Meine Erfahrungen als Anfänger

Teilt mit uns euere Kreationen!
Soraya
Posts: 3
Joined: Thu Jan 03, 2019 10:26 pm

Meine Erfahrungen als Anfänger

Post by Soraya »

Hallo zusammen!

Ich bin ein Anfänger was den LS 19 angeht (kenne auch die Vorgänger nicht) und dachte mir, ich schreibe hier mal so meine Erfahrungen bzgl. des Spiels auf. Wie eine Art "Tagebuch". Wobei es nicht täglich neue Beiträge geben wird (dazu ist das RL zu anstrengend ^^).
Angefangen hatte ich mit der Ravenportkarte, aber diese hat mir nicht so gefallen. Dort habe ich mich aber ein bisschen mit der Steuerung vertraut machen können und ein wenig einlesen, wozu die ganzen Maschinen eigentlich da sind (mache im RL nichts in den Bereich, deshalb ist auch da fast alles ganz neu für mich).

Jetzt gibt es einen kompletten Neustart mit der Karte Felsbrunn. Mein (weit entferntes) Ziel ist es dort ganz viele Tiere zu haben, anfangen werde ich wohl mit den Pferden.

Image

Gewählt habe ich den mittleren Schwierigkeitsgrad (das wird eine echte Herausforderung für mich). In der Welt angekommen habe ich noch ein paar Einstellungen angepasst. Das Pflanzenwachstum auf schnell, Pflanzensterben, Fruchtzerstörung, Pflügen und Kalk notwendig, und Unkraut erstmal auf aus (kann ich später ja noch wieder ändern).

Als nächstes habe ich mir das Feld 21 gekauft. Ja, es ist ein sehr großes Feld. Ich wollte auch eigentlich das 20er, aber da waren Rüben oder so drauf und auf den 19er Kartoffeln. Für beides braucht man glaube ich besondere Geräte.

Image

Auf den Feld 21 war Weizen. Und auch zu 100% gedüngt.

Image

Als nächstes habe ich mir also eine Erntemaschine (New Holland TX 32) und ein Schneidwerk (TX 32 Header) gekauft und angefangen das Feld abzuernten.

Image

Image

Image

Ziemlich schnell war der Tank voll mit Weizen und ich brauchte einen Traktor und einen Anhänger. Da ich noch nicht so genau weiß wie ich mit den Geld hinkommen werde, habe ich mir meist das kleinste/günstigste genommen. Nur der Traktor habe ich etwas teurer gewählt.
Traktor: CASE 7200 Pro Series
Anhänger: Strautmann SEK 802 (Konfiguriert auf eine Kapazität von 8000).

Image

Als der Anhänger dann voll war, stellte ich mir die Frage, ob ich jetzt ein Silo kaufe oder die Ernte sofort verkaufen soll. Es ist wahnsinnig schwierig einzuschätzen, ob die Preise gerade in Ordnung sind, oder aber viel zu niedrig. Ich habe mich dann dazu entschieden sofort zu verkaufen (738€/L - der niedrigste lag unter 500 und so kam mir die über 700 ganz gut vor... ob der Preis jetzt tatsächlich gut ist, dazu fehlt mir einfach die Erfahrung). Für das den Weizen des ganzen Feldes habe ich dann insgesamt 31.318€ bekommen.
Achso an der Stelle ca. habe ich gesehen, dass ich ja bereits einen Kredit aufgenommen habe bei der Schwierigkeit. Diesen habe ich dann sofort alles zurückgezahlt. Ich kann ihn ja dann bei Bedarf immer noch wieder aufnehmen, aber so starte ich erstmal ohne Schulden.

Jetzt hatte ich ja noch das ganze Stroh auf den Feld liegen. Da habe ich mich dazu entschieden mir eine Scheune zu kaufen. Und hatte große Schwierigkeiten diese zu platzieren. Ständig sagte das Spiel mir, dass irgendwas im Weg sei, aber da war nichts. Also habe ich es versucht mit den Landschaftsbau-Tool alles glatt zu machen und mir dann leider ein Teil der Landschaft ziemlich kaputt gemacht. Ich komme nicht so ganz zurecht mit diesen Tool. Da steht "absenken", aber auf einmal schoss da ein riesen Berg hoch. Nun ja, damit muss ich dann jetzt leben. Aber immerhin habe ich nun eine Scheune für das Stroh. :lol:

Image

Image

Also habe ich mir noch ein Ladewagen zugelegt: Strautmann Zelon CFS 2501 DO und das ganze Stroh eingesammelt und in die Scheune gelagert. Diese ist nun auch schon ordentlich gefüllt.
Als nächstes musste eine Sähmaschine her - mit Grubber direkt. Habe mich für AGRO MASZ Salvis 3800 entschieden. Dieser düngt auch direkt mit. Ich habe mich für Hafer entschieden. Durch meine Umbaumaßnahme habe ich mir das Drehen und Wenden ordentlich erschwert. Der Traktor kommt da mit der Maschine hintendran kaum noch hoch. :lol:

Image

Image

Der letzte Stand ist, dass ich mir noch eine weitere Düngermaschine gekauft habe (KUHN Axis 40.2 M-EMC-W). Mit der Sähmaschine ist das Feld nur zu 50% gedüngt, also werde ich da nochmal rüber müssen.

Mein Vorhaben für meine nächste "Spielsession": Die Zeit etwas schneller machen, damit der Hafer auch wächst. Dann nochmal düngen und in der Wartezeit bis das Feld gewachsen ist Aufträge machen, um noch an etwas Geld nebenher zu kommen. :smileynew:
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Meine Erfahrungen als Anfänger

Post by UliS »

Wenn Du die Zeit "schneller" laufen läßt, paß aber auf, das Du nicht diesen "Schlafen"-Modus benutzt und in dieser Zeit der Wachstumssprung ist, sonst kann es Dir passieren, das Du dann nicht mehr ein zweites mal Düngen kannst, da das Getreide ausgewachsen ist.
Post Reply