[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 10:32 pm Schöne Aussicht:
Image

Japp, schöne Aussicht *thumbsup*
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 10:05 pm Ohja, das würde sportlich werden und stresst auch ganz schön. Ich habe mit dem Vorläufer der Ravensberg, einer Karte namens Dreifichtenhof im Januar 2019 angefangen. Da wusste ich noch nichts von dem Contest. Ich habe dann eine ganze Zeit daran gewerkelt und als dann die Ankündigung zum Contest kam, habe ich eine zeitlang überlegt, ob ich daran teilnehmen sollte. Als ich mich dann dazu entschlossen hatte, ging bei mir nichts mehr. Totale Blockade. Ich habe dann die ganze Karte abgebrochen und habe mich auf User-Wunsch aus der Community (danko40 wars) meiner ersten Mod zugewandt, den DPW210 mit Ballen-Autoload-Funktion.
Den Namen Dreifichtenhof finde ich ziemlich cool.
Den kannst Du ja vielleicht für eine spätere Karte noch mal aufgreifen, wenn Dir kein anderer Name einfällt.

Das mit der Blockade kann ich gut nachvollziehen.
Ich hatte auch Anfang 2019 schon meine erste Karte in Arbeit, aber irgendwie ist daraus nichts geworden; vielleicht wird die noch was für den LS22.
Momentan hänge ich zwischen Baumproblematik der Waldsee und eher mühsamem Häuschen-Bau für die Port Limbo und komme irgendwie nicht voran.
TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 10:05 pm Danach kam mir die Idee eine kleine Map zu bauen, die ich zum Schnellen Testen von Mods nutzen kann. Minibrunn war geboren und an einem Wochenende hatte ich das Grundlayout für die Karte fertig. Das müsste eigentlich so im Mai gewesen sein. Dann habe ich die ganze Karte bis zur letzten Sekunde fertig gemacht. Noch am letzten Tag hatte ich Probleme bei der BGA festgestellt, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hätten. Ich habs dann noch geschafft und die Karte hochgeladen. In der Aufregung hatte ich dann jedoch vergessen, die vorher im Editor ausgeblendeten Bäume wieder einzublenden. Aber selbst da hat die Kommunikation mit Giants schon gut geklappt. Kurz ein Ticket aufgemacht und ich konnte die Map nochmal hochladen. Im Endeffekt waren die letzten Tage vor der Deadline aber echt stressig. Ich habe nichts anderes mehr gemacht, als die Karte fertig zu bekommen, denn es gab ja den Tag X, an dem ich fertig sein musste. Daher überlege ich mir auch genau, ob ich da nochmal mitmachen möchte. Gelohnt hat es sich für mich aber definitiv, denn mit Minibrunn bin ich auf dem 5. Platz gelandet. Dafür gab es zwar kein Preis, aber mein Ziel hatte ich mehr als erreicht: Ich wollte nicht letzter werden.
Das klingt ja nach einem aufregenden Abenteuer.
Das mit den ausgeblendeten Bäumen ist bestimmt nervenzerfetzend gewesen.
Sowas passiert mir auch öfter, aber glücklicherweise noch nie beim Einreichen im Modhub.
Vor allem blende ich oft Dächer aus, wenn ich begehbare Häuser einrichte, und dann vergesse ich, das Dach wieder einzublenden.

Den 5. Platz finde ich sehr gut für eine erste Karte.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

