[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Wed Jan 26, 2022 11:03 pm Martin *thumbsup*
Bätzu groß kann jeder, das ist keine Kunst. :wink3:
Ist genau das gleiche mit Auto fahren, schnell kann auch jeder, aber langsam bzw normal fahren, das ist die Kunst. :wink3:
Ich sag mal wenn man riesen Felder hat wie zb im LS 17 die Mustang Valley Ranch, da kann ich die riesen Geräte ja verstehen aber nicht bei den Feldern die wir aktuell haben.
Für mich macht das keinen Spaß 1x rauf, 1x runter Feld fertig. :wink3:
Das stimmt so nicht, gross und klein kann jeder, jedem das seine :wink3:
Thema Auto fahren, schnell kann auch nicht jeder, ich sag es so: denn Umständen angepasste Geschwindigkeit, aber es gibt viele Bremser auf der Strasse, somit ist ein flüssiges fahren nicht möglich.
Was heisst für dich grosse Felder?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Thu Jan 27, 2022 6:22 am Da kann man nicht weg hören :lol:

Gartenstuhl im Shop, das hab ich bisher auch noch net gesehen :lol:
Wie schafft man den das?? :lol:
Ich habe wirklich keine Ahnung...:lol:
Aber mal schauen was als nächstes kommt.....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Thu Jan 27, 2022 8:53 am
Chief88 wrote: Thu Jan 27, 2022 6:22 am Da kann man nicht weg hören :lol:

Gartenstuhl im Shop, das hab ich bisher auch noch net gesehen :lol:
Wie schafft man den das?? :lol:
Ich habe wirklich keine Ahnung...:lol:
Aber mal schauen was als nächstes kommt.....:confusednew:
Tisch, Grill, Pool, Liegestuhl und viel zu Essen, Maddin's Garten Grillparty, alle sind herzlich eingeladen :wink3: :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mister-XX wrote: Thu Jan 27, 2022 8:53 am
Chief88 wrote: Thu Jan 27, 2022 6:22 am Da kann man nicht weg hören :lol:

Gartenstuhl im Shop, das hab ich bisher auch noch net gesehen :lol:
Wie schafft man den das?? :lol:
Ich habe wirklich keine Ahnung...:lol:
Aber mal schauen was als nächstes kommt.....:confusednew:
Hast du vielleicht deko platziert ?
Das da ein Fehler in der mod war und jetzt im Shop steht :lol:
Marco84
Posts: 4850
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Bätzu wrote: Thu Jan 27, 2022 6:39 am
Marco84 wrote: Wed Jan 26, 2022 11:03 pm Martin *thumbsup*
Bätzu groß kann jeder, das ist keine Kunst. :wink3:
Ist genau das gleiche mit Auto fahren, schnell kann auch jeder, aber langsam bzw normal fahren, das ist die Kunst. :wink3:
Ich sag mal wenn man riesen Felder hat wie zb im LS 17 die Mustang Valley Ranch, da kann ich die riesen Geräte ja verstehen aber nicht bei den Feldern die wir aktuell haben.
Für mich macht das keinen Spaß 1x rauf, 1x runter Feld fertig. :wink3:
Das stimmt so nicht, gross und klein kann jeder, jedem das seine :wink3:
Thema Auto fahren, schnell kann auch nicht jeder, ich sag es so: denn Umständen angepasste Geschwindigkeit, aber es gibt viele Bremser auf der Strasse, somit ist ein flüssiges fahren nicht möglich.
Was heisst für dich grosse Felder?
Stimmt wobei ich sagen muss bei uns in Deutschland rasen die meisten und dann gibts welche die am schlafen sind. :wink3:
Na ich meine riesen Felder wie im LS 17 auf der Mustang Valley Ranch, die kennst du bestimmt die war von dem Mapper Somethingwithgonemyschoe oder so ähnlich, da gabs nur 3 oder 4 Felder, die kam gleich nach dem Big Bud DLC raus.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Marco84
Posts: 4850
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Mister-XX wrote: Thu Jan 27, 2022 12:25 am
Marco84 wrote: Thu Jan 27, 2022 12:19 am [....]aber manchmal höre ich nur das was ich hören will. :lol:
Dann höre doch auf bei den Tieren weg...:lol:
Zum Test ob das klappt kannst du ja die Lautstärke auf maximum stellen und mal zu den Kühen fahren....
Würde ich ja gern aber geht nicht, weißt du da bist du ganz gemütlich am fahren kommst auf den Hof und plötzlich gehts gebrülle los, da erschrecke ich mich jedes mal. :wink3:
Den Test mache ich lieber nicht, nachher fliegen meine Ohren weg landen noch bei dir und du hast dann 4 Ohren und kannst besser hören. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So, die Auffahrt ist auch wieder mit am Start. Ich habe die auch nochmal neu in Blender gemacht und da ich mittlerweile ein klein wenig mehr in Blender kann, konnte ich die unschöne Kante an der Mauer in der 19er-Mod entfernen. Beim Schmutz habe ich mich mal an einer 2nd UV versucht und habe etwas Schmutz gemalt, aber ein Maurer ist halt kein Maler. :lol: Das Ergebnis sah ernüchternd aus, aber vielleicht bekomme ich das auch noch irgendwann hin. Da die Slots ja nicht mehr so ein großes Problem sind, macht es ja nichts, wenn das Silo jetzt ein paar Slots aufgrund der Schmutz-Texturen mehr verbraucht (5 statt 3) :lol:
Image Image

