[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sun Jan 16, 2022 9:13 pm Ich hab das Problem zwar nicht, aber wie kommt es den zu den Ballen die im Shop rumliegen? :confusednew:
Wenn du Ballen auf dem Autoload Hänger lässt, abspeicherst, und dann wieder ins Spiel gehst.
So lange die Hänger leer sind passiert nicht's :wink3:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ahh ok
Komischer bug :lol:
Ein paar Ballen wären net schlimm, hab da mal ein paar Bilder gesehen bei denen man vor lauter Ballen seine Maschinen net mehr gesehen hat.

Vielleicht wird das ja mit dem nächsten Patch behoben.
Merrlin
Posts: 1685
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Merrlin »

Anhängerkupplung schwarz einfach aus dem Grund weil sie spätestens nach dem zweiten benutzen eh innen schwarz ist.

Zum Thema ECE: https://www.kroschke.com/heckmarkierung ... 70--k.html

Da gibts Infos
T4xs
Posts: 2691
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Guten morgen Oli,

Ist es möglich beim autolod ne zweite config einzubauen bei der der autoload trigger stark verkleinert ist und nur direkt auf der Ladefläche triggert?
So das ich meine Ballen mit dem frontlader o.ä. zum Trailer bringen muß und erst wenn ich über dem Trailer bin werden sie getriggert.

Quasi autoload light
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Tomekk »

Diese Idee finde ich Klasse. Wäre ich auch interessiert dran. *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Prinzipiell müsste das gehen, aber ich glaube, ein kleinerer Trigger würde nichts bringen. Ich habe das noch nicht ganz gecheckt, wie das Spiel die Größe des Bereichs festlegt. Die Größe vom Trigger ist dabei unerheblich und auch der Paramater pickupRange in der XML macht nicht das, was ich dahinter verstehen würde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2460
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Äh... Anhänger einfach auf Autoload stellen, Traktor mit laufendem Motor dranlassen und dann einfach mit einem zweiten Traktor Ballen zuliefern?

Anders ausgedrückt: Anhänger müsste ein Fahrzeug sein, mit laufendem Motor, so wie die Förderbänder, dann könnte man mit einem einzigen Traktor arbeite/Ballen anliefern.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
T4xs
Posts: 2691
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

ltl.vamp wrote: Mon Jan 17, 2022 10:13 am Äh... Anhänger einfach auf Autoload stellen, Traktor mit laufendem Motor dranlassen und dann einfach mit einem zweiten Traktor Ballen zuliefern?

Anders ausgedrückt: Anhänger müsste ein Fahrzeug sein, mit laufendem Motor, so wie die Förderbänder, dann könnte man mit einem einzigen Traktor arbeite/Ballen anliefern.
Der trigger ist dann aber immernoch so groß das der Anhänger mir die Ballen von der gabel mopst bevor ich sie nahe genug dran habe.

Wenns klappt ist es schön, wenns nicht geht auch ok. Bin bei den quaderballen bis jetzt auch mit vanilla gut durchgekommen.

Ist ein nice to have Feature, nicht mehr
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Du kannst ja die autoload Funktion ausschalten um deine Ballen mit der Gabel drauf zu stellen. wenn ein paar drauf liegen schaltest autoload an, dann stehen die Ballen ordentlich und das halt paar mal wiederholen :zunge: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was eine Schnapsidee. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Mon Jan 17, 2022 10:27 am Du kannst ja die autoload Funktion ausschalten um deine Ballen mit der Gabel drauf zu stellen. wenn ein paar drauf liegen schaltest autoload an, dann stehen die Ballen ordentlich und das halt paar mal wiederholen :zunge: :lol:
Genau das habe ich auch schon gedacht....wäre aber zu einfach....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Haha :lol:
Na immerhin hat net nur ich die Schnapsidee :lol:
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TopAce888 wrote: Mon Jan 17, 2022 10:02 am Prinzipiell müsste das gehen, aber ich glaube, ein kleinerer Trigger würde nichts bringen. Ich habe das noch nicht ganz gecheckt, wie das Spiel die Größe des Bereichs festlegt. Die Größe vom Trigger ist dabei unerheblich und auch der Paramater pickupRange in der XML macht nicht das, was ich dahinter verstehen würde.
Es geht leider nicht. Die Größe des Trigger ist tatsächlich unerheblich und die pickupRange ist nicht konfigurierbar. Den Wert kann ich nur einmalig ferst vorgeben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2691
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Dann geht's halt nicht als Konfiguration.
Ein Paket mit 2 Anhängern wäre aber theoretisch möglich? Einmal mit normalem autoload und einmal in der Light Version mit minimaler trigger range?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe dann jetzt doch die Silos zurückgeholt und die bereinigte Version wieder hochgeladen. Ich meine nämlich, dass es so war, dass Giants selbst das Testtool startet und bei Fehlern automatisch zurückschickt. Also hätte ich nichts davon, das erst einmal noch laufen zu lassen. Die Schneemänner habe ich auch zurück geholt, weil ich nicht wollte, dass die meine erste Mod für den LS22 werden. :lol:

Bei der aktuellen Testzeit von 9 Werktagen, ist mit einem Release meiner Mods aber nicht mehr im Januar zu rechnen.

Übrigens, kommt auch das Layout bekannt vor? :lol:
viewtopic.php?f=911&t=181143&p=1470119#p1470119
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked