Der Mäcker Hof 3.0

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Der Mäcker Hof 3.0

Post by Darthbot »

Hallo zusammen.
Ich bin Martin Mäcker, einige kennen mich vielleicht noch von früheren Versionen meines lebens, doch wei bei jedem halbwegs gutem Konzept wird alle halbe Jahre lang ein Reboot oder Remake des Stoffes verfasst. Und nun ist der Mäcker Hof mal wieder dran.
Also, Willkommen zum Mäcker Hof 3.0 (nur diesmal ohne Hof) Aber Willkommen zum Mäcker 3.0 hört sich halt ein wenig ka*** an.
Tja, wo soll ich eigentlich anfangen. Ich könnte natürlich den George Lucas machen, und einfach mittendrin anfangen, aber das wäre vermutlich nur verwirrend, also fange ich knapp hinter dem Anfang an, so etwa bei Episode 2 (denn der Film davor existiert nicht, oder ich versuche den eher zu verdrängen).
Also, ich war Fernfahrer. Hat auch sehr viel spaß gemacht. Gliederzug fahren in Italien und Frankreich. Die Spedition sitzt in Duisburg und Amsterdam, aber ich hatte immer die Frankreich/Italien Touren. War eine wirklich tolle Zeit.

Image

Bis vor 3 Monaten. Da wurde ich abgelöst. Ich stand gerade in Olbia und wartete auf eine Rückfracht. Im Hotel rief ich die Firma an und erfuhr das ich nach Amsterdam kommen sollte. Irgendwas wegen neuem LKW.
Da wurde meine Stimmung gleich besser. Und als ich dann 2 Tage später den neuen sah, sowieso. Ein 428PS starker DAF 95 Super Space Cap.

Image Image

Diesmal allerdings ein Sattelschlepper. Gut, ob Sattelauflieger oder Gliederzug, hauptsache Südeuropa. Doch da wurde mir direkt ein Riegel vorgeschoben. Mit dem neuen gings nach Norden. Baltikum und Skandinavien. Containerfracht.
Da ging die Stimmung in den Keller. Container fahren ist mit das langweiligste was es gibt. Die Teile sind verbeult, zerkratzt und sehen auch sonst echt hässlich aus. Nicht das die Teile schlecht wären, für Schiffe und Züge sind die recht praktisch. Aber ich habe lieber eine Plane. Da steht der Name der Spedition drauf und es passt zum Laster.
Nun ja. Aber das ist egal. Nach 3 Monaten hatte ich eh keine Lust mehr mir den Hintern abzufrieren. Keine Dolce Vita, Baguettes, Pasta und guten Kaffee sondern nur dicke Unterwäsche, Fenster kratzen und eingefrorene Gliedmaßen.
Das war für mich der eine Grund. Ich hab mir nen neuen Job gesucht. Und ne neue Wohnung. Jetzt wohne ich in Felsbrunn. Irgend so ein Kaff am Mittelrhein. Im Ort selbst war natürlich nichts bezahlbares zu finden. Klar, Rheinblick ist ja auch teuer. Also wurde es ein Vorort von Felsbrunn. Nur echt mit Blick auf Berge und Felsen. Immerhin gibts nen Supermarkt im Ort. Achja, den Namen habe ich fast vergessen. Der lautet Minibrunn.

Image

Die Heinis vom Amt hatten wohl ihre Kreative Phase, als sie diesen Ort gegründet/benannt haben. Wie wohl der Name wäre, wenn er größer wäre, Maxibrunn? Oder wenn der Ort an einem großen See wäre, Seebrunn?
Aber egal wie der Ort auch heissen mag, ich hab da ne Bleibe und nen Job. Ist zwar kein Traumberuf, aber was anderes als bisher. Ich arbeite bei einem Lohnunternehmen.

Image Image

Ist also recht abwechslungsreich. Ich kenne mich zwar mit Landwirtschaft überhaupt nicht aus, aber ich kann immerhin nen Traktor von einer Erntemaschine unterscheiden. Jetzt muss es nur noch gehen das ich den Maishäcksler von einem Mähdrescher unterscheiden kann, sonst wirds peinlich. Vorallem wenn ich dann mit dem Häcksler am Feld auftauche und wir Getreide dreschen sollen.
Achja, da oben wohne ich übrigens.

