[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3232
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Thu Jan 20, 2022 10:56 pm

TopAce888 wrote:
Thu Jan 20, 2022 10:40 pm
Man könnte meinen, der LS22 hätte bereits dynamischen Boden. :lol:
Image

Der Screenshot ist aus der Calmsden Farm. Die sieht ja eigentlich ganz hübsch aus, zumindest gibt es grafisch kaum etwas zu bemängeln, aber irgendwie fehlt mir auf der Karte was. Und damit meine ich nicht den KI-Verkehr. :wink3:

Edit:
Die Straßentextur gefällt mir sehr gut, vor allem, wenn man sie mit der Fahrbahnmarkierung etwas eindeutscht.
Image

Der Matsch weg sieht gut aus :smileynew:

Haha, moddest dir die mod schon um ? :lol:

Ja, das heimisch fühlen fehlt leider auf der Karte.

User avatar
Mister-XX
Posts: 14883
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Thu Jan 20, 2022 11:06 pm

Wenn man die ganze Karte (Fahrbahnmarkierung, Verkehrszeichen, Gebäudestil etc.) eindeutschen würde wäre das eine spitzen Map....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass
und Sicherheit auch zum letzten mal...😂


↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Arbeitsspeicher: 32GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070
Monitor: LG34uc79g-b
Betriebssystem: Win10
Logitech G923 mit G-Shifter
Logitech Wingman Extreme3D
Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 14893
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Thu Jan 20, 2022 11:07 pm

Nein, ich war nur neugierig, wie die Straße mit den Markierungen aussieht. Mittlerweile ist die Karte auch wieder gelöscht.

Mal was anders, ich habe heute mal wieder (seit längerem) ein Lenkrad bekommen und zwar das PXN V9 mit 3-Pedal-Kupplung und Schalter. Der erste Eindruck beim Auspacken war durchweg positiv, die Materialanmutung ist zwar nicht so edel wie beim G923 von Logitech, aber dafür, dass es zum Großteil aus Plastik besteht, wirkt es von der Haptik ganz ok. Das große Aber ist jedoch, da das Lenkrad nicht ab Werk vom LS22 unterstützt wird und nur im D-Input Modus alle Tasten zur Verfügung stehen, muss ich sämtlich Tastenzuweisungen manuell vornehmen. Ich habe mich anfangs nur auf das Nötigste zum Fahren und die Gangschaltung konzentriert und ich muss sagen, es ist schon eine Mordsgaudi mit Kupplung und Schalthebel Traktor zu fahren. Und zu guter Letzt ist mir wieder eingefallen, was ich an Lenkrädern so hasse: den Kabelsalat auf und unter dem Tisch. :lol:

Mister-XX wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:06 pm
Wenn man die ganze Karte (Fahrbahnmarkierung, Verkehrszeichen, Gebäudestil etc.) eindeutschen würde wäre das eine spitzen Map....:lol:
Diese Aussage wundert mich jetzt aber von dir. Die müsste dir doch viel zu wenig Deko haben und zu wenig zu entdecken geben. :confusednew:

Ich könnte mir aber gut vorstellen, so in etwa auch eine Karte zu bauen. Aber wenn es Deutsch sein soll, dann stehen ja nur die Erlengrat Gebäude zur Verfügung. Und es müsste definitiv ein kleines schönes Dorf geben. Naja, ich bin mal gespannt, wie die Minibrunn im LS22 aussieht. Ich bin ja noch kräftig am Texturen jonglieren. Von den 52 Bodentexturen sind jetzt nur 28 übrig und davon werden auch noch welche weichen müssen. Ein Großteil der Texturen kommt von der Elmcreek. Ich habe auch bereits das Erlengrat-Gras nachgedunkelt, damit es auf eine der Grasstexturen der Elmcreek passt (die so aber nicht auf der US genutzt wird). Aber vielleicht stelle ich mir noch mein eigenes Gras zusammen.

User avatar
Mister-XX
Posts: 14883
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Thu Jan 20, 2022 11:32 pm

TopAce888 wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:07 pm
Mister-XX wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:06 pm
Wenn man die ganze Karte (Fahrbahnmarkierung, Verkehrszeichen, Gebäudestil etc.) eindeutschen würde wäre das eine spitzen Map....:lol:
Diese Aussage wundert mich jetzt aber von dir. Die müsste dir doch viel zu wenig Deko haben und zu wenig zu entdecken geben. :confusednew: [....]
Wieso ?
Da steht doch überall Deko rum....du müsstest sagen im Weg rum.
Oder hast du den Trigger genutzt um die Deko zu beseitigen ?
Was ich gut finde das auch auf den Höfen der Ladestellen
und beim Händler Fußgänger rumlaufen und Deko-Fahrzeuge rumstehen....so wirkt das lebendiger
Last edited by Mister-XX on Thu Jan 20, 2022 11:39 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass
und Sicherheit auch zum letzten mal...😂


↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Arbeitsspeicher: 32GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070
Monitor: LG34uc79g-b
Betriebssystem: Win10
Logitech G923 mit G-Shifter
Logitech Wingman Extreme3D
Saitek Seitenpanel

Chief88
Posts: 3232
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Thu Jan 20, 2022 11:35 pm

Die meisten Texturen von der elmcreek schauen gut aus. Asphalt find ich nicht so schön, is weng zu hell.
Ah, nimmst für die minibrunn quasi die Farbe vom Gras, wenn man Gras sät? Das is dunkler, hat aber glaube keine Blumen.
Bin echt gespannt wie die minibrunn aussehen wird :smileynew:

Das glaub ich dir, das mit Lenkrad spielen noch mehr Spaß macht :mrgreen:
Hätte ich auch mal Lust drauf

User avatar
TopAce888
Posts: 14893
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Thu Jan 20, 2022 11:45 pm

Ich nehme den Asphalt der Erlengrat.

