 12 Stunden Zeit :hmm:

Da spreche ich jetzt nur für mich, für meinen Spielstil sind die Einstellungen von Giants in Ordnung
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe jetzt auch mal auf die Zeit geachtet. Da ich für mich mal wieder Änderungen an der Ravensberg vorgenommen hatte, die einen neue Spielstand erforderten, weiß ich noch, um wie viel Uhr ich letztens mit der Arbeit auf dem Feld begonnen hatte, das war um kurz nach 8. Auf meinen 3 Feldern (insgesamt 16ha) hatte ich im vorherigen Spielstand Ölrettich angepflanzt, das habe ich mir dann auch wieder so hergestellt und dann ging es mit dem 6m Tiefenlockerer von BsM aufs Feld, einmal alles umgraben. Dann kalken und die Saat ausbringen. Zwischenzeitlich habe ich mich auch noch um die neu eingetroffenen Schwein gekümmert und insgesamt 9 Fuhren an Stroh und Futter hin und hergefahren. Als ich fertig war, war es ingame kurz nach 13 Uhr. Da ich in Echtzeit spiele, habe ich also 5 Stunden gebraucht, für Pflügen (6m), Kalken (30m) und Drillen (15m).

Wie gesagt, ich für meinen Teil sehe die Zeit-Problematik nicht. Wenn ich 12 Stunden am Tag (in Echtzeit) auf dem Feld bin, habe ich ohne Winter über 100 Stunden für eine Saison Zeit meine Arbeit zu erledigen. Daher ist das Gerede über die Länge der Jahreszeiten für mich und das formuliere ich jetzt mal bewusst überspitzt und provokant: "Mimimi, ich kann jetzt nicht mehr so wie ich will, weil blöd Giants wieder sc**** gemacht hat und die tollen Modder es wieder richten müssen."

Ich kann ehrlich gesagt froh sein, dass es mit dem Feedback zur Ravensberg und zu meinen Mods nicht so aussieht und ich mit der Kritik in den allermeisten Fällen etwas anfangen kann, sonst hätte ich schon längst die Lust am Modding verloren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

@ TopAce, das vergleichen eines vollgemoddeten 2 (jetzt3) Jahre alten Spieles mit dem Vanilla Nachfolger hat tradition. Das wird immer passieren und die Leute kann man auch nicht davon abbringen.

Was die geliebten Mods betrifft, ja. Da vermisse ich auch vieles. Im LS 13 gab es einen Claas commandor Drescher (super tolles Teil), dann die ganzen Schlüter vom Schlüterfan (der auch den Claas gemacht hat). Das waren alles super Teile mit denen ich gerne gespielt habe. Aber mit jedem Spiel kamen dann andere Mods, so das ich den Verlust der anderen Mods verschmerzen konnte.

Und jetzt, mit dem LS 22 wird ein neues Kapitel aufgeschlagen, wer weiß welche tollen neuen Mods da kommen werden. Vielleicht werde ich auch erstmals auf vieles einfach verzichten und mehr die Standardgeräte nutzen (sofern mehr als nur die 3 bisher bekannten Youngtimer drin sein werden). Vorerst werde ich eh mit allem spielen was das Spiel bieten wird. Also auch mit modernem großen Gerät. Vielleicht ein wenig wie bei Clarkson's Farm. Also zu überdimensioniert für den Hof.

Und jetzt funktioniert das Forum auf dem PC wieder. Musste nur das Antivirusprogramm wechseln.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

@ Topace
Ich habe mir den LS19 erst zugelegt, als ich mit Seasons spielen konnte. Das RM-Team hatte mich netterweise gefragt, ob ich als Beta-Tester fungieren möchte, ich konnte den Mod also schon etwas früher nutzen.
Eine 15m Drille bei 16 Hektar ist halt absolut überdimensioniert. Wenn du das mit 3m Pflug und 4m Sämaschine bearbeitest sieht es mit der Zeit schon wieder anders aus.
Außerdem geht es ja auch nicht nur um die reine Stundenzahl. Stichwort Immersion. Die Erntezeit dauert ja real auch nicht nur 1 Tag. Da sollten schon auch mehrere Tag/Nacht Wechsel während der Erntezeit vorhanden sein.

Ist halt nicht schön, wenn die eigene Spielweise nun in ein derart unpassendes Korsett gepresst werden müsste. Wie gesagt, nur weil du dich bei deiner Spielweise problemlos anpassen kannst, heißt das nicht das es allgemeingültig ist.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu Jul 29, 2021 11:39 am Ich habe jetzt auch mal auf die Zeit geachtet. Da ich für mich mal wieder Änderungen an der Ravensberg vorgenommen hatte, die einen neue Spielstand erforderten, weiß ich noch, um wie viel Uhr ich letztens mit der Arbeit auf dem Feld begonnen hatte, das war um kurz nach 8. Auf meinen 3 Feldern (insgesamt 16ha) hatte ich im vorherigen Spielstand Ölrettich angepflanzt, das habe ich mir dann auch wieder so hergestellt und dann ging es mit dem 6m Tiefenlockerer von BsM aufs Feld, einmal alles umgraben. Dann kalken und die Saat ausbringen. Zwischenzeitlich habe ich mich auch noch um die neu eingetroffenen Schwein gekümmert und insgesamt 9 Fuhren an Stroh und Futter hin und hergefahren. Als ich fertig war, war es ingame kurz nach 13 Uhr. Da ich in Echtzeit spiele, habe ich also 5 Stunden gebraucht, für Pflügen (6m), Kalken (30m) und Drillen (15m).

Wie gesagt, ich für meinen Teil sehe die Zeit-Problematik nicht. Wenn ich 12 Stunden am Tag (in Echtzeit) auf dem Feld bin, habe ich ohne Winter über 100 Stunden für eine Saison Zeit meine Arbeit zu erledigen. Daher ist das Gerede über die Länge der Jahreszeiten für mich und das formuliere ich jetzt mal bewusst überspitzt und provokant: "Mimimi, ich kann jetzt nicht mehr so wie ich will, weil blöd Giants wieder sc**** gemacht hat und die tollen Modder es wieder richten müssen."

Ich kann ehrlich gesagt froh sein, dass es mit dem Feedback zur Ravensberg und zu meinen Mods nicht so aussieht und ich mit der Kritik in den allermeisten Fällen etwas anfangen kann, sonst hätte ich schon längst die Lust am Modding verloren.
Liegt aber auch an deinem Spielstil, mit einem anderen Spielstil, sieht das ganze schlicht schon wieder anders aus... :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by elbcoastfarming »

Und vor allem was die ganze xxl technik auch so kostet :frown:
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 10:10 pm Im LS22 brauch man keine Mods mehr, weil der schon alles ab Werk bietet! :lol:


Ich habe jetzt viele kleine Mister-XX' und Bätzus auf meinem Hof. :lol:
Image
Und dann habe ich gleich gemerkt, wie stressig das mit dem Futter ist, also habe ich erst einmal eine Route zum Futtertrog angelegt, so dass ich dort den AD-Helfer das ganze einzelne Futter ankarren lassen kann. :hmm:
Da liegst du falsch, wenn du uns zwei hättest, dann könntest du weder spielen noch Modden, du hättest keine Zeit mehr :wink3:
Was wir zwei an einem Tag verdrücken, brauchen deine Schweinchen im Jahr nicht, also überleg dir wehn du willst, die Schweinchen oder uns zwei :zunge: :lol: :lol: :lol:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Klar, wenn man die Paar Hektar mit einer 15-Meter-Drille bearbeitet macht man es sich einfach und es geht schnell. Aber was ist, wenn ich gerne Maschinen nutze, die es in meiner Heimat wirklich gibt? In Westdeutschland sind die meisten Sähmaschinen nun mal 3-6 Meter breit. Ich habe jedenfalls noch nie eine 15-Meter-Drille in Real-Live gesehen. Die Spieler, die sagen, dass man das locker an einem Tag schaft, haben meisten ein total unrealistisches Arbeitsbreiten-Flächen-Verhältnis. Wenn ich meine 50 Hektar auf einer deutschen Map mit einer 3 Meter breiten Drille sähen möchte, wird dass wohl kaum gehen, wenn ich nur einen Tag pro Monat habe.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und warum müssen es denn bei 3m Arbeitsbreite gleich 50 ha sein? :confusednew: Reichen da nicht auch 10ha? :hmm:

Auf einem Feld habe ich auch noch nie eine 15-Drille gesehen. Aber mit der Argumentation könnte Giants ja auch gleich alles größer als 6m aus dem Spiel herausnehmen. Nachdem ich vor ein paar Monaten auf einem 2ha Feld einen Bauer mit einer 6m Drille gesehen habe, habe ich mich in meiner Sichtweise bestätigt gefühlt, das größer besser ist. :lol:

TobiHH wrote: Thu Jul 29, 2021 11:49 am @ Topace
Ich habe mir den LS19 erst zugelegt, als ich mit Seasons spielen konnte. Das RM-Team hatte mich netterweise gefragt, ob ich als Beta-Tester fungieren möchte, ich konnte den Mod also schon etwas früher nutzen.
Eine 15m Drille bei 16 Hektar ist halt absolut überdimensioniert. Wenn du das mit 3m Pflug und 4m Sämaschine bearbeitest sieht es mit der Zeit schon wieder anders aus.
Außerdem geht es ja auch nicht nur um die reine Stundenzahl. Stichwort Immersion. Die Erntezeit dauert ja real auch nicht nur 1 Tag. Da sollten schon auch mehrere Tag/Nacht Wechsel während der Erntezeit vorhanden sein.

Ist halt nicht schön, wenn die eigene Spielweise nun in ein derart unpassendes Korsett gepresst werden müsste. Wie gesagt, nur weil du dich bei deiner Spielweise problemlos anpassen kannst, heißt das nicht das es allgemeingültig ist.
Und so wirst du es vermutlich auch im LS22 machen. Ich bin mir sicher, dass es da wieder Anpassungen gibt, grad weil der Jahreszeiten-Einbau doch eher den Casual-Spieler wie mich anspricht. Und ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn das der überwiegende Teil der Spieler ist. Ich glaube auch nicht, dass Jos auf einmal eine Kehrtwende gemacht hat und in den Jahreszeiten so eine vereinfachte Form sieht. Es hat wohl schon seinen Grund, warum bei den vielen Downloads der Seasons-Mod, diese die am meisten deinstallierte Mod ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Thu Jul 29, 2021 12:17 pm
TopAce888 wrote: Wed Jul 28, 2021 10:10 pm Im LS22 brauch man keine Mods mehr, weil der schon alles ab Werk bietet! :lol:


Ich habe jetzt viele kleine Mister-XX' und Bätzus auf meinem Hof. :lol:
Image
Und dann habe ich gleich gemerkt, wie stressig das mit dem Futter ist, also habe ich erst einmal eine Route zum Futtertrog angelegt, so dass ich dort den AD-Helfer das ganze einzelne Futter ankarren lassen kann. :hmm:
Da liegst du falsch, wenn du uns zwei hättest, dann könntest du weder spielen noch Modden, du hättest keine Zeit mehr :wink3:
Was wir zwei an einem Tag verdrücken, brauchen deine Schweinchen im Jahr nicht, also überleg dir wehn du willst, die Schweinchen oder uns zwei :zunge: :lol: :lol:
Das heißt, ihr beiden seid der Inbegriff des 1-Tages-Rhytmus im LS22. 😆
Nein, nein, ich wirklichkeit seit ihr wahrscheinlich ganz handzahme Schwein...äh...Kerle und lasst nur hier im Forum die Sau raus. 😉

elbcoastfarming wrote: Thu Jul 29, 2021 12:02 pm Und vor allem was die ganze xxl technik auch so kostet :frown:
Ich habe mich langsam hoch gearbeitet und habe jetzt so viel Geld, dass ich es noch nicht mal nötig habe, meine Ernte sofort verkaufen zu müssen.

TobiHH wrote: Thu Jul 29, 2021 11:49 am [...]Eine 15m Drille bei 16 Hektar ist halt absolut überdimensioniert. Wenn du das mit 3m Pflug und 4m Sämaschine bearbeitest sieht es mit der Zeit [...]
Frei nach Deichkind, "denken sie groß." Ich finde das nicht überdimensioniert, vielleicht im RL, aber für mich ist der LS immer noch ein Spiel und außerdem kommt dazu, dass im LS alles kleiner wirkt, als es in Echt tatsächlich ist. Ich war vor zwei Jahren überrascht, wie groß so eine 3m Drille doch tatsächlich ist und im LS sieht es dann eher nach einem Spielzeug aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked