Agrargenossenschaft Birkenfeld

Teilt mit uns euere Kreationen!
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Meine LPG - Agrargenossenschaft Birkenfeld

Post by agroton200 »

Moin, und der erste Schnitt im April steht mal wieder an, aber erst einmal aber den 6.61 tanken

Image

Image

das Kuhn Heckmähwerk anbauen ...

Image

Image

Image

die kleine Wiese neben der Kuhweide lohnt eigentlich kaum ... glaube werde die dann das ächste Mal nicht mehr für Grassilage verwenden ...

Image

Image

Image

Image

tja und der Deutz will nicht mehr, ehrlich gesagt hatte der schon ein paar Aussetzer beim Eggen ...

Image

Image

Image

da hilft nur noch Abschleppen mit dem 8000er ...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und mit 25,8 Bh abgestellt zur Generalüberholung. Hoffe mal das er dann zur Ernte wieder betriebsbereit ist. Die Apschleppstange kann ich übrigens nicht wirklich empfehlen, funtioniert zwar insgesamt, aber Simpel-IC zickt rum. Vielleicht wird es ja mal irgendwann gefixt, die Abschleppkette hat übrigens die gleichen Probleme.

Image

Image

und für 10.000€ habe ich einen Fortschritt E-303 bekommen, wie man sieht ist es ein Modell von Ende der 80er. Der Preis ist durchaus realistisch da die bei traktorpool ungefähr dafür gehandelt werden. Oder wie Mario Hirschfeld immer meint, der Big-M des Ostens ...

Image

Image

der Sitz ist übrigens vom W-50, Spiegel vom ZT etc. Durch diese Standardisierung findet man sozusagen immer Ersatzteile und der Herstellungspreis war niedriger. Bei Elektroauto's könnte man eigentlich auch davon lernen indem man die Akkus standisiert und untereinander austauschbar macht, damit es bezahlbarer wird. Machmal kann man halt von der Geschichte lernen ...

Image

Image

Image

der Einstieg ist von der rechten Seite aus, etwas ungewöhnlich für Fahrzeuge die für den Rechtsverkehr entwickelt wurden.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und am späten Nachmittag fertig mit Mähen, auf dem Hof wird es langsam eng, momentan habe ich aber keine Zeit für bauliche Maßnahmen.

Image

und es geht auf zum Schwadern, besonders auf Schnelligkeit kommt es drauf an, damit das Gras nicht zu sehr anwelkt ...

Image

mit Courseplay zeichne ich diesmal die Fahrspur des Schwaders für den Häcksler auf, da ja die Standard KI keine Grasschwaden erkennt ...

Image

Image

Image

die Rücklichter sind ganz schön verdreckt, ein Glück sieht man die Polizei selten in Birkenfeld :lol:

Image

die Schafweide habe ich mal mit gemäht

Image

Image

und das war es für heute :hi:

Image
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Meine LPG - Agrargenossenschaft Birkenfeld

Post by agroton200 »

die nächste Neuanschaffung ist ein E-281C Feldhäcksler, für mich eine eindeutige Verbesserung gegenüber einen gezogenen Häcksler. Auch wenn natürlich die Arbeitsbreite heutzutage nicht mehr aktuell ist, ist es halt trotzdem der nächste Abschnitt auf den Weg zu modernen Feldhäckslern.

Image

dazu habe ich passend für 1500€ pro Anhänger schon etwas ältere HW 60.11 SHA bekommen

Image

zwei Drehschmel zusammen zu kuppeln ist eigentlich realtiv einfach, man stellt sich auf Beton etc und schiebt den ersten Anhänger zum zweiten, wenn man alleine ist kann man ganz einfach den Anhänger ankippen und sieht dann mehr ...

Image

wichtig ist das die Deichsel als vorstellbares Dreieck immer winklig zum eckigen Rahmen ist ...

Image

Image

ganz zum Schluss kann man auch einfach den zweiten Anhänger drucklos machen und so relativ einfach den Anhänger zum ersten bewegen ...

Image

danach steht natürlich eine kleine Abfahrtskontrolle an, wozu auch die Prüfung der Beleuchtung zählt

Image

ich hätte natürlich auch den Fastrac nehmen können aber so ein 1455 XL hat nunmal ordentlich Power und kann auch sehr einfach erweitert werden bezüglich Leistung auf ca 180 PS,und natürlich wer kennt nicht den ''Bauernschreck'' mit 500 PS vom Traktor Pulling :lol: es ist halt so ein bisschen der ZT des Westens um das mal zu Verdeutlichen ...

Image

Image

und genau so wie ich es mir vorgestellt habe, das Heckfenster ist natürlich zu, sonst kommt der ganze Dreck in meinen guten 1455 XL

Image

Image

ich weiß ich habe mehr ''Made in GDR'' Technik als ich eigentlich wollte, aber vom Preis-Leistungs Potenzial ist es fast unschlagbar. Warum ich übrigens nicht gleich mit neuer Technik angefangen habe ist der Grund das man dies selbst erleben kann, heutzutage an einen guten 1455 XL ran zu kommen ist eigentlich unmöglich. Und man muss mal dazu sagen mit neuer Technik kann so gut wie jeder ein Let's Play liefern. :lol:

Image

Image

Image

Image

und auf geht es zum Silo, das Modding Welt Silo ist übrigens etwas buggy weshalb es weg kommt sobald es leer ist, deshalb das Gras in das neue Silo ...

Image

Image

Image

und Verlegung zur nächsten Wiese ...

Image

Image

Image

und 18 Uhr Feierabend mit Grassilage häckslen da ich noch andere Dinge zu tun habe ... der 1. Schnitt ist übrigens immer so etwas wie der Beginn des Jahres da dort meistens alle Fahrzeuge gleichzeitig im Einsatz sind

Image

und zwar zum Eier verkaufen muss ich noch :lol:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und nix wie schnell zurück zum Hof ...

Image

... weil das leicht angewelkte Gras muss noch verdichtet werden

Image

der Real Shovel Mod ist übrigens bei mir fehlerfrei, ist zwar ein globales Script aber baut sich zb nicht in die Silagegabel ein. Finde damit wird zb Baggern realistischer oder wenn man Mist schiebt, leider werden aber halt die Modding Welt Gebäude nicht mehr suportet.

Image

auf einem Silo zu fahren ist übrigens nicht jedermanns Sache. Auf der Map Mecklenburg 19 hat man zb richtig schöne Keilsilos ... die ich gerade fülle sind eigentlich realtiv klein, aber passt halt erstmal zur Betriebsgröße

Image

Image

Image

Image

Image

und 20:15 Uhr Feierabend, so kann ich sogar noch was im TV sehen. :lol:

Image

und der nächste Tag, 7 Uhr angefangen und für meine Viecher benötige ich so ungefähr 1h. Für alle die sich fragen wofür der Fastrac gedacht ist, eine Aufgabe ist der Pflanzenschutz, da dies eine Menger Fahrerei pro Jahr ist ...

Image

da es bisher sehr trocken war, natürlich erstmal Flüssigdünger. Pflanzenschutz passt das Wetter nicht ...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

die Geschwindigkeit macht sich schon bemerkbar, wobei die ersten Fastracs aber natürlich nicht den allerbesten Ruf haben dank Kinderkrankheiten und Haltbarkeit ...

Image

Image

Image

eigentlich schade das es so wenig Mods aus den 90ern und 2000ern gibt, Traktoren geht noch aber bei dem ganzen Rest wird es extrem schwierig.

Image
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Meine LPG - Agrargenossenschaft Birkenfeld

Post by agroton200 »

Da ich momentan kaum Zeit für LS habe aufgrund der realen Maisernte, hier mal ein klassischer Beitrag, wie früher auf Birkenfeld Halmfutter geerntet wurde. :hi:

Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
TechJulia
Posts: 11
Joined: Wed Oct 21, 2020 2:13 pm

Re: Agrargenossenschaft Birkenfeld

Post by TechJulia »

Finde ich sehr cool- spannend deinen "Alltag" zu verfolgen
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Agrargenossenschaft Birkenfeld

Post by agroton200 »

TechJulia wrote: Sun Oct 25, 2020 2:13 pm Finde ich sehr cool- spannend deinen "Alltag" zu verfolgen
Dankeschön für dein Feedback. In letzter Zeit war ich eher im MP unterwegs weshalb ich meine SP Projekte etwas vernachlässigt habe.

Das momentane Problem was ich bei der Birkenfeld V5 habe, ist das ich durch die begrenzten "height types" an der absoluten Grenze bin (mit Maize+ und der Forage Extension) und deshalb schon das Stroh Addon deaktivieren musste. So viel ich mitbekommen habe, ist mittlerweile die V6 releast worden ... nur ist diese nicht Maize+ kombatibel, die Gründe dafür kenne ich aber nicht. Deshalb hoffe ich das doch noch eine V6 mit Maize+ und dem Horse Extension (finde auf dieser Map würde sich auch Pferdehaltung anbieten) noch erscheinen wird.

Insgesamt muss ich ja eh noch in den Winter kommen um einen "sauberen" Versionswechsel hin zubekommen. Gleichzeitig überlege ich außerdem ein Projekt auf der Erlengrat anzufangen, nur fehlt mir glaube dafür die Zeit, wobei ich alpine Landwirtschaft schon extrem interessant finden würde. Insgesamt geht jetzt aber erst einmal die "Sliwno" vor, da ich dafür eine Version rum zu liegen habe die mit der neusten Maize+ Version kombatibel ist, dies bedeutet halt Klee und Luzerne. Diese Früchte sind übrigens damals gar nicht so selten gewesen für die Viehhaltung (zumindest nach den Quellen die ich so kenne) heutzutage wird so etwas eher selten angebaut wobei es in letzter Zeit wieder ein "Comeback" erlebt. Zusätzlich natürlich Zwiebeln und Karotten, nur dafür muss man auch erst einmal wieder die passende Technik anschaffen.

Somit erst einmal eine weitere Pausierung der Birkenfeld.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Post Reply