Ich habe an der Farbe vom Grass der Elmcreek orientiert.

Ich finde den Schotter auf der Elmcreek total super und den gibt's in so vielen Varianten und auch mit Gras und Moos drin. Das ist perfekt für Feldwege mit Grasbüschel in der Mitte.

Chief88
Posts: 3232
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 » Thu Jan 20, 2022 11:54 pm

Das hört sich gut an *thumbsup*

User avatar
Mister-XX
Posts: 14883
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX » Thu Jan 20, 2022 11:59 pm

TopAce888 wrote:
Thu Jan 20, 2022 11:45 pm
Ich nehme den Asphalt der Erlengrat.

Ich habe an der Farbe vom Grass der Elmcreek orientiert.

Ich finde den Schotter auf der Elmcreek total super und den gibt's in so vielen Varianten und auch mit Gras und Moos drin. Das ist perfekt für Feldwege mit Grasbüschel in der Mitte.
Die Beschreibung vom Schotter klingt perfekt....wobei ich gerade feststelle ich war noch nie auf der US Map....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass
und Sicherheit auch zum letzten mal...😂


↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Arbeitsspeicher: 32GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070
Monitor: LG34uc79g-b
Betriebssystem: Win10
Logitech G923 mit G-Shifter
Logitech Wingman Extreme3D
Saitek Seitenpanel

User avatar
Trax
Posts: 7063
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax » Fri Jan 21, 2022 8:37 am

Hey, es gibt nen neuen Mod im Forum? :search: Ich bin überrascht :shock: :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen » Fri Jan 21, 2022 10:36 am

Mister-XX wrote:
Thu Jan 20, 2022 1:22 am
Also auf der Calmsden Map ist nicht alles perfekt, aber sie macht Spass. Der Maprand gefällt mir nicht, ist irgendwie unschön gelöst...insbesondere wenn man mal Outdoor fährt. Bauen am Hof ist so gut wie unmöglich, da die meisten Gebäude nicht verkauft werden können. Ausserdem steht überall Deko herum. Das sieht zwar geil aus, aber zum Bauen....nunja. Die verbauten Gebäude entspreche zwar nicht meinem Stil, sind aber sehr schön gemacht. Insbesondere der angelegte Kuhstall mit der sehr grossen Weide gefällt mir. Wenn man sich etwas umschaut gibt es doch einige Felder, die nicht komplett eingezäunt oder von Mauern umgeben sind. Meinen angefangenen Hofbau auf der Angeliter Land las ich erstmal liegen und bleibe hier. *thumbsup*
Da bin ich genau deiner Meinung. Nachdem ich einige Wochen kaum LS gespielt habe, weil mir die Standartmaps nicht gefallen, gibt es endlich eine Map mit einer schönen Farbstimmung. Das Gras ist meiner Meinung nach deutlich schöner, als auf den Standartkarten. Bis eine Deutsche Map auf dem Niveau rauskommt, lässt es sich hier vorerst aushalten. :smileynew:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook

User avatar
TopAce888
Posts: 14893
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Fri Jan 21, 2022 10:46 am

Bei der Karte passt wirklich alles gut zusammen. Man merkt schon, dass Oxy sehr viel Erfahrung beim Mappen hat. Da kann man noch viel von lernen. Nur trifft sie nicht so richtig meinen Geschmack, aber da kann Oxy ja nichts für. Cool finde ich auch die Hofplatten-Bodentextur.

User avatar
TopAce888
Posts: 14893
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Fri Jan 21, 2022 12:04 pm

Ich denke, ich habe jetzt mein Problem mit dem malbaren Pflanzen gelöst. Nachdem ich ja meinte, dass nur grass, meadow, decoBush und decoFolioage funktionieren bin ich jetzt darüber gestolpert, warum das so ist. In der map.xml stehen nämlich genau die vier Layer drin. Wenn ich da jetzt noch den passenden Eintrag hinzufüge, dann funktioniert es auch damit. Das heißt, es wird dann jetzt noch viel mehr Pflanzen zum Malen geben (wie z.B. Pilze, Hölzer, Blätter, usw.)

Image Image

Image Image

Image Image

anthu
Posts: 4321
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu » Fri Jan 21, 2022 12:08 pm

Hallo Topace
Mal wieder *thumbsup* dein einsatz.
Welche einträge wären denn das ganz genau?
Lg
Andreas

User avatar
TopAce888
Posts: 14893
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 » Fri Jan 21, 2022 12:16 pm

Habs grad in deinen Thread gepostet.

Marco84
Posts: 4304
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 » Fri Jan 21, 2022 2:00 pm

Martin da ist heute noch eine Map im Test ( The Construction Map ), hört sich aber für mich an als wenn das ne Map ist wo fast gar nichts ist und man selber alles bauen muss.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22

Locked