TopAce888 wrote: Sun Aug 01, 2021 10:05 pm Meine Drillen haben 15m und 18m, meine beiden Drescher 13,7m. Der Grubber hat 12m. Das ist für mich jetzt nicht unbedingt riesig, sondern eher gehobenes Mittelmaß. 3m ist winzig, bei 6m fange ich dann an von Arbeitsbreite zu sprechen. :lol: Riesig sind für mich die großen Drillen mit den Aircarts hinten dran.
Ich messe meine Ansichten über Größe daran, was in der Realität so auf den Feldern unterwegs ist. Du kannst es im LS vielleicht nicht richtig einschätzen, aber ich finde, dass eine 3 Meter breite Sähmaschine spätestens dann groß ist, wenn man daneben steht. Die großen Geräte, die du nutzt, gibt es in der Realität nur in Gegenden mit riesigen Feldern, wo die Landwirte tausende Hektar bewirtschaften. Die Landwirtschaftlichen Erzeugnisse werden so schlecht bezahlt, dass alles ganz knapp kalkuliert werden muss. Auch eine 3-Meter-Sähmaschine kostet neu einen fünfstelligen Betrag. Solche Geräte müssen viel laufen, um sich zu refinanzieren. Deine 13 Meter breiten Mähdrescher gehören zu den größten weltweit. In Deutschland haben viele Höfe mit über Hundert Hektar Land gar keinen eigenen Mähdrescher. In der realen Landwirtschaft fährt man auch mal Tagelang nur auf dem Feld hin und her. Du kannst natürlich Spielen, wie du willst, aber ich kann immer wieder beobachten, dass LS-Spieler überhaupt keine Wertschätzung für kleine Maschinen haben. Der Grund dafür ist einfach. Im LS arbeitet man bei unrealistischer Spielweise wenige Stunden, bis der erste Xerion auf dem Hof steht. In Echt sind die meisten Maschinen aber nun mal wesentlich kleiner und als Landwirt kannst du froh sein, wenn du überhaupt etwas verdienst. Ich mag es deswegen lieber, mit realistischen Arbeitsbreiten zu Spielen, auch wenn ich mir wesentlich breitere Maschinen leisten könnte.
Äh...habe ich das richtig verstanden, du hast in 400 Stunden noch nicht mal eine ganze Saison abgeschlossen??? Man könnte es also so formulieren, da bist glücklich, wenn du keinen Spaß hast? :confusednew: Für mich ist der LS in erster Linie eine Spiel und das soll mir Spaß machen, sonst würde ich es nicht spielen. Und Spaß kommt bei mir u.a. durch Fortschritt zustande, daher spiele ich auch ohne Geldschummelei, da ich mich gerne von unten nach oben arbeite.
Was ist denn an 400 Stunden nicht normal? Mit 9 Tagen pro Saison dauert ein Jahr über 800 Stunden. Wieso sollte ich dann in 400 Stunden ein Jahr rumhaben? Ich schlafe nachts immer ein Paar Stunden und so kommt es eben, dass ich nach 400 Stunden über die Hälfte des Jahres beendet habe. Und das mit dem glücklich sein, wenn ich keinen Spaß habe, meine ich so, dass ich gerne realistisch spiele, auch wenn es zu Situationen kommt, die keinen Spaß machen. Dann finde ich im großen und Ganzen, dass realistisch mehr Spaß macht.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bobby Flusen wrote: Mon Aug 02, 2021 12:22 am Was ist denn an 400 Stunden nicht normal? Mit 9 Tagen pro Saison dauert ein Jahr über 800 Stunden. Wieso sollte ich dann in 400 Stunden ein Jahr rumhaben? Ich schlafe nachts immer ein Paar Stunden und so kommt es eben, dass ich nach 400 Stunden über die Hälfte des Jahres beendet habe. Und das mit dem glücklich sein, wenn ich keinen Spaß habe, meine ich so, dass ich gerne realistisch spiele, auch wenn es zu Situationen kommt, die keinen Spaß machen. Dann finde ich im großen und Ganzen, dass realistisch mehr Spaß macht.
Mach dir nichts draus, hier treffen viele verschiedene Spielweisen zusammen,
wir zwei spielen ganz ähnlich...denke ich.

Ich glaube beim Trioliet Stall gehen maximal 800000 Mist rein,
wenn man den dann kurz bevor er voll ist mit mit dem Radlader leer schaufelt
und den Mist abfährt zum verkaufen oder düngen dauert das halt seine Zeit,
und wenn man die Gülle abfährt ebenfalls....natürlich nur mit dem Manure System.
Gleiches gilt auch beim Sähen, düngen usw. wenn die Maschine leer ist
und man fährt mit einem Schlepper mit Frontlader
und Anhänger zum Händler um neue Paletten zu holen.
Mit dem realistic Seeder muss man natürlich auch für jedes Feld
das entsprechende Saatgut holen, und das andere wieder zum Hof bringen.
Das lässt sich natürlich beliebig erweitern,
und so kommen schnell ein paar hundert Stunden zusammen.

Aber keine Angst, die meisten hier hier haben zwar keine Anhnung wie man den LS spielt,
aber die sind alle relativ ungefährlich....:lol:

@TopAce888....da ich auch im 22er ganz ähnlich spielen möchte,
wirst du bei rund 800 Stunden pro in Game Jahr vielleicht verstehen,
dass ich mit 3 Tagen/Jahreszeit niemals glücklich werde.
Natürlich gibt es das Manure System, den Realistic Seeder u.v.m. zum Start des 22er noch nicht.
Trotzdem werde ich den Misthaufen mit dem Front-/Radlader entleeren
und bei leerer Sähmaschine die Paletten vom Händler holen.
Zusätzlich muss ich ja auch die Ballen mit dem Frontlader o.ä. stapeln,
das es keine Ballenlager gibt.
Sollte die Ballenphysik besser sein als im 19er werde ich das auch später so machen
und auf Ballenlager verzichten.
Also mein Hof in meiner Spielweise wird mit der Giants Vorgabe niemals funktionieren.... :frown:
Last edited by Mister-XX on Mon Aug 02, 2021 1:34 am, edited 2 times in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Mister-XX wrote: Mon Aug 02, 2021 12:49 am Aber keine Angst, die meisten hier hier haben zwar keine Anhnung wie man den LS spielt,
aber die sind alle relativ ungefährlich....:lol:
Na da bin ich ich aber beruhigt. Sollen die mal ruhig mit ihren albernen Riesenmaschinen mit zwei Bahnen den Acker fertig machen. Wir sind die einzigen, die heutzutage noch richtig schuften. *thumbsup* Jetzt geht‘s aber ab ins Bett, denn ich möchte morgen früh aufstehen, weil in Erlengrat noch eine Menge Arbeit auf mich wartet. :wink3:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Gute Nacht...denk dran Bauern stehen früh auf...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