Image

Ist nicht allzu groß (62 m²) aber sie ist für mich alleine groß genug. Sind immerhin 3 Zimmer + KDB. Also komplett ausreichend. Nur ein Parkplatz wäre schön. Aber immerhin darf man hier am Strassenrand parken, das erleichtert das ganze.

Tja, und wie sieht so ein Tag nun aus? Nicht wirklich spannend, ist auch erst Frühling. Saat ist bereits ausgebracht und das einzige was ich jetzt tun muss ist düngen. Mehr nicht. Vielleicht wirds später interessanter, wenn die Ernte anfängt. Da las ich mich mal überraschen.

Eines muss ich übrigens noch loswerden. Liebe Leute von Ledli, ich finde es ja sehr schön das ihr ein reichhaltiges Angebot an Getränken anbietet, aber wieso sind bei euch alle Pepsi Flaschen schon abgelaufen? Ihr räumt das Regal ein, und die Flaschen haben die MHD bereits weit überschritten. Was soll dieser Blödsinn. Wärt ihr nicht der einzige Laden im Ort würde ich nie mehr kommen. Aber ihr kennt ja alle Tricks. Ich werde jedenfalls zum Einkaufen jede Woche nach Felsbrunn fahren.

So, das wäre es erstmal für heute. So, jetzt nur noch den Text speichern und...verdammt, das war die falsche Taste. Gut also nochmal von vorn
"Hallo zusammen. Ich bin Mart......"
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Mäcker Hof 3.0

Post by Darthbot »

Also, die neue arbeit ist wirklich toll. Ich habe keine Ahnung ob das normal ist, aber wie oft sollte man ein Feld eigentlich düngen? 12 mal, oder doch öfter? Da ist tatsächlich einer der beauftragt uns fast täglich um sein Feld zu düngen. Gut, Auftrag ist Auftrag sagt mein Chef immer. Aber ich möchte das Zeug später nicht essen.

Image

Dann der große Moment. Mal kein düngen am morgen. Ich soll zum Händler ein Vorführtraktor abholen. Denn mein Chef ist nicht so begeistert vom New Holland Traktor. Also bin ich hin und hab vor laute Blau kaum was gesehen.

Image Image Image

So viel New Holland wie bei dem steht, ist es erstaunlich das er Fahnen anderer Marken da wehen hat. Gut, es stehen auch andere Marken auf dem Gelände. 3 Claas Drescher und ne orange Brigade.

Image Image Image

Und genau davon soll ich einen mitnehmen. Renault. Ich wusste bis heute nicht mal das die überhaupt Traktoren bauen. Ich kenne deren Autos und LKW Reihen. Den Major bin ich schon mal gefahren, ebenso den Magnum. Der ist übrigens ziemlich hässlich. Aber egal. Nehmen wir den Ares halt mit. Wenn der Chef den testen möchte, ist mir das recht. Ich muss den ja nicht schön finden, solange er das macht was er soll.
Und wie sollte es auch sein, heute wird das mit dem testen nichts mehr. Die Bauern hier scheinen recht Wetterfühlig zu sein. Erst will der Heini mal wieder sein Feld düngen, müsste mittlerweile das tausendste mal sein, und kurz bevor ich los will klingelt das Telefon und ich soll nicht fahren. Es regnet. Tja, ich hab keine Ahnung was die hier rauchen, aber das Zeug scheint den Bauern nicht zu bekommen. Es herrscht strahlender Sonnenschein.
Also wieder zurück in die Halle und Wartungsarbeiten durchführen. Eventuell klingelt er wieder durch und seine Wahrnehmung ist nicht mehr getrübt. Denn es sind nicht mal Wolken am Himmel zu sehen.
Ok, das was die hier rauchen brauche ich wohl auch. Nach der Kaffeepause in der Küche schüttet es wie aus Kübeln.

Image

Keine Ahnung woher die das hier so genau wissen, denn im Radio wurde nichts von Regen erwähnt.
Naja, ich hab jetzt Feierabend und geh nach Hause.

Achja, fast vergessen. Wir haben ja den Renault Ares getestet. Der Chef fand den super und wollte den kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das noch geht. Wir stehen vor dem Gelände und da werden die Traktoren auf Auflieger verladen und weggebracht. Gegen den großen Konkurrenten in Felsbrunn hat der kleine Händler hier keine Chancen gehabt.