Übrigens, die Auffahrt ist als Silo definiert, so dass auch hier die Auffahrten bei mehreren Silos nebeneinander gestellt werden können, ohne dass sich da was überlappt. Fehlt jetzt nur noch der quadratische Block. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Chief88 wrote: Thu Jan 27, 2022 10:17 am Hast du vielleicht deko platziert ?
Das da ein Fehler in der mod war und jetzt im Shop steht :lol:
Nein noch keine Deko platziert. Ausserdem sind meine einzigen Deko Mods bisher Holzstapel und Holz-Blumenkästen, keine Gartenstühle aus Kunststoff....:confusednew:

Marco84 wrote: Thu Jan 27, 2022 10:44 am [....]Den Test mache ich lieber nicht, nachher fliegen meine Ohren weg landen noch bei dir und du hast dann 4 Ohren und kannst besser hören. :lol:
Feigling....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4850
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Mister-XX wrote: Thu Jan 27, 2022 11:20 am
Chief88 wrote: Thu Jan 27, 2022 10:17 am Hast du vielleicht deko platziert ?
Das da ein Fehler in der mod war und jetzt im Shop steht :lol:
Nein noch keine Deko platziert. Ausserdem sind meine einzigen Deko Mods bisher Holzstapel und Holz-Blumenkästen, keine Gartenstühle aus Kunststoff....:confusednew:

Marco84 wrote: Thu Jan 27, 2022 10:44 am [....]Den Test mache ich lieber nicht, nachher fliegen meine Ohren weg landen noch bei dir und du hast dann 4 Ohren und kannst besser hören. :lol:
Feigling....:lol:
Kleiner Feigling, Prost. :lol:
Ich habe ja schon alle Sounds auf 100% und Radio bei 80%. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

TopAce888 wrote: Thu Jan 27, 2022 10:49 am So, die Auffahrt ist auch wieder mit am Start. Ich habe die auch nochmal neu in Blender gemacht und da ich mittlerweile ein klein wenig mehr in Blender kann, konnte ich die unschöne Kante an der Mauer in der 19er-Mod entfernen. Beim Schmutz habe ich mich mal an einer 2nd UV versucht und habe etwas Schmutz gemalt, aber ein Maurer ist halt kein Maler. :lol: Das Ergebnis sah ernüchternd aus, aber vielleicht bekomme ich das auch noch irgendwann hin. Da die Slots ja nicht mehr so ein großes Problem sind, macht es ja nichts, wenn das Silo jetzt ein paar Slots aufgrund der Schmutz-Texturen mehr verbraucht (5 statt 3) :lol:
Image Image
Übrigens, die Auffahrt ist als Silo definiert, so dass auch hier die Auffahrten bei mehreren Silos nebeneinander gestellt werden können, ohne dass sich da was überlappt. Fehlt jetzt nur noch der quadratische Block. :gamer:
Das ging schneller als gedacht: :coolnew:
Image