2x 13,7m Drescher und 15 & 18 Meter Drille für gerade mal 10-15 Hektar :confusednew:
Da ist es in der Tat nicht verwunderlich, dass man alles an einem Tag schafft. Wenn man Spaß daran hat ist das auch völlig okay, ist aber sehr fern von der Realität.
Ich habe keinen Bezug zu realer Landwirtschaft, aber so casual könnte ich einfach nicht spielen. Eine Simulation zu spielen heißt für mich immer auch, zumindest einen gewissen Grad an Realismus abzubilden. Dazu zählen auch so profane Dinge wie z.B. der höhere Spritverbrauch. Öfter in die Werkstatt als zur Tanke ist schlicht Blödsinn, und warum Giants das nicht sinnvoll balanct, wissen sie wahrscheinlich nur selbst.
Mit dem neuen Zeitsystem zwingt Giants einen mehr oder weniger dazu, mit zu großem Gerät zu kleine Flächen zu bewirtschaften.
Für mich kommt das nicht in Frage. Die Zeitverlangsamung auf <1 ist für mich keine Lösung, sondern einfach völlig widersinnig. Ich kann real auch nicht einfach die Zeit verlangsamen, wenn sie mir irgendwann ausgeht.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Mister-XX wrote: Mon Aug 02, 2021 1:25 am Gute Nacht...denk dran Bauern stehen früh auf...:lol:
Keine Sorge, pünktlich um 7:30 natürlich wieder auf dem Traktor unterwegs.
Image
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TobiHH wrote: Mon Aug 02, 2021 7:04 am 2x 13,7m Drescher und 15 & 18 Meter Drille für gerade mal 10-15 Hektar :confusednew:
Da ist es in der Tat nicht verwunderlich, dass man alles an einem Tag schafft. Wenn man Spaß daran hat ist das auch völlig okay, ist aber sehr fern von der Realität.
Ich habe keinen Bezug zu realer Landwirtschaft, aber so casual könnte ich einfach nicht spielen. Eine Simulation zu spielen heißt für mich immer auch, zumindest einen gewissen Grad an Realismus abzubilden. Dazu zählen auch so profane Dinge wie z.B. der höhere Spritverbrauch. Öfter in die Werkstatt als zur Tanke ist schlicht Blödsinn, und warum Giants das nicht sinnvoll balanct, wissen sie wahrscheinlich nur selbst.
Mit dem neuen Zeitsystem zwingt Giants einen mehr oder weniger dazu, mit zu großem Gerät zu kleine Flächen zu bewirtschaften.
Für mich kommt das nicht in Frage. Die Zeitverlangsamung auf <1 ist für mich keine Lösung, sondern einfach völlig widersinnig. Ich kann real auch nicht einfach die Zeit verlangsamen, wenn sie mir irgendwann ausgeht.
Nun, ich würde sagen, die einzige Simulation im LS ist die im Namen. :lol:

Übrigens, du kannst in real auch nicht die Zeit schneller stellen, wenn du mal nichts zu tun hast oder nachts schläfst. Oder du kannst auch nicht abspeichern, wenn du keine Zeit mehr für eine Tätigkeit hast, um dann später nahtlos zur alten Zeit damit weiter zu machen. :search:

Natürlich ist das fern der Realität. Ein Landwirt macht das aber auch normalerweise hauptberuflich. Ich möchte aber nicht den ganzen Tag damit verbringen, monoton vor dem PC auf und ab zu fahren. Mit dem 12m Grubber brauch ich für mein größtes Feld (8ha) ca. 30 Minuten, nach 15 Minuten verlässt mich aber meist schon die Lust und ich schalte auf den Helfer und kann mich dann anderen Tätigkeiten widmen und evtl. schon mit der Aussaat auf dem gleichen Feld beginnen. Später kontrolliere ich dann noch die Arbeit vom Helfer und korrigiere dann noch die evtl. vorhandenen "Arbeitemängel". Für mich heißt Simulation im LS das Optimieren der Arbeitsabläufe, um möglichst effizient voran zu kommen. Letztlich geht es für mich um das Verdienen von Geld, um dann auch mal die Breite des Fuhrparks im LS ausprobieren zu können. Sich das Geld zu cheaten, um sich alles schon vorab leisten zu können, würde mir jegliche Motivation nehmen.