Image Image

Da kommt der Schritt mit einer weiteren Marke wohl etwas spät. Aber ich denke mal das der Chef hier ein paar schnäppchen finden wird.
Last edited by Darthbot on Wed Oct 23, 2019 6:41 pm, edited 1 time in total.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Mäcker Hof 3.0

Post by Trax »

Renault hat mal Traktoren gebaut, heute sind die Saatengrün. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Der Mäcker Hof 3.0

Post by elmike »

Hallo,

Darthbot weiß das... Nur der Martin vermutlich nicht... =)

Elmike
User avatar
matador
Posts: 8261
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Der Mäcker Hof 3.0

Post by matador »

Was vielleicht auch nicht so bekannt ist:

Renault hatte nach Auslaufen der Produktion von Porsche-Diesel-Traktoren die Ersatzteilversorgung für diese übernommen. Vermutlich wurde da vorher schon zusammengearbeitet, da die Typenbezeichnung "Master" sowohl von Renault für einen 50-PS-Traktor wie auch Porsche beim Vierzylinder benutzt wurde, und "Master" ist ja heute noch für Renault geschützt.

Im Zuge des Konzernumbaus gab Renault seine Traktorensparte an Claas, seine LKWsparte an Volvo und seine Bussparte an einen anderen Bushersteller ab, dessen Name mir aber im Moment nicht geläufig ist.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Mäcker Hof 3.0

Post by Darthbot »

Der Master ist bei Renault ja auch ein Transporter. Ich meinte aber eigentlich den Major. Bei den ganzen M LKW Namen kommt man irgendwie schnell durcheinander und dichtet dann was dazu.
Aber trotzdem danke für die kleine Geschichtslektion matador.

Und ja, ich kenne Renault Traktoren, der Martin war aber LKW Fahrer und kennt sich in sachen Landwirtschaft nicht so aus.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Mäcker Hof 3.0

Post by Darthbot »

So, bin für heute fertig. Ich habe den ganzen Tag auf dem Traktor gesessen und...jawohl, ich habe dünger ausgebracht. Ich frage mich ja immer noch wieso zum Teufel man soviel Dünger benötigen kann. Die Felder sollten eigentlich überdüngt sein (*muss wohl an Seasons und Lohnarbeiten liegen*).

Image

Jetzt ist der 130er aber auch wirklich reif für ne Wäsche.

Image

Und die Renaults sind nun auch da. Der Chef hat dem Händler wohl ein Angebot gemacht das dieser nicht ablehnen konnte.

Image

Nur ist der Laden jetzt dicht. Alle Maschinen sind weg, nur noch zwei alte Rostlauben und der Stapler sind noch da.

Image Image

Und vermutlich werden die auch noch abgeholt werden.
Naja, und seht euch dieses Bild mal an, ist das nicht totlangweilig?

Image

Alle Renaults stehen nebeneinander wie auf einer Parade. Ist ja auch so schwer die in die Scheune zu bringen und dort zu parken. Nein, der Chef muss die so auf dem Hof drapieren das jeder Fussgänger die sehen kann. Fehlt nur noch ne Leuchtreklame mit Pfeil dran, die auf die neuen Maschinen zeigt.
Ich sollte besser aufhören, sonst schreibe ich mich hier um Kopf und Kragen. Jetzt muss ich nur noch den Ortsvorsteher Herr Topace fragen ob es hier ne Kneipe gibt, ich brauch nen Bier.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Mäcker Hof 3.0

Post by Trax »

elmike wrote: Wed Oct 23, 2019 5:18 pm Hallo,

Darthbot weiß das... Nur der Martin vermutlich nicht... =)

Elmike
:blushnew: Kommt davon, wenn "Mann" versucht Multitasking zu betreiben, sorry.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Mäcker Hof 3.0

Post by Darthbot »

Ja, heute war ein seltsamer Tag.
Ich fange mal vorne an, ist leichter. Also... Ich habe meine ersten Ballen gepresst. Klingt vielleicht nicht allzu spannend, aber nach 5 Monaten nur düngen ist das ein Highlight.

Image Image

Und ich musste die nicht nur pressen, nein. Auch noch wickeln.

Image Image

Quaderballen. Erstaunlich. Ich sehe sonst nur Rundballen die in Folie eingepackt sind.
Aber das war noch nicht alles, ich habe doch tatsächlich mal nicht auf nem Fiat gesessen. Ich bin mit einem der neuen Renaults gefahren. Ist schon ein ziemlicher Unterschied zum Fiat.

Image Image

Ansonsten ist derzeit nichts zu tun. Wir warten auf die Ernte, nur ruft irgendwie keiner der Bauern an. Die warten wahrscheinlich alle auf Regen, nur um dann im letzten Moment anzurufen und um eine schneller Ernte zu bitten bevor der Regen da ist. Das kommt hier anscheinend jedes Jahr vor.
Bin mal gespannt.

Image


Eines hab ich noch, ne Brandheisse Neuigkeit. Die Frau vom Chef möchte jetzt auch noch Schafe haben. Ist ja nicht so das wir nicht schon mit Feldarbeit genug zu tun haben, nein, jetzt sollen auch noch Schafe her. Aber dazu fehlt der Platz. Noch!
Denn der Chef sitzt derzeit mit Peter Waldschmidt (Feld 9), Reinhold Meyer (Feld 11) und Benjamin Holzmann (Feld 10) in Verhandlungen um deren Land zu kaufen. Da soll dann der Schafstall hin und wahrscheinlich noch ein paar Hallen und Unterstände für die Maschinen. Aber da halte ich mich komplett raus. Ich möchte mit den Wattebäuschen auf Füssen nichts zu tun haben. Tiere sind nichts für mich. Selbst meine Ameisenfarm hat kollektiven Selbstmord begangen. Waren wohl irgendwelche Mitglieder einer Sekte oder so.
Ich lasse das Thema mal lieber bleiben, sonst schweife ich noch ab. Ich warte jetzt weiter auf den Anruf zur Ernte, sonst sterbe ich wahrscheinlich noch vor Langeweile.

So, ich wollte eigentlich aufhören, aber jetzt gehts tatsächlich an die Ernte.

Image Image Image Image

4 Aufträge sind für heute angesetzt, das hätte ich jetzt eher nicht erwartet. Und die Sache mit den Schafen ist jetzt erstmal vom Tisch, denn Reinhold Meyer will nicht verkaufen. Danke für diese tolle Neuigkeit, den Kasten Bier kriegste morgen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Mäcker Hof 3.0

Post by Darthbot »

Ich glaube das ist das Ende des Hofes. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, also sag ich es frei heraus. Der Sohn vom Chef ist ein a****. Das Lohnunternehmen vom Franz Huber lief super. Es gab keine Schulden (oder eher geringe) und die Auftragslage war gut. Während der ganzen Ernte standen die beiden Drescher nicht einen Tag still. Das sah man nach der Ernte auch deutlich.

Image Image Image

Doch wie so oft beim Nachwuchs, spielen Geldgier, Machthunger und irgendwelcher andere Blödsinn mit. Und was kommt da so rum?
Richtig, Solarkollektoren und Windkrafträder.

Image

An sich ja ne tolle Idee. Wenn man nicht Papas Hof als Sicherheit verwendet und drauflos baut bevor die Stadt ihr OK gibt. Ende vom Lied der Hof ist dicht, die Maschinen so gut wie verkauft und die WKA und PV Anlagen wurden wieder abgebaut.
Und ich steh jetzt hier und bin Arbeitslos. So ein Mist.

Image Image Image Image

Achja, der Hof wird übrigens Zwangsversteigert. Also ist der Huber danach auch noch Obdachlos. Ich würde gerne mal wissen wie sein Sohn ihm die ganze Sache erklärt hat. Vermutlich garnicht, um keinen Ärger zu bekommen.

Mal sehen, vielleicht werde ich mitbieten, wenn die Auktion startet. Ich bezweifle zwar das ich mit 501,33€ den Zuschlag erhalten würde, aber man kann ja hoffen. Obwohl, das wäre wohl ne dämliche idee, ich hab dann ein Haus samt Hallen aber keine Maschinen und Kunden.
Vielleicht ist es das beste einfach weiter zu ziehen und mein Glück im nächsten Dorf zu suchen, oder etwas weiter weg.
Ich geh jetzt erstmal in die Kneipe und trinke was. Vielleicht fällt mir da was gescheites ein.

Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply