[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Glückwunsch an dein minimi :hi:
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Zum Thema Essen bzw Mengen kann ich auch noch was beisteuern.

1kg schweinefilet, 800gr Spätzle aus der tüte und etwas über nen halben Liter selfmade rahmsoße

Hat gerade so gereicht für 2 Erwachsene und 3 Kinder (2, 5 und 11)

@moonlight vom Feuerwerk im legoland hätte ich auch noch n Video, unsre 2 großen waren da gestern mit Oma, Onkel und Tante

@oli Glückwunsch an den kleinen großen Mann
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 3:34 pm [...]🤡Der Kleine hat heute übrigens Geburtstag und wird 9 Jahre alt. Ich habe grad mit Krampf die Geschenke eingepackt. Nur gut, dass ihn das Äußere nicht so interessiert. Er wollte ja auch schon unbedingt, dass er die Geschenke von mir schon heute bekommt. Aber da wir morgen zur Oma fahren, hat er da eine zweite Geburtstagsparty.🥳
Glückwunsch auch von mir...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn ihr Geschenke für ihn hättet, dann könnte ich die Glückwünsche sogar ausrichten, aber so bekäme ich außer Schulterzucken vermutlich keine Reaktion. :lol:

Chief88 wrote: Sun Aug 01, 2021 2:44 pm Ich glaube die Lust, die ravensberg im 22er erscheinen zu lassen wird bei dir allmählich größer mit den Möglichkeiten :wink3: :lol:

Ein Vorteil gäbe es, du müsstest dich nur noch um eine Version der Karte kümmern :zunge:
Die Lust ist nicht weniger oder mehr, als noch vor all den Ankündigungen. Das steht und fällt mit den ganzen Assets auf den 3 Giants-Karten und wie gut die sich für die Ravensberg verwenden lassen. Aber ich würde sagen sollte ich die Karte in den 22er bringen, rechnet nicht mit einem schnellen Release der Karte. Erst mal kommt die Minibrunn in der 22er Variante, dann wird es vermutlich eine neue Karte geben. Die zeitliche Planung hängt aber auch so ein bisschen davon ab, ob Giants wieder einen Contest veranstaltet und ich daran teilnehmen möchte. Aber ich denke nicht, dass eine Ravensberg 22 noch 2022 erscheinen wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ich weiß garnicht ob ich im LS 22 die Ravensberg überhaupt spielen würde. Die US Karte gefällt mir bislang so gut, das ich diesmal überlege das ich doch tatsächlich die Giants Karten bevorzugen werde.

Und ein Contest wird wieder kommen. Kam bisher seit dem LS 11 oder 13 immer ein Contest.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Vielleicht kräht auch nach meiner ersten neuen Karte für den LS22 kein Hahn mehr nach der Ravensberg. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 4:53 pm Vielleicht kräht auch nach meiner ersten neuen Karte für den LS22 kein Hahn mehr nach der Ravensberg. :hmm:
Wenn Sie wieder so idyllisch ist und wieder in Deutschland spielt dann werd ich die Ravensberg zwar vermissen, ihr aber nicht nachtrauern

Ein mix aus Minibrunn und Ravensberg wäre schön. Viele kleine und mittlere Felder, gerne auch etwas weniger helferfreundlich, gerne auch mit feldinseln. Mehrere Höfe und Freiflächen auf der Karte die aber vollkommen frei gestaltet werden können.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Aber die erste Karte wird doch Little Australia sein. Denn eine gute Australien Karte gab es zuletzt beim LS17 Contest. Danach kam keine vernünftige Australien Karte mehr. Und selbst davor konnte man Aussie Maps an einer Hand abzählen und hatte sogar noch Finger übrig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im 22er eine Karte mit den Assets der amerikanischen Karte geben wird, ob die dann Little Australia oder vielleicht Little America oder auch ganz anders heißt (Little Outback klingt auch nicht schlecht), weiß ich nicht.

Die erste Karte von mir im 22er wird jedoch Minibrunn sein. Aber das soll ja nicht nur eine bloße Konvertierung werden.

T4xs wrote: Sun Aug 01, 2021 5:01 pm
TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 4:53 pm Vielleicht kräht auch nach meiner ersten neuen Karte für den LS22 kein Hahn mehr nach der Ravensberg. :hmm:
Wenn Sie wieder so idyllisch ist und wieder in Deutschland spielt dann werd ich die Ravensberg zwar vermissen, ihr aber nicht nachtrauern

Ein mix aus Minibrunn und Ravensberg wäre schön. Viele kleine und mittlere Felder, gerne auch etwas weniger helferfreundlich, gerne auch mit feldinseln. Mehrere Höfe und Freiflächen auf der Karte die aber vollkommen frei gestaltet werden können.
Und dann gibt es im Nachfolger des LS22 ein Comeback der Ravensberg.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

@ TopAce888
Ich fange mit den alten Karten , aus dem 15 oder 17 , mit voller Begeisterung an zuspielen und verliere aber dann ganz schnell die Lust . :hmm:
Keine Ahnung wo das dran liegt. :confusednew:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

T4xs wrote: Sun Aug 01, 2021 5:01 pm
TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 4:53 pm Vielleicht kräht auch nach meiner ersten neuen Karte für den LS22 kein Hahn mehr nach der Ravensberg. :hmm:
Wenn Sie wieder so idyllisch ist und wieder in Deutschland spielt dann werd ich die Ravensberg zwar vermissen, ihr aber nicht nachtrauern

Ein mix aus Minibrunn und Ravensberg wäre schön. Viele kleine und mittlere Felder, gerne auch etwas weniger helferfreundlich, gerne auch mit feldinseln. Mehrere Höfe und Freiflächen auf der Karte die aber vollkommen frei gestaltet werden können.

Sowas würde mir auch gefallen *thumbsup*
Quasi ein mix aus ravensberg und untergriesbach, nur kleinere Felder :zunge:
Aber als nächstes steht keine Deutschland Karte auf dem Plan :frown:



Wer weiß, vielleicht ist die dritte Karte (Frankreich) ja sehr schick :search:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Farmer Mac wrote: Sun Aug 01, 2021 5:18 pm @ TopAce888
Ich fange mit den alten Karten , aus dem 15 oder 17 , mit voller Begeisterung an zuspielen und verliere aber dann ganz schnell die Lust . :hmm:
Keine Ahnung wo das dran liegt. :confusednew:
Das liegt vermutlich daran, dass die Erinnerungen an die alte Version besser sind, als es die neue Version der Karte dann tatsächlich ist. Die Ravensberg hat ja auch so einige spezielle Dinge, die die 22er Version nicht hätte (wie z.B. Mais Plus oder die Produktion in der Konsolenversion). Klar, Maize Plus wird es bestimmt auch im 22er geben und die Produktion gleich im Basisspiel, aber es nichts besonders mehr für eine Mod-Karte.

Chief88 wrote: Sun Aug 01, 2021 5:21 pm [...]Aber als nächstes steht keine Deutschland Karte auf dem Plan :frown: [...]
Wer hat das gesagt? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 751
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 2:34 pm OmaTanas Weihnachtsmarkt kommt bestimmt ja auch für den LS22 und sie hatte zumindest für den 19er ja schon mal gesagt, dass sie nichts dagegen hätte, wenn ich den auf der Ravensberg verbauen würde.
Ja, der Weihnachtsmarkt soll auch in den LS22 kommen, vielleicht mit verbesserten Texturen.
Den kannst Du dann auch gerne in Deine Karten einbauen.
TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 2:05 pm Aber zur Zeit bin ich auch echt viel in Bewegung, im Juli waren es über 300km draußen zu Fuß.
300 km zu Fuß in einem Monat ist echt nicht schlecht. Hut ab.
Das ist ja schon fast ein halber Jakobsweg.
TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 2:05 pm Ein amüsanter Zusammenhang: Seit ich verheiratet war, habe ich über die Jahre hinweg ständig zugenommen, seit der Trennung geht es fortlaufend runter mit den Pfunden.
Ich glaube, das geht vielen so, dass sie in festen Beziehungen zunehmen.
Seit ich vor 24 Jahren meinen Liebsten kennengelernt habe, kämpfe ich ständig mit dem Gewicht.
Das Alter trägt natürlich auch noch dazu bei.
TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 4:30 pm Die zeitliche Planung hängt aber auch so ein bisschen davon ab, ob Giants wieder einen Contest veranstaltet und ich daran teilnehmen möchte. Aber ich denke nicht, dass eine Ravensberg 22 noch 2022 erscheinen wird.
Contest klingt ja interessant.
Weißt Du Genaueres, wie das so abläuft?

Ich habe so viele Karten-Ideen, dass mir jetzt schon ganz schwindelig wird, wenn ich nur daran denke.
Aber ich weiß gar nicht, welche der Ideen ich weglassen könnte, ohne ganz traurig zu werden.
Durch den Weinbau habe ich gleich noch mal ein paar Ideen dazubekommen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Darthbot wrote: Sun Aug 01, 2021 5:07 pm Aber die erste Karte wird doch Little Australia sein. Denn eine gute Australien Karte gab es zuletzt beim LS17 Contest. Danach kam keine vernünftige Australien Karte mehr. Und selbst davor konnte man Aussie Maps an einer Hand abzählen und hatte sogar noch Finger übrig.
Da kommen wieder die persönlichen Vorlieben raus.

Ich persönlich hab noch keine Karte gespielt die außerhalb des D-A-CH Raumes spielt. Spiele auch gern mit Maschinen und Geräten die ich aus meiner Jugend kenne oder die die Landwirte vor der Haustür heute fahren.

Deshalb sehe ich mich am Anfang des LS22 wahrscheinlich auf der erlengrat bis die ersten mod maps kommen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 5:27 pm
Farmer Mac wrote: Sun Aug 01, 2021 5:18 pm @ TopAce888
Ich fange mit den alten Karten , aus dem 15 oder 17 , mit voller Begeisterung an zuspielen und verliere aber dann ganz schnell die Lust . :hmm:
Keine Ahnung wo das dran liegt. :confusednew:
Das liegt vermutlich daran, dass die Erinnerungen an die alte Version besser sind, als es die neue Version der Karte dann tatsächlich ist. Die Ravensberg hat ja auch so einige spezielle Dinge, die die 22er Version nicht hätte (wie z.B. Mais Plus oder die Produktion in der Konsolenversion). Klar, Maize Plus wird es bestimmt auch im 22er geben und die Produktion gleich im Basisspiel, aber es nichts besonders mehr für eine Mod-Karte.

Chief88 wrote: Sun Aug 01, 2021 5:21 pm [...]Aber als nächstes steht keine Deutschland Karte auf dem Plan :frown: [...]
Wer hat das gesagt? :confusednew:

Wenn eine Karte einfach so konvertiert wurde sieht es halt meistens echt nicht gut aus.
Zb. The Valley the old Farm, sehr gute Karte und klasse Hof. Aber leider halt die Texturen vom 17er.


Na du :lol:
Grad eben erst das es vermutlich Australien oder Amerika geben wird und da du ja schon länger mit dem Gedanken spielst so eine Karte zu bauen, solltest du das auch tun :zunge:
Vielleicht bist du ja der erste der mich in den wilden Westen lockt :lol:
Locked