Mal eben auf die Schnelle an das Silo platziert und mit der Rampenfunktion im Baumodus eine Rampe dran gesetzt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4850
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

TopAce sieht auch gut aus wobei mir aber die Betonrampe besser gefällt. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Für jeden etwas, deswegen sind ja beide drin. Frag mal Chief88. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Thu Jan 27, 2022 10:37 am
Bätzu wrote: Thu Jan 27, 2022 6:39 am
Marco84 wrote: Wed Jan 26, 2022 11:03 pm Martin *thumbsup*
Bätzu groß kann jeder, das ist keine Kunst. :wink3:
Ist genau das gleiche mit Auto fahren, schnell kann auch jeder, aber langsam bzw normal fahren, das ist die Kunst. :wink3:
Ich sag mal wenn man riesen Felder hat wie zb im LS 17 die Mustang Valley Ranch, da kann ich die riesen Geräte ja verstehen aber nicht bei den Feldern die wir aktuell haben.
Für mich macht das keinen Spaß 1x rauf, 1x runter Feld fertig. :wink3:
Das stimmt so nicht, gross und klein kann jeder, jedem das seine :wink3:
Thema Auto fahren, schnell kann auch nicht jeder, ich sag es so: denn Umständen angepasste Geschwindigkeit, aber es gibt viele Bremser auf der Strasse, somit ist ein flüssiges fahren nicht möglich.
Was heisst für dich grosse Felder?
Stimmt wobei ich sagen muss bei uns in Deutschland rasen die meisten und dann gibts welche die am schlafen sind. :wink3:
Na ich meine riesen Felder wie im LS 17 auf der Mustang Valley Ranch, die kennst du bestimmt die war von dem Mapper Somethingwithgonemyschoe oder so ähnlich, da gabs nur 3 oder 4 Felder, die kam gleich nach dem Big Bud DLC raus.
Diese Felder sind aber langweilig, habe lieber mehrere mit 30-70 ha, als 2 oder 3 mit 200 ha :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Noch mehr Dreck zum Malen:
Image Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Jan 27, 2022 11:40 am
TopAce888 wrote: Thu Jan 27, 2022 10:49 am So, die Auffahrt ist auch wieder mit am Start. Ich habe die auch nochmal neu in Blender gemacht und da ich mittlerweile ein klein wenig mehr in Blender kann, konnte ich die unschöne Kante an der Mauer in der 19er-Mod entfernen. Beim Schmutz habe ich mich mal an einer 2nd UV versucht und habe etwas Schmutz gemalt, aber ein Maurer ist halt kein Maler. :lol: Das Ergebnis sah ernüchternd aus, aber vielleicht bekomme ich das auch noch irgendwann hin. Da die Slots ja nicht mehr so ein großes Problem sind, macht es ja nichts, wenn das Silo jetzt ein paar Slots aufgrund der Schmutz-Texturen mehr verbraucht (5 statt 3) :lol:
Image Image
Übrigens, die Auffahrt ist als Silo definiert, so dass auch hier die Auffahrten bei mehreren Silos nebeneinander gestellt werden können, ohne dass sich da was überlappt. Fehlt jetzt nur noch der quadratische Block. :gamer:
Das ging schneller als gedacht: :coolnew:
Image

Mal eben auf die Schnelle an das Silo platziert und mit der Rampenfunktion im Baumodus eine Rampe dran gesetzt.

Schaut perfekt aus *thumbsup*
Vielen dank für die Arbeit :mrgreen:
Locked