Dass man die Geräte zu oft reparieren muss, da stimme ich dir zu. Von mir aus könnte man das Tanken und Reparieren auch gänzlich weg lassen. :lol:

Bobby Flusen wrote: Mon Aug 02, 2021 1:10 am
Mister-XX wrote: Mon Aug 02, 2021 12:49 am Aber keine Angst, die meisten hier hier haben zwar keine Anhnung wie man den LS spielt,
aber die sind alle relativ ungefährlich....:lol:
Na da bin ich ich aber beruhigt. Sollen die mal ruhig mit ihren albernen Riesenmaschinen mit zwei Bahnen den Acker fertig machen. Wir sind die einzigen, die heutzutage noch richtig schuften. *thumbsup* Jetzt geht‘s aber ab ins Bett, denn ich möchte morgen früh aufstehen, weil in Erlengrat noch eine Menge Arbeit auf mich wartet. :wink3:
Es sind mit dem 12m Grubber bei meinem größten Feld aber 20 Bahnen! Bei 2 Bahnen hätte das Feld nur eine Breite von 24m, das wäre mit einem 12 Grubber wirklich albern...da würde ich dann gleich mit 24m dran gehen. :lol:
Last edited by TopAce888 on Mon Aug 02, 2021 8:51 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon Aug 02, 2021 12:49 am [...]
Ich glaube beim Trioliet Stall gehen maximal 800000 Mist rein,
wenn man den dann kurz bevor er voll ist mit mit dem Radlader leer schaufelt
und den Mist abfährt zum verkaufen oder düngen dauert das halt seine Zeit,
und wenn man die Gülle abfährt ebenfalls....natürlich nur mit dem Manure System.
Gleiches gilt auch beim Sähen, düngen usw. wenn die Maschine leer ist
und man fährt mit einem Schlepper mit Frontlader
und Anhänger zum Händler um neue Paletten zu holen.
Mit dem realistic Seeder muss man natürlich auch für jedes Feld
das entsprechende Saatgut holen, und das andere wieder zum Hof bringen.
Das lässt sich natürlich beliebig erweitern,
und so kommen schnell ein paar hundert Stunden zusammen.
[...]
Du bist ja noch bekloppter, als ich dachte. :lol: :wink3:
Den Mist habe ich auch mal mit der Schaufel entleert, selbst mit 8000 Liter dauerte mir das aber noch viel zu lange. Dann habe ich es mit einem Förderband versucht. Das geht zwar schneller, aber das ständige Verrücken des Förderbands nervt. Dann habe ich die Fräse entdeckt, damit funktioniert es ganz gut, aber der Einzugsbereich ist zu klein und auch da muss ich dann immer wieder die Position anpassen. Letztlich habe ich den Bereich dann vergrößert und ich muss einfach nur frontal in den Haufen fahren und in ein paar Sekunden ist der Anhänger voll...perfekt.

Wie hieß es in der Werbung schon früher. Während Villariba schon feiert, wird in Villabajo noch geschruppt... :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TobiHH »

Fassen wir zusammen, es gibt ungefähr so viele extrem unterschiedliche Spielweisen wie es Spieler gibt...
Und bis meine Spielweise mit dem LS22 möglich ist, bleibe ich beim 19er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich passe meine Spielweise lieber an, als mit dem Release des LS22 noch den 19er spielen zu müssen. Der LS19 hat mir jede Menge Spaß bereitet, aber mit all den bereits angekündigten coolen Features des LS22, wird es für mich immer schwerer den LS19 noch zu genießen.

Aber ich werde nach dem Release des LS22 eh wieder mehr Zeit im Editor verbringen, als im Spiel. :lol: Und da sind einige bestimmt froh, dass ich mich im Editor nicht mit großer Arbeitsbreite bewege, sondern jeden Meter gründlich und ausgiebig in Handarbeit bearbeite. :lol:
Last edited by TopAce888 on Mon Aug 02, 2021 9:13 am, edited 3 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Ich genieße beim Frühstück grad die wunderschöne Aussicht :blushnew:

Image
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Welche Version des LS ist das? :hmm: Das sieht ziemlich realistisch aus. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

TopAce888 wrote: Mon Aug 02, 2021 8:33 am Letztlich geht es für mich um das Verdienen von Geld, um dann auch mal die Breite des Fuhrparks im LS ausprobieren zu können. Sich das Geld zu cheaten, um sich alles schon vorab leisten zu können, würde mir jegliche Motivation nehmen.

Genau das ist der Punkt, wo sich unsere Spielweisen unterscheiden. Mir geht es darum, möglichst viel Traktor zu fahren.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Locked