[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bobby Flusen wrote: Sun Aug 01, 2021 12:46 pm
Chief88 wrote: Sun Aug 01, 2021 12:44 pm
Bätzu wrote: Sun Aug 01, 2021 12:35 pm

Ach die hast du im Wald gepflanzt, ich habe abgeholzt, um das Feld zu vergrössern, jetzt sitzen sie einsam und verlassen da und wollen nicht weg :lol: :lol:
Könntest versuchen das Land minimal etwas anzuheben, das die ganz einfach unter der Erde sind
Ich mache so etwas mit dem Mod ,,Object Hider,,.

Die mod gibt es aber für Konsole nicht, soviel ich weiß :wink3:


@mister-xx dann wird es wohl das Video sein :lol:


@bätzu, das geht schon :lol: . Speicher mal und Probier es mal aus. Große Fläche, nicht nur genau die Stelle und danach Land anpassen, vielleicht merkt man ja nichts mehr von. Wenn doch, naja dann gehts halt bergab mit deinem Drescher :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sun Aug 01, 2021 12:40 pm Das ist Auslegungssache....wenn ich Bett liege wächst der Bauch auch in die Höhe...:lol:
Das Wichtigste ist jedoch, dass jeder sich mit seinem Gewicht wohl fühlen muss. Ich habe das vor gut zwei Jahren nicht mehr und seitdem mein Gewicht um 1/4 reduziert. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Klamotten dann nicht mehr passen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Ich mache auch gerade Diät, ist halt einfach echt zu viel des guten bei mir.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 1:30 pm Das Wichtigste ist jedoch, dass jeder sich mit seinem Gewicht wohl fühlen muss. Ich habe das vor gut zwei Jahren nicht mehr und seitdem mein Gewicht um 1/4 reduziert. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Klamotten dann nicht mehr passen. :lol:
Da kann ich nur zustimmen, ich habe seit rund 20 Jahren konstant circa 115kg.
Mal geht es 5kg rauf oder runter aber es passt für mich.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Sun Aug 01, 2021 12:35 pm
TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 11:41 am :confusednew: Wie kommen die denn da dahin? :confusednew:
Ach die hast du im Wald gepflanzt, ich habe abgeholzt, um das Feld zu vergrössern, jetzt sitzen sie einsam und verlassen da und wollen nicht weg :lol: :lol:
Wie gut, dass die Pilze keine Kollision haben. :lol:

Trax wrote: Sun Aug 01, 2021 1:32 pm Ich mache auch gerade Diät, ist halt einfach echt zu viel des guten bei mir.
Wo viele über die Corona-Pfunde klagen, sind diese bei mir in den vergangenen Monaten gepurzelt, so dass ich jetzt bei meinem Normalgewicht angekommen bin. Aber zur Zeit bin ich auch echt viel in Bewegung, im Juli waren es über 300km draußen zu Fuß.

Ein amüsanter Zusammenhang: Seit ich verheiratet war, habe ich über die Jahre hinweg ständig zugenommen, seit der Trennung geht es fortlaufend runter mit den Pfunden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sun Aug 01, 2021 1:45 pm
TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 1:30 pm Das Wichtigste ist jedoch, dass jeder sich mit seinem Gewicht wohl fühlen muss. Ich habe das vor gut zwei Jahren nicht mehr und seitdem mein Gewicht um 1/4 reduziert. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Klamotten dann nicht mehr passen. :lol:
Da kann ich nur zustimmen, ich habe seit rund 20 Jahren konstant circa 115kg.
Mal geht es 5kg rauf oder runter aber es passt für mich.
:confusednew: da bist du aber noch fast ein dünnstift :zunge: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Sun Aug 01, 2021 12:32 pm Neues Video, neue Spekulationen, aber auch neue Fragen an Giants sind über das Video verteilt...und die Antworten natürlich auch.
Spannend finde ich diese Schaltfläche, ich hoffe das man damit ein Gebäude besser in einen Hang einpassen kann.
Das ist mir erst in diesem Video aufgefallen.

Image
Obwohl ich mir die original Streams letzte Woche angeschaut hatte, habe ich mir diese Video dennoch auch angeschaut, dem Ansgar kann man sowieso immer gut zu hören. Es war jetzt nicht konkret etwas Neues für mich dabei, aber es bot mir die Möglichkeit noch einmal genauer auf die Neuerung zu gucken. Und da bin ich mittlerweile echt beeindruckt, was Giants da für den LS22 auffährt.

Der von dir erwähnte Button, wird vermutlich eine Funktion zur Erstellung von Rampen sein. Ob man damit Gebäude aber tatsächlich besser in einen Hang einpassen kann, wage ich aufgrund der Kollision zu bezweifeln. Allerdings musste ich grad nochmal genau auf das Icon schauen und da ist der Strich am Ende des Hangs tatsächlich 90° senkrecht nach unten, vielleicht lässt sich das Gelände ja doch in diesem harten Winkel anpassen. Das würde nicht nur dem Baumodus gut tun, sondern auch dem Mapping. Da gibt es ja auch immer wieder Lücken, die kaschiert werden müssen.

Mit meinem Sohn habe ich auch schon über diese Funktion der Rampenerstellung gesprochen und er hatte dann natürlich sofort meterhohe Sprungschanzen im Kopf. :lol:

Jetzt mal so aus Neugier, wie ist denn mittlerweile so deine Einstellung zum LS22, nachdem Stegei angekündigt hat, dass es doch mehr als die bisherigen 8 unterschiedlichen Winkel gibt? Die langsame Zeiteinstellung hat Ansgar in seinem Video ja jetzt auch bestätigt, d.h. die Zeit ließe sich umgerechnet auf 2 bzw. 3 Tage pro Jahreszeit verlängern. Nur warst du davon ja so gar nicht begeistert. Aber immerhin ist es doch besser als nichts.
Last edited by TopAce888 on Sun Aug 01, 2021 2:36 pm, edited 3 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Aus dem Video hatte ich die Info mit 0,33 und 0,5 facher Zeit auch :lol:

Das Symbol mit der Schräge könnte für Hänge sein, wie bei dem platzierten Kuhstall.
Da geht die Weide ja auch den Hang hoch.
Das wäre mega wenn sich nicht immer beim bauen das komplette Land senkt, dann wäre es auch einfacher möglich mit landscaping bspw ein Weg zu einem Heuboden zu bauen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Sehr interessant finde ich die Option, Objekte tageweise ein- oder auszublenden zu können. So sagte es Ansgar in dem verlinkten Video. Das würde es dann z.B. möglich machen einen Weihnachtsmarkt nur an Tag 1 (also im Dezember) des Winters einzublenden oder zum Jahreswechsel Neujahrsdeko oder auch mal ein Wochen...äh...Monatsmarkt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Die Idee hattest du für ravensberg ja schon mal, bei Seasons einen Weihnachtsmarkt im Winter an der Kirche aufzustellen.
Mit den festen Jahreszeiten könntest das ja theoretisch umsetzen, falls du die ravensberg doch nochmal bringen willst fürn 22er
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mit der Seasons-Mod wäre da aber nur der komplette Winter möglich gewesen, also auch im Januar und Februar. Umsetzen könnte ich das aber auch auf anderen Karten. :wink3: OmaTanas Weihnachtsmarkt kommt bestimmt ja auch für den LS22 und sie hatte zumindest für den 19er ja schon mal gesagt, dass sie nichts dagegen hätte, wenn ich den auf der Ravensberg verbauen würde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ich glaube die Lust, die ravensberg im 22er erscheinen zu lassen wird bei dir allmählich größer mit den Möglichkeiten :wink3: :lol:

Ein Vorteil gäbe es, du müsstest dich nur noch um eine Version der Karte kümmern :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 2:16 pm Der von dir erwähnte Button, wird vermutlich eine Funktion zur Erstellung von Rampen sein. Ob man damit Gebäude aber tatsächlich besser in einen Hang einpassen kann, wage ich aufgrund der Kollision zu bezweifeln. Allerdings musste ich grad nochmal genau auf das Icon schauen und da ist der Strich am Ende des Hangs tatsächlich 90° senkrecht nach unten, vielleicht lässt sich das Gelände ja doch in diesem harten Winkel anpassen. Das würde nicht nur dem Baumodus gut tun, sondern auch dem Mapping. Da gibt es ja auch immer wieder Lücken, die kaschiert werden müssen.
Ja dieser senkrechte Strich nach unten macht mir auch Hoffnung..... :hmm:

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 2:16 pm Mit meinem Sohn habe ich auch schon über diese Funktion der Rampenerstellung gesprochen und er hatte dann natürlich sofort meterhohe Sprungschanzen im Kopf. :lol:
Wie der Vater so der Sohn....nur Flausen im Kopf.:lol:

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 2:16 pm Jetzt mal so aus Neugier, wie ist denn mittlerweile so deine Einstellung zum LS22, nachdem Stegei angekündigt hat, dass es doch mehr als die bisherigen 8 unterschiedlichen Winkel gibt? Die langsame Zeiteinstellung hat Ansgar in seinem Video ja jetzt auch bestätigt, d.h. die Zeit ließe sich umgerechnet auf 2 bzw. 3 Tage pro Jahreszeit verlängern. Nur warst du davon ja so gar nicht begeistert. Aber immerhin ist es doch besser als nichts.
Die Erhöhung der Winkel machen mir tatsächlich Hoffung, werde ich mir im Game anschauen.
Wobei das natürlich ein guter Schritt in die richtige Richtung ist.
Trotzdem hoffe ich darauf, das die Modder das noch weiter ausbauen (können).
Zu Seasons und der Möglichkeit die Zeit auf 50 oder 33% zu stellen hat sich meine Meinung nicht geändert.
Wenn ich die Zeit langsamer als Echtzeit stelle, um meine Arbeit zu schaffen,
wäre das für mich keine Lösung, da mir einfach die Abenddämmerung usw fehlen.
Vielleicht kann ich aber Teil der Wartezeit auf die für mich nötigen Mods mit einem LU-Hof überbrücken.
Aber ein Hof ohne Tiere und Stallarbeit ist für mich kein Bauernhof.... :frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Du siehst das falsch, wenn du die Zeit langsamer laufen lässt, dann hast du doch viel länger etwas von der Abenddämmerung. 😆

Also, ich habe halt nur die guten Sachen an meinen Sohn weiter gegeben. 🤡Der Kleine hat heute übrigens Geburtstag und wird 9 Jahre alt. Ich habe grad mit Krampf die Geschenke eingepackt. Nur gut, dass ihn das Äußere nicht so interessiert. Er wollte ja auch schon unbedingt, dass er die Geschenke von mir schon heute bekommt. Aber da wir morgen zur Oma fahren, hat er da eine zweite Geburtstagsparty.🥳
Last edited by TopAce888 on Sun Aug 01, 2021 4:21 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Ui. Dann 💖lichen Glückwunsch dem Sohnemann 🎁🎈🍀🍬

Würde ihm ja ein kleines FeuerwerkVideo spendieren, was ich Gestern im Legoland aufgenommen hab, aber ich kann das von unterwegs nirgends hochladen 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Locked